Forum

Mattscheibe

top 20 filme

AERPELSCHLOT
Och, das geht sehr gut anders. Sowas hab ich gar nicht drin. Solche Filme langweilen mich zu Tode. Unterhaltung interessiert mich einfach nicht, genau wie bei Musik. Das ist Ärpel's law.
riotsk
ich raff es nicht. Muss ich das in Listen verpacken? arthouse/Blockbuster/etc.? Oder macht das der Auswertende? Kann ich noch mitmachen?
Woas Sois...
Alles was du machen musst, ist eine Liste mit deinen Top 20 Filmen und die per PM an Amano senden bis Ende November.
Du brauchst nichts unterscheiden in Arthouse/Blockbuster/Erwachsenenunterhaltung oder was auch immer.

Davon ab, ein Film kann auch beides sein. Lola rennt, Trainspotting.
riotsk
daher ja meine Frage, Schlaubi!
OneFingerSalute
TrainspottingWoas Sois..., 16.11.2014 10:16 #


Endlich wird hier mal ein Film genannt, der auch in meiner Liste vorkommen würde. Ich mache aber keine, da ich nicht mal 20 Lieblingsfilme zusammenkriege. Filme gucken, das ist im Gegensatz zu Musik hören einfach keine richtige Herzensangelegenheit für mich.
thurston moore
Unterhaltung interessiert mich einfach nicht, genau wie bei Musik. Das ist Ärpel's law.AERPELSCHLOT, 16.11.2014 04:29 #

Bin da irgendwie froh, dass ich nicht so einseitig gestrickt bin, dass es Thurston's law nicht gibt. Filme (oder auch Musik), die in erster Linie einfach nur unterhalten wollen aus Prinzip abzulehnen, das ist nicht mein Ding. Auf der einen Seite bin ich mit den Jahren zwar immer mehr zum Blockbusterverweigerer und -Hasser geworden, auf der anderen Seite gibt's halt dann doch auch gewisse Kandidaten, gewisse Kindheitsklassiker, die für mich dann einfach auch in so ne Liste reingehören. "Zurück In Die Zukunft" und "Das Fest" von Thomas Vinterberg in ein und derselben Liste? Kein Problem.
BabyBorderline
meine liste ist jetzt ferig.

ältester: 1948
jüngster: 2007
der großteil aus den 90ern. oi.
Alphex
Mir fällt ein, ich könnte noch einen von 1973 nehmen. Wäre auch genretechnisch der einzige seiner Art in der Liste. Hmmmmm.
usopp
Ein, zwei Sachen muss ich nochmal angucken und auf listentauglichkeit überprüfen, ansonsten steht aber schon alles. Ältester Film ist von 1960 und bis auf drei sind alle in Farbe (:tongue:). Der Rest stammt hauptsächlich aus den 70ern und 80ern und ist vor allem hinten raus recht komödienlastig.
Go Ahead Eagle
TrainspottingWoas Sois..., 16.11.2014 10:16 #


Endlich wird hier mal ein Film genannt, der auch in meiner Liste vorkommen würde. Ich mache aber keine, da ich nicht mal 20 Lieblingsfilme zusammenkriege. Filme gucken, das ist im Gegensatz zu Musik hören einfach keine richtige Herzensangelegenheit für mich.OneFingerSalute, 16.11.2014 13:01 #

Hey! Genauso gehts mir auch.
Woas Sois...
Moment, meine Main-Biatch bleibt auch die Musi :klugscheiss:
Aber es masturbiert sich so schlecht zum Gina Wild Hörbuch
Aber Film und Musi sind die zwei Künste, die am besten zusammengehen, finde ich.
Olsen
Ich könnte mich schwer entscheiden.
Alphex
Aber Film und Musi sind die zwei Künste, die am besten zusammengehen, finde ich.Woas Sois..., 16.11.2014 16:11 #


Ich sehe da alleine wegen der Artwork-Assoziation Gezeichnetes viel näher.
SHITHEAD
Ich könnte mich schwer entscheiden.Olsen, 16.11.2014 16:26 #
thurston moore
Wie gut, dass man das nicht muss.
Aber Film und Musi sind die zwei Künste, die am besten zusammengehen, finde ich.Woas Sois..., 16.11.2014 16:11 #


Ich sehe da alleine wegen der Artwork-Assoziation Gezeichnetes viel näher.Alphex, 16.11.2014 16:31 #

Gezeichnetes fließt aber nicht. Musik ist Film für die Ohren.
AERPELSCHLOT
Ich finde ja, daß Photographie und Musik sehr gut zusammengeht. In Filmen wird Musik viel zu sehr als reine Lärmquelle verwendet. Es geht auch anders, aber mir würde nix fehlen, würde es in Filmen keine Musik geben. Bestes Bespiel sind die Filme der Dogma Reihe, die bewusst auf Musikuntermalung verzichten und trotzdem alles wunderbare Filme sind.
Alphex
Wie gut, dass man das nicht muss.
Aber Film und Musi sind die zwei Künste, die am besten zusammengehen, finde ich.Woas Sois..., 16.11.2014 16:11 #


Ich sehe da alleine wegen der Artwork-Assoziation Gezeichnetes viel näher.Alphex, 16.11.2014 16:31 #

Gezeichnetes fließt aber nicht. Musik ist Film für die Ohren.thurston moore, 16.11.2014 21:42 #


Vom künstlerischen Ausdruck sind mir beim Film viel zu viele Zusatzvariablen. Zeichnen kannst du alleine in einem Zimmer. Songs schreiben auch. Filme drehen nicht.
Woas Sois...
Vom künstlerischen Ausdruck sind mir beim Film viel zu viele Zusatzvariablen. Zeichnen kannst du alleine in einem Zimmer. Songs schreiben auch. Filme drehen nicht.Alphex, 16.11.2014 22:42 #


Das geht doch heutzutage auch locker. Muss ja nicht jeder Film mit Schauspielern und Requisiten sein. Animation z.B.
Es besteht ja auch nicht jede Musik aus Songs. Eine Orchesterpartitur kriege ich alleine auch nicht gebacken.
-pmh-
bin mal gespannt, ob nach der Auswertung auch soviel gefachsimpelt wird wie jetzt oder gleich die Steinschleuder zum Einsatz kommt... :floet:
Go Ahead Eagle
bin mal gespannt, ob nach der Auswertung auch soviel gefachsimpelt wird wie jetzt oder gleich die Steinschleuder zum Einsatz kommt... :floet:-pmh-, 17.11.2014 10:11 #

Was an der Fachsimpelei nervt: jeder redet um den heißen Brei herum, anstatt das über einen konkreten Film diskutiert wird.