Forum

Konzerte & Festivals

Konzerte des Jahres 2014

katamarandi
Ich auch nicht. Aber dieses bewusste "wir wollen dein Trommelfell zerhäckseln" find ich beknackt.SHITHEAD, 03.12.2014 15:37 #


Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Ansatz von Musik. Physische Erfahrung gehört dazu, Nichtunterhaltungsmusik gehört dazu, physischer und psychischer Schmerz gehört dazu. Wer das nicht versteht, verstehts halt nicht. Kann man nix machen, aber ich liebe sowas und es ist für mich die einzige Möglichkeit Kunst zu betreiben.AERPELSCHLOT, 03.12.2014 15:57 #


Nur scheiße wenn man die Musik dann irgandwann nicht mehr hören kann. Aber gehört halt wahrscheinlich auch dazu.
AERPELSCHLOT
Babbel doch kein Scheiß MädelLUNACHICK, 03.12.2014 15:57 #

Du tust mir ernsthaft leid.
LUNACHICK
:heul:
JustusMeinFreund
Wenn ich im Jahr auf 5-10 Konzerte gehen würde,wäre mir Ohrenschutz auch egal.:wink:
Woas Sois...
Ich weiß das ohne Gummi blöde ist, aber die Erfahrung ist halt intensiver. :klugscheiss:
Äh, falsches Thema, oder eigentlich doch wieder nicht :hm:

Deswegen: Mach's Hör mit
SHITHEAD
Ich auch nicht. Aber dieses bewusste "wir wollen dein Trommelfell zerhäckseln" find ich beknackt.SHITHEAD, 03.12.2014 15:37 #


Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Ansatz von Musik. Physische Erfahrung gehört dazu, Nichtunterhaltungsmusik gehört dazu, physischer und psychischer Schmerz gehört dazu. Wer das nicht versteht, verstehts halt nicht. Kann man nix machen, aber ich liebe sowas und es ist für mich die einzige Möglichkeit Kunst zu betreiben.AERPELSCHLOT, 03.12.2014 15:57 #


Mach mal. Ich versteh es dann tatsächlich nicht, was auch nicht schlimm ist, und finde es weiterhin dämlich.
JakeofallTrades
Und Aerpel so "isch voll krass kunst und schmerz und so!":rolleyes:
LarryRansomInferno


Da fällt mir ein: Heute Abend gibt's einen neuen Tatortreiniger im NDR. Glaube um 22.00 Uhr.
AERPELSCHLOT
Und Aerpel so "isch voll krass kunst und schmerz und so!":rolleyes:JakeofallTrades, 03.12.2014 16:09 #


Daß du beinahe unfallfrei das Wort "Kunst" schreiben kannst, wundert mich schon ein wenig.
JakeofallTrades
Trägt nix zum Thema bei! #konternfürdummies
Flabes2000
Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Ansatz von Musik. Physische Erfahrung gehört dazu, Nichtunterhaltungsmusik gehört dazu, physischer und psychischer Schmerz gehört dazu. Wer das nicht versteht, verstehts halt nicht. Kann man nix machen, aber ich liebe sowas und es ist für mich die einzige Möglichkeit Kunst zu betreiben.AERPELSCHLOT, 03.12.2014 15:57 #

Ist das für Dich so eine Art The Artist Is Present-Nummer?
AERPELSCHLOT
Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Ansatz von Musik. Physische Erfahrung gehört dazu, Nichtunterhaltungsmusik gehört dazu, physischer und psychischer Schmerz gehört dazu. Wer das nicht versteht, verstehts halt nicht. Kann man nix machen, aber ich liebe sowas und es ist für mich die einzige Möglichkeit Kunst zu betreiben.AERPELSCHLOT, 03.12.2014 15:57 #

Ist das für Dich so eine Art The Artist Is Present-Nummer?Flabes2000, 03.12.2014 16:38 #


Inwiefern?
Flabes2000
Ich lese Deinen Post so, daß Du bewußt ein Konzert besuchst um Dir selber physische und psychische Schmerzen zuzufügen.
Powder To The People


Da fällt mir ein: Heute Abend gibt's einen neuen Tatortreiniger im NDR. Glaube um 22.00 Uhr.LarryRansomInferno, 03.12.2014 16:20 #

Hat irgendwer dem Larry einen Memegenerator zukommen lassen?
BOARDI
Wahrscheinlich kommt mein Konzi erst jetzt am Sonntag. Hirsch Effekt mit FJORT und Zen Zebra im Beatpol zu DD.

Allerdings waren BoySetsFire im UT Connewitz mit ihrer Laut/Leise Show auch ganz schön geil, und außerdem Spidergawd. Was für ein Psychedelic Drogendurchzogenes Monster.
thurston moore
Und Aerpel so "isch voll krass kunst und schmerz und so!":rolleyes:JakeofallTrades, 03.12.2014 16:09 #

Naja. Da muss man Aerpel schon Recht geben. Physischer Schmerz gehört wohl zu nem Swans-Konzert wie tanzende Marionetten zu nem Boygroup-Konzert gehören. Da kann man jetzt über Sinn oder Unsinn von Grenzerfahrungen diskutieren, aber wer auf ein Swans-Konzert geht, wer sich dem ungezügelten Krach aussetzen will, der weiß glaub in der Regel schon, was ihn da dann erwartet. Gut jedenfalls, dass vor Ort gratis Ohrstöpsel verteilt werden. Für mich wär das aber auch nix, ich hätte da trotzdem zu viel Tinitusschiss und hör mir die dann doch lieber auf Platte und mit erträglich-verstellbarer Individuallautstärke an. Tjoa.
AERPELSCHLOT
Ich lese Deinen Post so, daß Du bewußt ein Konzert besuchst um Dir selber physische und psychische Schmerzen zuzufügen.Flabes2000, 03.12.2014 16:46 #


Nein, dann liest du ihn falsch.
AERPELSCHLOT
Und Aerpel so "isch voll krass kunst und schmerz und so!":rolleyes:JakeofallTrades, 03.12.2014 16:09 #

Naja. Da muss man Aerpel schon Recht geben. Physischer Schmerz gehört wohl zu nem Swans-Konzert wie tanzende Marionetten zu nem Boygroup-Konzert gehören. Da kann man jetzt über Sinn oder Unsinn von Grenzerfahrungen diskutieren, aber wer auf ein Swans-Konzert geht, wer sich dem ungezügelten Krach aussetzen will, der weiß glaub in der Regel schon, was ihn da dann erwartet. Gut jedenfalls, dass vor Ort gratis Ohrstöpsel verteilt werden. Für mich wär das aber auch nix, ich hätte da trotzdem zu viel Tinitusschiss und hör mir die dann doch lieber auf Platte und mit erträglich-verstellbarer Individuallautstärke an. Tjoa.thurston moore, 03.12.2014 17:53 #

Da gehts gar nicht um Swans Konzerte im Speziellen, sondern um Kunst und Schmerz insgesamt. Um mal Kierkegaard zu zitieren:"Und sowieso wird man Dichter nur durch das Mädchen, das man nicht bekommt." Wäre die Welt perfekt, wäre alles toll und wunderschön, gäbe es keinen Schmerz, dann bräuchte man keine Kunst.
Ich sehe physischen Schmerz in der Kunst eigentlich immer als Transpostition von seelischem Schmerz. Zwar im doppelten Sinne die Holzhammermethode, aber halt auch die konsequenteste und außenwirksamste Umsetzung.
Woas Sois...
Bisschen limitierend, dein Ansatz. Also gab es vor der Erfindung von 400 Watt Verstärkern keine Kunst in der Musik?
AERPELSCHLOT
Bisschen limitierend, dein Ansatz. Also gab es vor der Erfindung von 400 Watt Verstärkern keine Kunst in der Musik?Woas Sois..., 03.12.2014 21:11 #


Der Einzige, der das gerade limitiert, das bist du. Es geht doch gar nicht darum, dem Zuhörer Schmerzen zuzufügen.