Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ein Rezept auf fremden Namen für verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke problemlos einlösen kann?Go Ahead Eagle, 19.01.2015 12:09 #


Warum denn nicht? Soll jeder Kranke sich in die Apotheke schleppen? Solange es nicht unters BTMG fällt.
der_acki
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ein Rezept auf fremden Namen für verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke problemlos einlösen kann?Go Ahead Eagle, 19.01.2015 12:09 #

schick doch mal deinen 13-jährigen neffen in die apo. mich würde interessieren, ob der die medikamente auch einfach so ausgehändigt bekommt.
Go Ahead Eagle
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ein Rezept auf fremden Namen für verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke problemlos einlösen kann?Go Ahead Eagle, 19.01.2015 12:09 #


Warum denn nicht? Soll jeder Kranke sich in die Apotheke schleppen? Solange es nicht unters BTMG fällt.Woas Sois..., 19.01.2015 12:20 #

Allein schon aus blöden Datenschutzgründen.
Es muss ja nicht der Kranke losgehen, der kann ja auch ne Vollmacht ausstellen beispielsweise.
Zudem fahren Apotheken auch rum und verteilen Medikamente persönlich.

Mich würde es schwer wundern, wenn das hier nicht gesetzlich geregelt ist.
-pmh-
ne verrückte junge dame kennengelernt. aber liebenswert verrückt.-pmh-, 16.01.2015 12:15 #


und gleich zwei probleme, die das ganze mal wieder erschweren. :messer:
Drunken Third
ne verrückte junge dame kennengelernt. aber liebenswert verrückt.-pmh-, 16.01.2015 12:15 #


und gleich zwei probleme, die das ganze mal wieder erschweren. :messer:-pmh-, 19.01.2015 12:41 #


Kein Meth mehr im Haus und Zahltag erst nächste Woche?

Zuletzt geändert von Drunken Third

-pmh-
Kein Meth mehr im Haus und Zahltag erst nächste Woche?Drunken Third, 19.01.2015 12:44 #


auf wen oder was bezieht sich dein post jetzt? auf die apothekensache?
Crackerman
ne verrückte junge dame kennengelernt. aber liebenswert verrückt.-pmh-, 16.01.2015 12:15 #


und gleich zwei probleme, die das ganze mal wieder erschweren. :messer:-pmh-, 19.01.2015 12:41 #

Die Dame ist weder verrückt noch liebenswert? Und keine Dame?
AERPELSCHLOT
ne verrückte junge dame kennengelernt. aber liebenswert verrückt.-pmh-, 16.01.2015 12:15 #


und gleich zwei probleme, die das ganze mal wieder erschweren. :messer:-pmh-, 19.01.2015 12:41 #

Die Dame ist weder verrückt noch liebenswert? Und keine Dame?Crackerman, 19.01.2015 12:52 #


Letzteres wäre zumindest fürs Sexualleben von Vorteil.
-pmh-
Die Dame ist weder verrückt noch liebenswert? Und keine Dame?Crackerman, 19.01.2015 12:52 #



nö, das isses nicht.
sie hat ein (mittlerweile kleineres) alkoholproblem & eine tochter, die sie mir verschwiegen hat. und aufgrund punkt eins hat sie das sorgerecht an ihren ex verloren... natürlich will sie das ändern bzw. muss sie das alles wieder auf die reihe bekommen.
und ich weiß nicht ob das im moment sinn macht, das ganze zwischen uns beiden zu vertiefen. :sad:
Woas Sois...
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ein Rezept auf fremden Namen für verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke problemlos einlösen kann?Go Ahead Eagle, 19.01.2015 12:09 #


Warum denn nicht? Soll jeder Kranke sich in die Apotheke schleppen? Solange es nicht unters BTMG fällt.Woas Sois..., 19.01.2015 12:20 #

Allein schon aus blöden Datenschutzgründen.
Es muss ja nicht der Kranke losgehen, der kann ja auch ne Vollmacht ausstellen beispielsweise.
Zudem fahren Apotheken auch rum und verteilen Medikamente persönlich.

Mich würde es schwer wundern, wenn das hier nicht gesetzlich geregelt ist.Go Ahead Eagle, 19.01.2015 12:23 #


Vermutlich richtig, aber wenn ich so nachdenke, ausweisen musste ich mich nie :hm:
Du darfst nicht vergessen, die Apotheker standen jahrzehntelang unter dem persönlichen Schutrz der FDP!
JakeofallTrades
Im Traum einer Person erklären, was man gerade geträumt hat und was es bedeuten könnte.Seeehr verwirrend :confused: rumdumbum hanszimmerinceptionactionmusik
Go Ahead Eagle
ne verrückte junge dame kennengelernt. aber liebenswert verrückt.-pmh-, 16.01.2015 12:15 #


und gleich zwei probleme, die das ganze mal wieder erschweren. :messer:-pmh-, 19.01.2015 12:41 #


Kein Meth mehr im Haus und Zahltag erst nächste Woche?Drunken Third, 19.01.2015 12:44 #

Kein Pseudo mehr. Musste mal wieder die Schlümpfe losschicken.
Kennste ja.
-pmh-
Kein Pseudo mehr. Musste mal wieder die Schlümpfe losschicken.
Kennste ja.Go Ahead Eagle, 19.01.2015 14:09 #


kann mir das mal wer übersetzen? :confused:
AERPELSCHLOT
Ich versuche gerade, Prag (die Nora Tschirner Band) scheiße zu finden. Fällt mir nur irgendwie unerklärlicherweise sehr sehr schwer.
-pmh-
die band kenn ich nicht, aber die nora find ich ziemlich
AERPELSCHLOT
Nora :heart::heart::heart:
-pmh-
Nora :heart::heart::heart:AERPELSCHLOT, 19.01.2015 15:56 #



die olle vom thomas anders kannst du gerne haben... ich nehm die tschirner! :winke:
pixiesa
Wie kann es eigentlich sein, dass ich ein Rezept auf fremden Namen für verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke problemlos einlösen kann?Go Ahead Eagle, 19.01.2015 12:09 #

Warum soll das ein Problem sein ? Viele Kranke sind nicht in der Lage selbst zur Apotheke zu gehen und nicht jede Apotheke bietet einen Lieferservice an. Und auch wenn ein Medikament geliefert wird, kann manchmal noch nicht einmal die Tür geöffnet werden. Man kann sogar ein BTM Rezept für eine andere Person einreichen und die Medis mitnehmen. Wenn eine Einlösung/Abholung durch eine andere Person nicht möglich wäre, müssten sehr viele gehbehinderte Menschen auf ihre Medis verzichten. Das wäre pures Chaos. Und dann gibt's ja noch Versandapos, die nach dem Erhalt eines Rezepts die Medis liefern. Nur darf der Zusteller diese Sendungen nicht bei einer anderen Person als dem tatsächlichen Adressanten abgeben. BTM Rezepte sind aber vom Versand ausgeschlossen.
LaRocca
Heute meine neue Waschmaschine und mein neues Telefon eingeweiht. In den nächsten Tagen gibt's dann meinen neuen Laptop. Hmpf, ich hoffe, das war's dann auch erst mal mit Neuanschaffungen für dieses Jahr. Würd mir nämlich ganz gern im Sommer oder so einen kleinen Urlaub gönnen.
gulinthalid
Bei den Ausgaben wäre der Urlaub bei mir längst gelaufen...