Forum

Platten

lieblingsalben 2014, die nicht von 2014 sind!

-pmh-
OFWGKTAPowder To The People, 01.12.2014 17:42 #


ein serbischer dj? :hm:
eigenwert
Hört sich eher nach nem ziemlich misslungenen Obazda an.
So ala "mal gucken, ob der Mixer die Zwiebelchen auch fein püriert hat".
(kommt ja auch vom Musikstil viel näher, nehm ich mal an...)

Zuletzt geändert von eigenwert

nahmean
Odd Future Wolf Gang Kill Them All
-pmh-
nie gehört (wenn das stimmen sollte)

hot in 2014:
andy stott - luxury problems
liegt seit monaten auf der festplatte, hat mich aber erst vor wenigen wochen intensiv damit beschäftigt.. und jetzt hab ich hier gleich mal ein album für diese liste und das neue für die 2014er-liste vermerkt.
würde mich wundern wenn das hier noch wer gut findet.
Olsen
Wolf - Ravenous
Geilste Band im traditionellen Metal momentan, aber erst dieses Jahr von mir entdeckt. Altwerke stehen der aktuellen Platte kaum nach.

Athena - Hersey Yolunda
Türkischer Ska-Rock vom Allerfeinsten. Könnte ihre beste Platte sein, aber ich kenne zwei Alben von ihnen noch nicht.

Buster Shuffle - Do Nothing
Hat erst dieses Jahr so richtig gezündet. Weiß aber nicht, wieso. Die Songs sind ein bisschen weniger direkte Hits als auf dem Vorgänger, kommen dann aber noch. Freitag seh ich sie wieder live, wird 'ne erneute Sause.

The Gaslight Anthem - Handwritten
Die Unkenrufe Marke "Hör dir am besten nix mehr nach American Slang an" waren für mich nicht berechtigt. Sicherlich, mit dem musikalischen Stil von The 59 Sound hat das weniger zu tun, aber die typische Atmosphäre ist immer noch da und Brian Fallons Stimme hat's mir einfach angetan.

Maximo Park - Quicken The Heart
Könnte aber genauso gut auch eins der anderen Alben zwei, drei und vier sein. Eigentlich hab ich die ganze Band erst dieses Jahr so richtig ins Herz geschlossen, vorher war sie halt so da, aber eher unter Freundin-Musik verbucht. Ein riesiger Fehler und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich nicht früher mit denen beschäftigt habe. Zähle die sicher inzwischen zu meinen Lieblingsbands.
LarryRansomInferno
Arcane Roots - Blood & Chemistry
Würde sie mal laienhaft als Mischung aus Karnivool und Biffy Clyro beschreiben. Da ich relativ früh im Jahr auf die Band gestoßen bin, dürfte B & C das Album sein, welches ich dieses Jahr am häufigsten gehört habe. Bißchen Krach, bißchen Gefuddel, viele tolle Melodien. Für mich eine 10/10.
Zum Reinhören: Slow / Triptych / Second Breath


A Lot Like Birds - No Place
Da muss ich mich nochmal bei Powdi bedanken, das war ein toller Tipp. :cheers:
Hat zwar gefühlt ewig gebraucht, bis ich in das Album "reingekommen" bin, aber danach ein WOW!-Moment nach dem anderen. Sehr geil!
Zum Reinhören: Shaking Of The Frame / Hand Over Mouth, Over And Over / Next To Ungodliness

Das wären die beiden Alben, die mir spontan einfallen. Sicher hab ich noch was vergessen, aber das passiert in meinem Alter schonmal.
Geoffrey Peterson
Arcane Roots - Blood & Chemistry
Würde sie mal laienhaft als Mischung aus Karnivool und Biffy Clyro beschreibenLarryRansomInferno, 04.12.2014 14:48 #


Wieso hat mir keiner früher gesagt, dass es sowas gibt??? :yikes::tongue:
DerBolzen
Mark Kozelek & Jimmy Lavalle - Perils from the sea

Und sicher noch eine Menge das mir nicht einfällt :hm:
gulinthalid
Ganz klar:


Jolly -- The Audio Guide To Happiness Pt. 2
Alphex
Atlas Losing Grip - State Of Unrest
Platte hatte ich schon seit letztem Jahr, ist aber irgendwie in der Masse untergegangen (ja ja, an meinem Kaufverhalten arbeite ich seit einiger Zeit :floet:). Dann, um nicht völlig unvorbereitet zum Groezrock zu fahren, mal wieder aufgelegt, und nach dem Groezrock wurde sie dann ruckzuck zur meistgespielten Scheibe dieses Jahres. Unglaubliches Monster an Hits, Euphorie auf Knopfdruck - die ersten Takte erklingen und schon steht mein Herz aufm Gaspedal. 22.01. in Berlin - ich freu mich!!!SHITHEAD, 01.12.2014 15:17 #


Die haben übrigens einen neuen Sänger. Und das megakoksige Gezapple vom Gitarristen hat mich beim Auftritt der Band beim Monster Bash so genervt, dass ich früher gegangen bin. Wäre also etwas vorsichtig mit großen Erwartungen.
OneFingerSalute
Ich fand ALG live schon mehrfach super. Und der neue Sänger macht auch einen guten ersten Eindruck. Also immer ran da, Shitty.
Alphex
Damals als Vorband von Millencolin fand ich sie ja auch noch gut. Das war 2011 glaube ich?

Andererseits, der alte Sänger ist ja nun raus. Eventuell war die schwache Show dieses Jahr dann auch der schwindenden Stimmung in der Band geschuldet.
SHITHEAD
ich hab sie wie gesagt beim Groezrock gesehen, also parallel zum Monster Bash. Hat enorm Laune gemacht (soweit das halt auf der großen Bühne vor 100 Mann am frühen Morgen eben möglich ist). Bin gespannt auf die neue Scheibe.
thurston moore
In letzter Zeit desöfteren hier und da schon erwähnt, dann halt auch noch hier.

Matmos - The Marriage Of True Minds (2013)


Letztes Jahr noch gnadenlos an mir vorbeigerauscht, hab ich die Klangästhetiker überhaupt erst 2014 entdeckt. Ja, dieses Jahr hat sich nachträglich wohl keine andere Scheibe derart in meine Gehörgänge gefräst geschmeichelt. Kopfhörerpflicht.
Pirx
This Will Destroy You - This Will Destroy You
-pmh-
fast vergessen:
minilogue - blomma (2cd)
alvarez
Snow Ghosts - A Small Murmuration
AERPELSCHLOT
Lass das :drohen: Ich hab schon wieder Snow Patrol gelesen :bekloppt: