Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

pixiesa
Hatte auch mal ne Bauknecht, die hatte schon nach 18 Monaten nen Defekt.... und natürlich, wie solls bei mir auch anders sein, was an der Elektrik/Schalter :) -- Ist denn da noch was zu reparieren ? Ist ja immerhin sicher preiswerter als was Neues
Woas Sois...
Ich habe meine Miele seit 10 Jahren und es war noch gar nichts. Toi, Toi, Toi, bin sehr zufrieden. Ebenso mit dem Mielestaubsauger.
LaRocca
Ist denn da noch was zu reparieren ? Ist ja immerhin sicher preiswerter als was Neuespixiesa, 10.01.2015 15:49 #

Ich bin mir nicht sicher. Die scheint ja djetzt mehrere Macken zu haben, und wenn ich schon Geld ausgebe, dann sollen die alle behoben werden. Ob sich das bei einer schätzungsweise 13 Jahre alten Miele noch lohnt? Ich weiß nicht.
Die ersten Macken fingen ja vor anderhalb Jahren an. Da hatte ich ständig stinkendes Wasser in der Trommel. Hatte mal nen Kollegen gefragt, der nen Fachmann kennt, und er meinte, wenn das Flusensieb nicht verstopft ist, liegt es vermutlich an nem Bauteil XY (hab den Namen vergessen). Das auszutauschen kostet zwischen 200 - 300 €. War mir zu teuer, also hab ich eben damit gelebt, dass ich regelmäßig das Wasser über das Flusensieb rauslaufen ließ. Aber jetzt ist ja noch die Elektronik/der Schalter kaputt.
Ich glaub, da kauf ich dann doch lieber ne neue Maschine für 300 - 400 €.

Normalerweise bin ich ja ein Secondhand-Befürworter. Aber dank geplanter Obsolescenz lohnt sich das bei Elektrogeräten für mich einfach nicht. Bei Miele wohl schon eher, da hab ich wohl jetzt einfach mal Pech gehabt.
pixiesa
Vielleicht bekommst du ja noch was für deine Miele, könnte ich mir vorstellen
AERPELSCHLOT
250 Euro Billiggerät vor 13 Jahren gekauft und es läuft und läuft und so.
pixiesa
250 Euro Billiggerät vor 13 Jahren gekauft und es läuft und läuft und so.AERPELSCHLOT, 10.01.2015 17:50 #

Soll ich mal vorbeikommen ? :tongue:
LaRocca
:hm: Hmmmm, ich hab irgendwie grad den Verdacht, dass Pixie heute in meinem Keller war.
AERPELSCHLOT
250 Euro Billiggerät vor 13 Jahren gekauft und es läuft und läuft und so.AERPELSCHLOT, 10.01.2015 17:50 #

Soll ich mal vorbeikommen ? :tongue:pixiesa, 10.01.2015 17:51 #


Ich lass dich nicht mal auf mein Handy gucken. Vergiss es.
LaRocca
Erst die Waschmaschine im Arsch, nun scheint es meinen Laptop zu erwischen. Der Lüfter will nicht mehr so, wie er soll, sodass sich mein Laptop heute schon 2x überhitzt hat. Ach Mann.
AERPELSCHLOT
Erst die Waschmaschine im Arsch, nun scheint es meinen Laptop zu erwischen. Der Lüfter will nicht mehr so, wie er soll, sodass sich mein Laptop heute schon 2x überhitzt hat. Ach Mann.LaRocca, 12.01.2015 21:15 #


Einfach mal von innen die Kiste sauber machen. Ich hatte mal genau das gleiche Problem und das hat es gelöst.
housefrau1981
Nachts nicht schlafen können und dann nach keinen 2 Stunden Schlaf im Büro sitzen und produktiv sein sollen :messer:
LUNACHICK
Ich schlaf momentan auch sehr sehr schlecht. Hab jetzt gleich 3 Stunden Workshop und schon jetzt die Augen nur noch halb offen.
JustusMeinFreund
Erst die Waschmaschine im Arsch, nun scheint es meinen Laptop zu erwischen. Der Lüfter will nicht mehr so, wie er soll, sodass sich mein Laptop heute schon 2x überhitzt hat. Ach Mann.LaRocca, 12.01.2015 21:15 #


Einfach mal von innen die Kiste sauber machen. Ich hatte mal genau das gleiche Problem und das hat es gelöst.AERPELSCHLOT, 12.01.2015 21:31 #


Wahrscheinlich hat sich Staub um den Lüfter angesammelt, darum lässt er sich nicht mehr drehen. Mach was Aerpel sagt!
Woas Sois...
Ne müde Truppe heute hier :hm:
Hier, für alle:
housefrau1981
Ich schlaf momentan auch sehr sehr schlecht. Hab jetzt gleich 3 Stunden Workshop und schon jetzt die Augen nur noch halb offen.LUNACHICK, 13.01.2015 08:46 #


Ich halt dir die Daumen, dass du durchhälst.... sowas nervt echt, weil man am nächsten Tag nur halb funktioniert... dafür weiß ich aber jetzt auch, was morgens um halb 4 im TV lauft.
Woas Sois...
Da hättest du nur mich fragen müssen, da brauchste nicht extra selber aufbleiben :tongue:
Es kommt vor allem viel "Reife Frauen warten auf dich" und Family Guy.
housefrau1981
Ich bin eh nicht aufgeblieben, ich bin wieder aufgestanden :wink:
Und es gab auch Games of Thrones, wundersamerweise OHNE Werbung.
SHITHEAD
Ich schlaf momentan Nachts auch nicht sooo viel. :floet:

Hab aber Urlaub und hol das tagsüber nach :bigsmile:
housefrau1981
DU schläfst ja aus dem besten Grund überhaupt nicht so viel :wink:
SHITHEAD
Es gibt keine guten Gründe, nicht viel zu schlafen :klugscheiss:

Es ist die pure Notwendigkeit, die mich antreibt.