Forum

Sport

NFL - American Football

Geoffrey Peterson
Was ging denn da in Seattle ab !!!!Amano, 19.01.2015 10:31 #


Fake Field Goal, Beast Mode, legendärer Onside Kick, kuriose 2Pt-Conversion, einarmiger Sherman, einbeiniger Rodgers, doofe OT Regeln....:bekloppt::bekloppt::bekloppt:

Aber die Packers sind auch selbst schuld. So eine Katastrophen-Halbzeit der Seahawks und nur 16 Punkte geholt...das war einfach zu wenig.
Amano
Was ging denn da in Seattle ab !!!!Amano, 19.01.2015 10:31 #


Fake Field Goal, Beast Mode, legendärer Onside Kick, kuriose 2Pt-Conversion, einarmiger Sherman, einbeiniger Rodgers, doofe OT Regeln....:bekloppt::bekloppt::bekloppt:

Aber die Packers sind auch selbst schuld. So eine Katastrophen-Halbzeit der Seahawks und nur 16 Punkte geholt...das war einfach zu wenig.Geoffrey Peterson, 19.01.2015 16:11 #


Woe! Da freu ich mich gleich drauf!

Die Packers waren in der ersten Halbzeit viel zu feige. Zweimal eine 4th and 1-Situation (einmal hätte dieser Yard zum Touchdown gereicht) und sie haben sich jeweils mit einem Field Goal zufrieden gegeben.

Manchmal muss man einfach auch was riskieren.
Amano
Wahnsinn!!!!

Eine weitere INT von Wilson und noch 5 Minuten vor Ende führen die Packers mit 19:7 :messer:

Aber der Onside-Kick war ja wohl peinlich verteidigt, ebenso die 2-Point-Conversion. Also bei einer der beiden Situationen hätte das Spiel von seitens der Packers entschieden sein müssen.

Hätte eins von beiden nicht funktioniert, dann wäre das nie in die OT gegangen.

Die Regeln der OT find ich gar nicht mal sooo schlecht. Natürlich wäre ein automatisches Ausspielen der 15 Minuten spannender, aber dann würde das Spiel ja 4 Stunden dauern :tongue:

Jetzt freu ich mich auf einen SuperBowl mit meiner Lieblingsmannschaft als Teilnehmer und 2 ebenbürtigen Mannschaften.

Die Patriots haben mehr Waffen im Offense-Köcher als die bisherigen Gegner der Seahawks (und mit Blount einen RunnigBack, bei dem im Colts-Spiel der Kommentator ebenso wie ich dachte, man würde Lynch bei der Arbeit zusehen: Stichwort Beastmode)

Wilson hat gezeigt, dass er auch in schwierigen Situationen (siehe OT) cool sein kann, wobei man aber klar sagen muss, dass das Spiel gegen die Packers hauptsächlich von Lynch gewonnen wurde.
Er wird nicht nochmal so glimpflich mit 4 INTs durchkommen. Die Packers haben es halt auch verpasst im vierten Quarter ein paar Plays zu machen. Die haben nur mit ihrem RB die Zeit runterlaufen lassen und einfach nicht daran geglaubt, dass die Hawks das Ding noch drehen.
Schlecht gecoacht sag ich da mal.

Die Patriots sind da mit anderen Wassern gewaschen und das wird kein so eindeutiges Ding wie letztes Mal.

Geoffrey, jetzt hältst Du den Pats die Daunen, richtig :cheers:

Wie schaut's bei den Anderen aus? Tipps, Eindrücke etc?
Geoffrey Peterson
Mich stört an der OT einfach, dass gestern z.B. Rodgers, nach dem Touchdown der Seahawks, keine Chance auf eine "Antwort" bekommt. Das halte ich für unfair. Beim College Football gibt es da mMn eine gerechtere Lösung: "When a game goes to overtime, each team is given one possession from its opponent's twenty-five yard line with no game clock, despite the one timeout per period and use of play clock. The team leading after both possessions is declared the winner."

Und ja, jetzt bin sollen die Patriots den Superbowl gewinnen und ich glaube auch, dass es einen recht klaren Sieg geben wird :thumbsup:
BADBRAIN
Linktext
Amano übernehmen Sie !!!
Amano
Ach, da meldet sich der Herr Badbrain :floet:

Tja, was soll ich dazu schreiben. Ich hab auf der NFL-Seite schon davon gelesen. Wenn es eine Regel gibt, die den Luftinhalt des Eis regelt, dann gehört diese Natürlich eingehalten.
Zunächst mal muss sich der Verdacht ja erst noch bestätigen.

Wenn weniger aufgepumpte Bälle die Griffeste verbessert zählt das ja auch für den Gegner (vor allem bei einem QB der viel wirft). Von daher seh ich kein Problem.

Der Bericht übertreibt natürlich, was eine eventuelle Strafe betrifft. Sie würden höchstenfalls einen Draft verlieren.
Geoffrey Peterson
Wenn weniger aufgepumpte Bälle die Griffeste verbessert zählt das ja auch für den Gegner (vor allem bei einem QB der viel wirft). Von daher seh ich kein Problem.Amano, 19.01.2015 18:47 #


Jedes Team benutzt in der Offense seine eigenen Bälle, daher wäre es im Falle des Falles schon ein Vorteil gewesen, aber da wird mMn nichts weiter passieren. In der NFL hat sowieso jedes Team etwas Dreck am Stecken.

Beim damaligen "Spygate" waren die Patriots halt diejenigen, die erwischt wurden. Den gegnerischen Coach abhören war bei fast allen Teams eine gängige Methode. Auch schön: „Bountygate“. Damals hatten einige Teams ein "Kopfgeld" auf gegnerische Spieler ausgesetzt. Bei den Saints gabs z.B. 1500 Dollar für einen verletzten Gegner :messer:

ich schweife ab.... :tongue:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

Amano
Aber Du triffst einen wichtigen Punkt vor allem kn Bezug auf "Spygaze", den viele Patruots-Hasser (und seit 2001 gibt es da in den USA sehr sehr viele) übersehen:
Es war gängige Praxis und die Patriots waren diejenigen, die erwischt wurden.

Selbst der gegnerische Coach wollte das damals nicht an die große Glocke hängen, aber naja, die Presse braucht eben auch immer wieder neues Futter.

Von "Bountygate" hatte ich aber auch noch nichts gehört gehabt. Krass.

Wie lie eigentlich Deine Fantasy-Season, Geoffrey?
Geoffrey Peterson
Wie lief eigentlich Deine Fantasy-Season, Geoffrey?Amano, 19.01.2015 20:19 #


Naja, ging so. Mit einer Bilanz von 5:8 knapp die Playoffs verpasst. Im ersten Jahr hab ich auch nicht viel erwartet, aber das macht echt Spaß. Man lernt halt sehr viele, bisher unbekanntere, Spieler kennen und eigentlich uninteressante Spiele werden für einen plötzlich spannend^^
LarryRansomInferno
Die Regeln der OT find ich gar nicht mal sooo schlecht.Amano, 19.01.2015 17:50 #


Ich find die sehr merkwürdig. Da versucht man durch achthundert Fernsehbeweise pro Partie das Spiel so fair wie möglich zu machen und dann hat man so eine bekackte OT-Regelung. Leuchtet mir nicht ein.
Amano
Naja, ich hab mich über die Gründe der Änderung wigentlich gar nicht befasst.

Ich find's halt spannnender, wenn die Mannschaft auf Touchdown spielt, statt sich mit nem Field Goal zufrieden zu geben.

Einen anderen Grund kann ich mir da jetzt auch nicht vorstellen. In den meisten OT-Spielen habe ich es auch nicht erlebt, dass dies tatsächlich beim ersten Drive glückt.

Bei einem Field Goal erhält ja die andere Mannschaft die Chance auf einen Gegenzug.

Aber gut, hätte auch nichts dagegen wenn die Regelung auch bei einem Touchdown gilt. Muss da mal was 'zu lesen.
LarryRansomInferno
Ich finde es einfach nur unlogisch, das ganze Spiel über Ungerechtigkeiten so gut es geht zu beseitigen, nur um dann im Vorfeld der Verlängerung einem Team durch einen Münzwurf einen großen Vorteil zu bescheren.
Amano
Ich versuch mal rauszufinden, warum das so ist.

hier mal wieder bewegte Bilder:
Top-10-Plays-from-Championship-Sunday

Championship-Sunday-Top-5-catches

Die Experten sins sich einig, dass die Seahawks mit der selben Leistung wie am Sonntag keine Chance gegen die Patriots haben.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sie beim SuperBowl stärker auftreten werden.
Geoffrey Peterson
Daran lag es also :tongue:

Amano
:lol1:
Amano
Am Wochenende war das Pro-Bowl-Game. Im Gegensatz zu früher (Experten wählten ein NFC/AFC-Team, das gegeneinander antrat) ist das inzwischen Conference-unabhängig und die teilnehmenden Spieler werden von den Fans gewählt.

Im Anschluss gibt es zwei Teams, die jeweils einen Hall-Of-Fame-Spieler als "Teamleader" bekommen, die dann in alter Schulmannschafts-Manier nacheinander ihre Favoriten ins Team wählen.

So kommt es durchaus vor, dass Teamkameraden als Gegner auflaufen.

Sportlich ist das Ding langweilig und völlig uninteressant. Die SuperBowl-Teilnehmer sind eh nicht dabei und alle anderen wollen sich nicht mehr verletzen und eigentlich in den Urlaub. Aber na gut, so wird halt versucht den Fans die Wartezeit zum SB zu versüßen.

Pro-Bowl-Team-Irvin-vs-Team-Carter-highlights

2015-NFL-Pro-Bowl-Remix

Und hier als Einheizer für Sonntag:
Patriots-Top-10-Plays-of-2014

Top-10-Plays-of-2014-Seahawks