Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Crackerman
Was genau heißt denn, nur die Hälfte funktioniert? :hm:Woas Sois..., 04.01.2015 18:53 #

Ich kann da nicht für Paudi sprechen, aber wenn du's genau brauchst würde ich sagen, er meint 50% :hm:.
Powder To The People
Xubuntu geht mir auf den Sack, ehrlich!:rifle: Nur die Hälfte funktioniert, unerklärliche Fehler, fehlende Kompatibilität, 1000 Anleitungen im Internet von denen nicht eine funktioniert ("du musst im Terminal genau das eingeben und nur das und nur in genau den Schritten, dann geht's" - ich mach genau das und schon beim zweiten oder dritten Schritt kommt ein Fehler für den man erstmal eine Stunde im Internet schaut, behebt den - Zack! Nächster Fehler beim nächsten Schritt:skull:). Vielleicht hab ich auch immer genau die Hardwarekombination, auf der Linux nicht gescheit funktioniert oder bin einfach zu dumm irgendwelchen Anleitungen zu folgen. Vielleicht ist das aber alles auch nur ein riesiger Sackgang.:dash1:Powder To The People, 04.01.2015 16:17 #


Ich hab die ganze Scheiße hier gerade mit Win 8.1. Wollte den neuen Rechner mit Antivir bestücken, mach den vorinstallierten InternetExplorer auf und schon geht der ganze Scheiß los. Gleich mal die komplette Ladung an Viren die es so gibt abbekommen. Nach 2 Tagen und unednlichen Versuchen von neu aufsetzen des Systems bis refreshen oder zurücksetzen des Rechners auf die Originaleinstellungen läufts jetzt (HOFFENTLICH) stabil. Nervig!!!!katamarandi, 05.01.2015 11:30 #

Ach ich bin im Moment sowieso nicht gut auf den Scheiss zu sprechen. Mein MacBook hat sich verabschiedet, ich kann grad nur hoffen, dass es das Festplattenkabel ist (sowohl an Festplatte selbst und RAM liegt es nicht), ansonsten ist es der Controller und dann BAMM! - wirtschaftlicher Totalschaden. Ist ja nicht so, dass ich mir ein MacBook gekauft habe, damit es eben NICHT so schnell kaputt geht.:rolleyes: Jetzt hüpf ich hier vorübergehend mit einer Gurke von Laptop von meinem Vater rum, der die Akkulaufzeit einer durchschnittlichen Tiefkühlpizzazubereitung hat. Und dann natürlich einen Grafikchip, der explizit nur mit einem ganz seltenen Treiber (Beta-Version) geht; selbst dann keine 3D-Unterstützung hat und mir bei der "Installation" bereits dreimal das komplette System ruiniert hat. Jetzt läuft das Ding ohne den Treiber in einer Desktopauflösung von 1024 x 768 und ich krieg Kopfschmerzen. Mit Xubuntu 12.04 wohlgemerkt! Alles darüber erzeugt die nicht zu verändernde Auflösung von 640 x 480, bei der ich nicht mal Fenster verschieben kann geschweige denn irgendwas scrollen.:messer: Mein Festrechner ist aus der Maya-Zeit und hat nur XP drauf, weshalb sich damit nicht mehr sicher im Netz surfen lässt und Linux geht auf dem Ding nicht (zumindest die brauchbareren neueren Versionen). Naja. Hab jetzt ScummVM auf die Laptopkrücke gezogen und nutze es für ein paar alte Adventures. Make the best out of misery.:cool:
Woas Sois...
Ah, okay. Bei einer Kombination von absoluter Exotenhardware von anno dazumal kommt jedes System mal an die Grenzen.
thurston moore
Wo wir gerade dabei sind... hatte bisher nie Probleme mit dem Flash Player, mit dem Abspielen von Youtube-Videos. Seit paar Tagen funzt das aber nicht mehr so wie es soll, speziell bei Youtube. Bei gefühlt jedem zweiten Video, das ich aufrufen will, kommt nach 30 sek. vergeblichen Aufrufenwollens der Hinweis "An error occurred, please try again later". Und wenn ich's dann again later trye das gleiche Problem. Hat einer der Spezialisten hier vielleicht ne Ahnung, woran das liegen könnte? Es nervt.
JakeofallTrades
Flash Player aktualisiert?
thurston moore
Vor nicht allzulanger Zeit eigentlich, ja. Hm. Ich aktualisier den aber jetzt einfach nochmal.
Meistens sind's ja die naheliegendsten Sachen...
Woas Sois...
Stell mal auf HTML5 um, vielleicht wird es dann besser. Kann aber auch an deinem Provider oder DNS-Server liegen.
Powder To The People
Ah, okay. Bei einer Kombination von absoluter Exotenhardware von anno dazumal kommt jedes System mal an die Grenzen.Woas Sois..., 05.01.2015 17:59 #

Anno dazumal ja, absolute Exotenhardware nein. Fujitsu Esprimo Mobile war einige zeitlang ein nicht selten verkaufter Laptop, weswegen ich mit dem Problem bei weitem nicht der Einzige bin.
Woas Sois...
Okay, blöd wenn es nicht geht. Aber wenn so eine GraKa schon ein Weilchen nicht mehr verbaut wird, wird es immer schwierig.
OneFingerSalute
"Ever". Heute schon wieder drei Mal gelesen oder gehört. Man, geht mir dieser Begriff auf die Nüsse.
Go Ahead Eagle
Schreibsagt sich schneller als "aller Zeiten".
Trotzdem bockstark von dir, dass du es erwähnst.
Pass bloß auf, dass es dir selbst nicht irgendwann mal rausrutscht...
Ich weiß, wovon ich spreche...
Woas Sois...
Never ever... und schon nen Ohrwurm :messer:
OneFingerSalute
Trotzdem bockstark von dir, dass du es erwähnst.Go Ahead Eagle, 07.01.2015 11:46 #


:lol1:

Und keine Sorge/Hoffnung, mir rutscht das nicht raus.
housefrau1981
2 Nächte im Hotel buchen - und natürlich denken, weils so kurzfristig ist, wirds schon passen - und dann streckt einen das liebe Christkind nieder und man wird krank. :messer:
Gut, dass ich auch halbfit wegfahre und somit zumindest eine Nacht weg vom Feiertagstrubel genießen konnte.
-pmh-
Never ever... und schon nen Ohrwurm :messer:Woas Sois..., 07.01.2015 11:50 #



justin bieber? :hm:
JustusMeinFreund
JPC belastet neuerdings die Kreditkarte schon bei Bestellung,nicht mehr zum Versand.Und schön mit den Versandkosten in jeder Order.:rolleyes:
Woas Sois...
Bestell halt auf Rechnung :tongue:
JustusMeinFreund
Bieten die nach Österreich nicht an. Finde das aber auch sehr steinzeitlich. Bei Cede bleibt mir aber nix anderes übrig,dort hauen sie wieder Gebühren bei Zahlung mit Karte drauf.
JakeofallTrades
Jao gehts fod! Dann zahlts halt oir Rechnungen! (wiener schmäh) :tongue:
JustusMeinFreund
Sorrey,versteh kein Wort.:tongue: