Forum

VISIONS

Visions 262

animalgod
Ich weiß nicht, was mit mir los war, aber für einen kurzen Augenblick fand ich die diesjährige Wahl der 50 besten Alben des Jahres äußerst interessant, weil ich beim ersten überfliegen der Cover auffallend viele erwartete Namen nicht fand. Erst beim ersten, richtigen Durchblättern erwischte ich sie dann doch: Foo Fighters, ...Trail Of Dead, Beatsteaks, Interpol und natürlich (wenn ihr immer wieder aufs neue von euch heilig gesprochene Ehemann nicht schon wieder herhalten kann)Brody Dalle. Ach VISIONS, ihr seid manchmal so langweilig...

Naja, was solls, da höre ich eben demnächst mal in Alben, wie "Diploid Love" rein. Vielleicht verstehe ich euch dann ja ein bisschen.

Dass ihr TV On The Radio dieses Jahr wieder so hoch hebt, muss ich aber dann doch mal kurz kritisch kommentieren. Denn "Seeds" klingt für mich über weite Strecken nach äußerst flüchtiger, blasser und synthetischer Keyboard-Spielerei, wie sie Mr. Timbaland nicht langweiliger hätte hinkriegen können.
AERPELSCHLOT
@HIRNTOT Genau mit dieser Begründung wäre das allerdings ein großer Fehler:

Schöne Feiertage allesamt!jensmayer, 23.12.2014 23:17 #

Geht das als Begründung durch? Egale Alternative Songs mit ein wenig nervigem Gefrickel und ner noch nervigeren Stimme.
HIRNTOT
Ach komm, ganz ohne ein paar der "Stammbands" wären es halt keine Visions-Charts mehr. Ich find's schon ganz interessant, da so viele Namen nicht zu kennen. Und immerhin sind Trail Of Dead nur auf der 22. :thumbsup:
OneFingerSalute
Ich glaube, der durchschnittliche Leser ist mit der Top50 sehr viel mehr einverstanden als der durchschnittliche Forist. Ich finde die Jahrescharts dieses Mal ganz okay, wenn auch wieder von einiger Vorhersehbarkeit geprägt. Aber wie sollte das auch anders gehen? Was den Rest des Jahres groß behandelt wird im Heft, wird wohl am Ende kaum ignoriert. Für alternative(re) Tipps empfehle ich Unzufriedenen einen Blick in unseren Best-Of-2014-Thread.
stickstroem
Gebe OneFingerSalute vollkommen recht. Die Jahrescharts der Visions spiegeln höchstwahrscheinlich den durchschnittlichen Musikgeschmack der Leser wieder, was auch so sein sollte. Finde es wirklich teilweise amüsant, dass sich ausgerechnet die aktivsten Visions-Forummitglieder in einem ständigen "ich höre was, was du nicht kennst" Wettbewerb befinden. Ich bin ja froh um jeden mir unbekannten Künstler/Band die ich u.a. über das Forum kennenlerne, aber teilweise wirkt diese prinzipielle Ablehnung gegenüber den Visions Lieblingsbands schon sehr aufgesetzt:hm:
Aber Gott sei Dank ist und bleibt Musik eine Frage des Geschmacks.:smile:

Frohe Weihnachten euch allen!
HIRNTOT
Der User, der sich hier oben beschwert hat, ist aber kein aktives Forumsmitglied.
stickstroem
War auch nicht darauf bezogen, sondern darauf, dass es wirklich bei vielen Mitgliedern in diesem Forum auffällt, dass sie eigentlich gar nicht so viel mit den "Visions-Bands" anfangen können...
Bist du nicht auch so einer?:floet:
Olsen
Wenn man die Leute hier etwas näher kennt, ist es tatsächlich glaubwürdig, dass sie diese Konsens-Bands ablehnen. Ich fand das anfangs auch irritierend, aber das passt schon so. Interessanterweise müsste man eigentlich mal die Frage stellen, wieso die Leute ursprünglich in dieses Forum gefunden haben. :bigsmile:
OneFingerSalute
Ich bin hier nach einigen sporadischen Besuchen endgültig gelandet, nachdem ich durch Zufall über eine Google-Suche auf den Plattencoverthread gestoßen bin. Da waren dann viele interessante Sachen drin, die mich musikalisch angesprochen haben, und dann nahm das weitere Unheil seinen Lauf.
eigenwert
Was mich betrifft: ich hab früher ja das Heft gelesen (gelegentlich kauf ich mir's auch noch), da war es naheliegend, dass ich auch mal hier reingeschaut hab. Zu irgendwas muss dieses "Internet" ja auch gut sein. Hängengeblieben bin ich dann wegen des Plattencoverthreads.
eigenwert
Ach sieh mal an, der Ofsi auch...
OneFingerSalute
Weihnachts-:cheers:!
Powder To The People
Für mich sind solche Bands kein rotes Tuch. Ich mag Beatsteaks, finde einige Foo Fighters Songs gut und lehne auch die überbewerteten Kopisten nicht prinzipiell ab (z.B. Royal Blood). Mein Musikgeschmack findet zumindest zu 50% nach wie vor in der Visions statt, von daher bin ich hier völlig zu Recht.:cool:
OneFingerSalute
Ist bei mir fast so wie bei Powdi. Also noch eine Runde Weihnachts-:cheers:!
eigenwert
Fahnen soll man grüßen, also :cheers: !
Ichh ab auch zwei Scheiben von den Foo Fighters, aber dann ist's auch mal gut.
Und bevor ich mir die Antemasque zuleg, versuch ich lieber, an die alten ATDI-Sachen ranzukommen.
Woas Sois...
Ich hab Bier vernommen? :cheers:
(Ich habe früher auch die Visions gelesen, in den 90ern war das mein Geschmack. Ich kriege auch kein Plack wegen Bands wie Foo Fighters und so weiter, ich bin nur gelegentlich enttäuscht von denen. Alte Liebe und so)
Powder To The People
:cheers: at all.
SHITHEAD
Cool, Bier :cheers: Ich bin ja immer noch Abonnent und blätter das Heft auch noch gern durch, aber mittlerweile finde ich spannendere und bessere Sachen halt hier oder im VC Board. Und dass die Visions Top 50 am Ende ne Konsens-Liste ist, leuchtet ja auch irgendwie ein. Früher, als ich noch nicht so den Plan hatte, fand ich die Jahrescharts auch immer stark und hörens- bzw. besitzenswert. Mittlerweile hab ich bissl mehr Plan.
Wie ich ins Forum kam, weiß ich allerdings nicht mehr. Geblieben bin ich, weil ich mich in Olsen's wunderbaren Kommentierstil verliebt hatte es hier dauernd Bier gibt

:cheers:
Olsen
Ich liebe dich auch und wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Geburt. :cheers:
stickstroem
Bin ich auch dabei...:cheers:
Sieh an, die musikalischen Feingeister bekennen sich zu Foo Fighters und Beatsteaks :wink:
....das wird ja heut ein Weihnachtsfest :cheers: