Forum

Konzerte & Festivals

Nervtöter auf Konzerten

Go Ahead Eagle
Nervig: Erste Reihe voll mit "Presse"-Fotografen.JustusMeinFreund, 08.12.2014 22:39 #

Warst du etwa schon wieder ohne mich bei Rihanna? Du wolltest doch Bescheid sagen!:klugscheiss:
LUNACHICK
Klatschen ist scheiße, mitsingen ist scheiße. Ausnahme war neulich mal Zinnschauer. Da haben 90 Prozent der Zuschauer mitgesungen, da wars wieder irgendwie kuhl.AERPELSCHLOT, 08.12.2014 18:59 #

Genau sowas meinte ich mit "Massenstimmungsphänomen".
Wenn auf nem Pearl Jam-Konzert z.B. aus gefühlten zehntausend Kehlen heraus textsicher "Better Man" mitgesungen wird, dann ist das Gänsehaut pur. Wenn im kleineren Rahmen dann allerdings ausgerechnet neben DIR ne Tussi steht, die sich's zur Aufgabe gemacht hat, jeden Song lauthals mitzugrölen, möchte man der Gans die Haut abziehen. Bei lebendigem Leib.thurston moore, 08.12.2014 19:13 #


and that would be me :cheers:
2006heino
Kurzum, am besten sind immer die Konzerte, in denen man der einzige Zuschauer ist!

Lohnt sich zwar nicht für die Band, aber für das eigene Selbstwertgefühl, wenn die Band extra für Dich anreist :tongue:


Spaß beiseite: wie schon oft betont, nerven mich die Quasselstrippen am meisten, denen das Konzert am Allerwertesten vorbeizugehen scheint und die nur deshalb dort rumlungern, weil sie dank Fratzenbuch, Gwitter und sonstigen "sozialen" Kaspereien keinen "organischen", "haptischen" u.ä. Kontakt mehr zu ihresgleichen und zur frischen Luft haben ...
Fahrenheit
Filmen kann ich auch gar nicht leiden. Aber noch schlimmer finde ich persönlich Menschen, die meine persönliche Sphäre verletzen. Ich möchte nicht so nah an Nacken stehen, dass ich Schweißperlen zählen kann. Und macht man jedesmal einen Schritt zurück, ist man irgendwann hinten. In solchen Fällen atme ich den Leuten gezielt in den Nacken, das ist für die dann unangenehmer als für mich.
Mitsingen finde ich völlig super. Bin nur selten Textsicher genug. Von meiner Gesangsqualität ganz zu schweigen. Mitklatschen finde ich auch grausig. Ich versuche auch beim richtigen Applaus arhythmisch zu den anderen zu klatschen.

Allein fände ich allerdings auch blöd. Ich brauch ein bisschen Anonymität der Masse, sonst hab ich auch keinen Spaß.
DerBolzen
Das mit dem dauerhaft Smartphone draufhalten kann ich auch nicht verstehen. Stelle mir das ziemlich blöde vor, sowohl als filmender der sich ja dann seines Erlebnisses beraubt, als auch als Musiker, wenn die erste Reihe nicht ihn anguckt sondern auf den Bildschirm ihres Handys.
Das ganze hört sich dann ja auch übel an, und die Experten halten ihr Handy dann auch nicht quer :hm:

Auch super sind die one-man-moshpits. Hab ja nichts dagegen, wenn gepogt wird, mache auch gerne mal mit, aber man muss ja nicht unbeteiligten in den Rücken springen oder Shirt ausziehen und seinen Schweiß an den anderen abreiben :sad:

Gibt es dieses im 4/4 Takt mitklatschen egal was für einen Takt die Musik hat auch in anderen Ländern, oder ist das nur in Deutschland so?
Woas Sois...
Deutschland und Österreich.
murray
Labertaschen sind am schlimmsten. Smartphone-Filmerei ist zwar irgendwie auch nervig, aber immerhin liegen die einem dabei nicht im Ohr...
der_acki
Aber auch so standen wir einer Dame, die die Show gerne an der Theke sitzend verfolgen wollte, noch zu zentral. Naja, wir sind trotzdem da geblieben.Crackerman, 18.11.2014 13:25 #

du hast den die dame begleitenden herrn vergessen, der unmittelbar vor konzertbeginn meinte, zeigen zu müssen, was für ein toller hecht er doch ist, um bei der dame zu punkten: "Ich will ja nicht meckern,[ ach ja, was denn sonst?] "aber dies hier ist ein Kneipenkonzert" [ja und?] "und die Dame hier kann nichts sehen, weil ihr da steht." [ja, dann soll die dame doch auch aufstehen, wenn sie was sehen will! wir sind doch hier nicht in paris. und das, was da gleich abgeht, ist keines der üblichen old school-bluesbands, die hier sonst so spielen.]
zum glück betrat dann die "vorband" (ein solo-gitarrist) die bühne und beendete damit den disput. zu einer einvernehmlichen lösung kam es nicht mehr und so befürchtete ich die ganze zeit über, irgendwann von hinten angepöbelt/bespuckt/mit bier übergossen zu werden.[/quote]der_acki, 21.11.2014 12:22 #