Forum

VISIONS

Einzelfall? Wie VISIONS seine Abonnenten verprellt!

davematthews89
Kann dich gut verstehen. Bei mir ist die aktuelle Ausgabe auch noch nicht eingetrudelt, liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich schweizer Abonnent bin. Ich konnte aber bisher "meistens" damit rechnen, dass die Ausgabe am Donnerstag bzw. spätestens am Freitag bei mir im Briefkasten war. (also etwa eine Woche später als der deutsche Abonnent) Mal schauen, wie schnell ich meine Ausgabe erhalten werde. Hab mal ne Mail verschickt.davematthews89, 01.11.2010 11:43



geht mir genau gleich. wenn die ausgabe am mittwoch in den deutschen läden ist, erhalte ich sie in der regel erst am freitag, manchmal sogar erst eine woche später. liegt aber, wie du gesagt hast, sicherlich mit dem post verkehr in die schweiz.
da wäre ich nicht abgeneigt wenn es ein wenig schneller gehen würde, aber bin im sonst überaus zufrieden so wies ist.hueeri, 14.11.2010 14:58


Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Service. Nur: Ich hab die aktuelle Ausgabe immer noch nicht erhalten. :sad: Wenn sie bis und mit diesen Freitag nicht in meinem Briefkasten liegt, kaufe ich mir ziemlich sicher die Ausgabe am Kiosk. :rolleyes:
jbittis
Kann dich gut verstehen. Bei mir ist die aktuelle Ausgabe auch noch nicht eingetrudelt, liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich schweizer Abonnent bin. Ich konnte aber bisher "meistens" damit rechnen, dass die Ausgabe am Donnerstag bzw. spätestens am Freitag bei mir im Briefkasten war. (also etwa eine Woche später als der deutsche Abonnent) Mal schauen, wie schnell ich meine Ausgabe erhalten werde. Hab mal ne Mail verschickt.davematthews89, 01.11.2010 11:43



geht mir genau gleich. wenn die ausgabe am mittwoch in den deutschen läden ist, erhalte ich sie in der regel erst am freitag, manchmal sogar erst eine woche später. liegt aber, wie du gesagt hast, sicherlich mit dem post verkehr in die schweiz.
da wäre ich nicht abgeneigt wenn es ein wenig schneller gehen würde, aber bin im sonst überaus zufrieden so wies ist.hueeri, 14.11.2010 14:58


Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Service. Nur: Ich hab die aktuelle Ausgabe immer noch nicht erhalten. :sad: Wenn sie bis und mit diesen Freitag nicht in meinem Briefkasten liegt, kaufe ich mir ziemlich sicher die Ausgabe am Kiosk. :rolleyes:davematthews89, 17.11.2010 23:24

Hi davematthews89, Hi hueeri,

so sollte das mit dem Abo natürlich nicht laufen. Es kann sein, dass eure Ausgabe auf dem Postweg verloren gegangen ist. bitte schreibt mir eine Mail an bittis@visions.de. Ich werde dann dafür sorgen das ihr schnellst möglich eure Ausgabe erhaltet.

Beste Grüße aus Dortmund

Jan
davematthews89
Ich hab die aktuelle Visions heute erhalten. :cheers:
mirdochegal
Sagt mal bin ich der einzige hier oder ist das gang und gebe, dass man die versprochene Aboprämie nicht erhält? Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten das Weihnachtsabo geschenkt bekommen (worüber ich mich als begeisterter Visions-Leser natürlich wie Harri gefreut habe), jedoch ist seit dem ist keine CD bei mir angekommen. Nach erster Kontaktaufnahme wurden angeblich die Aboinformationen vom Verleger eingeholt. Danach wurde auf keine meiner Mails (alle sehr wohlwollend formuliert) mehr geantwortet und die Sache ist auch bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten.
Als aber nun vor einigen Wochen meine Eltern den Brief zur Möglichkeit der Aboverlängerung bekommen haben, ist mir die Prämiengeschichte wieder in den Sinn gekommen.
Mal Hand aufs Herz...warum sollte ich eine Zeitschrift weiter abonnieren, die mich als Abonnent scheinbar nicht einmal annäherungsweise ernst nimmt? Der Zeitungsverkäufer am Kiosk, der nebenbei bemerkt auch andere Musikmagazine vertreibt, ist mir mit Sicherheit dankbarer, wenn ich eine Zeitschrift bei ihm kaufe als die Aboverantwortlichen der Visions.
Mir geht es hier nicht in erster Linie um diese CD im Wert von ein Paar €, sondern mehr ums Prinzip, dass ich als zahlender Kunde nicht das bekommen habe, was mir versprochen wurde und sich scheinbar keiner um mein Anliegen kümmern wollte.
Das Forum sah ich nun als letzte Möglichkeit meine Frustration zu äußern.
"Musik aus Leidenschaft" - möglicherweise. Von Kundenservice aus Leidenschaft kann aber keineswegs die Rede sein.
Das hätte ich eigentlich nicht so erwartet. Schade...
Dennis Drögemüller
Sagt mal bin ich der einzige hier oder ist das gang und gebe, dass man die versprochene Aboprämie nicht erhält? Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten das Weihnachtsabo geschenkt bekommen (worüber ich mich als begeisterter Visions-Leser natürlich wie Harri gefreut habe), jedoch ist seit dem ist keine CD bei mir angekommen. Nach erster Kontaktaufnahme wurden angeblich die Aboinformationen vom Verleger eingeholt. Danach wurde auf keine meiner Mails (alle sehr wohlwollend formuliert) mehr geantwortet und die Sache ist auch bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten.
Als aber nun vor einigen Wochen meine Eltern den Brief zur Möglichkeit der Aboverlängerung bekommen haben, ist mir die Prämiengeschichte wieder in den Sinn gekommen.
Mal Hand aufs Herz...warum sollte ich eine Zeitschrift weiter abonnieren, die mich als Abonnent scheinbar nicht einmal annäherungsweise ernst nimmt? Der Zeitungsverkäufer am Kiosk, der nebenbei bemerkt auch andere Musikmagazine vertreibt, ist mir mit Sicherheit dankbarer, wenn ich eine Zeitschrift bei ihm kaufe als die Aboverantwortlichen der Visions.
Mir geht es hier nicht in erster Linie um diese CD im Wert von ein Paar €, sondern mehr ums Prinzip, dass ich als zahlender Kunde nicht das bekommen habe, was mir versprochen wurde und sich scheinbar keiner um mein Anliegen kümmern wollte.
Das Forum sah ich nun als letzte Möglichkeit meine Frustration zu äußern.
"Musik aus Leidenschaft" - möglicherweise. Von Kundenservice aus Leidenschaft kann aber keineswegs die Rede sein.
Das hätte ich eigentlich nicht so erwartet. Schade...mirdochegal, 17.10.2013 00:37 #


Hallo mirdochegal,

ich weiß gerade nicht, wo es gehakt hat, dass du die Prämie nicht erhalten hast; ich kümmere mich aber gern noch mal darum, wenn du mir deinen Namen, deine Adresse und die gewünschte Prämie per PM schickst. Dann kriegen wir das sicher gerade gerückt.

Beste Grüße
Dennis D.
locustspawn
Liebe VISIONS-Abonnenten, liebe Redaktion,
da bin ich also nicht der einzige, der Probleme mit der Prämien-Cd hat??? Mir ist letztens auch wieder eingefallen, dass ich seit Juni auf die Prämien-Cd warte. Im Sept. hatte ich Visions schon mal deswegen angeschrieben und wurde mit 'Lieferproblemen' und 'in den nächsten 2 Wochen.... auf jeden Fall'-Sprüchen vertröstet. Leider ist es bislang bei den Versprechungen geblieben ... was irgendwie Sch..... ist. Vor allem, da man als Abonnent der ganzen Sache hinterlaufen muss und von Seiten des Abo-Services ganz offensichtlich keinerlei 'Bewegungen' zur Klärung der Angelegenheit erfolgen. Wie auch meinem Vorredner geht es mir dabei nicht mal so sehr um das Stück Plaste, sondern eher ums Prinzip. Da werden Abo-Kunden letztendlich Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden, was irgendwie schade ist und ein bisschen an Eurer sonst makellosen credibility kratzt.

:sad::heul::sad:

Zuletzt geändert von locustspawn

PureReen
So, ich schätze mal, hier bin ich mehr oder weniger richtig für mein Anliegen. Nachdem das mit der Prämie bei mir ebenfalls Monate und mehrere Mails gedauert hat, jüngst wieder ein etwas ernüchternder Moment, keine Ahnung, ob mir hier jemand weiterhelfen kann:

Hab vor etwa einem Monat eine Mail geschickt bzg. "Verlag/Heft-Abo". Betreff: Einerseits meine geänderte Wohnadresse, andererseits dass ich es etwas schade fand, dass das Poster einfach kommentarlos gefehlt hat.
Bis heute keine Antwort, null Reaktion, heute erst lag die aktuelle Ausgabe im Briefkasten, wurde natürlich wieder erst an die alte Adresse gesendet.
Ich muss ehrlich sein: Ich bin vom Heft an sich jedes mal stark begeistert, aber wenn das ganze Drumherum dermassen stockend läuft, bin ich doch allmählich dazu geneigt, mein Abo dieses Jahr wieder zu künden. Zumindest eine Antwortmail hätte doch dringelegen...
jbittis
So, ich schätze mal, hier bin ich mehr oder weniger richtig für mein Anliegen. Nachdem das mit der Prämie bei mir ebenfalls Monate und mehrere Mails gedauert hat, jüngst wieder ein etwas ernüchternder Moment, keine Ahnung, ob mir hier jemand weiterhelfen kann:

Hab vor etwa einem Monat eine Mail geschickt bzg. "Verlag/Heft-Abo". Betreff: Einerseits meine geänderte Wohnadresse, andererseits dass ich es etwas schade fand, dass das Poster einfach kommentarlos gefehlt hat.
Bis heute keine Antwort, null Reaktion, heute erst lag die aktuelle Ausgabe im Briefkasten, wurde natürlich wieder erst an die alte Adresse gesendet.
Ich muss ehrlich sein: Ich bin vom Heft an sich jedes mal stark begeistert, aber wenn das ganze Drumherum dermassen stockend läuft, bin ich doch allmählich dazu geneigt, mein Abo dieses Jahr wieder zu künden. Zumindest eine Antwortmail hätte doch dringelegen...PureReen, 01.07.2014 11:53 #

Hallo PureReen,

entschuldige bitte das du so lange auf eine Antwort warten musstest. Gerne kümmere ich mich aber noch darum, dass dir das fehlende Poster noch zugeschickt wird. Dann kann ich auch direkt deine neue Adresse prüfen. Bitte schreib mir nochmal eine Mail an bittis(at)visions.de mit deiner alten und deiner neuen Adresse.

Beste Grüße

Jan
der icke
Na hier iss ja wat los...zu mir in die Schweiz funktionierts seit Jahren 1A Banane. Wenn's mal hackt, Poster fehlt oder Cd, gabs bis jetzt immer Ersatz...das Zenit ab & an überlastet scheint liegt wohl auf der Hand! Bei mir wurde och nich immer geantwortet, doch die Nachlieferung kam immer...mal schneller mal langsamer. Da Ick meistens eh 2-5 Ausgaben im Rückstand mit lesen bin seh Ick dit recht entspannt:cool:

Kompliment an Visions...noch nie waren Buchstaben auf Papier interessanter!
PureReen
Bitte schreib mir nochmal eine Mail an bittis(at)visions.de mit deiner alten und deiner neuen Adresse.jbittis, 01.07.2014 12:14 #


Kann es sein, dass mit der Emailadresse was nicht stimmt? Hab gleich am 1.7. die Email geschickt. Heute kam das neue Heft an, WIEDER an die falsche Adresse versendet. Oder dauert das nur so lange, bis die Adressänderung aktiv ist?
housefrau1981
Bei mir hat die Adressänderung jetzt schon 3mal perfekt innerhalb einer Ausgabe funktioniert.
Wieso aber eigentlich Mails schreiben? Unter "Magazin/Abo" gibts doch den Punkt mit der Adressänderung/Umzugsservice. Das funktioniert doch einwandfrei? :hm:
PureReen
Unter "Magazin/Abo" gibts doch den Punkt mit der Adressänderung/Umzugsservice. Das funktioniert doch einwandfrei? :hm:housefrau1981, 05.08.2014 07:53 #


Genau da hab ich es zuerst versucht. Als da aber nach über einem Monat keine Reaktion kam, hab ich es eben hier versucht und dann an meine Änderungsdaten an angegebene Emailadresse gesendet. Mit gleichem Ergebnis.
Entweder bin ich vom Pech verfolgt, oder jemand erlaubt sich mit mir einen ziemlich eigenartigen Scherz. :hm:
housefrau1981
Das ist komisch, da hast du wohl einfach richtig Pech. Ich hatte die Bestätigungsmail immer innerhalb von 2-3 Tagen.
LUNACHICK
bin jetzt 16 jahre abonnent (herrgott...) und bin bestimmt 8 mal umgezogen, meine prämie kam schnell, bei mir kam selten was zu spät und nie hat was gefehlt. ich klopf drei mal auf holz :tongue:
LUNACHICK
kriegt man zum abo-jubiläum eigentlich auch nochmal was geschenkt oder ist das immer nur für neu-abnehmer :bigsmile:
OneFingerSalute
kriegt man zum abo-jubiläum eigentlich auch nochmal was geschenktLUNACHICK, 05.08.2014 12:32 #


:dafuer:
eigenwert
Genau.
Da werden für eure Aboausgaben extra alle Bartpunk- und The-Wave-Stories geschwärzt.
Mit Libbe, von Hand.
PureReen
Okay, nun reichts mir. Kann mir einer sagen, wie ich möglichst einfach mein Abo künden kann (nicht, dass darauf auch wieder Monate nicht reagiert wird)? 4 Monate auf eine simple Adressänderung zu warten kanns einfach echt nicht sein...
yoJust
Ich habe meine Ausgabe noch nicht erhalten und dies vorhin zum zweiten mal über das Kontaktformular gemeldet.
Ich hoffe mal, dass sich da nun was tut?! :sad:
jbittis
Ich habe meine Ausgabe noch nicht erhalten und dies vorhin zum zweiten mal über das Kontaktformular gemeldet.
Ich hoffe mal, dass sich da nun was tut?! :sad:yoJust, 11.11.2014 10:44 #

Hallo yoJust,

ich habe deine Anfrage an unseren neuen Abovertrieb Interabo weitergeleitet. Die Kollegen kümmeren sich jetzt um eine schnelle Lösung. Unseren Titel haben sie gerade frisch übernommen. Daran kann es liegen, dass deine erste Mail untergegangen ist.

Beste Grüße

Jan