Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

housefrau1981
leute erschrecken und zum augen-rollen bringen macht ja aber doch spaß :floet:
CYBERBORIS
Yeah, heute Abend gibt es Sushi.

Zwar nur die TK-Variante, aber die, die wir haben ist echt ziemlich gut. :bigsmile:
LUNACHICK
du baust aber auch schon ordentlichen leistungsdruck auf...und als frau ist es manchmal gar nicht so einfach, hier die krassen dinger rauszuhauen, ohne dass die leute erschrecken und die augen verrollen :tongue:LUNACHICK, 25.11.2014 09:55 #


:kaffee:SHITHEAD, 25.11.2014 10:21 #


Shitty is not impressed.
SHITHEAD
Coz I know you can do better :wink:
Go Ahead Eagle
Yeah, heute Abend gibt es Sushi.

Zwar nur die TK-Variante, aber die, die wir haben ist echt ziemlich gut. :bigsmile:CYBERBORIS, 25.11.2014 10:49 #

Hab ich mir letztens mal aus dem Lidl mitgenommen.
Widerliches Zeuch.
Bin jetzt auch nicht so der riesen Sushi-Fan und -Kenner, aber die Schale war echt mies.
gulinthalid
Ich glaub auch, manche Sachen schmecken nur frisch.
CYBERBORIS
Yeah, heute Abend gibt es Sushi.

Zwar nur die TK-Variante, aber die, die wir haben ist echt ziemlich gut. :bigsmile:CYBERBORIS, 25.11.2014 10:49 #

Hab ich mir letztens mal aus dem Lidl mitgenommen.
Widerliches Zeuch.
Bin jetzt auch nicht so der riesen Sushi-Fan und -Kenner, aber die Schale war echt mies.Go Ahead Eagle, 25.11.2014 11:24 #


Ja, ich hab gehört, dass es da auch nicht so gutes gibt. Aber wir haben immer das vom Edeka (also TK, nicht das "frische") und das ist echt gut. Ich bin weit von Kenner entfernt, aber meine Freundin isst schon länger Sushi als ich und sie mag das auch sehr gern.

Wir standen heute abend vor der Wahl: bestellen beim Sushi-Mann (da hätten 8 Maki 20 € gekostet) oder das TK-Zeugs (da bekommt man 9 Maki und 4 Nigiri für 5€). Da haben wir uns heute (wie öfters) für die Sparvariante entschieden. Wenn du einen Edeka bei dir in der Nähe hast, solltest du es zumindest mal probieren.
Woas Sois...
Maki gibt es auch bei Powdi
CYBERBORIS
Da Sake ich nicht nein.
Flabes2000
Wir standen heute abend vor der Wahl: bestellen beim Sushi-Mann (da hätten 8 Maki 20 € gekostet) oder das TK-Zeugs (da bekommt man 9 Maki und 4 Nigiri für 5€). Da haben wir uns heute (wie öfters) für die Sparvariante entschieden. Wenn du einen Edeka bei dir in der Nähe hast, solltest du es zumindest mal probieren.CYBERBORIS, 25.11.2014 11:31 #

Habt ihr keinen Asia-Laden in der Nähe. Da bekommst Du die Zutaten alle zu kaufen. Noch ne kleine Bambus-Decke dazu und das Sushi ist fix selber gemacht. Manche Asia-Läden haben auch ne Fisch-Theke wo du frischen Thunfisch in Sushi-Qualität kaufen kannst. Ansonsten im Fischladen vorbestellten. Billiger geht's nicht und ist auch kein großer Aufwand.
Wir haben letzten bei uns einen Dia-Abend veranstaltet um der Familie die Bilder unserer Japan-Reise im Sommer zu zeigen. In einer guten Stunde hatten wir soviel Sushi und Rice-balls gemacht um die Meute von fünfzehn Leuten satt zu bekommen.
CYBERBORIS
Wir standen heute abend vor der Wahl: bestellen beim Sushi-Mann (da hätten 8 Maki 20 € gekostet) oder das TK-Zeugs (da bekommt man 9 Maki und 4 Nigiri für 5€). Da haben wir uns heute (wie öfters) für die Sparvariante entschieden. Wenn du einen Edeka bei dir in der Nähe hast, solltest du es zumindest mal probieren.CYBERBORIS, 25.11.2014 11:31 #

Habt ihr keinen Asia-Laden in der Nähe. Da bekommst Du die Zutaten alle zu kaufen. Noch ne kleine Bambus-Decke dazu und das Sushi ist fix selber gemacht. Manche Asia-Läden haben auch ne Fisch-Theke wo du frischen Thunfisch in Sushi-Qualität kaufen kannst. Ansonsten im Fischladen vorbestellten. Billiger geht's nicht und ist auch kein großer Aufwand.
Wir haben letzten bei uns einen Dia-Abend veranstaltet um der Familie die Bilder unserer Japan-Reise im Sommer zu zeigen. In einer guten Stunde hatten wir soviel Sushi und Rice-balls gemacht um die Meute von fünfzehn Leuten satt zu bekommen.Flabes2000, 25.11.2014 11:50 #


Doch, sogar einen sehr guten. Aber ich komme im Moment immer erst so gegen 19 - 20 Uhr nach Hause. Und das letzte Mal, als wir (also um ehrlich zu sein: meine Freundin) Sushi gemacht haben, ist es auch nicht so richtig gut geworden. Das hat dann ja auch viel mit der Temperatur von Reis, Fisch und Händen zu tun, ob das alles so hält.

Aber wir machen das auf jeden Fall noch mal. Nur nicht heute. Und das Edeka-TK-Sushi ist meiner Meinung nach dennoch ein Tipp. :smile:
LUNACHICK
Coz I know you can do better :wink:SHITHEAD, 25.11.2014 11:02 #


warte mal, wenn wir zwei mal einen trinken gehen, ohne leute, die von fäkalsprache und lautem gelächter genervt sind...
SHITHEAD
Ich befürchte Schlimmstes :bigsmile: :cheers:
LUNACHICK
...dann pack ich extra für Dich mal richtig aus, da könnt ihr mir gleich die ganze Eisenpimmel Diskografie mitbringen :bekloppt:
OneFingerSalute
Verbaler Stellungskrieg um eine Eisenpimmel-Platte. Sehr schön. Ich weiß schon, warum ich mich hier wohl fühle, hehe.SHITHEAD, 25.11.2014 09:41 #


Hätte ich vorher gewusst, was ich mit diesem Wanderpokal anrichten würde ...





Okay, seien wir ehrlich: Ich wusste es ganz genau :floet:
pixiesa
Ich werde die Platte wohl nie bekommen, dazu bin ich einfach zu brav......oder ich sag mal: in meinen Kopf kann man nicht reinschauen :tongue:
gulinthalid
Ich werde die Platte wohl nie bekommen, dazu bin ich einfach zu brav......oder ich sag mal: in meinen Kopf kann man nicht reinschauen :tongue:pixiesa, 25.11.2014 15:53 #

Könnte man schon ... Mit ner geeigneten Flex...
pixiesa
Ich werde die Platte wohl nie bekommen, dazu bin ich einfach zu brav......oder ich sag mal: in meinen Kopf kann man nicht reinschauen :tongue:pixiesa, 25.11.2014 15:53 #

Könnte man schon ... Mit ner geeigneten Flex...gulinthalid, 25.11.2014 16:16 #

:bigsmile: da reicht dann auch ne einfache Lobotomie mit nem Schraubendreher
gulinthalid
Im Umgang mit so filigranem Werkzeug bin ich nicht feinmotorisch genug.
AERPELSCHLOT
Ich werde die Platte wohl nie bekommen, dazu bin ich einfach zu brav......oder ich sag mal: in meinen Kopf kann man nicht reinschauen :tongue:pixiesa, 25.11.2014 15:53 #

Könnte man schon ... Mit ner geeigneten Flex...gulinthalid, 25.11.2014 16:16 #

:bigsmile: da reicht dann auch ne einfache Lobotomie mit nem Schraubendreherpixiesa, 25.11.2014 16:27 #


Gottseidank arbeitet dein Hirn noch mechanisch. Wenns elektronisch wäre... :lipsrsealed2: