Forum

Platten

die alben des jahres 2014

-pmh-
ein paar sachen hab ich meinerseits schon notiert, aber das meiste davon ist wohl nix für den "inner circle"


....womöglich Album des Jahres, mal schaun. Wenn eine Band noch Spidergawd abfängt, dann diese :bow:.Crackerman, 12.11.2014 17:57 #

der cracker hat ja schon ausgewählt. hier.

wer sonst noch mit bands & alben um sich werfen will, auf gehts!
AERPELSCHLOT
RAISON D'ÊTRE - Mise En Abyme wird auf der 1 landen. Da geht nix mehr drüber.

Dazu noch Godflesh A World Lit Only By Fire", Swans "To be kind", Aidan Baker "Hypnotannenbaumdronefuzz", Thomas Dimuzio "Amid Zero Echo", O "When Plants Turn Into Stones", Origami Arktika "Absolut Gehör", Sun Worship "Elder Giants", EUS "Reviraje", Frédéric Nogray "Wuritagu", Saåad "Deep/Float", Rosetta "Flies to flame".
Sehr mau dieses Jahr.
musikmacher88
Ill Nino - La Familia, Slipknot - Gray Chapter, Skindred - Kill The Power, Godsmack - 1000hp, SWINGIN UTTERS - Fistful of Hollow,Powerman5000 - Invade Destroy Repeat :cheers:
Woas Sois...
Hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, gefühlt ist es aber ein maues Jahr.
JustusMeinFreund
Ich mache mir schon seit Jänner Gedanken und das Jahr ist großartig.
a.moroso
@Aerpelschot:
Sun Worship - die spielen Roadburn nächstes Jahr -, Godflesh, 0 - richtig toll produziert, vor allem bei den lauteren Parts sehr besonders-
--> 3x vollste Zustimmung.

In die anderen höre ich mal rein.
Aidan Baker ist ja immer für einen gut. Die Flut an Veröffentlichungen macht es aber fast unmöglich, ihm zu folgen. Bin grad etwas auf frühere Nadja-Sachen hängen geblieben, die Kollaboration mit Tim Hecker ist gewaltig, obwohl ich da fast mehr erwartet hätte bei den Königs-Dronern.

2x Ambient hätte ich noch im Gepäck, für dich eventuell spannend:
In harmonisch und unsicher, ob dir das zusagt, wäre Loscil's "sea island" - äh, ganz von kontemplativen Patterns umhüllt und dann ein paar andere Sachen, die schlaue Rezensenten schreiben würden sehr erholsam.
Das Gegenteil ist dann "Visa" von Vladislav Delay, so'n verblödeter Finne, der wirklich radikal zu Werke geht. Danach ist erstmal für eine Weile Ende mit Musikhören, sehr fordernd. Aber ja: Möglicherweise für dich auch easy listening, wenn man sieht, was du dir sonst so reinpfeifst.

Sag mal an, wenn du's gehört hast.
SURFACER
RAISON D'ÊTRE - Mise En Abyme wird auf der 1 landen. Da geht nix mehr drüber.

Dazu noch Godflesh A World Lit Only By Fire", Swans "To be kind", Aidan Baker "Hypnotannenbaumdronefuzz", Thomas Dimuzio "Amid Zero Echo", O "When Plants Turn Into Stones", Origami Arktika "Absolut Gehör", Sun Worship "Elder Giants", EUS "Reviraje", Frédéric Nogray "Wuritagu", Saåad "Deep/Float", Rosetta "Flies to flame".
Sehr mau dieses Jahr.AERPELSCHLOT, 12.11.2014 21:16 #


Sun Worship sind bei mir auch ganz heißer Anwärter für die Top10!
Go Ahead Eagle
puuh. mich hats schon in den fingern gejuckt den thread aufzumachen.
ich bastel die tage mal an einer liste.
LUNACHICK
Ill Nino - La Familia, Slipknot - Gray Chapter, Skindred - Kill The Power, Godsmack - 1000hp, SWINGIN UTTERS - Fistful of Hollow,Powerman5000 - Invade Destroy Repeat :cheers:musikmacher88, 13.11.2014 00:01 #



du weißt aber schon, dass der thread "alben des jahres 2014 heißt...
Go Ahead Eagle
Ill Nino - La Familia, Slipknot - Gray Chapter, Skindred - Kill The Power, Godsmack - 1000hp, SWINGIN UTTERS - Fistful of Hollow,Powerman5000 - Invade Destroy Repeat :cheers:musikmacher88, 13.11.2014 00:01 #



du weißt aber schon, dass der thread "alben des jahres 2014 heißt...LUNACHICK, 13.11.2014 11:19 #

Krass! Viele von den Bandnamen habe ich tatsächlich schon mal gehört. Irgendwann um 1999.
KurdtKillsBoddah
Powerman5000musikmacher88, 13.11.2014 00:01 #


Die waren auf dem 1. oder 2. Tony Hawk-Spiel vertreten! :thumbsup:
LarryRansomInferno
Krass! Viele von den Bandnamen habe ich tatsächlich schon mal gehört. Irgendwann um 1999.Go Ahead Eagle, 13.11.2014 11:27 #


:bigsmile: Das wollte ich schreiben!

Und ich finde, es war musikalisch gesehen ein gutes Jahr. Da bekomm ich ne schöne Liste zusammen.
JustusMeinFreund
Bei mir stehen jetzt 61 Titel auf der Liste,darunter aber auch einige an EPs.:floet:
LarryRansomInferno
Bei mir stehen jetzt 61 Titel auf der Liste,darunter aber auch einige an EPs.:floet:JustusMeinFreund, 13.11.2014 13:32 #


Naja, wenn ich alles draufschreiben würde, was ich gut fand, dann käme das hin. Aber so ein bißchen filtern sollte man dann ja vielleicht doch. :wink:
schmirglie
Das Jahr ist besser geworden als ich zuerst dachte. Ich hab mir aber noch keine genauen Gedanken gemacht.
Die Cloud Nothings und die La Dispute sind auf jeden Fall dabei. Grand Griffon und Tidal Sleep. Oh ja, die Death from Above auf jeden Fall! Bei Royal Blood, Interpol und Mongol Horde könnte es eng werden. United Nations und die neue Foo Fighters müssten noch häufiger gehört werden, sind aber gut. Bass Drum of Death haben mir gefallen und eigentlich mag ich auch die neue Kraftklub.
OneFingerSalute
Ich werde überhaupt keine Probleme haben, eine starke Top 10 aufzuschreiben. Muss aber trotzdem sagen, dass es wirklich nicht das Jahr der alles überstrahlenden Megaknaller war.
FertigeSuppe
Habt ihr das echt noch auf dem Schirm, was dieses Jahr alles so gekommen ist? Ich kann mich erinnern, dass ich im Frühjahr die neuen Scheiben von The Notwist und Monochrome sehr gefeiert habe, beide Scheiben von The Melvins fand ich super, dann waren da noch Trail of Dead und Ty Segall mit geilen neuen Platten. An mehr erinner ich mich nicht und das jetzt noch in ne Topirgendwas umzuwandeln krieg ich auch nicht auf die Kette...
Go Ahead Eagle
Habt ihr das echt noch auf dem Schirm, was dieses Jahr alles so gekommen ist?FertigeSuppe, 13.11.2014 18:16 #

Natürlich nicht! Aber dafür hab ich ja Musik-Sammler.
Olsen
Geht mir ähnlich. Ich kann mich am Jahresende meistens so an fünf, sechs Alben des Jahres erinnern, das war's. Beim Rest muss ich erstmal in meine Liste schauen oder Winamp anmachen. Das spricht jetzt nicht gegen die Alben, nur gegen mein Gedächtnis und unsere schnelllebige Zeit. :cool:
LarryRansomInferno
Da ich ja wusste, dass das hier am Ende des Jahres gefragt sein wird, hab ich über das Jahr hinweg ein txt-Dokument als Erinnerungshilfe geführt. Man ist halt hochtechnologisiert!