Forum

Konzerte & Festivals

Nervtöter auf Konzerten

AERPELSCHLOT
Klatschen ist scheiße, mitsingen ist scheiße. Ausnahme war neulich mal Zinnschauer. Da haben 90 Prozent der Zuschauer mitgesungen, da wars wieder irgendwie kuhl. Aber eigentlich hab ich mit diesen ganzen Nervaktionen auf Konzerten wenig am Hut.
eigenwert
Scheiße, das ist ja gar kein Video :messer: .
Naja, müsst ihr's euch halt dazudenken.
thurston moore
Klatschen ist scheiße, mitsingen ist scheiße. Ausnahme war neulich mal Zinnschauer. Da haben 90 Prozent der Zuschauer mitgesungen, da wars wieder irgendwie kuhl.AERPELSCHLOT, 08.12.2014 18:59 #

Genau sowas meinte ich mit "Massenstimmungsphänomen".
Wenn auf nem Pearl Jam-Konzert z.B. aus gefühlten zehntausend Kehlen heraus textsicher "Better Man" mitgesungen wird, dann ist das Gänsehaut pur. Wenn im kleineren Rahmen dann allerdings ausgerechnet neben DIR ne Tussi steht, die sich's zur Aufgabe gemacht hat, jeden Song lauthals mitzugrölen, möchte man der Gans die Haut abziehen. Bei lebendigem Leib.
pixiesa
Ihr seid aber auch kritisch, lasst se doch singen
AERPELSCHLOT
Singen sollen sie im Fußballstadion.
pixiesa
Diese ganzen Benimmregeln können aber auch nerven. War früher nie ein Thema
HIRNTOT
Diese ganzen Benimmregeln können aber auch nerven. War früher nie ein Themapixiesa, 08.12.2014 19:20 #

Da gab's auch keine Handys. Das Gefilme nervt gewaltig. Nicht nur, dass es anderen die Sicht versperrt und ablenkt. Ich geh doch auf ein Konzert, um die Künstler hautnah zu erleben. Da glotz ich doch nicht stattdessen dauernd auf das kleine Display statt Richtung Bühne. Und ich wette, die meisten schauen sich die Fotos/Filme zu Hause maximal ein Mal an.
thurston moore
Singen sollen sie im Fußballstadion.AERPELSCHLOT, 08.12.2014 19:18 #

Oder im Kirchenchor.

Diese ganzen Benimmregeln können aber auch nerven.pixiesa, 08.12.2014 19:20 #

Sind ja keine Benimmregeln, gibt ja keinen Konzertknigge. Nur subjektive Nervtöter-Eindrücke.


War früher nie ein Themapixiesa, 08.12.2014 19:20 #

Früher war eh alles besser. :tongue:
eigenwert
Singen sollen sie im Fußballstadion.AERPELSCHLOT, 08.12.2014 19:18 #

Oder im Kirchenchor.thurston moore, 08.12.2014 19:30 #

Oder vorm Freisler.
Woas Sois...
Solange alles im Rahmen bleibt, bin ich von Wein, Weib und Gesang eher nicht genervt.
Solange keiner mit Ausdruckstanz oder Breakdance bei Slayer anfängt...
Powder To The People
Kumpel hat beim Moshen mal den Hinterkopf von irgendwem in die Frontleiste bekommen und seitdem kein Gefühl mehr im rechten Schneidezahn. -> Threadtitel
Woas Sois...
Und der Hinterkopf platzte wie eine Kokosnuss auf?
pixiesa
Diese ganzen Benimmregeln können aber auch nerven. War früher nie ein Themapixiesa, 08.12.2014 19:20 #

Da gab's auch keine Handys. Das Gefilme nervt gewaltig. Nicht nur, dass es anderen die Sicht versperrt und ablenkt. Ich geh doch auf ein Konzert, um die Künstler hautnah zu erleben. Da glotz ich doch nicht stattdessen dauernd auf das kleine Display statt Richtung Bühne. Und ich wette, die meisten schauen sich die Fotos/Filme zu Hause maximal ein Mal an.HIRNTOT, 08.12.2014 19:28 #

Ich denke mir das mit dem Filmen läßt bald wieder nach. Irgendwann sind die Leute satt von ihren eigenen Fotos. Da ich meistens ganz vorne stehe, wegen fehlender Körpergröße, hab ich die Fotospacken alle hinter mir. Die können mir alle mal den Nacken knipsen.:smile:
Powder To The People
Und der Hinterkopf platzte wie eine Kokosnuss auf?Woas Sois..., 08.12.2014 19:46 #

Das weiss ich nicht mehr. Jedenfalls war das die Vorbereitung für unseren Ausdrucksbreakdance bei Slayer.
eigenwert
Ausdrucksbreakdance bei Slayer.Powder To The People, 08.12.2014 19:57 #

Tja.
Ihr habt da oben halt keinen Schnee, aber irgendwie muss man ja sein Autogramm hinterlasen.
pixiesa
Das Schlimmste das dir auf nem Konzert passieren kann: es göbelt dir jemand von hinten auf die Rübe. Ist nem Kumpel passiert.:mad:
eigenwert
:messer:
Crackerman
Klatschen ist scheiße, mitsingen ist scheiße. Ausnahme war neulich mal Zinnschauer. Da haben 90 Prozent der Zuschauer mitgesungen, da wars wieder irgendwie kuhl.AERPELSCHLOT, 08.12.2014 18:59 #

Genau sowas meinte ich mit "Massenstimmungsphänomen".
Wenn auf nem Pearl Jam-Konzert z.B. aus gefühlten zehntausend Kehlen heraus textsicher "Better Man" mitgesungen wird, dann ist das Gänsehaut pur. Wenn im kleineren Rahmen dann allerdings ausgerechnet neben DIR ne Tussi steht, die sich's zur Aufgabe gemacht hat, jeden Song lauthals mitzugrölen, möchte man der Gans die Haut abziehen. Bei lebendigem Leib.thurston moore, 08.12.2014 19:13 #

Das bedeutet im Umkehrschluss, daß man auf 'nem Konzert nur so Spaß haben darf, wie es die ganze Meute macht und nicht, wie es einem selber am meisten Spaß macht. Wer mitsingen möchte, kann doch nicht warten, bis alle singen. Wer rumspringen möchte, springt rum auch wenn er der Einzige ist. Finde ich.
Neben den Handyfilmern gibt's noch eine Nervspezies, die vielleicht nur mir als Während-der-show-nichttrinker auffällt. Die Bierholer, die sich aus der ersten Reihe raus- und mit fünf Bier schwappend wieder reindrängeln. Und wenn dann alle eins haben, wird damit rumplempernd "getanzt", damit auch die Nebenleute was davon haben
thurston moore
Klatschen ist scheiße, mitsingen ist scheiße. Ausnahme war neulich mal Zinnschauer. Da haben 90 Prozent der Zuschauer mitgesungen, da wars wieder irgendwie kuhl.AERPELSCHLOT, 08.12.2014 18:59 #

Genau sowas meinte ich mit "Massenstimmungsphänomen".
Wenn auf nem Pearl Jam-Konzert z.B. aus gefühlten zehntausend Kehlen heraus textsicher "Better Man" mitgesungen wird, dann ist das Gänsehaut pur. Wenn im kleineren Rahmen dann allerdings ausgerechnet neben DIR ne Tussi steht, die sich's zur Aufgabe gemacht hat, jeden Song lauthals mitzugrölen, möchte man der Gans die Haut abziehen. Bei lebendigem Leib.thurston moore, 08.12.2014 19:13 #

Das bedeutet im Umkehrschluss, daß man auf 'nem Konzert nur so Spaß haben darf, wie es die ganze Meute macht und nicht, wie es einem selber am meisten Spaß macht.Crackerman, 08.12.2014 21:50 #

Nö. Das bedeutet in dem Fall nur: Pech gehabt mit dem Nachbarn.
JustusMeinFreund
Nervig: Erste Reihe voll mit "Presse"-Fotografen.