Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

mcpete
Endlich eingetroffen:
Flying Lotus: You're Dead! / CD
Bild anzeigen
handsholdfire
Ich finde die letzten Adolescents-Platten ehrlich gesagt besser als das Debüt. Die Samoans klingen mir zu sehr nach diesem Frühachtziger-Hardcore, da steh ich nicht so drauf. Und wenn schon, dann richtig auf die Fresse, wie Minor Threat oder GBH.HIRNTOT, 06.11.2014 19:09 #

Come on, besser als das geht es doch nicht, oder? ;)




PS: Minor Threat sind natürlich nicht weniger super. GBH habe ich noch nie gehört, habe aber auch nicht so den Bezug zu dem UK-Sound.
HIRNTOT
Okay, "Amoeba" ist natürlich der Hit von dem Album, aber da gibt es auf den letzten trotzdem einige bessere Songs. Und vor allem sind die Alben (genau genommen die letzten drei) einfach besser in der Breite. Auf dem Debüt find ich locker die Hälfte der Songs verzichtbar.

Mir fehlen jetzt natürlich konkrete Beispiele, weil ich selten auf die Titel achte, aber spontan z. B. das:
SURFACER
Ich finde die letzten Adolescents-Platten ehrlich gesagt besser als das Debüt. Die Samoans klingen mir zu sehr nach diesem Frühachtziger-Hardcore, da steh ich nicht so drauf. Und wenn schon, dann richtig auf die Fresse, wie Minor Threat oder GBH.HIRNTOT, 06.11.2014 19:09 #


ich stehe total auf 80er hardcore :heart:
habe auch alte pressunngen der angry samoans, habe mir jetzt aber dennoch n repress gegönnt.

ich werde mit adolescents irgendwie nicht so warm. die erste ist aber okay.
handsholdfire
Okay, "Amoeba" ist natürlich der Hit von dem Album, aber da gibt es auf den letzten trotzdem einige bessere Songs. Und vor allem sind die Alben (genau genommen die letzten drei) einfach besser in der Breite. Auf dem Debüt find ich locker die Hälfte der Songs verzichtbar.

Mir fehlen jetzt natürlich konkrete Beispiele, weil ich selten auf die Titel achte, aber spontan z. B. das:
HIRNTOT, 06.11.2014 20:27 #

der song ist ganz nett, mehr nicht. aber man muss das auch im zeitlichen kontext sehen.
HIRNTOT
der song ist ganz nett, mehr nicht. aber man muss das auch im zeitlichen kontext sehen.handsholdfire, 06.11.2014 20:34 #

Das tu ich eben nicht. Wenn eine Band in ihrer Frühphase noch reichlich Unausgegorenes abgeliefert hat, dann find ich das nicht zwingend besser als neuere Platten, selbst wenn es als Klassiker gilt. Social Distortion waren später auch viel besser als auf ihren ersten Scheiben. Und ich weiß nicht, ob du dir die letzten Adolescents-Sachen angehört hast, aber ich hab auch schon Meinungen erklärter Fans gelesen, die die besser finden als das Debüt. Der Sound ist aber schon bissken anders. Wenn du auf den alten Sound stehst, auch okay.
handsholdfire
Für mich macht es einen großen Unterschied, ob man Anfang der 80er Jahre daran beteiligt war, Hardcore ein Stück weit mitzudefinieren oder ob man heute einfach nur die Musik spielt, die ich in den letzten 20 Jahren von unzähligen Bands in besserer und schlechterer Qualität gehört habe. Mir fehlt daran das Originelle.

Bei Social Distortion (die sich übrigens auch mit Adolescents überschnitten) stimme ich dir zu, aber die haben ihren Sound auch weiterentwickelt (in den 90ern). Und ich habe mir die neuen Adolescents angehört, vor ein paar Jahren diese Split 12". Sprach mich nicht an.
HIRNTOT
Für mich macht es einen großen Unterschied, ob man Anfang der 80er Jahre daran beteiligt war, Hardcore ein Stück weit mitzudefinierenhandsholdfire, 06.11.2014 21:19 #

...und dafür gibt es von mir jederzeit fedde Props, aber bei der Entscheidung, was bei mir auf den Plattenteller kommt, spielt es keine Rolle.
HIRNTOT
Übrigens, eine Band, die diesen frühen Adolescents-Sound suuupär drauf hatte, waren die Broken Bottles. Vielleicht auch was für dich, hatten nur zwei Alben, dann ist da jemand gestorben.



Hier sind auch noch paar Songs.
FertigeSuppe
Auch im Vorprogramm von "The Gaslight Anthem" gesehen?
War ein grandioser Auftritt in Berlin.xtoolx, 04.11.2014 15:43 #


Japp.... Manchmal wissen Vorbands doch zu überzeugen.
KurdtKillsBoddah


Conny Ochs
Suciety
7" (_/300)
SURFACER
happy hookers for jesus - st 7"

LUNACHICK
Iron Maiden - Live After Death 2LP
Woas Sois...
Iron Maiden - Live After Death 2LPLUNACHICK, 08.11.2014 23:11 #


Wird ja auch Zeit! Gleich mal zu der Platte munter werden.
LUNACHICK
Wie schon geschrieben, wir hatten die schon, aber durch exzessiven Gebrauch war die erste Platte ganz schlimm zerkratzt und die zweite hat mein Mann irgendwann mal verloren. Und als sie da dann stand, auf der Visions Plattenbörse, für 13 Euro (in der Picture Disc Neuauflage kostet die übrigens zwischen 30 und 40), da hab ich gesagt, komm Mädsche, mach dat ma. Für mich selbst hab ich ein formschönes Jutebeutelchen mit Jane Doe Print gekauft. Fühlt sich ein bisschen Sammy-esk an, aber ich mag dieses Motiv einfach wirklich gerne!!!!
KurdtKillsBoddah


Melvins
Ozma
Vinyl (2014 Bootleg)



Nirvana
Rise And Fall
Vinyl (Bootleg)
eigenwert
Fallsde bei der Ozma die Songreihenfolge rauskriegst, kannste's mich gerne wissen lassen :tongue: !
KurdtKillsBoddah
Fallsde bei der Ozma die Songreihenfolge rauskriegst, kannste's mich gerne wissen lassen :tongue: !eigenwert, 09.11.2014 16:34 #


Ozma

Vermutlich die hier.