Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

schmirglie
Jetzt mal ehrlich: Besser so, als wenn Peter auch noch den :heart::heart::heart:-Thread vollsülzst.
Ich bin ein Mann, ich vertrage nur bestimmte Mengen an Veränderung pro Zeitintervall in meinem Leben. Abgesehen davon liegt mir auch das Fortbestehen der Menschheit am Herzen. Wenn Ärpel und Peter gleichzeitig übertrieben gute Laune haben, implodiert bestimmt irgendwo was Wichtiges.
AERPELSCHLOT
Jetzt mal ehrlich: Besser so, als wenn Peter auch noch den :heart::heart::heart:-Thread vollsülzst.
Ich bin ein Mann, ich vertrage nur bestimmte Mengen an Veränderung pro Zeitintervall in meinem Leben. Abgesehen davon liegt mir auch das Fortbestehen der Menschheit am Herzen. Wenn Ärpel und Peter gleichzeitig übertrieben gute Laune haben, implodiert bestimmt irgendwo was Wichtiges.schmirglie, 03.12.2014 14:16 #


Du meinst, wenn ich irgendwann mal Druff melden sollte, dann fliegt das Ding in der Ukraine wirklich noch in die Luft? Das sollte ich mal erwähnen. Es würde ihr möglicherweise sogar gefallen :hm:
schmirglie
Vollkommen egal was irgendwo anders passieren könnte: Tu es bitte einfach nicht :kaffee:
-pmh-
schmirglie ist ein mann? :hm:
man lernt nie aus....
LUNACHICK
Schmirgliesguterjunge!
Drunken Third
Schmierglied :klugscheiss:
schmirglie
An der Stelle ein herzlicher Gruß an alle stillen Mitleser, die uns nicht persönlich kennen :winke:
LUNACHICK
Die stillen Mitleser können ja nicht wissen, dass wir uns hier sowieso schon alle nackt gesehen haben.
Drunken Third
Geahnt haben müssen sie es aber.
Olsen
Ich glaube, als stiller Mitleser kann man hier ein 1a Profiling betreiben.
Olsen
Heutige Erkenntnis: Im Islam ist es unüblich, dem Gegenüber des anderen Geschlechtes die Hand zur Begrüßung zu reichen. Das hab ich echt noch nie vorher irgendwo gehört oder gelesen.
eigenwert
Doch.
Aber zumindest bei so ner Ganzkörperschachtel wüsst ich auch nicht, wo ich da meine Hand hinstecken sollte.
Olsen
Aber das ist doch eh was anderes. Ich ging jetzt schon von den ganz normalen Muslimas hier aus, die Kopftuch tragen.
Woas Sois...
Und wie seh ich dem andern an, was für ein Spaghettimonster der anbetet? Ich bleib beim Fistpump für Herren und Handkuss bei den Damen.
eigenwert
Aber das ist doch eh was anderes. Ich ging jetzt schon von den ganz normalen Muslimas hier aus, die Kopftuch tragen.Olsen, 03.12.2014 18:25 #

Daher ja auch das zumindest...
Aber die begrüßen sich untereinander wohl auch eher mit Umarmen und Küsschen oder was weiß ich, das geht halt dann bei Frauen nicht.
Etwas anderes ist es dann schon, ob das auch für in Europa lebende Araber gilt. Da kenn ich halt keine, nur einen, der aber total westlich ist.
Go Ahead Eagle
Schöne Seite hier!
Hab sehr gelacht grad.
Die Schmierglie ist tatsächlich ein DER.
Ich fall vom Stuhl.
LaRocca
Heutige Erkenntnis: Im Islam ist es unüblich, dem Gegenüber des anderen Geschlechtes die Hand zur Begrüßung zu reichen. Das hab ich echt noch nie vorher irgendwo gehört oder gelesen.Olsen, 03.12.2014 18:20 #

Mein ehemaliger Kollege (er ist Marokkaner und streng muslimisch) hat mir auch nie die Hand gereicht. Er hatte sich irgendwann mal dafür entschuldigt und erklärt, warum das so ist. War für mich aber okay.
Zur Verabschiedung, als ich die Firma verlassen hat, wusste ich nicht, wie ich mich bei ihm verabschieden soll. Enfach nur "Tschö" war mir zu doof, da ich alle anderen umarmt hatte. Aber dann kam er auf mich zu und gab mir auch eine Umarmung. Keine Ahnung, ob er da einfach mal ne Ausnahme gemacht hat oder ob das dann tatsächlich okay ist.
Drunken Third
Was war denn die Begründung?
Olsen
Mir wurde gesagt, diese Form der Begrüßung gebe es "in der muslimischen Tradiion" nicht. Da ich das etwas dünne finde, muss ich mal herausfinden, ob dazu irgendwas im Koran steht.
Drunken Third
Oh oh...