Forum

Und sonst...

Presseschau

Crackerman
Überhaupt... diese ganzen Solidaritätsbekundungen gehen mir mittlerweile echt aufn Sack. Weil's einfach heuchlerisch ist. Menschen, die sich aller Voraussicht nach vor kurzem noch dermaßen über diverse Titanic-Covermotive aufgeregt haben und in dieser Satirezeitschrift ein verschissen-linkes, ein kommunistisches Drecksblatt sehen, genau diese Menschen, die sich über Sachen wie 'Ratzinger pisst sich ins Papstgewand' aufregen und in Wirklichkeit eigentlich finden, dass sowas verboten gehört, genau solche Menschen halten stolz "Je suis Charlie"-Schilder hoch. Es ist absurd. Es ist Realsatire.thurston moore, 15.01.2015 21:53 #

Hm, also das kommt mir arg konstruiert vor, um mal gegen alles und jeden loszubrettern :hm:. Würde ja voraussetzen, daß Titanic so allgemein bekannt wäre, daß jeder der Demonstranten eine (ablehnende) Meinung dazu hätte. Ich denke eher, die meisten kennen es gar nicht. Und mal ganz allgemein (vor allem auch bezogen auf diesen Horst, der den verlinkten Text verfasst hat): wie kann man sich anmassen, ein Urteil darüber zu fällen, wer wann und wie berechtigt ist, seine Trauer, seine Solidarität, sein Mitgefühl oder seine Ablehnung auszudrücken? Arroganter geht's kaum noch. Soll man sich erst entschuldigen, daß man bisher keine Mohammed Karikaturen gezeichnet hat, darf man nur dann an solchen Veranstaltungen teilnehmen, wenn man Angehörige oder Freunde verloren hat? Ich halte es für absurd, Regeln dafür aufstellen zu wollen.
Wenn man jemandem Heuchelei vorwerfen möchte, dann wäre als allererster Davutoglu derjenige. Wie sich dieser Mensch in die erste Reihe des Marsches stellen konnte....das ist für mich schlimmer als absurd.
AERPELSCHLOT
Nun, wir sind immer noch da. Ausnahmsweise zitiere ich mal Aerpel: Nur Mut.Woas Sois..., 16.01.2015 06:11 #

Die Saat geht auf ^^
AERPELSCHLOT
Überhaupt... diese ganzen Solidaritätsbekundungen gehen mir mittlerweile echt aufn Sack. Weil's einfach heuchlerisch ist. Menschen, die sich aller Voraussicht nach vor kurzem noch dermaßen über diverse Titanic-Covermotive aufgeregt haben und in dieser Satirezeitschrift ein verschissen-linkes, ein kommunistisches Drecksblatt sehen, genau diese Menschen, die sich über Sachen wie 'Ratzinger pisst sich ins Papstgewand' aufregen und in Wirklichkeit eigentlich finden, dass sowas verboten gehört, genau solche Menschen halten stolz "Je suis Charlie"-Schilder hoch. Es ist absurd. Es ist Realsatire.thurston moore, 15.01.2015 21:53 #

Hm, also das kommt mir arg konstruiert vor, um mal gegen alles und jeden loszubrettern :hm:. Würde ja voraussetzen, daß Titanic so allgemein bekannt wäre, daß jeder der Demonstranten eine (ablehnende) Meinung dazu hätte. Ich denke eher, die meisten kennen es gar nicht. Und mal ganz allgemein (vor allem auch bezogen auf diesen Horst, der den verlinkten Text verfasst hat): wie kann man sich anmassen, ein Urteil darüber zu fällen, wer wann und wie berechtigt ist, seine Trauer, seine Solidarität, sein Mitgefühl oder seine Ablehnung auszudrücken? Arroganter geht's kaum noch. Soll man sich erst entschuldigen, daß man bisher keine Mohammed Karikaturen gezeichnet hat, darf man nur dann an solchen Veranstaltungen teilnehmen, wenn man Angehörige oder Freunde verloren hat? Ich halte es für absurd, Regeln dafür aufstellen zu wollen.
Wenn man jemandem Heuchelei vorwerfen möchte, dann wäre als allererster Davutoglu derjenige. Wie sich dieser Mensch in die erste Reihe des Marsches stellen konnte....das ist für mich schlimmer als absurd.Crackerman, 16.01.2015 07:55 #


Ich hab am Mittwochabend nach den Anschlägen auf Fratzenbuch etwas gepostet, was für mich dieses "Je suis Charlie" bedeutet. An dem Abend hatten schon die ersten Pegidioten und AfDler den Anschlag für sich ausgeschlachtet und es war auch klar, daß die JeSuisCharlie vereinnahmen werden. Normalerweise mache ich solche Aktionen nicht mit, aber ich habe dann erklärt, was das für mich bedeutet und es dann doch einmal gepostet. JeSuisCharlie hat nix damit zu tun, daß man gegen die Anschläge ist, daß man gegen Islamismus ist, daß einem die armen Mensch leid tun, etc. All das sollte ne normale menschliche Reaktion sein und somit selbstverständlich und man muss da kein Fass für aufmachen.

Was es aber ist, ein Bekenntnis zur Meinungs- und Pressefreiheit, zur Religionsfreiheit, zur Demokratie an sich. Und wenn das dann von solchen demokratiefeindlichen Pissern wie diesen Pegidioten und AfDlern aufgegriffen wird, dann krieg ich ne Halskrause. Die haben das nämlich nicht geblickt, was das bedeutet, weil sie nämlich gegen alles sind, was es bedeutet. Und von daher hat Thurston absolut Recht. Man kann es diesen Arschgeigen natürlich auch nicht verbieten, das ist ja auch wieder durch die Meinungsfreiheit gedeckt, und Demokratie muss auch Dummheit ertragen können, aber sich über die Vereinnahmung aufregen und klar dagegen Stellung beziehen, das halte ich sogar für notwendig.

Ob man da unbedingt der Meinung von diesem Horst folgen muss und nur Charlie sein darf, wenn man für etwas einsteht und weiß, daß das schlimme Konsequenzen haben kann, das weiß ich auch nicht. Ich halte diesen Ansatz für zu eng gefasst (sh. Anfang). Aber er hat auch Recht, wenn er diese reflexhaften symbolischen Aktionen kritisiert, weil sie irgendwann nix mehr bedeuten und sowieso keine Wirkung haben. Man siehts ja jetzt, alle Welt schreit JeSuisCharlie, will angeblich die Demokratie verteidigen, die Regierigen sind sich aber mehr oder weniger darüber schon einig, daß unsere Freiheit weiter eingeschränkt werden soll.

Die Intention des Horst-Textes ist richtig. Arsch hoch und Demokratie verteidigen anstatt nur irgendwo drauf zu klicken und massenhaft Bildchen zu posten. Und in Anbetracht von Massen von Pegidioten, VDSbefürwortern, Sichinihrenreligiösengefühlenverletztfühlern und Daswirdmanjadochmalsagendürfenvollpfosten sind wir sicher nicht Charlie. Da hat er völlig Recht. Aber ich bins.
AERPELSCHLOT
Und Zack, wie auf Kommando ... Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen

Titanic veröffentlicht einen angeblichen Gastbeitrag von Herrn Bachmann zum Mord an diesem Eriträer in Dresden und schwuppdiwupp will er sie verklagen. Und schön ein paar Tage vorher noch für Meinungsfreiheit demonstrieren. Lustiger Vogel.
Crackerman
Da hat er völlig Recht. Aber ich bins.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 10:29 #

Nein hat er nicht. Denn Du bist es nur nach Deiner Definition, das sollte allerdings die einzig wichtige für Dich sein. Das darf jeder andere auch und darüber wiederum darf sich jeder aufregen. Die Dummen dürfen es, die Scheinheiligen und die Berechnenden. Ebenso wie die Guten, die Klugen und die Interessierten.
Siehst Du meinen Punkt? Solche Menschen wie dieser Horst sind genauso gegen die Meinungsfreiheit der Andersdenkenden! Nach meinem Verständnis ist das irgendwas zwischen nicht ok und heuchlerisch, nichtsdestotrotz ist das seine frei äusserbare Meinung. Ich teile sie nicht, ich äussere meinen Ärger über diese Form von Intoleranz, aber ich lasse sie ihm und Dir.
AERPELSCHLOT
Da hat er völlig Recht. Aber ich bins.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 10:29 #

Nein hat er nicht. Denn Du bist es nur nach Deiner Definition, das sollte allerdings die einzig wichtige für Dich sein. Das darf jeder andere auch und darüber wiederum darf sich jeder aufregen. Die Dummen dürfen es, die Scheinheiligen und die Berechnenden. Ebenso wie die Guten, die Klugen und die Interessierten.
Siehst Du meinen Punkt? Solche Menschen wie dieser Horst sind genauso gegen die Meinungsfreiheit der Andersdenkenden! Nach meinem Verständnis ist das irgendwas zwischen nicht ok und heuchlerisch, nichtsdestotrotz ist das seine frei äusserbare Meinung. Ich teile sie nicht, ich äussere meinen Ärger über diese Form von Intoleranz, aber ich lasse sie ihm und Dir.Crackerman, 16.01.2015 11:22 #


Blödsinn.

Er regt sich über die Heuchler, die Feinde der Meinungsfreiheit, auf und soll intolerant und gegen Meinungsfreiheit sein? Da kommen wir langsam an nen Punkt, wo das herausposaunen der eigenen Meinung schon als Unterdrückung der Meinung anderer gedeutet wird und da mach ich nicht mehr mit. Er sagt ja nicht, ihr dürft nicht Charlie sein, er analysiert, warum diese Pfosten es nicht sein können. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Natürlich, alles auf Basis seiner Definition, aber wenn ich meine Definition verbreite, dann unterdrücke ich die der anderen doch nicht. Und er schließt ja auch nicht aus. Er sagt nicht, du bist kein anständiger Demokrat, deswegen darfst du bei unserer Demokratie nicht mehr mitmachen. Er sagt einfach nur, du bist kein Demokrat, weil... Punkt.
Du hast da einen für mich viel zu sehr sich selbst beschränkenden Standpunkt. Keine klare Kante, weil das irgendwie gegen jemand anders gehen könnte. Nicht unsympathisch, aber letztendlich auch undemokratisch weil Schere im Kopf und so.
Crackerman
Unsinn.

Fängt schon mit dem ersten Satz an. Alle die da teilnehmen, alles Heuchler und Feinde der Meinungsfreiheit, soso? Nein, im Gegenteil...die üben ihr Recht auf freie Meinung aus. Ist nur nicht seine und Deine Meinung. Regt euch drüber auf, lästert drüber ab...dürft ihr alles. Nur man darf hoffentlich noch anderer Meinung sein. Das weitere ist mir viel zu haarspalterisch, um mich da durchzuprokeln.
Ich fühle mich eigentlich nicht beschränkt :hm:. Ich habe nur mitbekommen, daß andere Meinungen manchmal genauso klug sind wie die eigene. Und gerade dann machen Diskussionen am meisten Sinn. Mag ja (im anderen Fall) nicht leicht sein, irgendeinen Schwachsinn zu akzeptieren, aber das gehört nun mal dazu.
Ich mag solche Diskussionen ziemlich gern, allerdings über Politik überhaupt nicht. Das ist das Thema, bei dem am Ende nämlich nie was Anständiges bei raus kommt. Ich hätte den Vormittag lieber über was musiktechnisches gequatscht, dann hätte ich den Horst-Link vermutlich gar nicht erst angeklickt :rolleyes:.
AERPELSCHLOT
Unsinn.

Fängt schon mit dem ersten Satz an. Alle die da teilnehmen, alles Heuchler und Feinde der Meinungsfreiheit, soso? Nein, im Gegenteil...die üben ihr Recht auf freie Meinung aus. Ist nur nicht seine und Deine Meinung. Regt euch drüber auf, lästert drüber ab...dürft ihr alles. Nur man darf hoffentlich noch anderer Meinung sein. Das weitere ist mir viel zu haarspalterisch, um mich da durchzuprokeln.Crackerman, 16.01.2015 13:17 #

Wer sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausübt, der kann trotzdem gegen freie Meinungsäußerung sein. Nur mal so vorne weg.

Sagte jemand, daß die Charlies alles Heuchler sind? Es macht keinen Sinn, zu diskutieren, wenn man sich für Dinge verteidigen muss, die man nicht gesagt hat.
Crackerman
Unsinn.

Fängt schon mit dem ersten Satz an. Alle die da teilnehmen, alles Heuchler und Feinde der Meinungsfreiheit, soso? Nein, im Gegenteil...die üben ihr Recht auf freie Meinung aus. Ist nur nicht seine und Deine Meinung. Regt euch drüber auf, lästert drüber ab...dürft ihr alles. Nur man darf hoffentlich noch anderer Meinung sein. Das weitere ist mir viel zu haarspalterisch, um mich da durchzuprokeln.Crackerman, 16.01.2015 13:17 #

Wer sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausübt, der kann trotzdem gegen freie Meinungsäußerung sein. Nur mal so vorne weg.

Sagte jemand, daß die Charlies alles Heuchler sind? Es macht keinen Sinn, zu diskutieren, wenn man sich für Dinge verteidigen muss, die man nicht gesagt hat.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 13:41 #

Wie z.B. Davutoglu, den ich mir schon als herausstechendes Negativbeispiel rausgepickt hatte. Bei sowas sind wir einer Meinung, ganz widerliche Nummer.

Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere (keinen Bock nachzusehen), schert Horst alle über einen Kamm.

Um mal zu derailen (in der Hoffnung, daß Du Dich ablenken lässt :floet:), habe eben die Hate songs in E minor vom Paketdienst in Empfang nehmen dürfen. Werde ich gleich mal auflegen. Sehr coole Sache, ich habe von denen noch nie was gehört. Erstkontakt ist immer toll :thumbsup:.
Woas Sois...
Beruhigt euch. Ihr seid doch alle Individuen, ihr seid doch alle verschieden :klugscheiss:
Crackerman
Beruhigt euch. Ihr seid doch alle Individuen, ihr seid doch alle verschieden :klugscheiss:Woas Sois..., 16.01.2015 13:54 #

Danke, Brian :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich verlange umgehenden Bericht :bigsmile:

Und jetzt wieder zum Thema :tongue:

Nein, er schert nicht alle über einen Kamm. Er erklärt ja genau, wen er alles meint. Ich fühle mich zB davon nicht angesprochen. Mir sind diese Herdenreflexe fremd. Klar habe ich am Ende auch JeSuisCharlie aufgegriffen, aber ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht, was das überhaupt meinen kann. Bzw. eigentlich hab ich mir erst Gedanken zur Situation gemacht und mir fiel dann auf, daß das sehr gut erklärt, was JeSuisCharlie eigentlich bedeutet und habs dann druntergepackt. Also alles andere als ein Reflex, es war eher Trotz. Und es ging ihm ja vor allem um die Herden, die reflexartig alles verhashtaggen, die überall ein #jesuischarlie drunterpacken, die das aber einfach nur tun, weil das ja alles so furchtbar schrecklich ist, sich aber nie Gedanken gemacht haben, was damit überhaupt gemeint sein könnte, die im schlimmsten Falle nicht mal wissen, was Demokratie, außer alle 4 Jahre mal ein Kreuzchen abliefern (oder auch nicht), ausmacht. Und diese Herden gibts, das wirst du kaum bestreiten können und genau deswegen sind wir in unserer Gesamtheit eben weit davon entfernt, Charlie zu sein. So wars gemeint.

Übrigens finde ichs ebenso beschämend, wenn eine Frau Merkel und ein Herr Gabriel da in Paris rumeiern und Charlie sind, wie beim Dingens-oglu. Gabriel gibt sogar noch Interviews und erzählt einen von Freiheit und daß wir uns die nicht nehmen lassen usw. und ein paar Tage später haut er raus, daß er evtl. die VDS doch gut findet. TTIP, Hartz4, das permanente Schüren von Ängsten, all das sind Anschläge auf unsere Demokratie, die unsere Regierigen zu verantworten haben. Deswegen ist das keinen Deut besser, daß die da rumturnen.
Crackerman
Kriegste später.

Ich weiss nicht, was ein hashtagg ist und interessiere mich kein Stück für likes oder follower. Über die Herden kann wegen mir jeder herziehen. So wie Du es interpretierst, habe ich da weniger ein Problem mit als mit dem Duktus von Horst. Anderer Meinung zu sein erlaube ich mir dennoch -Dein Einverständnis vorausgesetzt-.
Und weil ich nicht jeder Sau hinterherlaufen werde, die Du durchs Dorf treibst nur ein Stichwort zu jeder von ihnen. Allerdings will ich dann echt nicht mehr, wie oben schon gesagt, solche Diskussionen bringen nix....es ist also keine Unhöflichkeit wenn Du nochmal antworten solltest und ich nicht mehr :agree:.
VDS ist mir total hacke, ich fühle mich mit oder ohne nicht freier oder unfreier.
TTIP sehr gern, am liebsten mit superstarkem Euro, dann kann ich wieder Platten in den USA bestellen. Übrigens schüren da die Gegner mehr Ängste als alle anderen. Sobald Merkel den Füller abgesetzt hat, werden Ami-Gangs durch die Strassen marodieren, deutsche Türen eintreten und jedem, den sie erwischen ein Chlorhuhn in den Hals stopfen :yikes:.
Hartz4 ist so wie es ist. Es wird immer Bescheisser geben und wirklich Bedürftige werden unter denen leiden. Gefällt keinem, aber ich kann's nicht ändern und habe keine bessere Idee.
Wieder viel zuviel Zeit mit politischem Murks verschwendet :rolleyes:. Sorry, aber das war's jetzt.
AERPELSCHLOT
Und Zack, wie auf Kommando ... Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen

Titanic veröffentlicht einen angeblichen Gastbeitrag von Herrn Bachmann zum Mord an diesem Eriträer in Dresden und schwuppdiwupp will er sie verklagen. Und schön ein paar Tage vorher noch für Meinungsfreiheit demonstrieren. Lustiger Vogel.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 11:01 #

Es wird immer witziger. Jetzt hat er den Post, in dem er rumgeheult und juristische Schritte angedroht hat, gelöscht. Die Häme im Netz wird daran wohl nicht ganz unschuldig gewesen sein :sarcastic_hand:
thurston moore
Überhaupt... diese ganzen Solidaritätsbekundungen gehen mir mittlerweile echt aufn Sack. Weil's einfach heuchlerisch ist. Menschen, die sich aller Voraussicht nach vor kurzem noch dermaßen über diverse Titanic-Covermotive aufgeregt haben und in dieser Satirezeitschrift ein verschissen-linkes, ein kommunistisches Drecksblatt sehen, genau diese Menschen, die sich über Sachen wie 'Ratzinger pisst sich ins Papstgewand' aufregen und in Wirklichkeit eigentlich finden, dass sowas verboten gehört, genau solche Menschen halten stolz "Je suis Charlie"-Schilder hoch. Es ist absurd. Es ist Realsatire.thurston moore, 15.01.2015 21:53 #

Hm, also das kommt mir arg konstruiert vor, um mal gegen alles und jeden loszubrettern :hm:. Würde ja voraussetzen, daß Titanic so allgemein bekannt wäre, daß jeder der Demonstranten eine (ablehnende) Meinung dazu hätte. Ich denke eher, die meisten kennen es gar nicht.Crackerman, 16.01.2015 07:55 #

Was ist denn daran konstruiert und wo bretter ich gegen alles und jeden los? Vielleicht hätte ich im ersten von dir zitierten Satz nach dem Wort 'Solidaritätsbekundungen' noch den Zusatz "aus dem Afd/Pegida-Umfeld" anfügen sollen... dachte, das sei sowieso klar. Der Bekanntheitsgrad von 'Titanic' in der breiten Bevölkerung spielt da jetzt auch nicht unbedingt ne Rolle, es ist aber nunmal ein Satiremagazin, das aufgrund der teils wirklich schonungslosen Rubriken und Covermotive hierzulande im rechts-konservativen Lager auf absolute Ablehnung stößt, genauso wie Charlie Hebdo vermutlich in Frankreich vor Tag X. Das ist es, was ich als heuchlerisch empfinde an so manchen schilderhochhaltenden Sollidaritätsbekundungsteilnehmern. Es geht da ja schließlich nicht ausschließlich ums Gedenken an die Opfer, sondern auch ums Auf- und Einstehen für Meinungs- und Pressefreiheit.

Passt wie Faust auf Auge:
Und Zack, wie auf Kommando ... Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen

Titanic veröffentlicht einen angeblichen Gastbeitrag von Herrn Bachmann zum Mord an diesem Eriträer in Dresden und schwuppdiwupp will er sie verklagen. Und schön ein paar Tage vorher noch für Meinungsfreiheit demonstrieren. Lustiger Vogel.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 11:01 #

Jetzt nur mal angenommen, es würde ein islamistisch-terroristischer Anschlag auf ner Pegida-Demonstration passieren. So abartig schlimm das auch wäre, ich würde garantiert kein "Ich bin Pegida"-Schild hochhalten.

Zuletzt geändert von thurston moore

grinsekiwi
Und Zack, wie auf Kommando ... Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen

Titanic veröffentlicht einen angeblichen Gastbeitrag von Herrn Bachmann zum Mord an diesem Eriträer in Dresden und schwuppdiwupp will er sie verklagen. Und schön ein paar Tage vorher noch für Meinungsfreiheit demonstrieren. Lustiger Vogel.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 11:01 #

Es wird immer witziger. Jetzt hat er den Post, in dem er rumgeheult und juristische Schritte angedroht hat, gelöscht. Die Häme im Netz wird daran wohl nicht ganz unschuldig gewesen sein :sarcastic_hand:AERPELSCHLOT, 16.01.2015 17:00 #


und ich sag noch, ich kann den spiegel und den postillon nicht auseinanderhalten...
AERPELSCHLOT
Und Zack, wie auf Kommando ... Pegida-Chef will gegen Titanic vorgehen

Titanic veröffentlicht einen angeblichen Gastbeitrag von Herrn Bachmann zum Mord an diesem Eriträer in Dresden und schwuppdiwupp will er sie verklagen. Und schön ein paar Tage vorher noch für Meinungsfreiheit demonstrieren. Lustiger Vogel.AERPELSCHLOT, 16.01.2015 11:01 #

Es wird immer witziger. Jetzt hat er den Post, in dem er rumgeheult und juristische Schritte angedroht hat, gelöscht. Die Häme im Netz wird daran wohl nicht ganz unschuldig gewesen sein :sarcastic_hand:AERPELSCHLOT, 16.01.2015 17:00 #


und ich sag noch, ich kann den spiegel und den postillon nicht auseinanderhalten...grinsekiwi, 16.01.2015 19:23 #


Wobei die Titanic dem Bachmann das Stöckchen wirklich extrem niedrig hingehalten haben. Gesprungen ist er dennoch, hin und zurück:bigsmile:

Um deinen Post nochmal zu unterstreichen... Postillon: "Union fordert Vorratsdatenspeicherung wie in Frankreich, um Terroranschläge zu verhindern " Würde ja super klappen, schließlich hätte es schon locker 7 Tage keine Anschläge mehr gegeben.
AERPELSCHLOT
und ich sag noch, ich kann den spiegel und den postillon nicht auseinanderhalten...grinsekiwi, 16.01.2015 19:23 #


Ich erweitere: Spiegel/Zeit und Postillon

Iran plant staatliches Datingportal

Für Eagle ist das nix. Das ist nur mit Hose.
Crackerman
Was ist denn daran konstruiert und wo bretter ich gegen alles und jeden los? Vielleicht hätte ich im ersten von dir zitierten Satz nach dem Wort 'Solidaritätsbekundungen' noch den Zusatz "aus dem Afd/Pegida-Umfeld" anfügen sollen... dachte, das sei sowieso klar.thurston moore, 16.01.2015 18:06 #

Da ist der Knackpunkt, das war mir nämlich ganz und gar nicht klar. Das ändert komplett den Tenor Deines Beitrags...ich dachte nämlich, häh wieso macht er jetzt all die Marschierer einfach mal so nieder :confused:?
So macht's für mich natürlich auch Sinn :agree:. Kann ich mich ja noch mehr ärgern, das Fass aufgemacht zu haben und Zeit für was vergeudet zu haben, was gar nicht so ist :rolleyes:.
AERPELSCHLOT
Also ich hab das verstanden, daß er mein JeSuisCharlie sicher nicht meinte. :floet: