Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

OneFingerSalute
Aber Urlaub in Deutschland oder sonstwo jenseits der Grenze und dann gibt's kein Geld?
LUNACHICK
ach jetzt kommt, jeder, der normal im kopp ist und mal arbeitslos war und rumgeknapst hat mit der kohle weiß genau, dass es nicht so geil ist! ich war so scheißeoft arbeitslos, ich würde mich niemals hinstellen und mich darüber beschweren, wie gut die es doch haben.
-pmh-
Urlaub in DeutschlandOneFingerSalute, 26.11.2014 10:24 #


:lol1:
der war gut.
cornello
a pro pos. haut mal euer ganzes weihnachtsgeld oder nicht-weihnachtsgeld noch nicht vorschnell raus, liebe menschen.
mehr später.
AERPELSCHLOT
Urlaub in DeutschlandOneFingerSalute, 26.11.2014 10:24 #


:lol1:
der war gut.-pmh-, 26.11.2014 10:26 #


Wir haben wenigstens Meer :smile:
Woas Sois...
Ach, ihr könnt das ruhig behalten und Quatsch damit machen, es sei euch von Herzen gegönnt. Wollte in dieser Zeit der Lichterketten und des übermäßigen Glühweinkonsums des Mitfühlens und der menschlichen Wärme nur kurz darauf hinweisen ... Ach, was labere ich hier eigentlich? Notiz an mich selbst: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Schnauze halten.OneFingerSalute, 26.11.2014 10:16 #


Erstmal ist Weihnachtsgeld eh nur eine optische Sache. Statt den regulären Monatslohn etwas höher zu machen, kriegt man halt einmal was extra. Wenn man vergleicht, dann bitte immer die Jahressumme. Ist z.B. in Österreich gang und gäbe, der einzelne Monatslohn ist im Schnitt niedriger als bei uns, die 14 Gehälter reißen es raus.
(Und die niedrigeren Abgaben :heul:)

Ansonsten: Wem es heuer wegen fehlenden Weihnachtsgeld am Glühwein mangelt, bitte melde dich. Hab noch etliche geschenkte Flaschen von Lieferanten da. Niemand muss über die Feiertage nüchtern sein :klugscheiss:
Olsen
Dass man als Arbeitsloser Urlaub anmelden muss, läuft in Deutschland ähnlich. Bezieher von ALG I können machen, was sie wollen, aber wenn du unter der ALG-II-Knute leben musst, darfst du dich immer hübsch abmelden, wenn du die Stadt verlässt. Sogar übers Wochenende. Nicht, dass da bei den Jobcentern irgendeiner arbeiten würde, der jetzt spontan einen Job für dich hätte. Es ist so grotesk, es fehlen einem die Worte. Ich hab meinen Kunden immer subtil zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, dass mir das scheißegal ist.
-pmh-
Ist z.B. in Österreich gang und gäbe, der einzelne Monatslohn ist im Schnitt niedriger als bei uns, die 14 Gehälter reißen es raus.
(Und die niedrigeren Abgaben :heul:)Woas Sois..., 26.11.2014 11:40 #


woher dieses wissen? bei schärdinger mal käselocher gewesen?
egal, dafür ist bei uns die mwst höher. und so ziemlich alles aus dem lebensmittelbereich...


aber ansonsten kann ich mich über den aktuellen Dienstgeber nicht beschweren:
14 Monatsgehälter, dafür einige goodies (zb. Geburtstagsgeschenk, an weihnachten 100 euro gutscheine, gratiseis in den Sommermonaten, 80 euro essensgutscheine pro monat, nächstes jahr 3tägiger betriebsausflug nach prag - alles auf firmenkosten!)
und im sommer jede menge PraktikantInnen! :cheers:
der_acki
Ich hab meinen Kunden immer subtil zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, dass mir das scheißegal ist.Olsen, 26.11.2014 12:16 #

wer sind denn deine kunden?
LUNACHICK
Macht mir enorm Laune: Die Leute in diesem Forum. Danke :heart: :friends:
CYBERBORIS
Kokos-Taler-Kekse!!!
Yummie!
-pmh-
Macht mir enorm Laune: Die Leute in diesem Forum. Danke :heart: :friends:LUNACHICK, 26.11.2014 12:38 #



hat der eagle seinen eisernen wanderpokal verloren? :hm:


:cheers:
SHITHEAD
Macht mir enorm Laune: Die Leute in diesem Forum. Danke :heart: :friends:LUNACHICK, 26.11.2014 12:38 #


:hi:
Woas Sois...
woher dieses wissen? bei schärdinger mal käselocher gewesen?
egal, dafür ist bei uns die mwst höher. und so ziemlich alles aus dem lebensmittelbereich...

und im sommer jede menge PraktikantInnen! :cheers:-pmh-, 26.11.2014 12:35 #


Man kennt die Gehälter in der Branche, außerdem arbeiten etliche meiner Freunde und Verwandte als Grenzgänger drüben. Komischerweise wollen die auch nicht mehr zurück :yikes: (etwas relaxteres Arbeitsklima, weniger bürokratisch...)

Zu Punkt 2: Dafür kommen die ganzen Mostviertler zum Lebensmitteleinkauf zu uns rüber :wink:
Zu Punkt 3: da versiegt in letzter Zeit der Nachschub aus der Zone :heul: Die haben anscheinend Wirtschaftsaufschwung.
Olsen
Ich hab meinen Kunden immer subtil zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, dass mir das scheißegal ist.Olsen, 26.11.2014 12:16 #

wer sind denn deine kunden?der_acki, 26.11.2014 12:35 #


Ich war mal Arbeitsvermittler bei der Arge. Du bist doch auch in diesem Bereich tätig, wenn ich mich nicht irre?
der_acki
Ich hab meinen Kunden immer subtil zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, dass mir das scheißegal ist.Olsen, 26.11.2014 12:16 #

wer sind denn deine kunden?der_acki, 26.11.2014 12:35 #


Ich war mal Arbeitsvermittler bei der Arge. Du bist doch auch in diesem Bereich tätig, wenn ich mich nicht irre?Olsen, 26.11.2014 13:10 #

dachte ich mir! übrigens müssen auch alg I - bezieher ortsabwesenheiten beantragen.

ich? :cool:
ich bin so ne art ian curtis-epigone...

gesetze sind oft auslegungsbedürftig. im falle der ortsabwesenheit hat der gesetzgeber m.e. gepennt und die wochenenden einfach übersehen. da an wochenenden kein arbeitsvermittler vermittelt, habe ich das gesetz für mich entsprechend umgedeutet :wink:
Olsen
übrigens müssen auch alg I - bezieher ortsabwesenheiten beantragen.der_acki, 26.11.2014 13:17 #


Interessant. Ich war mal ein Jahr im ALG I. Hat mir nie einer ein Sterbenswörtchen von gesagt. Ist den SBGIII-Leuten offenbar noch egaler als denen vom SGBII. Was soll's denn auch, schafft nur unnötige Bürokratie.
der_acki
hm, egal ist es denen nicht, weil die kette oft so ausschaut:
termin versäumt, da kunde ortsabwesend -> sperrzeit -> kunde muss für die dauer der sperrzeit alg II beantragen = bürokratie ohne ende für alle
Powder To The People
W...Wei...Weihn...Weihna...Weihnachtsgeld? Wie spricht man das aus? Und wo bekommt man das? Ist das so 'ne Art Sonderabgabe für besonders religiöse Menschen?
LaRocca
Eben nen Anruf bekommen. War eine Absage, aaaaber die haben meine Bewerbung auch an ein anderes Institut weitergegeben und da darf ich mich am Freitag nun vorstellen. :elefant:

Nur, was ziehe ich an??