Forum

VISIONS

VISIONS 260

Flabes2000
Deine Argumentation , "Alt-J" passt musikalisch nicht ins Heft, ist irgendwie komisch.
Gerade das könntet ihr doch ändern, in dem ihr über sie berichtet !!
PRO weniger Scheuklappen ! :-)wilder rockerr, 29.10.2014 14:07 #

Das liest sich irgendwie komisch.
Würde Visions über die Band berichten, dann würde Alt-J auch automatisch musikalisch ins Heft passen????
Bitte um Aufklärung.
-pmh-
Alt-j
hab den Namen neulich im Zuge der zweiten Platte zum ersten Mal gelesen und war verwundert über den Hype drumrum.Olsen, 29.10.2014 12:30 #



in jeder gefühlten zweiten werbung kommt momentan ein song von denen. find die band ans sich ganz gut, aber irgendwie sind die grade etwas überpräsent. so wie die foo fighters / slayer seit jahren die news quasi im alleingang mit jeder mengee dünnpfiff auskleiden.
Amano
Ich finde Alt-J gut und hätte sie eigentlich sehr wohl als VISIONS-tauglich eingestuft (habe sie über einen amerikanischen Alternative-Radiosender kennengelernt).

Aber na gut, die Redaktion sieht das anders und ich finde es klasse, dass sie hier Stellung bezogen haben.

Es sind in der Ausgabe noch genügend interessante Berichte drin und für nächsten Monat ist ausgiebiges ANTEMASQUE-Material versprochen :dafuer:
wilder rockerr
Deine Argumentation , "Alt-J" passt musikalisch nicht ins Heft, ist irgendwie komisch.
Gerade das könntet ihr doch ändern, in dem ihr über sie berichtet !!
PRO weniger Scheuklappen ! :-)wilder rockerr, 29.10.2014 14:07 #

Das liest sich irgendwie komisch.
Würde Visions über die Band berichten, dann würde Alt-J auch automatisch musikalisch ins Heft passen????
Bitte um Aufklärung.Flabes2000, 29.10.2014 14:39 #


Ich sehe das aus diesem Blickwinkel: Wenn die VISIONS vermehrt über Bands berichtet, deren Genre sonst nur am Rande oder gar nicht vorkommt, dann verändert sich dadurch natürlich schrittweise der Charakter des Hefts (z.B. wie ab 2011 mit dem Wechsel zu mehr Hardcore).

Würde man also einer Band wie Alt-J mehr Platz einräumen, sie z.B. auch im Soundcheck listen und der Band dadurch die Möglichkeit geben, eine "Schönheit der Ausgabe" zu werden, würde man als Leser das Gefühl bekommen, dass die Band durchaus ein Plätzchen im VISIONS-Kosmos hat.

Hoffe, meine Sichtweise ist etwas deutlich geworden.


Ein Satz noch :
Letztlich ist es eine Frage des Geschmacks. Mag man Band XY oder nicht, möchte man sie im Heft präsentieren oder nicht.
Bei Alt-J wundert mich es mich nur. Karftklub werden auch ziemlich von den Meeiden gehyped und sind sogar auf dem Cover.

Zuletzt geändert von wilder rockerr

pixiesa
Ich werde nie verstehen wieso manche ausgerechnet beim kacken was lesen müssen :hm: :bigsmile:Andi007, 29.10.2014 09:32 #

Me too.
Dabei hätt ich irgendwo noch ne Rolle Sudoku-Klopapier, das könnte ich mal probieren.eigenwert, 29.10.2014 09:44 #

Außer einen nach unten gerichteten Tunnelblick mit Özilhaften Augen bring ich aufm Klo auch nix anderes zustande
AERPELSCHLOT
Ich werde nie verstehen wieso manche ausgerechnet beim kacken was lesen müssen :hm: :bigsmile:Andi007, 29.10.2014 09:32 #

Me too.
Dabei hätt ich irgendwo noch ne Rolle Sudoku-Klopapier, das könnte ich mal probieren.eigenwert, 29.10.2014 09:44 #

Außer einen nach unten gerichteten Tunnelblick mit Özilhaften Augen bring ich aufm Klo auch nix anderes zustandepixiesa, 29.10.2014 16:52 #

In deinem Alter hat man halt gerne mal schon mit Verstopfungen zu kämpfen.
Amano
Ist bisher eine gute Ausgabe geworden.

Den "Senf dazu" i.S. Thom Yorke unterschreibe ich so (schließlich hatte ich das genauso empfunden und hier gepostet).

Die Foo Fighters Story liest sich gut und man kann was über TV ON THE RADIO lesen.

Die Interviews mit Blixa Bargeld und Gavin Rossdale fand ich interessant.

Beim Rossdale-Ding finde ich aber mal wieder interessant wie wenig sich die um ihr Produkt kümmern. Thema war die Pledge-Aktion (Bushs "Crowdfunding") und die VISIONS konfrontiert ihn (übrigens mein Lob an die Journalisten dafür) mit den Preisen für einige Angebote.
Er musste zugeben diese nicht zu kennen und war selbst über die Höhe überrascht.

Er weicht aber der Frage nicht aus, sonderm stellt sich ihr.
Ebenso der Frage, warum er sich THE VOICE in Amerika mit seiner Frau zusammen antut (sie ist da scheinbar Juror und er aktiv mit dabei). Auch hier druckst er nicht groß rum.

Hat mir gefallen.

Jetzt folgt noch ein Slipknot-Bericht und sicher noch einiges, das ich jetzt noch nicht gesehen habe.

Ich finde das bisher eine gelungene Ausgabe und die nächste verspricht auch schon wieder Interessantes.
der_acki
ich hab die 259 immer noch nicht durch :heul:
schmirglie
Ich auch nicht, aber fast :smile:
260 ist dann direkt danach dran.
Ich hab mir übrigens letztens erst vorgenommen mehr Alt-J zu hören. Kenne die Band seit zwei Jahren - sogar schon live gesehen als Vorband von Two Door Cinema Club, paar Monate später haben sie das E-Werk selber ausverkauft und als nächstes spielen sie im Palladium. Ich glaube der Sprung ist schon getätigt. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich ausgiebiger mit denen zu beschäftigen.
thurston moore
ich hab die 259 immer noch nicht durch :heul:der_acki, 31.10.2014 13:31 #

Hehe. Ich auch noch nicht. Bin jetzt auch niemand, der sich da mal stundenlang Zeit nimmt und sich komplett reinvertieft, bei mir wird da ja über nen längeren Zeitraum hinweg immer mal wieder reingelesen. Und da gab's einfach so viel zu lesen, da gibt's einfach noch immer so viel nachzulesen. Kauf mir das Heft mittlerweile auch nur ab und zu mal, die neue Ausgabe werd ich mir wohl diesmal nicht zulegen. Foo Fighters, Gavin Rossdale, Lagwagon, Alt-J "auf dem Sprung" (ja wohin denn? wieder runter vom bereits erklommenen Hipsterturm rein ins kalte Wasser?)... das brauch ich glaub diesmal nicht unbedingt in gedruckter Form.
Den Machern aber auch von mir nachträglich noch ein dickes Lob für die dicke Ausgabe!

Zuletzt geändert von thurston moore

-pmh-
visions - ein "heftchen der eitelkeiten"? (leserbrief einer gewissen ronja) ... :bigsmile:

das deckblatt ist aber mal ein fall fürs altpapier: grohl mit lesebrille, gefolgt vom wachturm-cover von pink floyd. schere? check.
OneFingerSalute
Was soll eigentlich das viele Rumgehacke auf Lagwagon hier? Alles Banausen.
Olsen
Ich mag dich. Gut, da erzähl ich jetzt nix Neues. Es hatte mir eben schon in den Fingern gejuckt, ich hab mich aber noch so gerade eben zurückhalten können. :bigsmile:
Woas Sois...
Lagwagon hat doch nur einer gedisst, oder? Stören mich nicht im Heft.
ritchey blackmore
Hochinteressant das Interview mit Herrn Flynn von MACHINE HEAD !! Der Kerl hat echt was auf der Pfanne, das meine ich wirklich !!
OneFingerSalute
Lagwagon hat doch nur einer gedisst, oder? Stören mich nicht im Heft.Woas Sois..., 01.11.2014 11:18 #


Nee, gab schon mehrere Erwähnungen in negativer Richtung. Aber selbst eine wäre schon eine zuviel :klugscheiss: Jetzt, da ich Olsen an meiner Seite habe, wird sich aber eh keiner mehr trauen, haha.
Woas Sois...
Hat Lagwagon das mittlerweile nötig? Das Olsen sie beschützt? :hm:

Egal, sind schon in den Top 5 der Fat Wreck Bands.
Olsen
Ich glaub, der Gitarrenhüne von Lagwagon macht das locker alleine. :bigsmile:
Powder To The People
Ich hab mit Calipunk nicht so viel am Hut, aber Lagwagon auch als brauchbare Vertreter im Ohr. Jetzt will ich was davon demnächst bei meiner Veranstaltung spielen und frage: Watt is' denn ihr grösster Hit?
OneFingerSalute
Ich meine das hier auch nicht so furchtbar ernst, will ich lieber noch schnell klarstellen. So wie bei Lagwagon könnte man aber auch bei ganz vielen anderen Bands über noch oder doch nicht mehr vorhandene Relevanz für die Visions und ihre Leser streiten. Ich für meinen Teil freue mich über die Berichterstattung, zumal Lagwagon einfach ein gutes neues Album gemacht haben und Joey Cape nach wie vor deutlich weniger Grütze von sich gibt als viele andere Musiker.