Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Was erlauben Hartz IV Land? :drohen:
... und dann nicht mal einen schwäbischen Kartoffelsalat.
AERPELSCHLOT
Wer geht denn so schändlich mit meinen Verwandten um?:heul::heul::heul:
der_acki
skandal! ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viele arme leute jetzt morgen keinen kartoffelsalat haben.
eigenwert
Brecht-Denkmal mit Kartoffelsalat beworfen

Die "BEGISSA - Berliner Eingeborene gegen Investoren Schwäbischer bzw. Schweizer Abstammung" haben zugeschlagen!LarryRansomInferno, 23.12.2014 15:55 #

Keine Angst: sollte es mich mal nach Berlin verschlagen, werd ich denen auch einen schönen Haufen auf die Straße setzen.
Woas Sois...
Der fällt aber nicht auf in der größten Hundetoilette der Welt :hm:
eigenwert
Der fällt aber nicht auf in der größten Hundetoilette der Welt :hm:Woas Sois..., 23.12.2014 19:25 #

Mein Haufen schmeckt aber besser als denen ihr Kartoffelsalat :klugscheiss: .
Ansonsten haste natürlich recht, die haben da glaub sogar einen Kuhfladendamm.
Woas Sois...
Sie haben uns ein Denkmal gebaut...
LarryRansomInferno
Jason Molina's long dark blues

Weiss nicht, ob der Text schonmal hier im Forum verlinkt wurde, aber den kann man zur Not auch nochmal posten. Ein interessanter Text über Jason Molinas (Songs:Ohia, Magnolia Electric Co.) musikalische Karriere sowie seinen privaten Werdegang, beides überschattet von seiner Alkoholsucht.


The Ballad Of Geeshie & Elvie

John Jeremiah Sullivan und seine Helfer begeben sich auf die Suche nach zwei Pionierinnen des amerikanischen Blues. Unter den Namen Geeshie und Elvie nahmen zwei Afroamerikanerinnen 1930 in den Paramount Studios mehrere Stücke auf, die heute bei einigen Liebhabern als Klassiker des Genre gelten. Die Identität der beiden Musikerinnen und ihre Geschichte gingen aber im Laufe der Jahre verloren.
Auf seiner Suche erzählt uns JJS einiges über die Frühgeschichte der amerikanischen Musik, den "Businessplan" von Paramount Records zu dieser Zeit, aber auch von den Menschen, die sich teilweise seit mehreren Jahrzehnten mit dieser Ära der amerikanischen Musik befassen und sich zum Ziel gesetzt haben, die Musik und Menschen dieser Zeit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dabei verliert er aber nicht das eigentliche Ziel seiner Mission aus dem Auge...

Fand den Artikel äusserst spannend, dabei kann ich mit der darin behandelten Musik eigentlich gar nicht so viel anfangen. Spricht für den Autoren.
Woas Sois...
Von 20 Filmen sind 12 Fortsetzungen oder Superheldenfilme. :hm: Um die Kreativität steht es anscheinend sehr schlecht.
Und Maleficent? Was n das?
Go Ahead Eagle
Moment. Hat ja jetzt wenig mit Kreativität zu tun. Geht ja um Einspielergebnisse.
Heiß also: das ist das was die Leute gucken wollen!

Ich kanns ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich aus der exquisiten Liste bloß einen gesehen hab.
Und der Jolie-Film war doch einen Märchenadaption. Schneewittchen oder sowas.
AERPELSCHLOT
das ist das was die Leute gucken wollen!Go Ahead Eagle, 05.01.2015 10:40 #


Sicher nicht. Damit meine ich nicht ich als Maßstab für die Leute. Damit meine ich, daß die Leute sicherlich sehr viel Kreativeres aushalten würden und auch wollen würden, wenn man die Nachfrage in diese Richtung lenken würde. Aber warum sollte man? So gewinnoptimiert lässt sich doch viel leichter Filme drehen.
Woas Sois...
Moment. Hat ja jetzt wenig mit Kreativität zu tun. Geht ja um Einspielergebnisse.
Heiß also: das ist das was die Leute gucken wollen!

Ich kanns ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich aus der exquisiten Liste bloß einen gesehen hab.
Und der Jolie-Film war doch einen Märchenadaption. Schneewittchen oder sowas.Go Ahead Eagle, 05.01.2015 10:40 #


Nee, das heißt nur, das ist dass, was die Leute aus dem Angebot sehen wollten.

Aha, ein Jolie Film :hm: Dann kann ich den getrost ignorieren, bei der Dame krieg ich Schüttelfrost.
AERPELSCHLOT
Nee, das heißt nur, das ist dass, was die Leute aus dem Angebot sehen wollten.Woas Sois..., 05.01.2015 10:55 #

Nicht mal das heißt es.
Go Ahead Eagle
Wieso sollte Hoolywutz denn eine Nachfrage woandershin lenken?
Die Leute zahlen ne fette Markfuffzich dafür Transformers im Kino schauen zu dürfen!
Es gibt selbst in deutschen Mainstreamkinos Woche für Woche genügend Alternativen die sich trotzdem kaum ein Schwein anschaut.
Aerpel, mach die Masse der Leute nicht besser als sie ist. Der Durschnittsdeutsche mag Sonntags seinen Tatort, grölt immernoch laut bei Atemlos und schaut im Kino seine grenzdebile, aber immerhin opulent inszenierte Roboterschlacht.

Ich gehe davon aus, dass die gleichen Filme auch 2015 in den DVD Verkaufscharts weit oben platziert sein werden - und hier ist die Auswahl sogar noch größer.
Woas Sois...
Ach, vermutlich hast du recht. Es ist halt eine Ficken-fressen-saufen-Gattung mit künstlerischer Garnitur, dieser Homo Sapiens.
AERPELSCHLOT
Wieso sollte Hoolywutz denn eine Nachfrage woandershin lenken?
Die Leute zahlen ne fette Markfuffzich dafür Transformers im Kino schauen zu dürfen!
Es gibt selbst in deutschen Mainstreamkinos Woche für Woche genügend Alternativen die sich trotzdem kaum ein Schwein anschaut.
Aerpel, mach die Masse der Leute nicht besser als sie ist. Der Durschnittsdeutsche mag Sonntags seinen Tatort, grölt immernoch laut bei Atemlos und schaut im Kino seine grenzdebile, aber immerhin opulent inszenierte Roboterschlacht.

Ich gehe davon aus, dass die gleichen Filme auch 2015 in den DVD Verkaufscharts weit oben platziert sein werden - und hier ist die Auswahl sogar noch größer.Go Ahead Eagle, 05.01.2015 18:44 #


Das isses ja, die werden nen Teufel tun, die Nachfrage woanders hin lenken.

Ich glaube auch nicht an den guten Geschmack des Durchschnittsdeutschen. Genau das isses ja. Du kannst dem vorsetzen, was du willst. Ob kreativ oder nicht kreativ, das ist dem scheißegal, Hauptsache es erfüllt seine bereits vorher manipulierten Erwartungen.
Go Ahead Eagle
Nee.
Kreatv ist anstrengend. Aufpassen und Mitdenken ist Arbeit. Keiner will im Kino arbeiten.
Kopf aus, Augen auf. Mund auf, Popcorn rein. Ende.
Wenn Kino mehr will, sind die Leute überfordert.
Amano
Kopf aus, Augen auf. Mund auf, Popcorn rein. Ende.Go Ahead Eagle, 05.01.2015 19:10 #


Das find ich auch voll in Ordnung