Forum

Sport

NFL - American Football

Geoffrey Peterson
Gerüchten zufolge wird Aaron Rodgers dieses Jahr MVP. Mal sehen.Amano, 07.01.2015 10:08 #


Hätte er sich auch verdient. Verdammt starke Saison bisher von ihm.

Den Titel könnte man aber problemlos auch J.J. Watt überreichen, aber als Defensivspieler ist das wohl nicht ganz so einfach.
Amano
Ja, Spieler der Defense haben's immer schwer - wie beim Fußballer des Jahres

Ich persönlich hoff ja noch auf Tom Brady :floet:

Hier eine Debatte auf NFL.com jj-watt-or-aaron-rodgers-for-mvp

Im Bericht sind Videos mit den Highlights beider Spieler zu sehen
Amano
Ergänzung: No defensive player has won the MVP award since 1986
Amano
kleine Info zwischendrin: am Samstag werden in Foxborough -6,1 Grad Celsius erwartet :floet:

NFL.com: "[...] This is the part where we tell you how good Brady has been in cold weather. He's won 44 games and lost seven games when the temperature is under 40 degrees."
Amano
Oh mein Gott! Was für ein Spiel!

Die Patriots glichen jetzt bereits das zweite Mal einen 14 Punkte Rückstand auf!!!!!

Noch 18 Minuten!!
Amano
Und gingen jetzt 5 Minuten vor Ende mit 4 Punkten in Führung :bigsmile:
Amano
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott!

Flacco ging deep 1 1/2 Minuten vor Ende und warf ne INT!

Brady ging dreimal auf's Knie aber ließ nicht genug Zeit runterlaufen. Das gab den Ravens noch eine Chance auf einen Hail Mary Wurf, der Gott sei Dank nicht den Receiver in der Endzone fand.

Was für ein Spiel! Ich bin fix und fertig. Da waren noch so viele Haare-Rauf-Momente; unglaublich!

Details ein anderes Mal, ich kann nicht mehr....
Geoffrey Peterson
Sehr spannendes Spiel gestern. Nach dem 28:14 hätte ich nicht gedacht, dass die Pats nochmal zurückkommen...und das im Prinzip komplett ohne Running Game. Aber wer braucht schon RBs, wenn man mit Edelman einen zweiten QB auf dem Feld hat :respekt: :bigsmile:

Vom anderen Spiel hab ich nichts gesehen, aber scheint wohl so gelaufen zu sein, wie es alle erwartet haben.

Heute zur besten Zeit (19 Uhr) dann Cowboys@Packers. Das wird auch großartig :bow: Ich hoffe nur, dass Rodgers seine Verletzung einigermaßen auskuriert hat.
Amano
Das Spiel lief von Anfang an gegen die Patriots (eigenverschuldet). Der erste Flacco-Drive wurde gnadenlos und in sehr beeindruckender Form in einen Touchdown verwandelt.

Das Running Game der Ravens war stark und Flacco schnell und präzise. Die Patriots Defense kam nie an ihn ran und so stand es nach relativ kurzer Zeit 0:14.

Das Running Game der Pats wurde gnadenlos unterbunden und nach wenigen Versuchen ließen sie es das ganze Spiel über komplett bleiben. 7 Versuche bei gerade mal 14 Yards im GESAMTEN Spiel sprechen für sich.

Dafür warf Brady 50 mal (für 367 Yards).

Dann fing sich die New England Mannschaft und vor allem die Defense machte ihre Sache gut und Flacco musste mit ansehen, wie Brady mit kurzen und zeitraubenden Pässen (und einem selbst erlaufenen Touchdown) auf 14:14 ausglich.
Kurz vor der Halbzeit gab es dann eine Seltenheit zu sehen: eine INT von Flacco (hatte er doch in seinen 179 letzten Passversuchen keine einzige zu verzeichnen).

Eine Riesenchance für die Pats noch vor der Halbzeit ein psychologisches Zeichen zu setzen und die Ravens nach einem 14:0 Vorsprung mit einem 14:21 in die Halbzeit zu schicken, aber nein: Brady warf selbst eine INT und die Ravens nutzten das einskalt aus und drehten den Plan der Pats um: 21:14 für die Ravens!

In der zweiten Halbzeit wurde das auf 28:14 erhöht und spätestens jetzt dachten alle, dass die Ravens sich das nicht mehr nehmen lassen, aber die Pats sind bekannt für ihre Comebacks und erneut konnten sie diesen Rückstand aufholen!

Als die Ravens dann nur noch ein Field Goal erreichen konnten setzten die Bostoner ihre Geheimwaffe ein: den von Geoffrey erwähnten Edelman. Dieser war am College noch Quarterback und wurde von den Pats zu einem der besten Wide Receiver der Lige umgeschult.
Das er aber sein Können aus alten Zeiten nicht verlernt hatte zeigte er mit diesem geilen Wurf zum 35:31-Touchdown:
Patriots-trick-play-touchdown :bow:

Es war aber ein richtig knappes Spiel. Die Ravens ließen mich mit ihrer Fourth Down Efficiency 3/3 - 100% die Haare raufen und am Ende bekam Flacco wie schon geschrieben noch die Chance zu einem Hail Mary Pass, aber glücklicherweise ohne Erfolg.

Ich geh jetzt gar nicht auf die blöden Fouls bei 4th und 3rd Downs ein und auch nicht die Sacks und den Pressure, dem Brady unterworfen wurde.
Im Pass Rush Defense müssen sie unbedingt besseer werden. Das ist die große Schwäche und das wurde von den Ravens eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ohne weiteres Rumlabern:
Divisional-Round-Ravens-vs-Patriots-highlights

Das Spiel der Carolina Panthers vs. Seattle Seahawks 17:31 habe ich die ersten 20 Minuten gegeben, als die Panthers-Defense noch ganz gut mithalten konnte (7:7 als ich ins Bett ging), aber je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde wohl, dass die Seahawks in einer anderen Liga spielen. Die Defense ist wieder eine der besten der Lige (vor allem zu Hause).
Camden (QB Panthers) meinte vor dem Spiel, dass er keine Angst hätte in die Richtung von Sherman (Defense Corner Seahawks) zu werfen. Das zeigte er auch, wird sich das beim nächsten Mal aber nochmal überlegen, schließlich fing er die INT ab :floet:
Divisional-Round-Panthers-vs-Seahawks-highlights

So und jetzt läuft Dallas Cowboys vs. Green Bay Packers und die Packers werden wohl gleich 'nen Touchdown vorlegen...
Geoffrey Peterson
14:10 für die Cowboys zur Halbzeit. Für die Packers, mit einem offensichtlich nicht fitten Aaron Rodgers, wird das ganz eng :sad:
Amano
Auch das Cowboys-Packers-Game war verdammt knapp.

Die Packers ziehen mit einem 26-21 Sieg in das Conference-Championship-Ame gegen die Seattle Seahawks ein.

Links gibt's Morgen.

Nur so viel: bei 4th & 6 ging Romo (QB Cowboys) deep und Dez Bryant fing das Ding spektakulär und kam im Fall beinahe noch in die Endzone.
Zuerst wurde das Ei für eine neue Ladung Downs auf die 1Yard-Marke gelegt, was vermutlich ein Touchdown und die Führung geworden wäre.

Die Packerd warfen ihre Challenge-Flag und nach einer Review wurde der Pass als nicht gefangen unddamit incomplete gewertet.

Die Packers bekamen das Ding, mussten nur noch einmal ein first-down schaffen (was ihnen gelang) und dann mit dem "Knie" die Zeit runterlaufen lassen.

In meinen Augen war das ein Catch und das spiel hätte anders ausgehen müssen.

Gute Spiel, schade für die hart kämpfenden Cowboys.

In Denver steht's gerade 7:7 - Anfang zweites Viertel.
LarryRansomInferno
In meinen Augen war das ein Catch und das spiel hätte anders ausgehen müssen.Amano, 11.01.2015 23:22 #


Bin mal gespannt, gibt's ja gleich in der Halbzeit auf Sat.1 zu sehen.
Amano
Also hier die bewegten Bilder zum Sieg der Green Bay Packers gegen die Dallas Cowboys:
Divisional-Round-Cowboys-vs-Packers-highlights

Die NFL hat sich zum "Non-catch" von Dez Bryant geäußert. Sie rechtfertigen die Rücknahme der Entscheidung auf dme Feld damit, dass der Receiver durch den gesamten Fangprozess die Gewalt über das Ei hat, auch bei der Landung und kurz darüber hinaus.
dies war ihrer Meinung nach nicht gegeben.
Hätte Dez nicht seinen Arm nicht verlängert, in der Hoffnung in die Endzone zu gelangen, sondern ihn einfach festgehalten, hätte die ganze Sahe anders ausgesehen.
Für mich ist es weiterhin ein Catch:
Dean-Blandino-explains-Dez-Bryant-controversial-call

Im Zug habe ich mir dann Indianapolis Colts vs. Denver Broncos 24:13 gegeben.
Das dürfte wohl als das schlechteste Peyton Manning-Spiel in die Geschichte eingehen. Nur 25 seiner 48 Pässe kamen an (von seinen 21 Versuchen > 6 Yards sogar nur 6 !!!)

Es wird hier über sein Karriereende gemunkelt. Könnte sein.

die Debatte darüber, wer von den beiden besser sei, Brady oder Manning, dürfte damit beendet sein. Brady hat 3 SB-Ringe, Manning 1, "Tom Brady holds the NFL record for most playoff wins by a quarterback with 19 and the record for most playoff games started (27). Peyton Manning holds the record for most playoff losses with 13"

Sorry, Bradbrain und gleichzeitig Glückwunsch an SPON. Luck war wie die ganze Saison schon sehr gut (hatte allerdings auch 2 INT).

hier die Highlights:
Divisional-Round-Colts-vs-Broncos-highlights

Somit stehen nun nächstes Wochenende an:
AFC:
Indianapolis Colts vs. New England Patriots

NFC:
Green Bay Packers vs. Seattle Seahawks

Das wird verflucht spannend :cool:

NFL.com article:what-to-watch-for-on-championship-sunday
LarryRansomInferno
Hätte Dez nicht seinen Arm nicht verlängert, in der Hoffnung in die Endzone zu gelangen, sondern ihn einfach festgehalten, hätte die ganze Sahe anders ausgesehen.Amano, 12.01.2015 13:01 #


Gerade dass er versuchte durch den verlängerten Arm noch in die Endzone zu kommen, zeigt meiner Meinung nach, dass er den Ball unter Kontrolle hatte. Wenn ich den Ball nicht kontrolliere, kann ich solche Sperenzchen doch gar nicht erst versuchen. Also für mich war das ein Catch, aber ich bin blutiger Laie.
Amano
Hätte Dez nicht seinen Arm nicht verlängert, in der Hoffnung in die Endzone zu gelangen, sondern ihn einfach festgehalten, hätte die ganze Sahe anders ausgesehen.Amano, 12.01.2015 13:01 #


Gerade dass er versuchte durch den verlängerten Arm noch in die Endzone zu kommen, zeigt meiner Meinung nach, dass er den Ball unter Kontrolle hatte. Wenn ich den Ball nicht kontrolliere, kann ich solche Sperenzchen doch gar nicht erst versuchen. Also für mich war das ein Catch, aber ich bin blutiger Laie.LarryRansomInferno, 12.01.2015 14:28 #


Genau das Gleiche denke ich auch.

Meinen Kommentar meinte ich dahingehend (ohne es geschrieben zu haben), dass es dann für die Referees einfach keine Diskussion gegeben hätte.

Es tut mir echt leid für ihn (und die Cowboys), das war ein Catch für die Geschichtsbücher.
Geoffrey Peterson
Für mich wars auch ein Catch, aber wenn man sich diese "Calvin Johnson Rule" genau anschaut, war es zumindest keine Fehlentscheidung der Schiris. Nichtsdestotrotz ist diese Regel ja kompletter Blödsinn.

Explaining the Calvin Johnson Rule

In diesem älteren Video wird ab ca. 1:25 nochmal mit Bildmaterial erklärt was ein Catch und was kein Catch ist.
LarryRansomInferno
Meinen Kommentar meinte ich dahingehend (ohne es geschrieben zu haben), dass es dann für die Referees einfach keine Diskussion gegeben hätte.Amano, 12.01.2015 16:01 #


Hatte ich auch so verstanden. Habe den Kommentar nur schamlos als Aufhänger für meine Einschätzung verwendet. :wink:
Spon
Das Spiel lief von Anfang an gegen die Patriots (eigenverschuldet). Der erste Flacco-Drive wurde gnadenlos und in sehr beeindruckender Form in einen Touchdown verwandelt.
...
Es war aber ein richtig knappes Spiel. Die Ravens ließen mich mit ihrer Fourth Down Efficiency 3/3 - 100% die Haare raufen und am Ende bekam Flacco wie schon geschrieben noch die Chance zu einem Hail Mary Pass, aber glücklicherweise ohne Erfolg.Amano, 11.01.2015 19:13 #


Knapp und echt spannend! Geniales Spiel. Nicht nur, dass der Zuschauer viele Punkte gesehen hat, nein auch die Spielzüge waren super. Wurde ja hier schon ausführlich erwähnt. ;)

Zudem hat es Tom Brady sehr spannend gemacht. Zweimal einen 14 Punkte Rückstand aufholen und dann gewinnen! *klasse Und das alles gegen den vermeintlich besten QB derzeit!

PS: Das beste am Spiel war allerdings der TD-Pass von Edelman! Einfach nur geil das Ding! Und dann auch noch über 51YD ;)
Spon
Mal was anderes, sehe ich das richtig, dass ich Sport 1 US jetzt nicht mehr abonnieren muss, weil Sat.1 das Ganze jetzt übertragt? Zumindest habe ich das auf nem Blog gelesen.
Oder werden vielleicht nicht alle Spiele übertragen? Wirklich schlau werde ich selbst auf der Sat1-Seite nicht - da steht zwar, DASS sie NFL übertragen, ABER nicht was davon.