Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

LaRocca
Ich bewerbe mich um einen Bürojob. Jetzt sagen einige ja: "Vooooll easy: Bleistiftrock, Bluse, Blazer und ein paar schnieke Pumps." Tja, bin halt nicht so der Typ dafür. Ich fühle mich in solch einem Kostüm - nun ja - kostümiert.

Ich denke, ich schau mal nach einem schlichten Kleid; hoffentlich finde ich etwas mit langen Ärmeln, weil ich mich sonst schwer damit tue, irgendwas Bolero-/Jackenmäßiges für drüber zu finden.

Und dann schicke, geeignete Schuhe finden, die KEINEN Absatz haben. Haha, das ist immer die größte Herausforderung.

Ich weiß, ich bin kompliziert...
LUNACHICK
Bist Du nicht, ich hab in der Zwischenzeit schon mal was auf Facebook geschickt von dem ich denke, dass es Dir hervorragend stehen würde :)
Olsen
Bleistiftrock, wieder was gelent. Musste mir selbstredend erst mal Bilder im Netz ansehen. Wieso ziehen Frauen sowas an? Fühlt man sich da nicht permanent eingesperrt?

P.S. Verdammt, da ist ja noch ein weiteres Fremdwort im Beitrag. Google, ich komme.
LUNACHICK
bei meinem arsch schon! wie das mit vanessas arsch ist kann ich nicht sagen :tongue:
Fahrenheit
Ich bin ja doch eher auch fürs wookieKostüm. :) und bitte dann auch nur mit RAWR antworten.
Aber verkleiden kann ich verstehen. Gut, dass du Optionen hast.


Viel erfolg beim Gespräch. Ich werde alle relevanten Extremitäten drücken.
Woas Sois...
Ist dieses Verkleiden jetzt mit der Frauenquote noch nötig? :hm:
Andererseits, der Mensch der auswählt und entscheidet wird wahrscheinlich ein Kerl bleiben. Also: Viel Glück mit der passenden Kleiderwahl :thumbsup:
housefrau1981
Bleistiftrock oder Kostüm im Bürojob? Dachte ich auch mal, dass das muss.
Ich hab hier sogar Kunden- und Lieferantenkontakt und renn trotzdem mit Jeans rum. :hm:
schmirglie
Wenn ich sowas lese fühle ich mich ja doch privilegiert, dass ich auch einfach mal im Converge-Shirt zur Arbeit kommen kann. Auch, wenn ich kein Weihnachtsgeld bekomme...
housefrau1981
Tja, ich bekomm sogar Weihnachtsgeld und war auch schon in Bandshirts hier im Büro. Zwischen sehr vielen Bürotussis, aber mir doch egal. Noch kein Geschäftspartner hat an meiner Kompetenz gezweifelt, nur weil ich weder Rock noch hohe Schuhe trage :bigsmile::bigsmile:
LaRocca
Es gibt ja doch einen kleinen Unterschied zwischen Kleidung für das Vorstellungsgespräch und Kleidung, die man dann täglich auf der Arbeit trägt. Bei meinem letzten Job hab ich auch getragen, was ich wollte, Jeans, Kandshirts, dreckige Schuhe, alles kein Ding. Aber so sollte bitte niemand zu einem Vorstellungsgespräch auftauchen, auch nicht in der Recyclingbranche.

Bei der jetzigen Firma weiß ich gar nicht, wie der Dresscode aussehen wird. Ich schätze mal, dass es "légèr chic" sein wird, aber wenn ich mich vorstelle, will ich nicht in Jeans auftauchen. Auf ihrer Internetseite präsentieren die sich da alle ja auch mir Krawatte, Jacket und co.


Ich war jetzt übrigens einkaufen und hab was gefunden, das ich ganz hübsch finde, aber nicht zu dick aufgetragen ist. Danke an meinen Fashion-Coach Luna :bigsmile:
gulinthalid
Dann wünsche ich vorab schonmal viel Erfolg beim Gespräch! :smile:
der_acki
ein kumpel von nem kumpel hatte mal ein hausinternes vorstellungsgespräch. er trug ausnahmsweise anlassbedingt ein schönes weißes hemd, nur leider befanden sich darauf diverse flecken (ketchup von seinem mittag-hamburger).

mein kumpel: "du willst doch wohl nicht so zu dem vorstellungsgespräch? kauf dir schnell ein neues hemd!"

darauf der kumpel meines kumpels: "pah, wenn die mich nur nach meinem äußeren beurteilen, dann will ich den job gar nicht haben."

natürlich legte die auswahlrunde dann nicht mehr so viel wert auf des kumpels kumpel phänomenales wissen...
LUNACHICK
Meine Firma gilt auch eher als konservativ. Zum Vorstellungsgespräch kam ich im Zweiteiler und völlig ohne Piercings - und das war auch gut so. Heute sitze ich hier im Modern Life is War T-Shirt und zerrissenen, dreckigen Chucks und Fingertattoos. Hatten wir ja neulich schon mal das Thema, wegen Tattoos im Beruf. Wenn ich einen Termin habe ziehe ich mir natürlich was gescheites an, aber ich verkleide mich nicht. Die Reaktionen sind alle durchweg positiv. Solange man ordentlich angezogen ist, nicht drei Kilometer gegen den Wind anstinkt und sich in ganzen Sätzen ausdrücken kann respektieren einen die Leute auch.

Jaja mir ist klar Ausnahmen gibt es immer und in manchen Branchen geht das nicht etc
housefrau1981
Ich wollte damit aber eigentlich vorhin auch nur sagen, dass ich jetzt Bleistiftrock und so auf bei einem Vorstellungsgespräch für übertrieben halte, besonders, wenn man sowas dann extra kaufen müsste.
Ich bin vor einer Weile mal bei einem Vorstellungsgespräch gewesen in Pumps, einer total dunklen, edlen Jeans, Bluse und Blazer und als die Dame mir dann erklärte, wäre ja alles schön und gut (ok, ich wollte den Job nicht wirklich, ich war neugierig, Marktwert und so), aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Jeans gingen hier absolut NIE und man müsste als Dame sogar bei 35 Grad langärmlig und mit Strumphosen rumlaufen, weil es KÖNNTE ja ein Geschäftspartner kommen... naja. Ich war dann schnell weg.
Go Ahead Eagle
Bleistiftrock! Oh ja!!! Rrrrrr...
Steht ab sofort in meinem Anforderungsprofil.
CYBERBORIS
Bleistiftrock! Oh ja!!! Rrrrrr...
Steht ab sofort in meinem Anforderungsprofil.Go Ahead Eagle, 27.11.2014 15:39 #


Bleistiftrock klingt wie eine Spielart des Mathrock.
Olsen
Sehr gut, Lagwagon spielen im Frühjahr in Dortmund. Nix wie hin!
Woas Sois...
Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch habe ich die Nachwirkungen von narrischen Schwamerln noch verdaut :hm: Kleidung hatte ich an, glaube ich...
housefrau1981
1 Stunde vor Chefin & Co. im Büro sein... herrlich ist das, diese Ruhe!
Woas Sois...
Auch ein Grund, warum ich nicht so ungern früh anfange. 3h ruhiges Arbeiten, bevor die Nerver aus dem Büro kommen.