Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Nö, ich hatte eigentlich lange nur die VHS. :hm: Lohnt sich das?
Olsen
Ja, auf jeden Fall. Mir gefällt es besser als der Schluss, der im Kino gelandet ist. Wobei es da auch verschiedene Schnittfassungen gab, in manchem Ländern landete auch das alternative Ende im Kino. Da müssten wir erst mal klären, wie deine Version aufgehört hat. :bigsmile:
Woas Sois...
Im S-Mart mit Girl im Arm.
eigenwert
Ja, mein Kommen wurde schon von diabolischen Rockgruppen beschrieben :klugscheiss:

:cheers:Woas Sois..., 08.11.2014 12:24 #

Ha! Das haben die doch bei NoMeansNo geklaut (ok, den Schluss halt...:rolleyes:)
Olsen
Im S-Mart mit Girl im Arm.Woas Sois..., 08.11.2014 14:55 #


Das ist auch mein Ende. Dann schau dir das alternative mal an.



The Kingdom
Jennifer Garners Rolle sagt zwischendurch den Satz: „Die werden mich bestimmt hasserfüllt anstarren da unten.“ Nicht nur die, Schätzchen, nicht nur die. Du bist eine beschissene Schauspielerin mit einer fies verknirschten Heulsusenfresse und man kann nur hoffen, dass du nie wieder Rollenangebote bekommst. Ansonsten: eine Farce von Anfang bis Ende, an dem der vorher verdeckte Rassismus dann endlich zu Tage treten darf. Alle Araber, von ein paar netten Hilfstypen abgesehen, sind böse und müssen erschossen werden. In erster Linie wird hier amerikanische Arroganz inszeniert. Cowboymäßig stiefeln unsere braven US-Boys und ein Girl durch die Landschaft. Natürlich spricht von den extra nach Riad geschickten FBI-Fuzzis keiner Arabisch. Peter Berg auf dem Regiestuhl lässt dazu ordentlich mit der Kamera rumwackeln. Dreck.
3/10
Woas Sois...
Bei der Kritik vermutlich der richtige Thread :hm:

Jennifer Garner ist diese Elektra-Tussi, oder? Schlimm, da haste recht.
Olsen
Oh, falscher Thread. Naja, jetzt lasse ich es mal hier. Und ja, das ist sie.
Powder To The People
25 Jahre Mauerfall, wir wissen es nun. Natürlich darf man das Ganze mal Revue passieren lassen; die einseitige Berichterstattung in Richtung Terrorregime, katastrophale Lebensumstände, Millarden Einzelschicksale von an der Mauer erschossenen Verwandten und 3 Millionen Stasimitgliedern nerven mich aber so langsam an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es war gar nicht so schlimm. Unabhängig von Verkalkulierung und langfristig nicht überlebensfähigen Wirtschaftsvorstellungen der Republik hatten viele Leute stabile Jobs, sind im Urlaub halt nach Polen, Ungarn oder Tschechien gefahren, waren freundlich und nicht dauerdepressiv und hatten viel mehr Kontakt zu westlichen Hemisphären als erzählt wird. Als mein Vater zum Grenzdienst geholt wurde und auf die Frage des Vorgesetzten "wenn da vorn deine Mutter/Frau/Kumpels laufen, drückst du ab?" mit "Nein." antwortete, lautete die Antwort darauf: "Ganz genau."
Woas Sois...
Aber, aber

:klugscheiss:

(Ich bedauere bei der Great Reunion nur, dass die gute Gelegenheit auch mal unser Brdsystem zu renovieren/upzudaten vertan wurde. War ja im Grunde nur ne Gebietsvergrößerung)
eigenwert
Und die Broiler waren damals noch mit Kali, nicht dieses Schlohr :klugscheiss: !
Powder To The People
Das das kein überlebensfähiges Gesellschaftssystem war, ist klar. Ich meine nur, es gab auch gute Ansätze z.B. Kinderbetreuung (das soll jetzt keine "HitlerhatauchAutobahnengebaut"-Polemik werden). Als ich als Kind noch so oft chronische Bronchitis hatte, ist meine Mutter mit mir jedes Jahr 6 Wochen zur Mutter-Kind-Kur an die Ostsee gefahren. Auf Staatskosten. Wahrscheinlich ist deswegen alles den Bach runter gegangen.:bigsmile:
pixiesa
Als ich 16 war, war ich das letzte mal in der DDR auf Verwandtenbesuch in Luckenwalde. Meine Erinnerung: Grenzübergang Helmstedt: Wachtürme, Scheinwerfer, ewige Wartezeit, extrem furchterregende und unfreundliche Grenzer.
Die Autobahn ne Buckelpiste, abseits der Autobahn noch schlimmer. Ja und dann in Luckenwalde, bei der Cousine meines
Vaters, die zwei Töchter im selben Alter wie meine Schwester und ich hatte, war es dann auch grausam. Die ganze Stadt war mit einer schwarzen Staubschicht überzogen, von irgend nem Kraftwerk in der Nähe. Es gab sogar einen Blumenladen mit genau einer Zimmerpflanze im Fenster, Blumen waren gerade ausgegangen. Dann im Supermarkt wollten wir Speiseeis kaufen, dabei wurde dann heimlich ein Eis geöffnet und probiert ob es mal wieder "das Sandige" ist. Wir hatten heimlich ein paar Kassetten rüber geschmuggelt, "Yeah, endlich Musik". Unsere Jeans haben wir auch dagelassen, sind dann mit ner ollen Ostbuxe wieder nach Hause. Ich war so froh als ich wieder im Westen war und hatte ungeheuer viel Mitleid mit den Menschen dort. Das jetzt nur mal aus dem Blickwinkel einer 16jährigen, dabei habe ich noch garnicht mal die politische Unterdrückung im Sinn gehabt.
Powder To The People
Und was ist da jetzt der Unterschied zum Ruhrgebiet?:bigsmile: Nee, als die Mauer frisch war, war es in den Grenzgebieten auch entsprechend streng. Grau war hier in Thüringen allerdings nichts. Halle ist es immer noch.
Woas Sois...
Hmm, in den 70ern sah es hier und im Wald auch nicht viel anders aus :hm:
Die Buckelpisten Autobahn haben wir immer noch/wieder und die Ladenöffnungszeiten waren vermutlich in der DDR länger.
(Mo-Do. 08:00-12:00, 14:00-18:00). Einheitspartei hatten wir hier auch.
LUNACHICK
Fick Dich, Montag!

Hab meine Kopfhörer daheim vergessen, jetzt kann ich also den ganzen Tag keine Musik hören, dabei hatte ich doch eh schon so beschissene Laune. Dann war ich auch noch zu spät heute morgen (weil zwei Stunden damit vertrödelt, beschissen gelaunt zu sein), mein Computer meinte, er muss sich dann auch nochmal 20 Minuten updaten. Und meinem ersten Kunden musste ich 14 Minuten und 48 Sekunden erklären, dass es NICHT schlimm ist, wenn er uns für kostenlose Serviceprodukte anruft und dass wir ihm nur aus Kulanz ein Produkt ausgetauscht hatten, weil wir dachten es sei defekt - und NICHT weil wir denken, dass er so ein Arschloch ist. Das ist gar nicht so einfach, wenn man morgens einfach jedem ins Gesicht kotzen möchte. Für meine glaubhaft rübergebrachte Fake-Empathie hab ich jetzt doch ein Bienchen verdient. :rolleyes:
Powder To The People
Für meine glaubhaft rübergebrachte Fake-Empathie hab ich jetzt doch ein Bierchen verdient. :rolleyes:LUNACHICK, 10.11.2014 10:01 #

So stimmt's.:cheers:
LUNACHICK
'türlich, my bad :cheers:
LarryRansomInferno
Für meine glaubhaft rübergebrachte Fake-Empathie hab ich jetzt doch ein Bienchen verdient. :rolleyes:LUNACHICK, 10.11.2014 10:01 #




Summ-Summ-Summ..ihr habt mich gerufen?
LUNACHICK
SO hätte ich Dich am Freitag auf jeden Fall mitgenommen! Ach was sag ich, in dem Aufzug nehme ich Dich überall mit hin! :heart:
Woas Sois...
Und dann in Gelsenkirchen aussetzen? :hm: