Forum

Mattscheibe

Serienthread

-pmh-
Til Schweiger und Arrabella Kiesbauer! :klugscheiss:Woas Sois..., 20.01.2015 20:03 #


roland düringer und franka potente!
AERPELSCHLOT
Monika Gruber und Franka Potente? Dann guck ich das auch.
housefrau1981
Til Schweiger und Arrabella Kiesbauer! :klugscheiss:Woas Sois..., 20.01.2015 20:03 #


roland düringer und franka potente!-pmh-, 20.01.2015 20:07 #


der düringer aber nur stilecht mit eingeflochtenen perlen im zottelbart :bigsmile:
-pmh-
düringer aber nur stilecht mit eingeflochtenen perlen im zottelbart :bigsmile:housefrau1981, 21.01.2015 09:20 #



wenn, dann NUR so:
housefrau1981
"I sog's glei, i haun mi ned auf den Alien draufgsetzd" :klugscheiss:
riotsk
Dank Amazon prime und meiner "neuen" PS3 gibt es bei mir im TV jetzt die 4te Staffel TWD. Ich weiß nicht aber es sieht immer schlechter statt besser aus. Die Zombies gehen gar nicht. Egal, unterhaltsam und einigermaßen spannend.
housefrau1981
Besser wird's nicht, das stimmt. Aber ich bleib auch dran, obwohl ich mir regelmäßig die Frage nach dem WARUM stelle.
alvarez
The Affair ist übrigens wirklich ziemlich klasse. Sehr subtil, sehr atmosphärisch und toll besetzt.

Zuletzt geändert von alvarez

housefrau1981
Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr

Wenn im TV schon mal regulär eine neue Serie läuft, geb ich ihr eine Chance.
Im Fall dieser Serie auch dadurch begründet, dass der Plot so ein bisschen in Richtung "The Returned/Les Revenants" geht und die Serie fand ich ja über weite Teile schon genial.
Allerdings fehlt dieser Serie (die mit Returned dann doch nicht soviel gemeinsam hat) das gewisse Etwas.
Die Schauspieler sind ok, der Soundtrack schön, wenn auch teilweise zu sehr auf Tränendrüsen-Kurs, aber alles in allem wirkt's dann doch immer ein bisschen zu billig, zu sehr nach TV-Serie (was heutzutage ja eher selten der Fall ist).
Ich werd die letzten beiden Folgen noch schauen (8 Folgen sind ja kein Ding), aber so richtig empfehlen kann ich diese Serie nicht.

Zuletzt geändert von housefrau1981

JustusMeinFreund
Weiß nicht was ich davon halten soll? Habe ich vor ein paar Monaten nochmal versucht anzusehen, aber für mich ist die schlecht gealtert. Der trantütige Moulder, viel Leerlauf, das wirkt etwas aus der Zeit.Woas Sois..., 20.01.2015 19:50 #


Seit Dezember gucken wir alle Staffeln durch, momentan bei der letzten angekommen. Die Serie hat schon viele sehr gute Momente, die aber mit genauso vielen nicht so guten überbrückt werden. Ich denke, denen sind einfach irgendwann die Ideen ausgegangen. Und der erste Film lief auch gerade. Würde ich als Durchschnitt einordnen.
SHITHEAD
Guck grad mit meiner Frau zusammen Modern Family. Lustigste Serie seit langem, der Cast ist durch die Bank super (Ed O'Neill :bow:), und der Verzicht auf Hintergrundlacher bringt den Humor noch besser zur Geltung. Trotz aller Skurrilität und Macken der Akteure immer sehr menschlich und mit feinem Gespür für die kleinen Dingen, die das Miteinander manchmal so leicht / schwer machen können. Die ersten 3 Staffeln sind auf durchgehend hohem Niveau, Respekt dafür. Absolute Empfehlung.
-pmh-
habs mal probiert, aber die deutsche synchro geht leider gar nicht... :messer:
SHITHEAD
Keine Ahnung, im Original isses der Brecher. Vor allem Sofia Vergara - Ay, no! :bigsmile: :lol1:
schmirglie
Ihr habt beide Recht.
Aber Comedy-Serien in der Synchro zu schauen ist nun mal auch in anderen Fällen ziemlicher Quatsch.
alvarez
The Affair ist übrigens sehr zu empfehlen. Es erinnert etwas an The LEftovers, aber natürlich mit einem ganz anderem Setting. Die Serie bewegt sich ziemlich langsam und wird hauptsächlich von den tollen Darstellern getragen.


Auch letztens durchgeschaut: Fresh Meat, eine britische Serie über ein paar Studenten. Ziemlich witzig, ziemlich skurrile Figuren, ziemlich drüber, aber es macht Spaß.
LarryRansomInferno
Auch letztens durchgeschaut: Fresh Meat, eine britische Serie über ein paar Studenten. Ziemlich witzig, ziemlich skurrile Figuren, ziemlich drüber, aber es macht Spaß.alvarez, 26.01.2015 18:43 #


Ist von den Machern von Peep Show, kann also auch fast nur gut sein. :wink:
Freu mich schon sehr auf die neuen Staffeln der beiden Serien.
Olsen
The Killing Seasons 1 & 2

Alter Schwede, die Auflösung dieses Falls ist an psychischer Grausamkeit ja kaum noch zu überbieten. Lange nicht mehr so schockiert vor dem Fernseher gesessen. Auch sonst gefällt mir diese Serie sehr gut. Tolles Ermittlerteam mit guter Chemie und guter Charakterzeichung, Schauspieler und Inszenierung auch top. Auch toll dieses regnerische Seattle-Lokalkolorit. Keine Ahnung, wie sich das zum Original verhält, aber als eigenständige Serie funktioniert es für mich hervorragend. Auch noch die ersten beiden Folgen der dritten Staffel angesehen, die Larsens fehlen mir jetzt schon.
Vision987654321
Danke Olsen, jetz weiß ich welche Serie ich mir als nächstes holen werde.
federboa
The Killing Seasons 1 & 2

Alter Schwede, die Auflösung dieses Falls ist an psychischer Grausamkeit ja kaum noch zu überbieten. Lange nicht mehr so schockiert vor dem Fernseher gesessen. Auch sonst gefällt mir diese Serie sehr gut. Tolles Ermittlerteam mit guter Chemie und guter Charakterzeichung, Schauspieler und Inszenierung auch top. Auch toll dieses regnerische Seattle-Lokalkolorit. Keine Ahnung, wie sich das zum Original verhält, aber als eigenständige Serie funktioniert es für mich hervorragend. Auch noch die ersten beiden Folgen der dritten Staffel angesehen, die Larsens fehlen mir jetzt schon.Olsen, 31.01.2015 12:41 #


Volle Zustimmung. Zum schwedischen Original kann ich zwar nichts sagen, aber die Figur der Sarah Linden ist für mich eine der stärksten aus der US-Serienlandschaft. Gesehen habe ich allerdings auch nur Staffel 1 und 2. Mir gefällt es, wie Linden mit wenigen Worten durch die Serie geht und dabei mit ihren Blicken Atmosphäre schafft. Im Gespann mit Holder einfach großartig. Das verregnete, häßlich-graue Seattle ebenfalls.

Einige wenige Minuspunkte habe ich dennoch zu verteilen:
Spoiler - zum Lesen markieren
- Das am Ende so ziemlich jede Figur mal als möglicher Tatverdächtiger herhalten musste, war mir etwas zuviel des Guten
- Die Figur des idealististischen Bürgermeister-Kandidaten Richmond fand ich wenig spannend, der Schauspieler irgendwie austauschbar
- Dieses unsägliche Video, das am Ende der 2. Staffel von Rosie Larsen auftaucht und die Familie sich dann vor dem Fernseher anschaut. Das war mir zuviel Disney-Pathos, hat überhaupt nicht zur Grundstimmung der Serie gepasst


Dennoch, richtig, richtig gute Serie.

Zuletzt geändert von federboa

Olsen
Antworte ich direkt mal drauf:

Spoiler - zum Lesen markieren
- Ja, es waren definitiv zu viele Red Herrings und Wendungen drin. Andererseits hatte das auch seinen Reiz irgendwie.
- Für mich kam eigentlich ganz gut raus, dass er nur nach vorne idealistisch tut und nach hinten genauso machtgeil ist wie der andere. Die letzte Szene, als er sich mit den Kasino-Leuten in seinem Büro trifft, spricht ja Bände, seine Assistentin schaut auch ganz entsetzt.
- Das mit dem Video kann ich nachvollziehen, aber ich mag solcherlei Kitsch gerne und hatte Tränen in den Augen. Ist doch ein schöner und gleichzeitig enorm schmerzhafter Moment für die Familie gewesen.