Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
Sinister
hat durchaus seine gruseligen Momente.. Allerdings war das Ende voll für'n Arsch.LaRocca, 20.01.2015 12:45 #


kann ich so unterschreiben. aber die meisten horrorstreifen der letzten jahre haben mMn auch zuwenig blut im programm... von einem vernünftigen ende ganz zu schweigen. "the cabin in the woods" ist da so ein beispiel - da wird nach der hälfte einfach der schalter umgelegt und die morbide grundstimmung gegen beliebiges gemetzel & genrezitate eingetauscht.
Woas Sois...
Guter Horrorfilm der letzten Jahre fällt mir spontan keiner ein :hm: Irgendwie blutleer, das Genre...
-pmh-
monsters
mehr roadmovie wie sci-fi bzw. alienfilm mit politischen wie surrealen untertönen; wer sich bei "the road" & "district 9" gut aufgehoben fühlte, kann auch hier mal ein auge riskieren. unterm strich ein film, der klar mit den erwartungen bricht und so nebenbei in straffen neunzig minuten für wenig geld einen passablen eindruck macht.
HIRNTOT
Als ich etwa 10-12 war, hab ich Rocky quasi angebetet. Und damals war der vierte Teil mein Favorit. Als Erwachsener seh ich das natürlich anders, das ist schon ziemlicher 80er-Trash. Die Kämpfe waren allerdings auch schon im ersten Teil völlig unrealistisch (was ich als Kind natürlich nicht wahrhaben wollte, als mein Vater das belächelte). Der vierte hat trotzdem den besten Soundtrack.
CYBERBORIS
Als ich etwa 10-12 war, hab ich Rocky quasi angebetet. Und damals war der vierte Teil mein Favorit. Als Erwachsener seh ich das natürlich anders, das ist schon ziemlicher 80er-Trash. Die Kämpfe waren allerdings auch schon im ersten Teil völlig unrealistisch (was ich als Kind natürlich nicht wahrhaben wollte, als mein Vater das belächelte). Der vierte hat trotzdem den besten Soundtrack.HIRNTOT, 20.01.2015 22:40 #


Geht mir auch so. Mit allem, was du geschrieben hast. Teil 4 wird irgendwie immer der unterhaltsamste für mich bleiben. Früher hätte ich auch gesagt, es ist der "beste", aber das ist er sicher nicht. Unvergessen ist die Training-Montage: Rocky als Naturbursche und Drago, die russische Killermaschine (mit Betonung auf Maschine). Herrlich.

Kleines Fun Fact am Rand:
Stallone war danach mal am Set von "Masters Of The Universe" mit dem Dolph und er soll (wem auch immer, dem Regisseur vielleicht?) gesagt haben: "Wie, dem habt ihr eine Sprechrolle gegeben?". :smile:
-pmh-
um heutzutage auch die jüngere klientel in einen rocky-film zu locken, müsste stallone in etwa SO aussehen:
housefrau1981
St. Vincent würde mich auch interessieren, bin sehr gespannt drauf.
HIRNTOT
Als ich etwa 10-12 war, hab ich Rocky quasi angebetet. Und damals war der vierte Teil mein Favorit. Als Erwachsener seh ich das natürlich anders, das ist schon ziemlicher 80er-Trash. Die Kämpfe waren allerdings auch schon im ersten Teil völlig unrealistisch (was ich als Kind natürlich nicht wahrhaben wollte, als mein Vater das belächelte). Der vierte hat trotzdem den besten Soundtrack.HIRNTOT, 20.01.2015 22:40 #


Geht mir auch so. Mit allem, was du geschrieben hast. Teil 4 wird irgendwie immer der unterhaltsamste für mich bleiben. Früher hätte ich auch gesagt, es ist der "beste", aber das ist er sicher nicht. Unvergessen ist die Training-Montage: Rocky als Naturbursche und Drago, die russische Killermaschine (mit Betonung auf Maschine). Herrlich.

Kleines Fun Fact am Rand:
Stallone war danach mal am Set von "Masters Of The Universe" mit dem Dolph und er soll (wem auch immer, dem Regisseur vielleicht?) gesagt haben: "Wie, dem habt ihr eine Sprechrolle gegeben?". :smile:CYBERBORIS, 21.01.2015 10:12 #

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es den Nebendarstellern beim Cobra-Dreh nicht gestattet war, mit ihm zu sprechen. Ich glaub, der war in den 80ern schon ziemlich abgehoben.
CYBERBORIS
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es den Nebendarstellern beim Cobra-Dreh nicht gestattet war, mit ihm zu sprechen. Ich glaub, der war in den 80ern schon ziemlich abgehoben.


Ich glaub, der ist es immer noch. Ich hab irgendwann mal ne Story (was genau hab ich vergessen) gehört, dass er richtig mies mit seinen Hausangestellten umgeht.
Alphex
Stallone ist nach allem, was ich so gehört habe, weit bodenständiger als Willis oder Schwarzenegger.
Woas Sois...
Hey, Schwarzenegger pflegt einen engen Kontakt mit dem Hauspersonal!
Alphex
Am Arsch!
HIRNTOT
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es den Nebendarstellern beim Cobra-Dreh nicht gestattet war, mit ihm zu sprechen. Ich glaub, der war in den 80ern schon ziemlich abgehoben.


Ich glaub, der ist es immer noch. Ich hab irgendwann mal ne Story (was genau hab ich vergessen) gehört, dass er richtig mies mit seinen Hausangestellten umgeht.CYBERBORIS, 21.01.2015 16:27 #

Hab da grad bisschen recherchiert, das ist zumindest sehr zweifelhaft. Ich hab aber mal Aussagen von ihm gehört, dass er seinen Rollen und seinem Verhalten in den 80ern ziemlich kritisch gegenüber stand. Aber damals hätten ihm halt alle in seinem Umfeld dauernd gesagt, wie geil er sei, und das hätt er auch geglaubt.
Go Ahead Eagle
This is Spinal Tap
Gut dass ich ihn erst jetzt gesehen hab. Der hätte mir doch so manchen Spaß mit jüngeren Musikfilmen vermiest. Schließlich kamen hier schon alle Klischees und Gags vor, die später immer wieder aufs neue verwurstet wurden. Zu recht ein Klassiker.

Lifeforce
Eieiei. Die "Zombie"szenen in Londoncity sind erstaunlicherweise weit aus besser als bei so mancher aktuellen Prokution!
Ansonsten konnte ich dem Film nicht viel abgewinnen.

Mistaken for strangers
Tolle Geschichte über zwei ziemlich unterschiedliche Brüder. Und das in Form eine tatsächlichen Tourdoku von The National. Großartig! Hier steckt so viel mehr drin, als bloß tolle Konzertaufnahmen. :bow:
Amano
Guter Horrorfilm der letzten Jahre fällt mir spontan keiner ein :hm: Irgendwie blutleer, das Genre...Woas Sois..., 20.01.2015 13:06 #


ein Kollege hat mir YOU´RE NEXT wärmstens empfohlen. Der schaut regelmäßig Horrorfilme und war in den letzten Jahren nie so begeistert, erst wieder bei dem.
CYBERBORIS
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es den Nebendarstellern beim Cobra-Dreh nicht gestattet war, mit ihm zu sprechen. Ich glaub, der war in den 80ern schon ziemlich abgehoben.


Ich glaub, der ist es immer noch. Ich hab irgendwann mal ne Story (was genau hab ich vergessen) gehört, dass er richtig mies mit seinen Hausangestellten umgeht.CYBERBORIS, 21.01.2015 16:27 #

Hab da grad bisschen recherchiert, das ist zumindest sehr zweifelhaft. Ich hab aber mal Aussagen von ihm gehört, dass er seinen Rollen und seinem Verhalten in den 80ern ziemlich kritisch gegenüber stand. Aber damals hätten ihm halt alle in seinem Umfeld dauernd gesagt, wie geil er sei, und das hätt er auch geglaubt.HIRNTOT, 21.01.2015 21:52 #


Ich mag Stallone, insofern wäre es mir ein kleines bißchen lieber, wenn er kein Arsch wäre. Aber unterm Strich ist es mir egal. Wobei: Charlton Heston mochte ich eh nicht, aber nach den Bildern, wie er bei der NRA mit einer Shotgun über dem Kopf wetterte "From my cold, dead hands" hatte der bei mir irgendwie komplett verschissen.

Wenn Stallone in den 80'ern abgehoben ist, dann ist das ja wie in Rocky 2 (oder 3?). :smile:
-pmh-
the way, way back
wieder so ein coming-of-age-filmchen, aber die figuren sind schön entgegen der erwartungshaltung (steve carell als arsch!) besetzt und diverse ähnlichkeiten mit "adventureland" oder "the descendants" (wobei hier mehr auf leisen humor denn auf Drama gesetzt wird) machen den streifen sehenswert. und da wäre ja auch noch sam rockwell - die coolste socke hollywoods!
housefrau1981
the way, way back
wieder so ein coming-of-age-filmchen, aber die figuren sind schön entgegen der erwartungshaltung (steve carell als arsch!) besetzt und diverse ähnlichkeiten mit "adventureland" oder "the descendants" (wobei hier mehr auf leisen humor denn auf Drama gesetzt wird) machen den streifen sehenswert. und da wäre ja auch noch sam rockwell - die coolste socke hollywoods!-pmh-, 22.01.2015 14:11 #


den fand ich sehr gelungen. allein schon sam rockwell in badeklamotten :bow:
JakeofallTrades
Signs

Deutlich schlechter in Erinnerung gehabt. Gute unterschwellig bedrohliche Stimmung und auch mal nett anzusehen,das eine Alieninvasion nicht immer in Metropolen mit viel Krachbumm ablaufen muss,sondern wie hier in einer Kleinfamilie. Und super witzig ist der Film auch noch....