Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Heroes Season 1

Ich weiß nicht, ich glaube, eine Staffel reicht mir. Das ist ja ganz leidlich unterhaltsam, aber die Figuren sind echt so oberflächlich gezeichnet, das tut teilweise weh. Mehr Substanz hätte aus dieser Ausgangslage eine Super-Serie gemacht.
OneFingerSalute
Die Serie wird mit der Zeit leider immer schlechter, die Autoren verzetteln sich später richtig derbe mit immer mehr Charakteren und Handlungssträngen.
Drunken Third
Jemand Mad Men gesehen?
Haben vier Folgen hinter uns und sind recht angetan.
Taisumi
Bisher nur Staffel 1, die ich sehr gut fande. Ich glaube Olsen ist großer Fan.
CYBERBORIS
Habe die ersten 3 oder 4 Staffeln gesehen. Hat mir gut gefallen. Schon beachtlich, wie es die Serie schafft diese Zeitperiode so lückenlos aufleben zu lassen.

Immer nen Schnaps am Start. Da weiß man auch, wofür Schreibtischschubladen eigentlich gedacht sind. :smile:
Drunken Third
Habe die ersten 3 oder 4 Staffeln gesehen. Hat mir gut gefallen. Schon beachtlich, wie es die Serie schafft diese Zeitperiode so lückenlos aufleben zu lassen.

Immer nen Schnaps am Start. Da weiß man auch, wofür Schreibtischschubladen eigentlich gedacht sind. :smile:CYBERBORIS, 14.01.2015 17:02 #


Und das Rauchen! ÜBERALL UND STÄNDIG!
CYBERBORIS
Ja. Ging es in der ersten Folge nicht auch noch darum, wie sie den "It's toasted"-Slogan für Lucky Strike erfunden haben? :smile:
Drunken Third
Korrekt. "Schall und Rauch" hieß die in der deutschen Synchro, passend.
Geoffrey Peterson
Habe die ersten 3 oder 4 Staffeln gesehen. Hat mir gut gefallen. Schon beachtlich, wie es die Serie schafft diese Zeitperiode so lückenlos aufleben zu lassen.

Immer nen Schnaps am Start. Da weiß man auch, wofür Schreibtischschubladen eigentlich gedacht sind. :smile:CYBERBORIS, 14.01.2015 17:02 #


Und das Rauchen! ÜBERALL UND STÄNDIG!Drunken Third, 14.01.2015 17:02 #


Irgendwo hab ich mal ein Interview mit einem Herren gelesen, der tatsächlich in der Werbebranche tätig war. Dieser meinte dann irgendwann, dass die Serie sehr gut die damalige Zeit abbildet...außer das viel zu wenig geraucht und getrunken wird :tongue:
Olsen
Bisher nur Staffel 1, die ich sehr gut fande. Ich glaube Olsen ist großer Fan.Taisumi, 14.01.2015 16:42 #


Soweit würde ich nicht gehen, aber die zählt zu meinen Lieblingen aus den letzten Jahren. Da stecken so viele Dinge drin, die funktioniert auf vielen Ebenen. Die sechste Staffel hängt durch, aber die siebte war in der ersten Hälfte top. Bald kommen ja die letzten paar Folgen.
Woas Sois...
Olsen, Woody Allen macht jetzt eine Serie für Amazon :klugscheiss: Was das wohl wird...
-pmh-
Olsen, Woody Allen macht jetzt eine Serie für Amazon :klugscheiss: Was das wohl wird...Woas Sois..., 14.01.2015 21:50 #


charlie cristina paris.
Olsen
Olsen, Woody Allen macht jetzt eine Serie für Amazon :klugscheiss: Was das wohl wird...Woas Sois..., 14.01.2015 21:50 #


Ja, hatte ich gelesen. Bin skeptisch. Seine Skripte reichen ja neuerdings oft nicht mal für 90 Minuten.
schmirglie
Ich hab von Mad Men die ersten 3 Staffeln geschaut und eigentlich nur aufgehört, weil ich das Serien schauen grade generell etwas satt hab.
In den ersten beiden Staffeln wird eigentlich nur geraucht, gesoffen und fremdgegangen. Ich fands äußerst unterhaltsam :bigsmile:
Amano
Bisher nur Staffel 1, die ich sehr gut fande. Ich glaube Olsen ist großer Fan.Taisumi, 14.01.2015 16:42 #


Soweit würde ich nicht gehen, aber die zählt zu meinen Lieblingen aus den letzten Jahren. Da stecken so viele Dinge drin, die funktioniert auf vielen Ebenen. Die sechste Staffel hängt durch, aber die siebte war in der ersten Hälfte top. Bald kommen ja die letzten paar Folgen.Olsen, 14.01.2015 21:42 #


Wir haben letztens die fünfte angefangen, nur um zu merken, dass wir die doch schon gesehen hatten.

Dann steht uns also eine durchhängende sechste bevor. Na toll.

Ich finde MAD MEN auch ziemlich gut, jeder charakter bekommt seinen Teil der Sendezeit und bekommt dadurch mehr Tiefe, aber irgendwie war ich danach immer schlecht drauf :hm:
Olsen
Na, das passt doch. Eine der Aussagen ist sicher, dass die 60er, aus der richtigen bzw. falschen Perspektive betrachtet, durchaus scheiße waren. Davon geht's meiner Meinung nach ja hauptsächlich um die Konstruktion von Realität. Diese Menschen schaffen sich ihre ganzen Zwänge schließlich selbst. In der ersten Staffel wird das mehr als deutlich, später verlagern sie den Fokus auf die Veränderungen in Amerika, mit denen nicht jeder gut klargekommen ist (Don Draper zum Beispiel).
Woas Sois...
Weiß nicht was ich davon halten soll? Habe ich vor ein paar Monaten nochmal versucht anzusehen, aber für mich ist die schlecht gealtert. Der trantütige Moulder, viel Leerlauf, das wirkt etwas aus der Zeit.
-pmh-
Der trantütige Moulder, viel Leerlauf, das wirkt etwas aus der Zeit.Woas Sois..., 20.01.2015 19:50 #



ich fand die damals schon ganz toll. mal abgesehen davon, daß ich die zwei kinofilme für mist halte (v.a. den zweiten) und nicht unbedingt neue folgen brauche.
vll. funktionierts ja mit einem neuen team? seth rogen & monika gruber? :bigsmile:
Woas Sois...
Til Schweiger und Arrabella Kiesbauer! :klugscheiss:

(Ich fand die damals auch supi, so ist es nicht)