Forum

Mattscheibe

top 20 filme

riotsk
Ja, Moon war auch super. Aber ich hätte gerne noch THE ROAD drinne.
JakeofallTrades
Usopps Liste ist am Ekelhaftesten! So anmaßend und prätentiös, das es glatt als Karikaturen-Liste durchgehen könnte,wenn der Film-Studi beim Prof. dick Eindruck schinden will. :bigsmile:
BabyBorderline
Usopps Liste ist am Ekelhaftesten! So anmaßend und prätentiös, das es glatt als Karikaturen-Liste durchgehen könnte,wenn der Film-Studi beim Prof. dick Eindruck schinden will. :bigsmile:JakeofallTrades, 18.11.2014 22:16 #


wenn dieser besagte prof. vorlesungen über die schrillen vier auf achse (Platz 11 oder so) hält, dann schreibe ich mich aber sowas von ein!
JakeofallTrades
Chevy Chase gefällt das!
Woas Sois...
Rück mal deine raus, Jake!
Sasha Grey und Briana Banks auf Platz 3 und 4. Aber wer ist Top of the pops?
BabyBorderline
Ja, Moon war auch super. Aber ich hätte gerne noch THE ROAD drinne.riotsk, 18.11.2014 22:16 #


letztens erst wieder gesehen = das pure grauen! top film:thumbsup:
JakeofallTrades
Boa,Listen erstellen außerhalb von Excel ist echt nicht so mein Ding. Lieber über andere herziehen!:bigsmile:
LarryRansomInferno
Rück mal deine raus, Jake!
Sasha Grey und Briana Banks auf Platz 3 und 4. Aber wer ist Top of the pops?Woas Sois..., 18.11.2014 22:22 #



De Presi!
JakeofallTrades
"Kein Pardon" scheint wohl weit vorne mit dabei....
JakeofallTrades
De Presi!LarryRansomInferno, 18.11.2014 22:28 #


Oh,lösch lieber das Video von dem Lutscher raus. Hat mal auf´m Konzert ne Frau in der ersten Reihe angegangen..
LarryRansomInferno
De Presi!LarryRansomInferno, 18.11.2014 22:28 #


Oh,lösch lieber das Video von dem Lutscher raus. Hat mal auf´m Konzert ne Frau in der ersten Reihe angegangen..JakeofallTrades, 18.11.2014 22:32 #


Wundert einen nicht, wenn man sich anhört, was er in dem Video so zum Besten gibt.
JakeofallTrades
De Presi!LarryRansomInferno, 18.11.2014 22:28 #


Oh,lösch lieber das Video von dem Lutscher raus. Hat mal auf´m Konzert ne Frau in der ersten Reihe angegangen..JakeofallTrades, 18.11.2014 22:32 #


Wundert einen nicht, wenn man sich anhört, was er in dem Video so zum Besten gibt.LarryRansomInferno, 18.11.2014 22:40 #


Jap,ziemlicher Trottel. Aber nun zurück zu den Listen...
HIRNTOT
Boah, das war doch schwerer als gedacht. Ich hab aber darauf verzichtet, unbedingt aus allen möglichen Sparten mind. einen Vertreter reinzunehmen, nur damit alles repräsentiert wird, was ich gut finde. Da fehlen jetzt also meine ganzen Horror-Filme, Stumm- und Vorkriegsfilme, Film noirs, diverse Komödien, Edgar Wallace, Ed Wood, James Bond, europäisches Kino... Und Der Stadtneurotiker ist ganz am Ende noch gegen Shark rausgeflogen.:a035:

Bad Boys Never Die, 1994 (Roadracers)
Bube, Dame, König, Gras, 1998 (Lock, Stock & Two Smoking Barrels)
Casablanca, 1942
Chasing Amy, 1997
Chicks, 1994 (The Stoned Age)
Clerks, 1994
Cube, 1997
Der weiße Hai, 1975 (Jaws)
Die Nacht der Creeps, 1986 (Night Of The Creeps)
Einer flog über das Kuckucksnest, 1975 (One Flew Over The Cuckoo’s Nest)
Happiness, 1998
Lost in Translation, 2003
Pulp Fiction, 1994
Shark - Das Grauen aus der Tiefe, 1998 (Great White)
Shining, 1980
Sideways, 2004
The King of Comedy, 1982
This is Spinal Tap, 1984
True Romance, 1993
Wut im Bauch, 1979 (Over The Edge)
Woas Sois...
Tja, so extrem verschieden finde ich die Listen bis jetzt nicht. Deutliche Dominanz von Unterhaltungsfilmen im besten Sinne. Da hat der eine vielleicht seinen Schwerpunkt eher in den 80ern, der andere bei den Nullingern, aber das ist ja normal, rein dem jeweiligen Alter geschuldet.
Auch so richtige Genrefilme (Horror, Musical usw.) haben es anscheinend schwer, wenn die Luft dünner wird an der Spitze.
Gefällt mir recht gut bisher.
-pmh-
citizen kane (1941)
lost highway (1997)
stalker (1979)
the pianist (2002)
memento (2000)
Låt den rätte komma in (so finster die nacht) (2008)
Le fabuleux destin d’Amélie Poulain (die fabelhafte welt der Amelie) (2001)
melancholia (2011)
broken flowers (2005)
De rouille et d’os (der Geschmack von rost und knochen) (2012)
the general (1926)
city lights (lichter der großstadt) (1931)
barton fink (1991)
eternal sunshine of the spotless mind (vergiss mein nicht!) (2004)
Adams æbler (adams äpfel) (2005)
sunshine (2007)
the artist (2011)
the royal tenenbaums (2001)
indien (1993)
the machinist (2004)
Woas Sois...
Ha, Indien zweimal auf derselben Position vertretetn :smile: Den pushen wir noch in die ewige Bestenliste der Imdb.
AERPELSCHLOT
Ich glaub, Peters Liste find ich noch besser als die von thurston :hm:
OneFingerSalute
Von einem Film namens "Indien" habe ich hier in diesem Thread zum allerersten Mal gehört. Muss ich mich mal schlauer machen.
Woas Sois...
Mach das.
„Ich vertrete ja die Theorie, dass das Essen sehr stark mit der Landschaft in Verbindung steht. Dort wo die Landschaft eher karg ist, gibt es viel Gegrilltes. Bei uns is die Landschaft etwas üppiger, deswegen die vielen Mehlspeisen. In Indien zum Beispiel, die essen überhaupt nur Reis. Die sitzen auf der Straße und essen Reis, lachen dabei, andere verhungern. – Das muss irgendwie eine ganz eigenartige Landschaft sein.“
alvarez
Ich wäre niemals auf 20 Filme gekommen. 8-10 könnte ich sofort nennen, der Rest wäre nach Tagesform befüllt.