Forum

Platten

Der Vinyl Thread

HIRNTOT
Ja, das hab ich auch gelesen. Vielleicht kauf ich mir ne Pflanze. Auf jeden Fall ist mir jetzt aufgefallen, dass die Kleidung auch eine Rolle spielt. Wenn ich meine Britpopper-Jacke an hab, sollt ich mich vom Plattenspieler am besten fernhalten. :messer:
katamarandi
Auf jeden Fall die Latschen aus und immer schön die Füße heben beim durch die Wohnung schlurfen ;)
katamarandi
Hat hier schon jemand das neue Melvins Album auf Vinyl gehört? Im VC und auch auf anderen Boards wird gerade über den sehr bescheidenen Sound diskutiert. Nachdem ich mich mit der King Buzzo LP schon so angeschissen hab, hätte ich gern ein paar Meinungen bevor ich mir das Album kaufe.
Crackerman
Hat hier schon jemand das neue Melvins Album auf Vinyl gehört? Im VC und auch auf anderen Boards wird gerade über den sehr bescheidenen Sound diskutiert. Nachdem ich mich mit der King Buzzo LP schon so angeschissen hab, hätte ich gern ein paar Meinungen bevor ich mir das Album kaufe.katamarandi, 06.01.2015 13:15 #

Ein wenig knisterig, meine Pressung. Aber für einen nicht so totalen Soundfreak wie mich geht das noch gut klar.
katamarandi
Dann werd ichs mal wagen ;) Danke dir.
HIRNTOT
Hat hier schon jemand das neue Melvins Album auf Vinyl gehört? Im VC und auch auf anderen Boards wird gerade über den sehr bescheidenen Sound diskutiert. Nachdem ich mich mit der King Buzzo LP schon so angeschissen hab, hätte ich gern ein paar Meinungen bevor ich mir das Album kaufe.katamarandi, 06.01.2015 13:15 #

Ein wenig knisterig, meine Pressung. Aber für einen nicht so totalen Soundfreak wie mich geht das noch gut klar.Crackerman, 06.01.2015 14:04 #

Vor allem für jemanden, der keine andere Wahl hat. :tongue:

Also, wenn der Sound mies ist, was leider nicht selten vorkommt, hör ich inzwischen echt nur noch die MP3s und behandle die Platte lediglich als Sammelobjekt. Bei der Melvins sind die MP3s ja auch dabei, gekauft hab ich sie trotzdem nicht. Finde, die baut ca. nach der Hälfte total ab. Ich glaub, bei den Melvins greif ich nur noch zu, wenn mich eine Platte wirklich überzeugt. Und das war das letzte Mal bei A Senile Animal der Fall.
Crackerman
Hat hier schon jemand das neue Melvins Album auf Vinyl gehört? Im VC und auch auf anderen Boards wird gerade über den sehr bescheidenen Sound diskutiert. Nachdem ich mich mit der King Buzzo LP schon so angeschissen hab, hätte ich gern ein paar Meinungen bevor ich mir das Album kaufe.katamarandi, 06.01.2015 13:15 #

Ein wenig knisterig, meine Pressung. Aber für einen nicht so totalen Soundfreak wie mich geht das noch gut klar.Crackerman, 06.01.2015 14:04 #

Vor allem für jemanden, der keine andere Wahl hat. :tongue:

Also, wenn der Sound mies ist, was leider nicht selten vorkommt, hör ich inzwischen echt nur noch die MP3s und behandle die Platte lediglich als Sammelobjekt. Bei der Melvins sind die MP3s ja auch dabei, gekauft hab ich sie trotzdem nicht. Finde, die baut ca. nach der Hälfte total ab. Ich glaub, bei den Melvins greif ich nur noch zu, wenn mich eine Platte wirklich überzeugt. Und das war das letzte Mal bei A Senile Animal der Fall.HIRNTOT, 06.01.2015 23:35 #

Da hast du schon wieder nicht unrecht :smile:.

Allerdings kommt das bei mir eher selten vor. Was ich mache, ist zumindest die CDs im Auto zu hören, wenn welche dabei sind. Zur Melvins kann ich nach zweimal Hören jedenfalls bestätigen, daß Seite 1 richtig gut ist. So einen totalen Bruch habe ich nicht bemerkt. Muss aber auch noch ein paar Mal.
Dischei
weiß jemand was über die soundqualität der wu-tang platte - a better tomorrow als 2LP? scheinbar sind das ja günstige bootlegs , die scheibe kommt normal erst offiziell im märz auf vinyl raus, dann aber leider nur als 1LP.

LG
katamarandi
Für alle die heiß sind auf die 2. Auflage des Boxsets von Alexisonfire:
> Dine Alone Records <

... es sind wohl nur noch 50 Stück auf Lager

120,- $-Öcken das Stück
KurdtKillsBoddah
Melvins via Facebook:

The end is near!! We at least the end of the Sugar Daddy Splits Series. Amphetamine Reptile Records will be announcing the online release date on this in the next couple weeks. We will too!

katamarandi
Lohnt sich beim derzeitigen €-Stand leider nicht. :sad:
Dischei
oder ca. 84,30 euro bei amazon.it

ich habs zuhause, ist ne schicke box!
eigenwert
Bei mir hats damals gewirkt.
Ich hab mal gelesen, dass die Aufladung der Platten auch mit der trockenen Raumluft zusammenhängen kann. Die Diskussion wurde hier im Forum auch schonmal geführt.katamarandi, 03.01.2015 14:07 #

Diese Diskussion wurde bei uns schon vor Schnarchendingsig Jahren geführt, im Physikunterricht. Immer, wenn ein Experiment nicht funktioniert hat, war die Luftfeuchtigkeit schuld. Wenn das verdammte Magnetfeld den verlausten Elektroschlitten nicht angehoben hat und so.
OneFingerSalute


Kann man in wenigen Minuten, genauer gesagt ab elf Uhr, hier vorbestellen. 50 Stück soll's geben. Kostet zwar ungünstige 50 Euro, aber die Kiste gönne ich mir mal. Habe noch nie eine richtige Box oder so was in der Art gekauft, die Band finde ich super, das passt.
Woas Sois...
Nee, 50€ ist mir zu teuer. Kann ich als Die Hard Fan aber verstehen.
OneFingerSalute
Normalerweise schafft der Millenium Falcon angeblich anderthalbfache Lichtgeschwindigkeit. Dieser hier kriegt nur noch 33 Umdrehungen pro Minute hin, ist aber trotzdem saucool:



Hier gibt's mehr dazu.