Forum

VISIONS

VISIONS 260

OneFingerSalute
@Powdi:

Violins ist es für mich oder May16.
Olsen
May 16 kommt auf jeden Fall bei den Fans sehr gut an. Noch mehr vielleicht Angry Days. Aber einen richtigen Hit hatten die ja nicht, fraglich also, ob das ein allgemeines Publikum genauso sehen würde.
nahmean
Ganz klar May 16

Wobei ich auch bei Ofsi bin, Violins wäre mein persönlicher Favorit, weil Hoss das beste Album ist :bigsmile:
OneFingerSalute
:cheers:
nahmean
Gleich nach Tubelord mal reinlegen, die gute alte Hoss :cheers:
StillNo1
Nadine Lischick hat da ein sehr geniales Interview geführt, Daumen hoch dafür!
thurston moore
Hab die neue Ausgabe heut mal kurz am *hust* Bahnhofskiosk durchgeblättert *hust*. Auch wenn die Thurston Moore-Story jetzt nicht viel aufschlußreiches hergibt, die 9/12 für's neue Album, das hat mich dann schon gefreut.
Crackerman
Ich hab jetzt auch die Dave-Grohl-Story zum Titel durch und bin ernüchtert. Irgendwie hatte ich nach dem ganzen Bohei was anderes erwartet. Dieses Visionäre, das Aussergewöhnliche und Eindrucksvolle dieser Aktion zum Album erschliesst sich mir überhaupt nicht. Er hat seine Songs in verschiedenen Städten aufgenommen. Ok? Gut durchgeplant bis ins Detail. Hört sich für mich einfach nach "ich mache das, weil ich's kann" an. Von der grössten Rockband muss schliesslich was anderes kommen, als nur ein Album aufzunehmen. Aber weil es Dave Grohl macht, der nette Superstar von nebenan....hätte mich ja doch mal interessiert, wie sowas kommentiert worden wäre, wenn das jemand mit schlechteren Sympathiewerten durchgezogen hätte. Ein Axl Rose vielleicht, ein Billy Corgan oder Lars Ulrich?
Die Platte kaufe ich mir nicht deshalb sondern trotzdem :smile:.
AERPELSCHLOT
Ist doch ne geile Story, von der Garage in die weite Welt :sarcastic_hand:
Crackerman
Davon war ich allerdings beeindruckt: so einen Sound musst du inner Garage erst mal hinkriegen :respekt:
AERPELSCHLOT
So einen Sound will man in ner Garage doch gar nicht hinbekommen :bekloppt:
mcpete
... und ich gehe davon aus, dass Grohls Garage nicht unbedingt wie unsere Garagen aussieht. Wahrscheinlich auch nicht als Garage zu erkennen ist, wenn kein Auto drin steht.
georgcracked
So originell und einzigartig scheint mir die Idee gar nicht. Wurde die letzte Moneybrother nicht auch in unterschiedlichsten Orten aufgenommen? Mal nachdenken, wer noch...
Go Ahead Eagle
So originell und einzigartig scheint mir die Idee gar nicht. Wurde die letzte Moneybrother nicht auch in unterschiedlichsten Orten aufgenommen? Mal nachdenken, wer noch...georgcracked, 12.11.2014 12:33 #

Jeden Monat kommen haufenweise Alben raus, die in mehreren Studios, an mehreren Orten und durch mehrer Produktionsfuzzis aufgenommen und abgemischt wurden. Oftmals ist es entweder "aus der Not geboren" oder einfach praktisch um es mit dem Touren zu verknüpfen, oder es gibt halt im Laufe eines Jahres mehrere Aufenthaltsorte der Band oder ihrer Mitgleider.
Die Pragmatik der Kleinen als neue und kreative Groundhopping-Idee der Großen zu verkaufen finde ich ziemlich dämlich.
OneFingerSalute
Die Pragmatik der Kleinen als neue und kreative Groundhopping-Idee der Großen zu verkaufen finde ich ziemlich dämlich.Go Ahead Eagle, 12.11.2014 12:43 #


Schön gesagt.
Woas Sois...
Bei den Foo Fighters ist es eh am besten, das ganze Drumherum zu ignorieren.
Garage, Weltstudiotour, heimlich in der Damenumkleide aufgenommen, es ist auf dem Album eh wurscht. Es werden die üblichen 2-4 Hits und der Rest füllt halt die Platte auf.
-pmh-
und schon wieder gibt's futter für die visionsnews. einen tag ohne ff? geht ja nicht! :klugscheiss:
eigenwert
Garage, Weltstudiotour, heimlich in der Damenumkleide aufgenommen, es ist auf dem Album eh wurscht.Woas Sois..., 12.11.2014 12:56 #

Dämlicher als das mit der Telefonzelle geht's eh nicht.
Go Ahead Eagle
Garage, Weltstudiotour, heimlich in der Damenumkleide aufgenommen, es ist auf dem Album eh wurscht.Woas Sois..., 12.11.2014 12:56 #

Dämlicher als das mit der Telefonzelle geht's eh nicht.eigenwert, 12.11.2014 13:23 #

Doch!
Aufm Herzberg hat ein Trio live in einem Dixiklo musziert.
AERPELSCHLOT
Garage, Weltstudiotour, heimlich in der Damenumkleide aufgenommen, es ist auf dem Album eh wurscht.Woas Sois..., 12.11.2014 12:56 #

Dämlicher als das mit der Telefonzelle geht's eh nicht.eigenwert, 12.11.2014 13:23 #

Doch!
Aufm Herzberg hat ein Trio live in einem Dixiklo musziert.Go Ahead Eagle, 12.11.2014 14:21 #


Und die Kollegen von Freifick auf nem Berg in Südtirol, ungefähr das gleiche.