Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
Habe gestern Gravity gesehen, fand ich schon ganz gut. Die seltsame Stimmung, wenn man so im Weltraum hängt oder einer schon in die unendlichen Weiten abgedriftet ist, man aber noch Kontakt zu ihm hat, kommt gut rüber. Die Kritik an der unrealistischen Darstellung find ich albern, zumal die meisten Kritiker wohl kaum Weltraumexperten sind. Es dürfte ja klar sein, wie aufwändig es war, diesen Film halbwegs realistisch zu drehen, und ich fand das Ergebnis echt gut, die CGI waren meistens nicht so offensichtlich erkennbar wie in vielen anderen Filmen. Die Darstellung wurde ja auch von Astronauten gelobt, und der Regisseur hat selbst eingeräumt, dass das keine Doku ist, sondern nur ein Film, und aus dramaturgischen Gründen mussten manche Dinge von der Realität abweichen.
Schwach fand ich die letzte halbe Stunde. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, die Story wäre in eine andere Richtung gegangen und hätte kein Happy End gehabt, irgendwie so Richtung "Lautlos im Weltraum". Wäre der Film in den 70ern gedreht worden, hätte das auch wahrscheinlich so ausgesehen. Aber diese bombastische Musik beim Eintritt in die Erdatmosphäre und als Bullock am Ende aufsteht, das war schon genau das, was ich an Hollywood nicht mag. Bullock war ansonsten okay. War ja auch kein Film, in dem die Schauspielerei im Vordergrund stand.HIRNTOT, 30.04.2014 14:26 #


kann ich 1:1 unterschreiben; das letzte drittel war typischer hollywood-schmonz.... aber die Bullock hat bei mir einen bonus. warum auch immer... vll. liegts an ihren bambiaugen?
SHITHEAD
Superbad
Wird ja hin und wieder erwähnt, ich wusste nur, der soll recht lustig sein. Also mal blind reingehauen, die maxdome-Flat macht's möglich. Und was soll ich sagen? Meine Frau und ich haben uns teilweise echt bepisst vor Lachen, Jonah Hill ist ja schweinegeil drauf! Worum's geht? 2, bzw. 3 (obwohl man Faggell ja nicht so richtig mitzählen kann), Loser-Kumpels wollen endlich mal so richtig losvögeln, es ist schließlich der letzte Sommer an der High School. Genügend Alkohol soll die Mädels lockermachen, selbigen zu beschaffen gestaltet sich aber zwischenzeitlich etwas schwierig. Mindestens die Hälfte der Zeit geht es nur um Muschis, Vögeln, Schwänze, jedes dritte Wort ist "Fuck", aber hey, ich mag sowas ja. :floet: Und dann, wusste ich nicht, war dafür umso freudiger überrascht, ist auch wieder die holde Emma Stone am Start und lässt mich vom Sofa schmelzen. Der Mittelteil mit Fogell und den Cops ist nicht ganz so witzig, aber das Party-Finale nimmt dann wieder ordentlich Fahrt auf, höhö. Eigentlich ne 8/12, gibt aber nen Extra-Punkt für Seth's Pimmel-Fixierung schon seit Kindheitstagen - Brüller! 9/12SHITHEAD, 13.11.2013 08:44 #


Gestern nochmal im Original gesehen, wieder Tränen gelacht. Möglicherweise der heilige Gral des Peniswitz-Films, hehe. Jonah Hill ist ÜBER-RA-GEND!!! Und der Abspann :bow: Ich korrigiere meine Wertung, ganz starke 10/12
-pmh-
somewhere
so ne zerbröselte persönlichkeit hat doch was. aber was genau? man erkennt (zumindest meine Wenigkeit) so einige parallelen zum eigenen leben... macht irgendwie nachdenklich.


looper
kein übler zeitreise-film, aber gordon-levitt sieht hier a) seltsam und b) bruce willis mit ner waffe so irgendwie nach 1995 aus.
12 monkeys & die hard: with a vengeance sind da mMn die besseren alternativen...
SHITHEAD
aber gordon-levitt sieht hier seltsam aus.-pmh-, 21.11.2014 09:47 #


Ist ja gewollt, da er
Spoiler - zum Lesen markieren
Bruce Willis, nur in jünger,
sein soll. Da musste halt bissl Kitt ins Gesicht.
Olsen
Paar Filme aus den letzten Tagen:

Sound Of Noise
Selten genug sieht man noch Filme, auf die das Prädikat „originell“ zutrifft. Der hier ist so einer. Wirklich sehr, sehr eigenwillige Handlung, die ich auch nicht komplett verstanden habe. Aber es lohnt sich dennoch, vor allem die erste Hälfte ist lustig und unterhaltsam.
8/10

Harry Brown
Inhaltlich megastumpfer Rache-Thriller mit reißbrettartigen Figuren und Situationen. Alle Gegner des Hauptcharakters sind total versifft, entmenschlicht und böse. Trotzdem fiebert man irgendwie mit Harry (der seine Wandlung vom Rentner zum Rächer innerhalb on fünf Minuten durchmacht) mit, dass er die ganzen Wichser endlich umlegt. Eine Weile jedenfalls. Letztlich überwiegt aber die Stumpfheit und zum Schluss hin wird es richtig ekelhaft, inklusive Frauen zusammentreten.
4/10

It’s A Free World
Inhaltlich extrem deprimierender Film, der zeigt, was die Kombination Armut und Kapitalismus mit Menschen macht. Leider leistet sich das Drehbuch zum Schluss einen unnötigen dramaturgischen Schlenker, ohne den der Film eindrucksvoller gewesen wäre. Trotzdem, einen schlechten Ken-Loach-Film habe ich bis heute immer noch nicht gesehen.
7/10
BabyBorderline
It’s A Free World
Inhaltlich extrem deprimierender Film, der zeigt, was die Kombination Armut und Kapitalismus mit Menschen macht. Leider leistet sich das Drehbuch zum Schluss einen unnötigen dramaturgischen Schlenker, ohne den der Film eindrucksvoller gewesen wäre. Trotzdem, einen schlechten Ken-Loach-Film habe ich bis heute immer noch nicht gesehen.
7/10Olsen, 21.11.2014 11:34 #


der da wäre? ich habe den film vor kurzem gesehen und weiß leider trotzdem nicht was du meinst?:sad:
ich fand den film übrigens bombe.
Olsen
Jetzt müssten wir eigentlich in den Spoiler-Thread ausweichen, aber ich habe keine Lust.

Spoiler - zum Lesen markieren
Diese Nummer kurz vor Schluss, dass die Typen in ihr Haus eindringen und sie fesseln. Das war so unnötiger Krimi-Kram.
BabyBorderline
ja, in der nachbetrachtung wirkt die szene in der tat ein weing deplatziert, während des guckens fand ich sie aber total mitreißend und thrillend.. insofern: let's agree to disagree:smile:
Olsen
Gegen mitreißend würde ich nicht argumentieren, meine Meinung war ja lediglich, dass das dramaturgisch nicht notwendig war. Ich vermute, Laverty (Drehbuchautor) wollte noch mal deutlich machen, wo das hinführen kann.
BabyBorderline
das kann schon sein, allerdings hat er das ja schon vorher mit der szene auf offener straße und der darauf folgende nacht (du weißt sicher was ich meine) klargemacht, insofern passt schon was du sagst. der film hätte die szene nicht unbedingt gebraucht.
forever
naked lunch

:hm: teilweise schon irgendwie kranker scheiss. verdrogt. irre. aber die optik fand ich klasse. hat das teil einen kultstatus?


the raid 2

boah!!! was für ein actionkracher! der erste teil war gut, dieser spielt zwei liegen höher. story erinnert doch sehr stark an infernal affairs. geschenkt. die kampfchorio ist unglaublich. selten so einen grandiosen kampf, wie hier in der küche gesehen, wenn überhaut schon mal. die härte war für einen actionfilm ziemlich brutal. 2,5 stunden und kein bisschen langweile. wer sich gerne actionfilme ansieht, ist das teil pflichtprogramm! viel spass!
JakeofallTrades
:hm: teilweise schon irgendwie kranker scheiss. verdrogt. irre.forever, 22.11.2014 21:12 #


William S. Burroughs!
AERPELSCHLOT
:hm: teilweise schon irgendwie kranker scheiss. verdrogt. irre.forever, 22.11.2014 21:12 #


William S. Burroughs!JakeofallTrades, 22.11.2014 21:29 #


Soweit ich weiß, ist das nicht wirlich eine Verfilmung des Stoffes, allerdings kenn ich das Buch auch nicht.

hat das teil einen kultstatus?forever, 22.11.2014 21:12 #

Aber sowas von.
Olsen
hat das teil einen kultstatus?forever, 22.11.2014 21:12 #


Der Film eher nicht, aber halt einen namhaften Regisseur. Der "Roman" hingegen schon. Weil man das unmöglich verfilmen kann, hat sich Cronenberg überlegt, Motive des Buches mit Elementen aus der Biografie von Burroughs zu vermischen. Keine schlechte Idee.
alvarez
Mockingjay Part 1

Tja, Intro zum Abschluss, ganz gute Atmosphäre aber wohl der schwächste Teil bisher. Denn so ganz viel passiert nicht in den 2 Stunden nicht. Bis auf eine, wirklich spannend gemachte Szene zum Ende. Der Cliffhanger ist auch sehr gut.

6,5/10
forever
den kultstatus kann ich zwar nachvollziehen, weil der film völlig aus der reihe tanzt und kaum vergleichbar ist, aber mitgehen will ich da nicht.

ich glaube es geht hier um die verfilmung zur entstehung des buches. so würde ich es einordnen. schreibmaschinen sind ein wichtiger teil des films. und der hauptdarsteller (paul weller war richtig gut) lebt nahezu durchgehend in seiner drogen-zwischenwelt, aus der er auch bis auf ein, zwei momente, auch nicht mehr raus kommt, und die er auf seiner schreibmaschine festhält und kommentiert.

gute nacht und keine alpträume, hoffentlich!
forever
hab den kommentar von olsen zu spät gesehen...
LaRocca
To Rome With Love
Ein Typischer Allen-Film: Es geht um Liebe, liebenswerte Figuren und Geschichten und Szenen, in denen Menschen hektisch durcheinander reden. Manchmal funktioniert's gut, manchmal nicht. Das hier war eher so ein Mittelding.
6/10

Drag Me To Hell
Ich hatte Lust auf etwas Gruseliges und habe es leider mit diesem Film versucht. Ich fand ihn recht langweilig und stellenweise etwas albern. Sollte wohl eine Horrorkomödie sein, aber dafür war er dann doch viel zu unlustig.
4/10

The Way Way Back
Der Film wiederum hat mich positiv überrascht. Hatte von ihm vorher nie etwas gehört und mehr oder weniger blind auf Netflix mal angeklickt. Bei der Hauptfigur musste ich doch sehr an meine Jugend denken, vielleicht ging er mir deswegen so nah.
8/10

The Cabin In The Woods
Von Anfang an merkt man, dass da was nicht stimmt. Alles ist wie in einem Klischee-Horrorfilm, aber gewisse Dinge sind doch anders. Und dann... Überraschung! Fand ich stellenweise echt cool, aber dann wurde es ein Ticken zu abgedreht.
6/10

Seeking A Friend For The End Of The World
Nennt mich Banause, aber wenn ich mich zum Thema "Weltuntergangsfilm" zwischen diesem und Melancholia entscheiden müsste, dann würde ich diesen hier wählen - und das trotz Keira Knightley!! Der hat Witz, Charme und nette Hauptcharaktere. Okay, und kurz vor'm Ende wird's etwas kitschig, aber dafür zieht sich das Ganze nicht so quälend in die Länge.
7/10

Superbad
Den habe ich jahrelang gemieden, weil ich dachte, dass der Humor nix für mich wäre. Halt so Pipi-Kaka-Penis-Witze, "American Pie" der nächsten Generation und so. Aber dann hab ich mich doch erbarmt und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich fand ihn verdammt lustig, hatte stellenweise Tränen gelacht. Der ist herrlich albern und tatsächlich ist Seth Rogen hier auch halbwegs zu ertragen (ich kann den ja kein bisschen leiden, seine Art nervt mich tierisch). Und so langsam schließe ich ja Jonah Hill in mein Herz.
8/10

Sound of Noise
Herrlich abgedreht und wirklich mal innovativ. Die Skandinavier haben einen echt eigenartigen Humor, der mir irgendwie gefällt.
8/10
FaithAndHope
bei superbad gibg es mir genauso wie dir!
selber Gedankengang etc... :
aber ich bin eben michael cera fan Girl! :floet:
Olsen
Rounders
Schön gefilmt und top gespielt, aber im Kern bleibt es halt ein Film über Poker. Und das ist ein Spiel, dessen Faszination sich mir einfach nicht erschließen mag und das ich nicht richtig verstehe. Hab mich doch etwas gelangweilt. Das Spiel (nennt man das so?) am Schluss hat einiges wieder rausgerissen.
7/10