Forum

Mattscheibe

top 20 filme

-pmh-
Von einem Film namens "Indien" habe ich hier in diesem Thread zum allerersten Mal gehört. Muss ich mich mal schlauer machen.OneFingerSalute, 19.11.2014 09:53 #


„I bin a jetz ned so da Beilagnessa"
der funktioniert vermutlich nur in ö & bayern. :wink:
HIRNTOT
Boah, das war doch schwerer als gedacht. Ich hab aber darauf verzichtet, unbedingt aus allen möglichen Sparten mind. einen Vertreter reinzunehmen, nur damit alles repräsentiert wird, was ich gut finde. Da fehlen jetzt also meine ganzen Horror-Filme, Stumm- und Vorkriegsfilme, Film noirs, diverse Komödien, Edgar Wallace, Ed Wood, James Bond, europäisches Kino... Und Der Stadtneurotiker ist ganz am Ende noch gegen Shark rausgeflogen.:a035:

Bad Boys Never Die, 1994 (Roadracers)
Bube, Dame, König, Gras, 1998 (Lock, Stock & Two Smoking Barrels)
Casablanca, 1942
Chasing Amy, 1997
Chicks, 1994 (The Stoned Age)
Clerks, 1994
Cube, 1997
Der weiße Hai, 1975 (Jaws)
Die Nacht der Creeps, 1986 (Night Of The Creeps)
Einer flog über das Kuckucksnest, 1975 (One Flew Over The Cuckoo’s Nest)
Happiness, 1998
Lost in Translation, 2003
Pulp Fiction, 1994
Shark - Das Grauen aus der Tiefe, 1998 (Great White)
Shining, 1980
Sideways, 2004
The King of Comedy, 1982
This is Spinal Tap, 1984
True Romance, 1993
Wut im Bauch, 1979 (Over The Edge)HIRNTOT, 19.11.2014 02:35 #

Mist, einer muss rausfliegen, hab Es war einmal in Amerika vergessen. Shining fliegt raus.

Bad Boys Never Die, 1994 (Roadracers)
Bube, Dame, König, Gras, 1998 (Lock, Stock & Two Smoking Barrels)
Casablanca, 1942
Chasing Amy, 1997
Chicks, 1994 (The Stoned Age)
Clerks, 1994
Cube, 1997
Der weiße Hai, 1975 (Jaws)
Die Nacht der Creeps, 1986 (Night Of The Creeps)
Einer flog über das Kuckucksnest, 1975 (One Flew Over The Cuckoo’s Nest)
Es War einmal in Amerika, 1984 (Once Upon A Time In America)
Happiness, 1998
Lost in Translation, 2003
Pulp Fiction, 1994
Shark - Das Grauen aus der Tiefe, 1998 (Great White)
Sideways, 2004
The King of Comedy, 1982
This is Spinal Tap, 1984
True Romance, 1993
Wut im Bauch, 1979 (Over The Edge)

So, jetzt geh ich pennen.....
LarryRansomInferno
Von einem Film namens "Indien" habe ich hier in diesem Thread zum allerersten Mal gehört. Muss ich mich mal schlauer machen.OneFingerSalute, 19.11.2014 09:53 #


„I bin a jetz ned so da Beilagnessa"
der funktioniert vermutlich nur in ö & bayern. :wink:-pmh-, 19.11.2014 10:28 #


Also bei mir funktioniert der ganz prima, obwohl ich in einer normalen Gegend wohne und nicht in Ö oder Bayern.
AERPELSCHLOT
obwohl ich in einer normalen Gegend wohne und nicht in Ö oder Bayern.LarryRansomInferno, 19.11.2014 10:49 #


Man rahme sich diesen Satz :bow::lol1:
cornello
coole listen von Hirntot und Peter. meine würde wohl ne mische aus den beiden sein plus tuvalu, the big lebowski und snatch

Bube, Dame, König, Gras, 1998 (Lock, Stock & Two Smoking Barrels)
Chasing Amy, 1997
Clerks, 1994
Einer flog über das Kuckucksnest, 1975 (One Flew Over The Cuckoo’s Nest)
Happiness, 1998 (!!!!)
Pulp Fiction, 1994
Shining, 1980

lost highway (1997)
stalker (1979)
memento (2000)
Le fabuleux destin d’Amélie Poulain (die fabelhafte welt der Amelie) (2001)
barton fink (1991) (!!!!)
Adams æbler (adams äpfel) (2005)
the royal tenenbaums (2001)
Olsen
Der überbewertete Shining hat gute Aussichten auf einen der vorderen Plätze im Gesamtfeld, scheint mir.
cornello
was findest du an dem denn überbewertet, olsen? für mich ist das einer der ganz wenigen filme, den ich besser finde als die literarische vorlage.
Olsen
Okay, überbewertet ist vielleicht das falsche Wort. Ich finde den auch durchaus gut, aber beispielsweise das grauenhafte Overacting von Shelley Duvall (von Kubrick sicher so gewollt, man kennt seinen Perfektionismus ja) verhindert, dass der Film bei mir persönlich in die 9/10- oder 10/10-Regionen vordringen könnte. Nicholson ebenso unsubtil.
Woas Sois...
Vielleicht wollte er, dass sich der Zuschauer nicht gleich mit der Frau verbündet. Das sie ein wenig abschreckt?
cornello
bei duvall geb ich dir recht, das stört mich aber gar nicht. und nicholson fand ich super in dem film. noch besser allerdings den kleinen jungen.
Amano
So, nach 3 Listen hatte ich keine Lust mehr weitere zu lesen und hab die restlichen Seiten nur noch überflogen. Das ist mir zuviel auf einmal, das hält meine Konzentrationsschwäche nicht aus.

Nur mein Senf:
jetzt weiß ich, warum ich innerlich etwas gegen das "Listen vorher posten" hatte: jetzt ist legliche Überraschung über die Top-20-Zugehörigkeit eines Filmes weg. Alle möglichen Filme sind ja schon genannt und einige top-Favoriten kristalisieren sich ja bereits heraus.

Meine Auswertung ist eigentlich nur noch da, um die angestellten Vermutungen über die Platzierung einzelner Filme zu bestätigen.

Bei den bisherigen Auswertungsrunden war das (für mich) mit der Hauptgrund: die Frage, was es wohl reinschafft; die Hoffnung/Erwartung ob es ein persönlicher Favorit schafft, oder nicht.

Für Diskussionen über die Listen gab's hinterher nach dem Posten ja auch noch genügend Raum.

Aber ich verstehe, dass diesmal aufrgund meines Zeitmangels das Auswertungsfenster zu lang ist und die Meute nach dem Fleisch giert.
vielleicht seh's ja auch nur ich so.

Und jetzt fröhliches Weiterdiskutieren.

SHINING schafft's bei mir vielleicht auch rein.
Woas Sois...
Da ist wohl ein Entschuldigungsbierchen fällig: :cheers: Da ging wohl etwas der Gaul mit uns durch, aber so sind wir Jungsspunde halt.
AERPELSCHLOT
Ich stimme Herrn Amano in alle Punkten zu. Außer, daß ich Shining auch für Käse halte. Kubricks Filme finde ich allesamt (also die, die ich kenne) völlig überschätzt.
usopp
Clerks, 1994
Die Nacht der Creeps, 1986 (Night Of The Creeps)
The King of Comedy, 1982
This is Spinal Tap, 1984HIRNTOT, 19.11.2014 10:40 #


:cheers:

"Adams Äpfel" liest man auch relativ häufig, vielleicht der Geheimfavorit.
CYBERBORIS
Clerks, 1994
Die Nacht der Creeps, 1986 (Night Of The Creeps)
The King of Comedy, 1982
This is Spinal Tap, 1984HIRNTOT, 19.11.2014 10:40 #


:cheers:

"Adams Äpfel" liest man auch relativ häufig, vielleicht der Geheimfavorit.usopp, 19.11.2014 11:51 #


Der wäre auch auf meiner Liste. Richtig toller Film! Solltest du mal nachholen, falls du ihn nicht kennst.
OneFingerSalute
Den halte ich für ziemlich überschätzt, ich hatte beim Gucken nur mittelmäßigen Spaß.
Amano
Da ist wohl ein Entschuldigungsbierchen fällig: :cheers:Woas Sois..., 19.11.2014 11:47 #


:cheers:
CYBERBORIS
Den halte ich für ziemlich überschätzt, ich hatte beim Gucken nur mittelmäßigen Spaß.OneFingerSalute, 19.11.2014 12:07 #


Also bei mir hat er auch den Mehrfachguck-Test bestanden. Und Mikkelsen kann mich noch so Anwikingern oder Bondbösewichten, diese Rolle des Priesters halte ich für seine beste und erinnerungswürdigste bisher.
LarryRansomInferno
Also bei mir hat er auch den Mehrfachguck-Test bestanden. Und Mikkelsen kann mich noch so Anwikingern oder Bondbösewichten, diese Rolle des Priesters halte ich für seine beste und erinnerungswürdigste bisher.CYBERBORIS, 19.11.2014 13:17 #


Ich kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwann mal besser war/besser sein wird als in Jagten (Die Jagd). Der ist knapp an meiner Top20 gescheitert, wahrscheinlich weil er noch etwas zu frisch ist.
Amano
Ich stimme Herrn Amano in alle Punkten zu. Außer, daß ich Shining auch für Käse halte. Kubricks Filme finde ich allesamt (also die, die ich kenne) völlig überschätzt.AERPELSCHLOT, 19.11.2014 11:49 #


Danke für Deine Zustimmung.

Aber ich kann einfach immer noch nicht verstehen wie Du einen Film (SHINING), den Du gar nicht gesehen hast, als Käse bezeichnen kannst :confused:

Und dann noch als überschätzt einstufst. Woran machst Du das fest? Welche Kriterien legst Du hier an (außer dem Herkunftsland)?