Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Du meinst, diese ganzen Teigfladen sind sowas wie ein innerer Teppich..?
Woas Sois...
Ja, ein fettiger, stärke und eiweißverklebter Teppich. Wie Rocco auf Gina Wild.
thurston moore
Vor Mexikanern muss man sich auch hüten, das sind doch alles so Franchiseketten.eigenwert, 24.11.2014 14:30 #

Ist das so? Kenn mich da nicht wirklich aus, war erst das zweite mal im Leben mexikanisch essen. Das Ding ist aber ja, dass es diesmal gar kein "richtiger" Mexikaner war, sondern ne eigentlich gut-bürgerliche Zwiebelroschtbrota-Wirtschaft, die da halt wie gesagt im Zuge dieser 'Spezialitätenwochen' ausnahmsweise mal nur Gerichte des jeweiligen Landes anboten. Vielleicht also einfach deshalb so grausig, weil sie nicht vom Fach waren? Ich weiß es nicht. Werde in Zukunft aber davon Abstand halten.
eigenwert
Tja, also die 3-4 Mal, die ich war, war's wohl so.
Es gibt eigentlich auch immer das Gleiche zu essen - auswählen kann man im Prinzip nur die Fleischart bzw vegetarisch.
Dann ist es an den tischen eng, die Teller sind klein, und alles läuft dann durcheinander: Salat mit Soße, Fleischsoße, Gemüsezeug, ein paar Pfannkuchen lappen irgendwo rum, die Saure Sahne, die Grüne Soße, die Rote Soße...Das könnte man sicher auch mal richtig gut servieren, ich hab's aber noch nie erlebt.
Das mit den Themenwochen hab ich aber auch noch nie gehört: machen das dann alle Restaurants, oder wie?
Mir ist es jedenfalls schleierhaft, wie man vom Rostbraten zur Guacamole kommt...
Aber vielleicht ersparen sie sich ja etwas Schutzgeld durch Schleimerei.
thurston moore
Das mit den Themenwochen hab ich aber auch noch nie gehört: machen das dann alle Restaurants, oder wie?
Mir ist es jedenfalls schleierhaft, wie man vom Rostbraten zur Guacamole kommt...eigenwert, 24.11.2014 17:08 #

Die meisten ausm Ort und den angrenzenden Ortschaften machen da immer mit, ja. Das gibt's hier jetzt schon seit einigen Jahren, vermutlich um kurzzeitig mal bissl internationales Flair abseits vom Vietnamesen in die miefige Provinz zu bringen.
eigenwert
Ach so. Wie bei uns im Supermarktprospekt.
ZB amerikanische Wochen: Marshmellows zum Selbergrillen, Tex-Ketchup, kalifornische Dörrpflaumen, Western-Rib-Sauce, Popcorn aus dem Gallonenkübel...immer ein kultureller Höhepunkt...
thurston moore
Kann man jetzt glaub nicht unbedingt von der Hand weisen, diesen Vergleich.

Apropos von der Hand beißen:
Kürzlich standen paar Teenie-Skater vor mir an der Supermarktkasse, auf dem Laufband nix als Pizzaburger, ein Jahresvorrat an Pappschachteln davon. Hui, dacht ich mir da. Weil ich mir anfangs ja dachte: Das wird sich nie halten! Wer kauft den Dreck denn?!? Tjoa. Es lebe diese grimmepreisverdächtige Werbung! Es lebe das Klischee! Es leben die Teenie-Skater! Hoch! Hoch! Hoch!
LaRocca
Ich hab die auch mal probiert. Ich hatte Heißhunger und die lagen im Supermarkt halt so schön platziert. Da kauf ich ja gern mal irgend 'nen Blödsinn. Jedenfalls haben diese Scheiß Pizzaburger überhaupt nicht satt gemacht. Und geschmacklich... nun ja.
Aber ich bin ja auch nicht so ein Neandertaler wie diese Typen da aus der Werbung.
Olsen
Wenn ich nicht in diesem Forum angemeldet wäre, würde ich von manchen Dingen nie was erfahren.
Woas Sois...
Pizza the Hut sagt nein zu Pizzaburger. Nach den großen Franchisewars wird es eh nur noch Pizza the Hut geben.
housefrau1981
1. Pizzaburger machen nur satt, wenn man allein schon als Frau eine ganze Packung futtert... und da kann ich mir dann gleich eine richtige Pizza machen.
2. Mexikanisch essengehen kann schon auch anders sein. Ich kenns mit ausreichend Platz auf dem Tisch, die einzelnen Zutaten extra in Schüsseln und Teller und somit nichts, das irgendwie eklig ineinanderläuft.... zumal ich einem Mexikaner immernoch das leckerste Chili ever verdanken. :bow:
thurston moore
zumal ich einem Mexikaner immernoch das leckerste Chili ever verdanken. :bow:housefrau1981, 25.11.2014 07:57 #

Will mich jetzt nicht selber loben, aber da hat mir bisher noch keins besser geschmeckt als meins.
housefrau1981
"Normales" Chili mach ich auch am liebsten selbst. In dem Fall war das vegan, ich gebe zu, ich hab keine Ahnung, wie die den Geschmack SO toll hinbekommen haben, so ohne Fleisch. :hm:
JustusMeinFreund
In dem Fall war das vegan, ich gebe zu, ich hab keine Ahnung, wie die den Geschmack SO toll hinbekommen haben, so ohne Fleisch. :hm:housefrau1981, 25.11.2014 10:09 #


Die Antwort gibst du dir ja schon selbst.:floet:
gulinthalid
"Normales" Chili mach ich auch am liebsten selbst. In dem Fall war das vegan, ich gebe zu, ich hab keine Ahnung, wie die den Geschmack SO toll hinbekommen haben, so ohne Fleisch. :hm:housefrau1981, 25.11.2014 10:09 #

Chili und Bolognese sind doch die Gerichte, die man in vegan am einfachsten lekker hin bekommt. Ich mach das ständig. Brauchste Tipps? :bigsmile:
housefrau1981
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sagen, ohne Fleisch würde Essen nach nix schmecken. Ich war in diesem speziellen Fall nicht darüber verwundert, dass es eben lecker schmeckte, sondern über das WIE SEHR. Und das hab ich bislang noch selbst nicht so zustande bekommen (mit Fleisch nämlich auch nicht).
gulinthalid
Zumal ja auch das meiste Fleisch-Essen eher von gescheiter Würzung lebt als vom Fleischgeschmack...
OneFingerSalute
Zumal ja auch das meiste Fleisch-Essen eher von gescheiter Würzung lebt als vom Fleischgeschmack...gulinthalid, 25.11.2014 12:49 #


So sieht's aus. Gerade bei Gerichten, die hauptsächlich aus Sauce bestehen, wie Chili oder auch Bolognaise, ist es überhaupt kein Problem, das Fehlen von Fleisch zu kaschieren.
Woas Sois...
Ich mag ein Chili oder Bolognese eh nicht so gern, wenn sie fast nur aus Hack bestehen. Der Fleischanteil ist mir oft zu hoch.
Ob es schmeckt kommt letzlich eh immer auf die Qualitäten des Kochs drauf an.
LUNACHICK
Ich kann mich irgendwie nie durchringen, mich selbst davon zu überzeugen, weniger Fleisch zu essen. Dabei bin ich nicht mal so ein großer Fan! Aber ich bin schon so ein schlimmer Esser und mag so vieles nicht, ich könnte nicht mal so viel substituieren. Auf der anderen Seite nervt mich aber das ganze System so gewaltig, dass ich dann doch wieder reduzieren möchte aber ich mach's trotzdem wieder nicht. :heul:

Ich glaube, ganz veggie wäre nichts für mich, ich beschwere mich aber grundsätzlich nicht, wenn es keins gibt. Fisch würde ich allerdings sehr vermissen.