Forum

VISIONS

VISIONS 260

Amano
Die lag schon Gestern bei mir im Briefkasten und noch keiner hat einen Thread dazu aufgemacht :hm:

Ich hab die allerdings noch nicht durchgeblättert. Auf dem Cover ist jedenfalls ein Dave Kroll, Krohl, Grool oder so ähnlich...
AERPELSCHLOT
Der heißt doch Joachim und schreibt sich Król.
Andi007
Album des Monats: Foo Fighters - Sonic Highways

Schönheiten: Pianos Become The Teeth, TV On The Radio, Trail Of Dead, Machine Head
alvarez
Alt-j auf dem Sprung...Leute, die sind Mercury Prize Gewinner und werden in nicht allzu ferner Zukunft Majorfestivals (co-)headlinen.
Das kommt etwas spät:bigsmile:
thurston moore
Der heißt doch Joachim und schreibt sich Król.AERPELSCHLOT, 28.10.2014 10:41 #

Jetzt wollen wir den David mal nicht zum Goliath Joachim machen.
Ein gewisser Groll ist aber vorhanden.
transversa
Die lag schon Gestern bei mir im Briefkasten und noch keiner hat einen Thread dazu aufgemacht :hm:Amano, 28.10.2014 10:38 #



Die sitzen ja auch alle noch mit Nr.259 auf'm Klo.
ritchey blackmore
Woher weißt Du das ? Bei mir liegt die Nr. 259 tatsächlich im Regal neben dem Örtchen und jedesmal , wenn ich eine ausgedehntere Zeitspanne darauf zubringe, begleitet mich das Heft dabei. Aber - es ist NICHT für`n Arsch !
Andi007
Woher weißt Du das ? Bei mir liegt die Nr. 259 tatsächlich im Regal neben dem Örtchen und jedesmal , wenn ich eine ausgedehntere Zeitspanne darauf zubringe, begleitet mich das Heft dabei. Aber - es ist NICHT für`n Arsch !ritchey blackmore, 29.10.2014 00:14 #


Ich werde nie verstehen wieso manche ausgerechnet beim kacken was lesen müssen :hm: :bigsmile:
eigenwert
Ich werde nie verstehen wieso manche ausgerechnet beim kacken was lesen müssen :hm: :bigsmile:Andi007, 29.10.2014 09:32 #

Me too.
Dabei hätt ich irgendwo noch ne Rolle Sudoku-Klopapier, das könnte ich mal probieren.
Drunken Third
Ich verstehe die Frage nicht :hm:
Woas Sois...
Bevor ich über Karotten und Karfiol sinniere, lese ich da lieber ein Heftchen.
Olsen
Alt-j auf dem Sprung...Leute, die sind Mercury Prize Gewinner und werden in nicht allzu ferner Zukunft Majorfestivals (co-)headlinen.
Das kommt etwas spät:bigsmile:alvarez, 28.10.2014 21:39 #


Visions macht dann doch weiterhin eine Zeitschrift für Leute wie mich, wie's aussieht. Ich hab den Namen neulich im Zuge der zweiten Platte zum ersten Mal gelesen und war verwundert über den Hype drumrum. Und vom Mercury Prize hab ich auch noch nie was gehört. :bigsmile:
wilder rockerr
Ich finde es auch verdammt schwach, dass eine Band wie Alt-J so stiefmütterlich behandelt wird.
Dazu noch in der Rubrik "Auf dem Sprung" !?!?!? Das ist ja geradezu grotesk lachhaft.

Klar: Nicht jeder kennt die Band (das betrifft aber 95% aller Bands, die in der VISIONS stehen) und nicht jeder
mag ihre Musik, aber die Band ist unbestritten gerade ziemlich angesagt und ihr aktuelles Album hat überall ziemlich gute Kritiken bekommen.

Wenn ich sehe, dass eine Punkband wie Lagwagon, die ihren Zenit weit überschritten hat, 2 volle Seiten spendiert bekommt und Alt-J nur ein paar Zeilen , dann stimmt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise.

Ich wüsste mal gerne, warum das so ist.
Als Erklärung fällt mir nur ein, dass man eine solche Musik nicht mag , aktuell den Focus mehr auf Hardrock/Metal/Hardcore legt.
Schade wie unverständlich.
Dennis Plauk
Ich finde es auch verdammt schwach, dass eine Band wie Alt-J so stiefmütterlich behandelt wird.
Dazu noch in der Rubrik "Auf dem Sprung" !?!?!? Das ist ja geradezu grotesk lachhaft.

Klar: Nicht jeder kennt die Band (das betrifft aber 95% aller Bands, die in der VISIONS stehen) und nicht jeder
mag ihre Musik, aber die Band ist unbestritten gerade ziemlich angesagt und ihr aktuelles Album hat überall ziemlich gute Kritiken bekommen.

Wenn ich sehe, dass eine Punkband wie Lagwagon, die ihren Zenit weit überschritten hat, 2 volle Seiten spendiert bekommt und Alt-J nur ein paar Zeilen , dann stimmt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise.

Ich wüsste mal gerne, warum das so ist.
Als Erklärung fällt mir nur ein, dass man eine solche Musik nicht mag , aktuell den Focus mehr auf Hardrock/Metal/Hardcore legt.
Schade wie unverständlich.wilder rockerr, 29.10.2014 12:38 #

Ob Alt-J unter "Auf dem Sprung" richtig eingeordnet sind, darüber lässt sich sicher streiten. Fest steht, dass sie rein musikalisch - bei allen Hype-Fässern, die andere Magazine aufmachen mögen - für uns nur am Rande stattfinden. Und da steht eine Band wie Lagwagon nun mal weitaus mehr im Fokus. Zumal die auch eine lange Hefthistorie mitbringen und entsprechend viele Leser mit der Band über die Jahre in Berührung gekommen sind. Das eine muss das andere nicht ausschließen, klar. Wir widmen ja auch z.B. einer eher jungen, neueren Band wie Pianos Become The Teeth 3 Seiten. Weil wir geschlossen die Platte stark finden und sie musikalisch gut hierhin passt. Und zumindest Letzteres lässt sich nicht uneingeschränkt über Alt-J sagen. Hoffe, das trägt etwas zur Klärung bei.
georgcracked
@wilderrocker: Da würde mich schon interessieren, wie du Verhältnismäßigkeit denn definieren würdest?

Können ja nicht alle Medien über die gleichen Bands immer in der gleichen Länge berichten. Oder andersrum: wenn eh schon alle darüber berichten, wozu dann noch ein weiterer Artikel?

PS: Ich höre mir neue Bands über die plötzlich "alle" Medien berichten gar nicht mehr an, weil die meistens eh irrelevant sind.
ritchey blackmore
Geil, es gibt ne Story von MACHINE HEAD in Visions Nr260 !! Damit hatte ich nicht gerechnet und freue mich umso mehr.
Scheint doch mehr Metal-Fans unter den Lesern zu geben als ich dachte ...... !!
HIRNTOT
Ich hab den Namen neulich im Zuge der zweiten Platte zum ersten Mal gelesen und war verwundert über den Hype drumrum. Und vom Mercury Prize hab ich auch noch nie was gehört. :bigsmile:Olsen, 29.10.2014 12:30 #

Mir ist der Name untergekommen, als ich mich seinerzeit durch die oberen Regionen der Intro-Jahrescharts 2012 gehört hab. Fand da ausnahmslos alles langweilig, auch Alt-J.
OneFingerSalute
Über die "Auf dem Sprung"-Rubrik haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert, da sind die Auswahlkriterien wohl einfach Geschmacksache. Ansonsten klare Antwort von Herrn Plauk, die ich vollkommen nachvollziehen kann.
alvarez
Herr Olsen, der Mercury Prize ist der einzige halbwegs ernstzunehmende Musikpreis, den ich kenne.
wilder rockerr
Ich finde es auch verdammt schwach, dass eine Band wie Alt-J so stiefmütterlich behandelt wird.
Dazu noch in der Rubrik "Auf dem Sprung" !?!?!? Das ist ja geradezu grotesk lachhaft.

Klar: Nicht jeder kennt die Band (das betrifft aber 95% aller Bands, die in der VISIONS stehen) und nicht jeder
mag ihre Musik, aber die Band ist unbestritten gerade ziemlich angesagt und ihr aktuelles Album hat überall ziemlich gute Kritiken bekommen.

Wenn ich sehe, dass eine Punkband wie Lagwagon, die ihren Zenit weit überschritten hat, 2 volle Seiten spendiert bekommt und Alt-J nur ein paar Zeilen , dann stimmt in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise.

Ich wüsste mal gerne, warum das so ist.
Als Erklärung fällt mir nur ein, dass man eine solche Musik nicht mag , aktuell den Focus mehr auf Hardrock/Metal/Hardcore legt.
Schade wie unverständlich.wilder rockerr, 29.10.2014 12:38 #

Ob Alt-J unter "Auf dem Sprung" richtig eingeordnet sind, darüber lässt sich sicher streiten. Fest steht, dass sie rein musikalisch - bei allen Hype-Fässern, die andere Magazine aufmachen mögen - für uns nur am Rande stattfinden. Und da steht eine Band wie Lagwagon nun mal weitaus mehr im Fokus. Zumal die auch eine lange Hefthistorie mitbringen und entsprechend viele Leser mit der Band über die Jahre in Berührung gekommen sind. Das eine muss das andere nicht ausschließen, klar. Wir widmen ja auch z.B. einer eher jungen, neueren Band wie Pianos Become The Teeth 3 Seiten. Weil wir geschlossen die Platte stark finden und sie musikalisch gut hierhin passt. Und zumindest Letzteres lässt sich nicht uneingeschränkt über Alt-J sagen. Hoffe, das trägt etwas zur Klärung bei.Dennis Plauk, 29.10.2014 12:45 #



Hallo Dennis,

Danke für deine Erläuterungen.
Und ja, ich finde es auch gut, wie immer versucht, uns Lesern junge, recht unbekannte Bands (du erwähnst nicht grundlos "Piano become the teeeth") vorzustellen.

Dennoch würde ich mir ein wenig mehr Offenheit für andere Musikströmungen , den Bands wie bspw. London Grammar, Savages, Daughter, James Blake oder Alt-J verkörpern, wünschen.

Mir fällt aus eurem persönlichen Geschmack kein Grund ein, warum solche Bands maximal am Rande vorkommen, während andere Bands (sorry "Lagwagon") recht viel Platz im Heft bekommen.


Als Magazin muss man doch auch ein wenig mit der Zeit gehen und am Puls der Zeit sein.
Als 2004/2005 der große Indie-Hype rund um Franz Ferdinand, Maximo Park, Bloc Party etc. ausbrach, kam doch auch keiner bei euch auf die Idee, diese Bands zu ignorieren.

Deine Argumentation , "Alt-J" passt musikalisch nicht ins Heft, ist irgendwie komisch.
Gerade das könntet ihr doch ändern, in dem ihr über sie berichtet !!
PRO weniger Scheuklappen ! :-)