Forum

Platten

die alben des jahres 2014

HIRNTOT
Joyce Manor – Never Hungover AgainSHITHEAD, 19.12.2014 12:29 #

Man kann ja nun echt nicht sagen, dass ich mir keine Mühe gebe. Ich hab es jetzt noch mal mit dieser Platte probiert - und es hat geklappt. :a035:
Pinkerton-Vergleich zwar Frevel und unpassend, aber frühe Get Up Kids passt schon gut.
OneFingerSalute
Gute Liste, Shitty. Sehr gut sogar. Macht mir nicht nur beim Lesen Spaß, sondern auch die Arbeit leichter - den einen oder anderen Satz werde ich nämlich defitinitiv als Zitat in meine Top 10 übernehmen.
SHITHEAD
Zitat des Jahres:
defitinitivOneFingerSalute, 19.12.2014 13:49 #


:bigsmile:
OneFingerSalute
Ist der Superlativ von "definitiv", nie gehört? :floet:

Bei mir in der Kreisklassenfußballtruppe hat einer früher immer unabsichtlich "denifitiv" gesagt, an den musste ich gerade denken :bigsmile:
SHITHEAD
Ich denk da sofort an Stefan Raab: Detifi, Defiti, definitiv NEIN.
nahmean
Shitty hat neben Powder die beste Liste bisher :cheers::bigsmile:
LUNACHICK
OMG SHITTY :lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

und ICH hab mich total rumgemacht, ob ich bei der fjort platte das wort "ficken" benutzen kann :bigsmile:
LUNACHICK
Gute Liste, Shitty. Sehr gut sogar. Macht mir nicht nur beim Lesen Spaß, sondern auch die Arbeit leichter - den einen oder anderen Satz werde ich nämlich defitinitiv als Zitat in meine Top 10 übernehmen.OneFingerSalute, 19.12.2014 13:49 #


Zitate Top 10?
Woas Sois...
Hmm, ich zieh auch mal ein Fazit. Allerdings gibts keine Rangfolge.

Aghost - Odyssey
Djent/Sludge, ne Prise Prog.
Nicht so beinhart taktverschoben/hirnfickrythmisch wie Meshuggah. Überhaupt protzen die Jungs trotz eindeutigen Können nicht auf Deifi kimm raus mit 7-Saiter Bass Slap-Solo-Scheiße, das kling sehr organisch für Djent.

Helms Alee - Sleepwalking Sailors
Post-Metal
Russian Circles meets O'Brother. In dem Bereich gab es für mich in dem Jahr nichts besseres. Die ganze Platte eignet sich hervorragend für 03:00 Nachts, wenn die Euphorie des Abends etwas abklingt.

Every Time I Die - From Parts Unkown
Die eignet sich hervorragend für die ausufernde Party bevor Helms Alee kommt.
Noch ein Bier, scheiß auf die Möbel, tanz Baby, tanz.

Run The Jewels - 2
Die beiden ergänzen sich einfach hervorragend. Killer Mike und El P machen intelligenten Hip Hop bei dem trotzdem der Caddy bounct.

Young Widows - Easy Pain
Post-Hardcore ist wohl das Label, dass andere dieser Platte umhängen würden. Die schiefen Akkorde kriegen Sonic Youth schon seit 15 Jahren nicht mehr so gut hin, den Biss haben sie schon länger nicht mehr. So geht das heute.

United Nations - The Next Four Years
Kennt man mittlerweile ja auch hier. Die neue ist nicht mehr so "punkey" wie die erste, irgendwie etwas blackmeddliger. Aber die Entwicklung war gut. Lasst mich frühmorgens Bäume ausreissen oder zumindest schmeckt das erste Bier beim Morgenstuhlgang gleich besser.

Neneh Cherry - Blank Project
Beste Kiffplatte des Jahres, brauch ma ned diskutiern.

YOB - Clearing the Path to Ascend
Im Doom die Nummer Uno. Wie alleine Marrow sich aufbaut und aufschaukelt.

Plebeian Grandstand - Lowgazers
Abriss. Hölle. Der erste Gehörnknochen zerbröselt. Euphorie.

Afghan Whigs - Do To The Beast
Von den ganzen "Comeback" Geschichten der 90iger Bands die überzeugendste Veranstaltung. Vermutlich, weil sie früher schon nicht ins Raster passten. Dulli ist einfach ein Musiker mit Herz.

Honorable mentions:
Black Knight - Medieval Chamber
Beach Slang (als EP bei mir nicht für die Top 10 qualifiziert)
O - When Plants Turn To Stones
Swans - To Be Kind
Aphex Twin - Syro
Notwist - Close To The Glass


Flops habe ich mir nicht so gemerkt. :hm:
Obwohl:
Death Grips - Niggas On The Moon
Geht mir auf den Sack, diese dauernde Aggro, Pfeif und Rauschorgie.
Foo Fighters - Sonic Highways
Wie wurschtegal will man denn noch werden?
Mastodon - Once More Round The Sun
Wo früher Moby Dick tobte, wölbt sich hier die Heringsdose vor Fäulnis.
LUNACHICK
...so was von frustrierend, ich hab für meine Verhältnisse wirklich sehr viel neues gehört dieses Jahr, aber wenn ich nach der VÖ meiner diesjährigen Lieblingsplatten schaue steht fast nirgends 2014 dran. Was mach ich denn nu beim Visions Poll :yikes:

Bin echt enorm überrascht, wenn ich mich hier so durchklicke, wieviele Namen ich wie immer nicht kenne.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Go Ahead Eagle
...so was von frustrierend, ich hab für meine Verhältnisse wirklich sehr viel neues gehört dieses Jahr, aber wenn ich nach der VÖ meiner diesjährigen Lieblingsplatten schaue steht fast nirgends 2014 dran. Was mach ich denn nu beim Visions Poll :yikes:

Bin echt enorm überrascht, wenn ich mich hier so durchklicke, wieviele Namen ich wie immer nicht kenne.LUNACHICK, 21.12.2014 10:21 #

Du bist ja auch ausschließlich für zotige Sexwitzchen hier!
Is ja klar, dass einem dann die Musik durch die Lappen geht.
Tststs.
:klugscheiss:
LUNACHICK
Du bist ja auch ausschließlich für zotige Sexwitzchen hier!
Is ja klar, dass einem dann die Musik durch die Lappen geht.
Tststs.
:klugscheiss:Go Ahead Eagle, 21.12.2014 13:21 #


Jetzt tu mal nicht so als wären zotige Sexwitzchen nicht das Fundament, auf dem unsere Freundschaft aufgebaut wäre!!! Was bleibt uns denn sonst? Etwa ein gutes Gespräch??? :sarcastic_hand:
Woas Sois...
ein gutes Gespräch ist kaum zu ersetzen
All meine Freunde können dies schätzen...
-pmh-
welche freunde? :tongue:


ich spar mir heuer diese liste; weder zeit noch laune... wäre auch nur elektronisches zeug, also irrelevant für euch Hartwürste! :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Du bist ja auch ausschließlich für zotige Sexwitzchen hier!
Is ja klar, dass einem dann die Musik durch die Lappen geht.
Tststs.
:klugscheiss:Go Ahead Eagle, 21.12.2014 13:21 #


Jetzt tu mal nicht so als wären zotige Sexwitzchen nicht das Fundament, auf dem unsere Freundschaft aufgebaut wäre!!! Was bleibt uns denn sonst? Etwa ein gutes Gespräch??? :sarcastic_hand:LUNACHICK, 22.12.2014 08:39 #

Es bliebe nichts.
Außer Eisenpimmel und Ficken-Schnaps. :cheers:

(siehst du, ich hab extra noch Schnaps hinzugefügt. So zur Tarnung. Nicht, dass das irgendwer falsch versteht :wink:)
mcpete
welche freunde? :tongue:


ich spar mir heuer diese liste; weder zeit noch laune... wäre auch nur elektronisches zeug, also irrelevant für euch Hartwürste! :bigsmile:-pmh-, 22.12.2014 09:24 #

Ach komm, zier Dich nicht schon wieder so. Housefrau ist an Elektro interessiert, ich möchte Deine elektronisches Zeug lesen. Lockert doch diese ganze Listenmacherei etwas auf, wenn mal etwas andere Genres eingeflochten werden. Natürlich sollte Zeit und Laune vorhanden sein, wenn Du sowas machst.
murray
Joyce Manor – Never Hungover AgainSHITHEAD, 19.12.2014 12:29 #

Man kann ja nun echt nicht sagen, dass ich mir keine Mühe gebe. Ich hab es jetzt noch mal mit dieser Platte probiert - und es hat geklappt. :a035:
Pinkerton-Vergleich zwar Frevel und unpassend, aber frühe Get Up Kids passt schon gut.HIRNTOT, 19.12.2014 13:13 #

Habe mir gestern auch mal die Joyce Manor angehört - großartig! Danke für den Tipp, Shitty.
OneFingerSalute
Ich habe es nach den erneuten Lobeshymnen auch noch einmal versucht, war schon mein viertes oder fünftes Date mit Joyce Manor. Aber es funkt einfach nicht zwischen uns.
Woas Sois...
Geht mir ähnlich. Wir haben dann beschlossen, einfach nur Freunde zu bleiben.
SHITHEAD
Ich sehe schon, ein Spalter von einem Album. Aber so ist das halt manchmal. Dafür lassen mich eben z.B. Restorations komplett kalt :floet: