Forum

Und sonst...

Das Jahr im Visions Forum

LUNACHICK
@Nine: Was heißt das "außerhalb des Forums"? :PAlphex, 08.01.2015 18:53 #


:floet::bigsmile:

Ich kann verstehen, dass hier der Eindruck aufkommt, du wärst so ein elitärer Vollarsch, weil das hab ich auch gedacht. Stattdessen bist Du aber ein echt Netter, mit dem man sich richtig gut unterhalten kann. Reicht das jetzt mit öffentlichen Schleimereien?
Woas Sois...
Yo, sonst wird der Eagle neidisch.
AERPELSCHLOT
Moment: 80's-Action, Retrospiele UND selbst Replacements-Fan? Darauf ein :messer: :skull: :sarcastic_hand:CYBERBORIS, 09.01.2015 10:17 #
CYBERBORIS
Moment: 80's-Action, Retrospiele UND selbst Replacements-Fan? Darauf ein :messer: :skull: :sarcastic_hand:CYBERBORIS, 09.01.2015 10:17 #
AERPELSCHLOT, 09.01.2015 12:48 #


der_acki
das forum kommt mir manchmal vor wie ein ganz altes ehepaar - alle kinder aus dem haus, man mag sich immer noch, aber ein bisschen wehmut liegt in der luft. früher war eh alles besser und der körper will ja auch nicht mehr so richtig.

ich war hier bekanntermaßen eine zeit lang kaum/nicht aktiv und hatte bei meinem wiedereinstieg auch nicht ernsthaft erwartet, dass ich hier ein paar neue nasen treffen würde. aber es kam sogar noch schlimmer! ein paar ehemalige aktivisten haben hier mittlerweile offensichtlich endgültig die biege gemacht.

ich mag dieses forum und natürlich auch euch alle immer noch (andernfalls wäre ich nicht hier). wenn es ab und an mal kleine differenzen zwischen den unterschiedlichen liegen gibt, dann sehe ich das eigentlich eher mit belustigung, bringt es uns allen doch auch spass und unterhaltung. dunkel erinnere ich mich an etwas heftigere differenzen, die aber schon jahre zurück liegen.

aber verdammt nochmal, ich frage mich immer wieder, warum es hier keinen neuen user gibt. vielleicht sind wir einfach alle viel zu elitär und alle anderen haben angst vor uns.

ganz ehrlich? wäre ich betreiber dieses forums, würde ich mangels masse den schlüssel umdrehen...
Woas Sois...
Wieso? Wenn man die Threadaufrufe anschaut, bringt es ja ordentlich Klickzahlen.
der_acki
du hältst dass hier für einen werbefinanzierten selbstläufer?
der_acki
es kann natürlich auch sein, dass der potentielle foren-nachwuchs gar nicht mehr schreiben kann, was meinen allgemeinen kulturpessimismus nur noch stützen würde.
Olsen
Die laufenden Kosten für so ein Forum werden sich im überschaubaren Bereich bewegen. Die Klicks hingegen sind bei den Werbekunden bares Geld wert. Davon ab glaube ich auch, dass es etwas merkwürdig wirkt, wenn eine Musikzeitschrift kein Forum betreibt.
Alphex
aber verdammt nochmal, ich frage mich immer wieder, warum es hier keinen neuen user gibt.der_acki, 09.01.2015 13:40 #


Weil Foren ein austerbenden Medium sind. Die Neu-Leser, die die Visions abgreift, sind entweder Generation Facebook (bzw. drunter), oder zu alt für Technikkram.

Ist außerdem nicht so ganz einfach hier, in diesen familiären Klub vorzudringen. ;)
Olsen
Tja, so 'n bisschen Extrovertiertheit und Mitteilungsbedürfnis muss man schon besitzen. Wenn nicht, ist man hier tatsächlich einfach falsch.
Alphex
Das läuft in Internetforen aber so nach eigenen Gesetzmäßigkeiten, wer sich da hervortut.

Der lernt man dann manchmal auf die harte Tour, dass die Typen und Typinnen, die auf Parties immer still am Rand rumstehen auch nicht unbedingt interessanteres Zeug zu erzählen haben als der Rest der Welt. (Ausnahmen sind aber immer wieder angenehm)
-pmh-
ich denke, die diversen eisenpimmel schrecken einfach die ganzen fangirlies ab (die leider auch immer weniger werden; nur die "ichhabschonallesgesehenundgelesenundbinjaschonüber30"-mädels, die selber einen eisenpimmel zuhause haben, sind hier noch aktiv)...
CYBERBORIS
nur die "ichhabschonallesgesehenundgelesenundbinjaschonüber30"-mädels, die selber einen eisenpimmel zuhause haben, sind hier noch aktiv


Hahaha, ich weiß wen du meinst. :floet:
AERPELSCHLOT
nur die "ichhabschonallesgesehenundgelesenundbinjaschonüber30"-mädels, die selber einen eisenpimmel zuhause haben, sind hier noch aktiv


Hahaha, ich weiß wen du meinst. :floet:CYBERBORIS, 09.01.2015 15:10 #


Jo, kann ja nur Luna sein. Der Rest hat keine Pimmel zuhause.
-pmh-
Der Rest hat keine Pimmel zuhause.AERPELSCHLOT, 09.01.2015 15:19 #



woher willst du das wissen? ich kenne noch mindestens eine weitere hausfrau mit diesem gebrauchsgegenstand...


vll. sollten wir hier mal ein rekrutierungsbüro für frischfleisch (=neue user, nicht eisenpimmel!) aufmachen; der jürgen kann ja zu anfang mal einen speziellen käse zum mäusefang auslegen und wir posten die ersten drei wochen nur anständige witze.
DerBolzen
aber verdammt nochmal, ich frage mich immer wieder, warum es hier keinen neuen user gibt.der_acki, 09.01.2015 13:40 #


Also ich bin hier ja kein Stamm- User, dazu beteilige ich mich viel zu wenig. Als ich vor ca 4 Jahren anfing, hier ab und zu was schreiben, fand ich aber schon, das es nicht leicht ist, Anschluss zu finden. Die Resonanz, wenn unbekannte Leute was posten, ist nicht unbedingt gewaltig, das habe ich nicht nur bei mir gesehen. Das soll kein Vorwurf sein, ich denke mal das ist normal, gerade im Netz noch mehr als wenn man jemanden im echten Leben kennen lernt.
Wie Olsen schon schrieb, ist Extrovertiertheit da sicher von Vorteil. Ich zögere im Netz immer etwas zu schreiben, wenn ich nicht der Meinung bin, etwas zu sagen zu haben (im Gegensatz zum Real- Life).
Trotzdem glaube ich man hat sich über die Jahre an mich gewöhnt, so "ach der gutaussehende junge Typ ist ja auch noch da". Ich kann aber auf jeden Fall sagen das ich Wochentags (ich habe auf der Arbeit zu wenig zu tun) immer sehr fleißig mitlese und das schon getan habe, bevor ich mich überhaupt beteiligt habe (ein bisschen gruselig, oder?). Es gibt bestimmt noch viele andere die hier regelmäßig mitlesen und sich nie zu Wort melden.
JakeofallTrades
Mensch Peter, geh in eine Disco um Mädels kennenzulernen!
schmirglie
Ich kann dir versichern, dass das irgendwann nicht mehr zielführend ist.
Genauso wie das Frischfleischforum. Dann werden die Leute halt drei Wochen später vergrault :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Der Rest hat keine Pimmel zuhause.AERPELSCHLOT, 09.01.2015 15:19 #



woher willst du das wissen? ich kenne noch mindestens eine weitere hausfrau mit diesem gebrauchsgegenstand...-pmh-, 09.01.2015 15:27 #

Oh, diese blendend aussehende Frau soll doch tatsächlich schon über 30 sein? :bigsmile: