Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

AERPELSCHLOT
Die Frage ist auch, ob es da leichter ist, sich als schwul oder lesbisch zu outen. Ich glaube zweiteres. Erstmal weil's als Frau einfach nix angewachsenes gibt, das man in Körperöffnungen reinstecken kann vermutlich. Weil's da keine Tuntenszene gibt auch, keine Aidsangst. Und weil der insgeheime Enkelkinderwunsch vieler Eltern vielleicht doch noch Realität werden könnte so als Gebärmutterträgerin. Keine Ahnung. Bevor ich mich da jetzt aber noch um Kopf und Kragen schreib, hör ich jetzt einfach auf und hör stattdessen einfach... Musik. Punkrock oder so.thurston moore, 16.11.2014 21:25 #


Insgesamt ein Post, der meine Zustimmung bekommt. Zur Frage: ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber insgesamt denke ich sogar, daß es Männer leichter haben, sich als homosexuell zu outen. Einfach, weil Schwule in der Gesellschaft immer noch eher akzeptiert werden als Lesben.
Ich hab meinen Eltern ja auch schon sowohl Weibsvolk als auch Kerle angeschleppt. Bei meinen Eltern wars nie ein Problem. Würde man bei ihnen auch nicht vermuten und wäre ich "normal", würden sie vermutlich auch gegen diesen neumodischen Kram sein. Aber bei meinen Eltern wirkt tatsächlich die Familienbande. Alles was ich mache, finden die okay und haben wirklich gar kein Problem mit, auch ohne Anlaufschwierigkeiten oder so. Hauptsache, ich bin damit glücklich. Die können beide nur schwer aus ihrer Haut, aber wenns um die eigenen Kinder geht, dann können die ohne Mühen alles. Beste Eltern von Welt.
Alphex
Einfach, weil Schwule in der Gesellschaft immer noch eher akzeptiert werden als Lesben.AERPELSCHLOT, 16.11.2014 22:13 #


Stimme ich 0 zu. Frauen, die sich wie Männer benehmen, sind starke Frauen. Im Berufsleben sind die Frauen, die erfolgreiche Kollegen kopieren, Karrierefrauen. Männer, die männlichen Klischees (Mackergeeiere, Dominanzgebähren, etc. pp.) nicht folgen, sind "weibisch" und geraten unter die Räder.

Mag ggü. den eigenen Eltern anders sein, aber männliche Frauen kommen eher voran als weibliche Männer.
Woas Sois...
War eigentlich nie ein Thema in der erweiterten Familie, wer wo sein Zipfe neisteggd. Sieht sogar die Omi ganz entspannt, nur Bescheissn oder Ausnutzn bringt sie da auf die Palme.
Woas Sois...
Stimme ich 0 zu. Frauen, die sich wie Männer benehmen, sind starke Frauen. Im Berufsleben sind die Frauen, die erfolgreiche Kollegen kopieren, Karrierefrauen. Männer, die männlichen Klischees (Mackergeeiere, Dominanzgebähren, etc. pp.) nicht folgen, sind "weibisch" und geraten unter die Räder.Alphex, 16.11.2014 22:40 #


Impliziert ja, dass es genuin männliches und weibliches Verhalten gibt. :hm: Bis zu einen gewissen Grad ist das sicherlich auch genetisch/biologisch/hormonell so angelegt.
95% der Buben kann man eigentlich mit aggressiveren Spielen (Schandi und Räuber, Pfeilschiessen, generell kaputtmachen) ganz gut unterhalten.
AERPELSCHLOT
Einfach, weil Schwule in der Gesellschaft immer noch eher akzeptiert werden als Lesben.AERPELSCHLOT, 16.11.2014 22:13 #


Stimme ich 0 zu. Frauen, die sich wie Männer benehmen, sind starke Frauen. Im Berufsleben sind die Frauen, die erfolgreiche Kollegen kopieren, Karrierefrauen. Männer, die männlichen Klischees (Mackergeeiere, Dominanzgebähren, etc. pp.) nicht folgen, sind "weibisch" und geraten unter die Räder.

Mag ggü. den eigenen Eltern anders sein, aber männliche Frauen kommen eher voran als weibliche Männer.Alphex, 16.11.2014 22:40 #


Möglich. Aber man kann das jeweils auch imitieren ohne homosexuell zu sein und in der Berufswelt wird das ja sogar von Frauen fast erwartet, wenn sie Karriere machen wollen.

Schwule sind auch deswegen schon akzeptierter, weil es jede Menge schwule Promis gibt. Wieviele offen lesbisch lebende Promis gibts? Und wenn, dann immer nur im künstlerischen Bereich. In der Politik? Fehlanzeige.
Woas Sois...
Bundesumweltministerin Hendricks.
AERPELSCHLOT
Okay, mit der hab ich mich noch nie beschäftigt.
thurston moore
Anne Will Auch Noch Mal Drankommen.
Alphex
Impliziert ja, dass es genuin männliches und weibliches Verhalten gibt. :hm: Bis zu einen gewissen Grad ist das sicherlich auch genetisch/biologisch/hormonell so angelegt.
95% der Buben kann man eigentlich mit aggressiveren Spielen (Schandi und Räuber, Pfeilschiessen, generell kaputtmachen) ganz gut unterhalten.Woas Sois..., 16.11.2014 22:46 #


Also zum ersten: Hast du recht, ich meinte halt, gemeinhin damit assoziiertes. Bier trinken und Fussball gucken ist nun nur bedingt genetisch, ewiges Wettstreiten eventuell durch Testosteronspiegel erklärbar.

Zum zweiten: Jungs sind doch schon geformt, man denke nur an "Jungs weinen nicht" ;)

Wieviele offen lesbisch lebende Promis gibts?


32768.
Woas Sois...
Boys Don't Cry und Girls Just Wanna Have Fun. In den 80ern war das noch klar aufgeteilt :klugscheiss:
Ach, all die Theorien und Vorurteile sind nur Worte wenn der konkrete Mensch vor einem steht.
AERPELSCHLOT
Boys Don't Cry und Girls Just Wanna Have Fun. In den 80ern war das noch klar aufgeteilt :klugscheiss:
Ach, all die Theorien und Vorurteile sind nur Worte wenn der konkrete Mensch vor einem steht.Woas Sois..., 16.11.2014 23:53 #


Richtig, einigen wir uns jetzt hier auf einen Standpunkt, führt ihn die Realität im Einzelfall ad absurdum. Eigentlich ne schwachsinnige Diskussion. Aber diskutieren macht halt Spaß.
FaithAndHope
Boys Don't Cry und Girls Just Wanna Have Fun. In den 80ern war das noch klar aufgeteilt :klugscheiss:
Ach, all die Theorien und Vorurteile sind nur Worte wenn der konkrete Mensch vor einem steht.Woas Sois..., 16.11.2014 23:53 #

es wäre so schön wenn das tatsächlich so wäre!
bei meiner freundin ist es zum glück "gut gegangen". die familie macht keine luftsprünge, aber es wird hingenommen. und das ist immer noch besser als ein kontaktstopp. auch das kenne ich leider aus meinem freundeskreis.
in meiner familie hat sowas nie eine rolle gespielt. wir sind sowohl mit schwulen, als auch mit lesbischen freunden meiner eltern aufgewachsen. meine mama hat auch eine zeit lang immer wieder verkündet das sie überhaupt kein problem damit hätte wenn sich eines ihrer kinder outet (es gab eine phase wo sie wohl dachte einer meiner brüder könnte schwul sein).
ich finde es immer wieder sehr merkwürdig wenn menschen sagen "das ist doch eklig wenn zwei männer sich küssen".
1. warum ist es bei 2 frauen nicht eklig?
2. abgesehen davon das ich allgemein nicht auf zur schaustellung von gefühlen in der öffentlichkeit stehe, ist es doch schön wenn man sieht das zwei menschen sich lieben. völlig egal wie!
ich habe einen recht großen schwul-lesbischen freundeskreis und dabei ist mir aufgefallen das die männer die größeren probleme hatten nach ihrem outing. ist aber nur die erfahrung in meinem persönlichen umfeld..
Woas Sois...
Wenn zwei Männer sich küssen, dann wollen die den Kommunismus einführen! :klugscheiss: Deshalb wird das abgelehnt.

Wenn ich ehrlich bin, ich musste mich da auch erst an den Anblick gewöhnen. Ging aber den Protagonisten vermutlich auch nicht anders, wen das auf einmal vor dem Freundeskreis gemacht wird.
Alphex
Solange pubertäre Macker sich einen abhobeln, wenn zwei besoffene Mädels in der Disco rumknutschen, wird der Anblick von "echten" Lesben (alleine, weil ja gar nicht klar ist, was jetzt nur Varieté und was echte Emotionen ist) immer noch vertrauter sein als der von knutschenden Kerlen. Und wenn ich ehrlich bin, kotzt mich dieses alltägliche Reduzieren von zwischenmenschlichen Gefühlen auf eine Masche, die den nebenstehenden Dorfproll heiß machen soll, ziemlich an. Schritte zur faktischen Toleranz (jenseits von "boah, geil, vier Titten") stellt sowas nämlich nicht dar, es ist ja vielmehr die männerfreundlichste Variante von externer Sexualität überhaupt. Wenn Miley Cyrus als Promogag die in der ersten Reihe stehende Katy Perry knutscht (ja, ist passiert) tut das einen Scheiß für die Toleranz für händchenhaltende Lesbenmädchen vom Lande. Das befördert eher die "geile Weiber machen rum und bieten den Kerlen 'ne Show, danach wird aber ordentlicher Heterofick vollzogen"-Lesart, die sowas (ich habe meine Quellen) die wohl auch gerne mal angewendet wird, wenn zwei Damen, die tatsächlich zusammen sind, in der Disco rummachen. Und ja, das ist wohl auch eher zu unterstellen, dass die meisten pubertären Mädels die in der Disco ähm "abgehen" entsprechende Ambitionen hegen. Alleine, weil echte Intimität meist weniger Publikum hat, und weil es nicht soooo viele entsprechend gepolte Menschen gibt.

Ach, keine Ahnung. Für mich hat das Zwischenmenschliches immer mit Intimität zu tun, und bei solcher Instrumentalisierung schlägt dann wohl meine katholische Erziehung durch.
Powder To The People
Für mich wirken 2 küssende Männer in der Tat befremdlich - aber zur Beruhigung: Das tun 2 küssende Frauen auch. Das hat lediglich damit zu tun, dass ich hetero bin wie die Nacht dunkel ist. Also stock:bigsmile:. Ich fang jetzt auch nicht mit dem Ich-Hab-Aber-So-Viele-Homo-Freunde-Ding an; hab ich nämlich nicht. Ich habe aber schon des öfteren eine zeitlang mit Schwulen und/oder Lesben zu tun gehabt und da gibt es selbstverständlich von meiner Seite aus keine Probleme. Den wenigsten hätte man es abseits vom eigenen Outing direkt angemerkt (meint klischeehaftes Tuntentum respektive Mannsweib) und es stellt für mich auch schlicht nichts besonderes dar. Solange du nicht deinen Hund vögelst oder vor Geilheit in meinen Briefkasten scheisst, kannst du tun und lassen was du willst.
Woas Sois...
Und wenn der Hund scheißt und ich den Briefkasten vögele?
Powder To The People
Das geht in Ordnung.
AERPELSCHLOT
Die einzigen Dinge, die ich akzeptieren kann, daß jemand die vögelt, sind Heizungsrippen und Lebern.
LarryRansomInferno
Ich find's ja generell nicht so appetitlich, wenn zwei Menschen vor einem rumlappen. Völlig unabhängig davon, was die in der Hose haben.
eigenwert
Das geht in Ordnung.Powder To The People, 17.11.2014 17:45 #


Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Bei mir im Briefkasten ist jeden Tag Scheiße drin.
Mangels Hund weiß ich aber nicht, was den Postboten sonst noch so umtreibt.