Forum

Und sonst...

ich denk grad...

SHITHEAD
Ich glaube, ganz veggie wäre nichts für mich, ich beschwere mich aber grundsätzlich nicht, wenn es keins gibt. Fisch würde ich allerdings sehr vermissen.LUNACHICK, 25.11.2014 13:07 #


Können wir vor dem Saufen also auch noch gediegen was essen gehen, wa?
Go Ahead Eagle
Hab ichs schon erwähnt? Die Küche kommt!
Machen wir ne Visions-Forums-Einweihungsparty mit Liveauftritt von Eisenpimmel?
CYBERBORIS
Hab ichs schon erwähnt? Die Küche kommt!
Machen wir ne Visions-Forums-Einweihungsparty mit Liveauftritt von Eisenpimmel?Go Ahead Eagle, 25.11.2014 13:22 #


Dann kannst du direkt die nächste Küche bestellen.
Go Ahead Eagle
Hab ichs schon erwähnt? Die Küche kommt!
Machen wir ne Visions-Forums-Einweihungsparty mit Liveauftritt von Eisenpimmel?Go Ahead Eagle, 25.11.2014 13:22 #


Dann kannst du direkt die nächste Küche bestellen.CYBERBORIS, 25.11.2014 13:23 #

Läuft. Ich weiß ja jetzt wie es geht. :bigsmile:
LUNACHICK
Hab ichs schon erwähnt? Die Küche kommt!
Machen wir ne Visions-Forums-Einweihungsparty mit Liveauftritt von Eisenpimmel?Go Ahead Eagle, 25.11.2014 13:22 #


Dann kannst du direkt die nächste Küche bestellen.CYBERBORIS, 25.11.2014 13:23 #


haha! das wäre der idealfall :D
Ich glaube, ganz veggie wäre nichts für mich, ich beschwere mich aber grundsätzlich nicht, wenn es keins gibt. Fisch würde ich allerdings sehr vermissen.LUNACHICK, 25.11.2014 13:07 #


Können wir vor dem Saufen also auch noch gediegen was essen gehen, wa?SHITHEAD, 25.11.2014 13:14 #


Ne gute Grundlage ist GANZ wichtig! Eventuell bekommen wir ja zu dem Zeitpunkt sogar noch n gutes Gespräch zustande
gulinthalid
Nach dem Saufen nicht mehr, oder wie? :tongue:
CYBERBORIS
Hab ichs schon erwähnt? Die Küche kommt!
Machen wir ne Visions-Forums-Einweihungsparty mit Liveauftritt von Eisenpimmel?Go Ahead Eagle, 25.11.2014 13:22 #


Dann kannst du direkt die nächste Küche bestellen.CYBERBORIS, 25.11.2014 13:23 #

Läuft. Ich weiß ja jetzt wie es geht. :bigsmile:Go Ahead Eagle, 25.11.2014 13:26 #


Bekommst vielleicht Mengenrabatt bei Bauknecht. :bigsmile:
LUNACHICK
Nach dem Saufen nicht mehr, oder wie? :tongue:gulinthalid, 25.11.2014 13:28 #

wir bekommens ja hier schon kaum zustande
Go Ahead Eagle
Nach dem Saufen nicht mehr, oder wie? :tongue:gulinthalid, 25.11.2014 13:28 #

wir bekommens ja hier schon kaum zustandeLUNACHICK, 25.11.2014 13:32 #

Ahoi! :cheers:
kidOhri
Ich kann mich irgendwie nie durchringen, mich selbst davon zu überzeugen, weniger Fleisch zu essen. Dabei bin ich nicht mal so ein großer Fan! Aber ich bin schon so ein schlimmer Esser und mag so vieles nicht, ich könnte nicht mal so viel substituieren. Auf der anderen Seite nervt mich aber das ganze System so gewaltig, dass ich dann doch wieder reduzieren möchte aber ich mach's trotzdem wieder nicht. :heul:

Ich glaube, ganz veggie wäre nichts für mich, ich beschwere mich aber grundsätzlich nicht, wenn es keins gibt. Fisch würde ich allerdings sehr vermissen.LUNACHICK, 25.11.2014 13:07 #


Seit ich nicht mehr ständig bei meinen Eltern bin und selbst koche, ess ich irgendwie automatisch weniger Fleisch/Wurst. Ich hab da gar nicht immer Appetit drauf. Obwohl ich ja leidenschaftlich gerne ein gutes Stück Fleisch esse. Aber eben nicht dauernd. Statt Wurst möchte ich lieber Käse aufs Brötchen oder statt Fleisch hab ich oft lieber Halloumi im Döner. Da denk ich nichttmal groß drüber nach oder streng mich an weniger Fleisch zu essen. Und da gibt es bei meinen Eltern schon nicht so viel Fleisch wie in anderen Familien, weil meine Mum allergisch ist. Aber Papa geht halt gern mal sehr ausführlich beim Fleischer einkaufen.
gulinthalid
Nach dem Saufen nicht mehr, oder wie? :tongue:gulinthalid, 25.11.2014 13:28 #

wir bekommens ja hier schon kaum zustandeLUNACHICK, 25.11.2014 13:32 #

Und das ganz ohne Saufen ... oder?:wink3:


Seit ich nicht mehr ständig bei meinen Eltern bin und selbst koche, ess ich irgendwie automatisch weniger Fleisch/Wurst. Ich hab da gar nicht immer Appetit drauf. Obwohl ich ja leidenschaftlich gerne ein gutes Stück Fleisch esse. Aber eben nicht dauernd. Statt Wurst möchte ich lieber Käse aufs Brötchen oder statt Fleisch hab ich oft lieber Halloumi im Döner. Da denk ich nichttmal groß drüber nach oder streng mich an weniger Fleisch zu essen. Und da gibt es bei meinen Eltern schon nicht so viel Fleisch wie in anderen Familien, weil meine Mum allergisch ist. Aber Papa geht halt gern mal sehr ausführlich beim Fleischer einkaufen.kidOhri, 25.11.2014 13:34 #

Das Angebot wird ja auch immer größer. Das wirkt sich schon auch auf's Konsumverhalten aus. Denke, wenn es den Döner mit Halloumi nicht geben würde, würdest du nicht weniger Döner essen als vorher, nur nimmst du ihn halt mit Fleisch. Oder?
CYBERBORIS
Statt Wurst möchte ich lieber Käse aufs Brötchen oder statt Fleisch hab ich oft lieber einen Hallodri im Döner.


Wer nicht? Ich sag ja immer: lieber einen Hallodri im Döner als den Schalk im Nacken.
LUNACHICK
Also wenn ich Döner will, dann will ich Döner. Ab und zu hab ich schon Bock auf Fleisch, nicht oft, aber manchmal schon.

Durch meine persönlichen Umstände hat sich mein Verzehr ja eh schon minimiert, aber mir fehlt irgendwie so der letzte Kick, noch weiter zu reduzieren. Ein Freund von mir ist Koch, der hat immer richtig gutes Fleisch und weiß halt die Industrie einigermaßen zu umschiffen. Damit könnte ich mich anfreunden, aber wenn ich jede Woche das kochen würde, was ich da kredenzt bekomme, könnte ich mir noch nen zweiten Job suchen :cool:
kidOhri
Durch meine persönlichen Umstände hat sich mein Verzehr ja eh schon minimiert, aber mir fehlt irgendwie so der letzte Kick, noch weiter zu reduzieren. Ein Freund von mir ist Koch, der hat immer richtig gutes Fleisch und weiß halt die Industrie einigermaßen zu umschiffen. Damit könnte ich mich anfreunden, aber wenn ich jede Woche das kochen würde, was ich da kredenzt bekomme, könnte ich mir noch nen zweiten Job suchen :cool:LUNACHICK, 25.11.2014 13:45 #

Auch ein Grund, warum ich weniger mit Fleisch koche. Gemüse kostet halt weniger. :wink: Und wenn Fleisch, dann gutes.

Also wenn ich Döner will, dann will ich Döner. Ab und zu hab ich schon Bock auf Fleisch, nicht oft, aber manchmal schon.LUNACHICK, 25.11.2014 13:45 #

Ich ess schon auch gerne einen richtigen Döner, aber manchmal hab ich auf den schweren Nachgeschmack von dem Fleisch keinen Bock und dann ess ich den halt mit Halloumi oder Falafel statt Fleisch. Schmeckt genauso lecker.
Fahrenheit
Was würde ich für ne Dönerbude mit Halloumi in der Nähe geben. Ich glaube ich mach mir heute abend selber sowas.
gulinthalid
Was würde ich für ne Dönerbude mit Halloumi in der Nähe geben. Ich glaube ich mach mir heute abend selber sowas.Fahrenheit, 25.11.2014 13:57 #

Dito. Die mit Falafel sind auch lekker, aber bissl Abwechslung wäre mal nicht schlecht.
Fahrenheit
Na gut, im Ruhrgebiet hat mans noch relativ gut, grad Essen, Bochum und Duisburg haben tolle Möglichkeiten. Aber keiner hat Halloumi.:heul:
CYBERBORIS
Ich weiß gar nicht, was das ist.
-pmh-
bei uns in Linz hat vor kurzem ein veganes fastfood-restaurant aufgemacht. muss ich mal testen. :smile:
housefrau1981
Also wenn ich Döner will, dann will ich Döner. Ab und zu hab ich schon Bock auf Fleisch, nicht oft, aber manchmal schon.

Durch meine persönlichen Umstände hat sich mein Verzehr ja eh schon minimiert, aber mir fehlt irgendwie so der letzte Kick, noch weiter zu reduzieren. Ein Freund von mir ist Koch, der hat immer richtig gutes Fleisch und weiß halt die Industrie einigermaßen zu umschiffen. Damit könnte ich mich anfreunden, aber wenn ich jede Woche das kochen würde, was ich da kredenzt bekomme, könnte ich mir noch nen zweiten Job suchen :cool:LUNACHICK, 25.11.2014 13:45 #


Ich frag mich manchmal, warum man teilweise das Gefühl hat (haben soll), man MÜSSE noch mehr reduzieren. Ich denke, jeder hier ist ein so bewusster Einkäufer und Esser, dass er das Schweine-Schnitzelfleisch um 1,99/kg vom Discounter eh nicht kauft.
Aber qualitätiv hochwertiges Fleisch, ab und an gern und mit Genuss zu essen, ist doch eh schon etwas gutes.
Klar, ich koche und esse auch immer mehr in Richtung Vegetarisch/Vegan, aber das liegt daran, dass diese Sparten teilweise einfach SO GEILE Produkte hervorbringen, die man in der normalen Fleisch + Sättigungsbelagen-Küche nicht finden würde.
Aber will ich es ganz weglassen? Fühle ich mich dann besser? Nö... trotzdem ist veganes Chili geil und trotzdem koste ich die nächsten Tage mal einen veganen Burger hier in der Stadt.