Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
das letzte spiel der canucks war auch zeitverschwendung, klare 5-0 heimniederlage gegen arizona... :skull:

dafür niederreiter weiterhin gut drauf. nach dem hattrick gegen buffalo trifft er auch gegen die jets, und wie..

OneFingerSalute
Zeitverschwendung zum dritten: Leafs - Predators 2:9. In Worten: zwei zu neun. Vor eigenem Publikum. Zwischenzeitlich stand es 0:8. Dazu fällt mir nix mehr ein.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

phil24
gute unterhaltung gab es letzte nacht im rexall place zweischen vancouver und edmonton. nach 20min stand es noch 1-0 für die canucks, im zweiten drittel fielen dann tore am laufmeter und nach 40min war der spielstand 4-3 zugunsten vancouver. im letzten drittel gab es dann nur noch 2 treffer, zuerst den ausgleich für edmonton aber yannick weber mit dem game winner zum 5-4 schlusstand. ryan miller also in seiner gesamten karriere weiterhin ohne niederlage gegen die oilers.
von weber bin ich positiv überrascht in der bisherigen saison, das er einen guten schuss hat ist nichts neues aber mir scheint das er auch defensiv einigermassen auf der höhe ist bisher. was freut bei den canucks ist das die treffer in allen möglichen situationen gefallen sind. hansen mit einem shorthander, vrbata zweimal im pp und schliesslich noch zwei treffer bei vollzähligen reihen. aber mir scheint es ist noch nicht bis edmonton durchgedrungen das vrbata ein sehr guter scorer ist, so frei wie man ihn beim 2-0 schiessen lässt..
phil24
die ducks waren zu gast in vancouver und mit ihnen ryan kesler, zum ersten mal an alter wirkungsstätte seit seinem wechsel. das publikum hat ihn zu beginn verhalten freundlich empfangen, während dem spiel wurde er dann aber bei so ziemlich jedem puckkontakt ausgebuht.
die canucks wurden, mal wieder, eiskalt erwischt. anaheim ging nach knapp 30sec mit dem ersten schuss aufs gehäuse von lack 1-0 in führung und getzlaf dann auch noch mit dem 2-0... im zweiten drittel konnte dann bo horvat mit seinem ersten nhl treffer auf 2-1 verkürzen, jannik hansen mit dem ausgleich und nur 30sec später radim vrbata mit dem 3-2. leider hat das nicht gereicht, wie schon im letzten spiel in anaheim ging es ins shootout, diesmal leider die ducks das glücklichere team zum schluss.

horvat gefällt mir wirklich gut bisher. was ein bisschen erstaunt, und kein sehr gutes licht auf die erfahreneren spieler wirft, ist das er zur zeit die beste quote bei den face-offs hat in den reihen der canucks.. er steht nun bei 7 spielen und ich bin wirklich gespannt darauf ob er nach dem neunten spiel zurück in die ohl geschickt wird, oder ob sein vertrag aktiviert wird und er bei den grossen bleiben darf. in der ahl darf er leider noch nicht spielen.
phil24
big party letzte nacht in vancouver. zuerst gab es ehrungen für dani sedin, der gegen die blackhawks sein 1000. nhl spiel gemacht hat und alle davon im jersey der canucks.
danach gab es einen hattrick von jannik hansen zu bestaunen, den ersten seiner karriere.. 1, 2 und 3. kürzlich in der ersten reihe noch unfähig den puck auch nur einigermassen anständig anzunehmen, aber sobald er wieder in der vierten aufläuft spielt er ganz ausgezeichnet... ausserdem bo horvat mit drei assists und einer face-off quote von 81%, damit war er einmal mehr der beste in den reihen von vancouver. alles in allem ein verdienter 4-1 sieg für die canucks.

die einzig schlechte meldung bei diesem spiel war das dan hamhuis, der sich gegen die oilers verletzt hat, anscheinend nicht nur ein paar spiele sondern sehr wahrscheinlich einige monate ausfallen wird. das ist natürlich ein herber verlust für die defensive von vancouver..
OneFingerSalute
Schön den Hawks ein paar Federn rausgerupft, dafür spendiere ich ein :cheers:
Amano
drei assists und einer face-off quote von 81%,phil24, 24.11.2014 14:10 #


:confused:
kidOhri
drei assists und einer face-off quote von 81%,phil24, 24.11.2014 14:10 #


:confused:Amano, 24.11.2014 15:50 #

Deutsch - Eishockey, Eishockey - Deutsch für Amano:

3 Torvorlagen und 81% aller Face-Offs gewonnen, an denen er beteiligt war. Face-Off = Anstoß á la Eishockey.

PS: Ich hab grad gesehen, wann ich das letzte Mal hier reingeschaut hab und was seit dem im Leafs-Land alles passiert ist. :lol1:

Zuletzt geändert von kidOhri

Amano
drei assists und einer face-off quote von 81%,phil24, 24.11.2014 14:10 #


:confused:Amano, 24.11.2014 15:50 #

Deutsch - Eishockey, Eishockey - Deutsch für Amano:

3 Torvorlagen und 81% aller Face-Offs gewonnen, an denen er beteiligt war. Face-Off = Anstoß á la Eishockey.

PS: Ich hab grad gesehen, wann ich das letzte Mal hier reingeschaut hab und was seit dem im Leafs-Land alles passiert ist. :lol1:kidOhri, 24.11.2014 16:39 #


Heißt das nicht Bully :hm:

Aber natürlich Danke für die Erklärung :cheers:
OneFingerSalute
Bei uns heißt das Bully, ja. Aber wenn man ständig die nordamerikanischen Übertragungen guckt, gewöhnt man sich schnell das entsprechende Vokabular an. Stelle ich zumindest bei mir immer wieder fest und so wird's wohl auch bei Phil sein. Davon abgesehen fand ich die Bezeichnung Bully schon immer beknackt.
phil24
Schön den Hawks ein paar Federn rausgerupft, dafür spendiere ich ein :cheers:OneFingerSalute, 24.11.2014 15:27 #

das nehm ich gerne und spendiere auch noch eine runde. für euch leafs gab es in den letzten zwei spielen ja auch wieder grund zur freude, mit siegen gegen tampa und detroit. :cheers:

Bei uns heißt das Bully, ja. Aber wenn man ständig die nordamerikanischen Übertragungen guckt, gewöhnt man sich schnell das entsprechende Vokabular an. Stelle ich zumindest bei mir immer wieder fest und so wird's wohl auch bei Phil sein.OneFingerSalute, 24.11.2014 17:29 #

der kandidat hat 100 punkte.

Davon abgesehen fand ich die Bezeichnung Bully schon immer beknacktOneFingerSalute, 24.11.2014 17:29 #

.
OneFingerSalute
Da gibt's doch gleich noch eins :cheers:
phil24
ach ja, und nochmals kurz zum spiel gegen chicago, auch wenn es hier wahrscheinlich niemanden interessiert. bei einem schwenk der kamera durchs publikum habe ich doch tatsächlich meinen cousine entdeckt. scheint so als ob er sich doch mal dazu durchringen konnte sich ein spiel anzuschauen. wurde aber auch zeit, nach drei jahren in vancouver... einen allzu interessierten eindruck hat er nicht gemacht, er scheint also noch nicht zu 100% integriert zu sein.. :smile:
OneFingerSalute
Vielleicht war in dem Moment bloß gerade das Bier oder das Popcorn alle und deswegen hat er sparsam geguckt :bigsmile:
phil24
die hockeywelt hat heute zwei grossartige trainer verloren.. zuerst viktor tikhonov, der mit der damaligen udssr riesige erfolge feiern konnte, und soeben habe ich gelesen das auch pat quinn verstorben ist. :sad:
kido und ofsi kennen ihn vielleicht auch noch, er war ja auch mal bei den leafs tätig. in vancouver wird er schon beinahe abgöttisch verehrt, pat quinn, im april wurde er noch in den ring of honour aufgenommen... RIP

kidOhri
Pat Quinn war leider vor meiner Zeit als aktivem Fan, aber ein Begriff ist der mir natürlich trotzdem, so viel Einfluss wie er auf die Hockey-Welt hatte. Hat mich gestern schon sehr gerührt auf Twitter die ganzen Anekdoten zu lesen, die irgendwie jeder parat hatte. Und genauso wie er in Vancouver verehrt wird, wird er auch in Toronto geliebt. Hat man auch nicht so häufig, dass jemand bei den Anhängern mehrerer Teams gleichermaßen vergöttert wird.
Und Viktor Tikhonov ist einem ja spätestens seit dem Film "Miracle" ein Begriff.
Definitiv zwei ganz Große des Sports, die da von uns gegangen sind.

Nochmal zum Begriff Face-Off: Ich weigere mich, dazu Bully zu sagen. Das einzige Wort, was ich noch furchtbarer finde, ist Anbully, was auch viele sagen. :messer::skull::messer: Wenn es wenigstens deutsche Vokabeln wären, aber so ist es doch auch bloß irgendwie englisch angehaucht, da kann ich auch gleich weiter bei Face-Off bleiben, das hat wenigstens noch einen Sinn.
Amano
Anbully, was auch viele sagen. :messer::skull::messer:kidOhri, 25.11.2014 13:49 #


In Anlehnung an ANstoss, oder was?
phil24
2-0 heimsieg für die canucks gegen new jersey dank toren von burrows und matthias. das resultat sieht nach einem knappen spiel aus, war es aber eigentlich nicht, die devils können sich bei schneider bedanken das die niederlage nicht höher ausgefallen ist.
das war das letzte heimspiel für vancouver für die nächsten zwei wochen. nun geht es ein erstes mal diese saison auf gen osten um, unter anderem, die leafs herauszufordern.. :drohen: :bigsmile: :cheers:

horvat gefällt mir wirklich gut bisher. ich bin wirklich gespannt darauf ob er nach dem neunten spiel zurück in die ohl geschickt wird, oder ob sein vertrag aktiviert wird und er bei den grossen bleiben darf.phil24, 22.11.2014 20:53 #

diese frage wurde geklärt, er bleibt in er nhl. sehr schön, im gegensatz zu anderen teams hatten die canucks schon lange keinen richtig jungen spieler mehr im kader.
OneFingerSalute
das war das letzte heimspiel für vancouver für die nächsten zwei wochen. nun geht es ein erstes mal diese saison auf gen osten um, unter anderem, die leafs herauszufordern.. :drohen: :bigsmile: :cheers:phil24, 26.11.2014 13:38 #


Kommt ihr nur :tease:
kidOhri
Dazu passt doch gleich das Video, was ich grad auf reddit gesehen hab:



Wie das ganze damals ausging?



Hoffen wir, dass die nächsten Begegnungen spannend sind und gut für die Leafs ausgehen. :bigsmile: :cheers:

Gestern war mal wieder Pinguin-Schubsen angesagt. Das letzte mal haben die Leafs nach ordentlichem Spiel 2-1 verloren, um dann in den darauffolgenden Partien so richtig scheiße zu sein. Diesmal haben sie also 4-3 in Overtime verloren, also wenigstens noch einen Punkt mitgenommen. Offensichtlich dann doch noch eine ganz gute Leistung, nachdem man mal wieder wenige Sekunden nach Beginn das erste Tor gefangen hatte und das 2. Drittel mit einem 2-0 Rückstand anfing. Aber es gibt ja Leo Komarov, der zusammen mit Nazem Kadri und Mike Santorelli eine richtig gute Reihe abgibt und zwei Tore gemacht hat um die Partie auszugleichen.

"Dank" einer Verletzung vom Roman Polak durfte auch Korbinian Holzer mal wieder im großen Club mitspielen. Wahrscheinlich ist der einfach kein NHL-Spieler und wird nie einer werden. Andererseits hat er wohl viel Einsatz gezeigt und die Gegner hießen halt Sidney Crosby und Evgeni Malkin. Mal sehen wie lange er bleiben darf.