Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

MartinwillVinyl
die Debüt-EP der Sandlotkids vorbestellt:
I Will Wait Here 12" (silver/black mix w/ screenprinted covers, /100)

folgendes kommt dann im März mit an:
The World Is A Beautiful Place... - Between Bodies (UK press, mystery splatter, /200)
Turnover - Blue Dream 7" (blue/green mix, /300)
52 Hertz - Demo Tape (black w/ yellow splatter, /100)

die volle Schippe Emo also :cheers:
KurdtKillsBoddah
Nirvana[/b]
Love Box (Live at Bad, Hannover, 1989)
VinylKurdtKillsBoddah, 01.02.2015 18:17 #

Im Bad bin ich zu der Zeit gar nicht so selten gewesen. Da hätte ich ja fast Historisches erleben können :smile:.Crackerman, 02.02.2015 12:01 #


Schade, schade. Das hast du dann wohl einfach nicht mitbekommen? Aber so groß waren sie ja damals noch nicht.
Crackerman
Nirvana[/b]
Love Box (Live at Bad, Hannover, 1989)
VinylKurdtKillsBoddah, 01.02.2015 18:17 #

Im Bad bin ich zu der Zeit gar nicht so selten gewesen. Da hätte ich ja fast Historisches erleben können :smile:.Crackerman, 02.02.2015 12:01 #


Schade, schade. Das hast du dann wohl einfach nicht mitbekommen? Aber so groß waren sie ja damals noch nicht.KurdtKillsBoddah, 02.02.2015 15:03 #

Die waren auch nie so die Hammerband für mich. Deshalb werde ich's einfach überlesen haben. Wenn ich natürlich damals gewusst hätte, was ich heute weiss.....könnte ich Dir einige signierte Platten offerieren :floet::bigsmile:
pixiesa
Ich zerbrech mir heute noch oft den Kopf wo ich Band XY wann gesehen habe. Dank Internet konnte ich mittlerweile einige Fragen diesbezüglich lösen. Ich hätte mal die Tickets aufheben sollen und etwas weniger Drogen hättens auch erleichtert:floet:
Crackerman
Ich zerbrech mir heute noch oft den Kopf wo ich Band XY wann gesehen habe. Dank Internet konnte ich mittlerweile einige Fragen diesbezüglich lösen. Ich hätte mal die Tickets aufheben sollen und etwas weniger Drogen hättens auch erleichtert:floet:pixiesa, 02.02.2015 19:07 #

Ich hab zum Glück ziemlich früh angefangen, darüber Buch zu führen. Ist doch ganz interessant. Außer den ganz frühen weiß ich so noch alles. Übrigens schade, daß es heute fast nur noch neutrale Tickets oder Stempel gibt.
pixiesa
Ich hab zum Glück ziemlich früh angefangen, darüber Buch zu führen. Ist doch ganz interessant. Außer den ganz frühen weiß ich so noch alles. Übrigens schade, daß es heute fast nur noch neutrale Tickets oder Stempel gibt.Crackerman, 02.02.2015 19:22 #

Das würde ich gerne mal sehen. Wieviele Konzerte hast du denn gelistet ?
thurston moore
Aber so groß waren sie ja damals noch nicht.KurdtKillsBoddah, 02.02.2015 15:03 #

Jetzt übertreib mal nicht. Kein Schwanz hat die damals gekannt vor Nevermind. :tongue:

Wäre man zufällig trotzdem dagewesen, dann wär's natürlich was, das man hier und da immer noch und immer mal wieder mal gerne erzählen würde, klar. So in etwa verhält sich das bei mir und Muse, die ich 1999 vor allerhöchstens 100 Leuten im Atomic Cafe München gesehen hab. Aber das hab ich bestimmt auch schon 100 mal erzählt...

Drogen und Konzerte ist auch so'n Thema. Da ist weniger immer mehr. An mein allererstes Pearl Jam-Konzert z.B. kann ich mich blöderweise gar nicht mehr richtig erinnern, weil ich mir damals dachte: je weggebeamter man ist, desto besser wird's. Für den Moment mag das ja stimmen. Aber eben auch nur für den Moment. Die Musik ansich sollte da eigentlich genug Endorphine ausschütten, sollte da eigentlich Droge genug sein. Tjoa.
Olsen
Konzerte und Drogen gehen bei mir gar nicht, ist mir dann alles zu anstrengend und ich bekomme auch nur die Hälfte mit. Aber mit dem Thema bin ich eh durch.

Neu:

-pmh-
Konzerte und Drogen gehen bei mir gar nicht, ist mir dann alles zu anstrengend und ich bekomme auch nur die Hälfte mit.Olsen, 02.02.2015 19:42 #



liegt vermutlich an den drogen.
pixiesa
Die Musik ansich sollte da eigentlich genug Endorphine ausschütten, sollte da eigentlich Droge genug sein. Tjoa.thurston moore, 02.02.2015 19:40 #

Da stimme ich dir heute voll zu. Aber damals war das bei meinen Freunden und mir Usus, kein Konzert ohne Drugs. Das war so in etwa wie die Sahne auf der Torte, nur das die manchmal sauer war.
KurdtKillsBoddah
Ich hab zum Glück ziemlich früh angefangen, darüber Buch zu führen. Ist doch ganz interessant. Außer den ganz frühen weiß ich so noch alles. Übrigens schade, daß es heute fast nur noch neutrale Tickets oder Stempel gibt.Crackerman, 02.02.2015 19:22 #


So ein Buch bzw. eine Word-Datei hatte ich auch einmal. Leider waren irgendwann die Daten weg.

Und das mit den neutralen Tickets finde ich auch keine schöne Entwicklung.
Hab z.B. noch mein schönes Avocado-Ticket vom Pearl Jam-Konzert 2006 in Berlin.
Sowas kann man sich dann auch mal einrahmen. So eine ausgedruckte PDF-Datei oder ein Ticket vom Schalter hat's da leider schwer! :wink:
grinsekiwi
heute vom ersten geld nach dem studium erstanden: nick cave - push the sky away lp

auf konzerten trinke ich meistens nichtmals was und wenn dann nur ein bier oder so. saufen kann ich auch wann anders^^ und ich komme nicht in verlegenheit mittendrin für kleine mädchen zu müssen :cool:

und konzertkarten heb ich in soner kleinen schachtel auf, allerdings ist die mitlerweile voll und ganz vollständig ist die sammlung wahrscheinlich auch nicht, leider.
Olsen
Ich bereue es heute sehr, dass ich meine Schuhschachtel mal irgendwann ausgemistet habe. Immerhin hab ich noch eine längere Liste im Rechner, aber die ist auch nicht vollständig.

Sensationeller Avatar übrigens, Kiwi. :thumbsup:
Crackerman
Ich hab zum Glück ziemlich früh angefangen, darüber Buch zu führen. Ist doch ganz interessant. Außer den ganz frühen weiß ich so noch alles. Übrigens schade, daß es heute fast nur noch neutrale Tickets oder Stempel gibt.Crackerman, 02.02.2015 19:22 #

Das würde ich gerne mal sehen. Wieviele Konzerte hast du denn gelistet ?pixiesa, 02.02.2015 19:25 #

Oh zu sehen gibts da nichts. Ist einfach eine lose Blattsammlung. Es sind nicht ganz 400. Leider habe ich in den letzten Jahren immer weniger Zeit für Konzerte. Das geht auch ganz deutlich daraus hervor :heul:.
Crackerman
Ich bereue es heute sehr, dass ich meine Schuhschachtel mal irgendwann ausgemistet habe. Immerhin hab ich noch eine längere Liste im Rechner, aber die ist auch nicht vollständig.Olsen, 03.02.2015 00:11 #

Habe ich auch noch, mit jeder Menge Kram...Flyer, Aufkleber, Backstagepässe, Zeitungsberichte und all sowas. Aber die Scheisszeit...ich habe mir das früher immer gern durchgekuckt. Immerhin nie was weggeworfen. Achja und einen Ordner für Setlisten :smile:.
pixiesa
Ich bereue es heute sehr, dass ich meine Schuhschachtel mal irgendwann ausgemistet habe. Immerhin hab ich noch eine längere Liste im Rechner, aber die ist auch nicht vollständig.Olsen, 03.02.2015 00:11 #

Habe ich auch noch, mit jeder Menge Kram...Flyer, Aufkleber, Backstagepässe, Zeitungsberichte und all sowas. Aber die Scheisszeit...ich habe mir das früher immer gern durchgekuckt. Immerhin nie was weggeworfen. Achja und einen Ordner für Setlisten :smile:.Crackerman, 03.02.2015 00:52 #

Solche Devotionalien habe ich leider früher nie gesammelt. Heute bin ich da ganz geil drauf. Hab schon so ein richtiges Setlistenabgreifsyndrom entwickelt. Nach nem Trail of Dead Konzert hat mir Jason Reece die Setlist persönlich überreicht, signiert und was drauf gemalt das ich bis heute nicht richtig erkennen kann. Keely hätte das sicher besser hinbekommen
Woas Sois...
Mir geht da irgendwie ein Sammler- oder Nostalgie-Gen ab. :hm: Mir gibt auch so Fotoalben durchblättern wenig.
-pmh-
Mir gibt auch so Fotoalben durchblättern wenig.Woas Sois..., 03.02.2015 06:09 #



und was ist mit dem Playboy? :floet:
Woas Sois...
Playboy war für reiche Schnösel. Otto Katalog und Praline :klugscheiss:
SHITHEAD
Neu:

Olsen, 02.02.2015 19:42 #


Wie ist die so? Eigentlich kann man ja bei Carpenter nichts falsch machen (Soundtrack-mäßig zumindest), würde ich meinen