Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

thurston moore
Birdman ist tatsächlich auch der erste Film nach Jahren (und das ist nicht mal übertrieben), den ich mir gern im Kino anschauen würde.CYBERBORIS

Werd ich auch reingehen. Alleine schon, um zu sehen, ob er dem massive Hype, der da grad wieder mal in wirklich allen Magazinen und Feuilletons drum gemacht wird, gerecht wird. Und Ende Februar dann 'Inherent Cice', der neue von Paul Thomas Anderson. Auf den freu ich mich ganz besonders. Wenn der's denn überhaupt hier in der Provinz auf die große Leinwand schafft...
Olsen
Ich würde gerne mal wieder einen P.T. Anderson sehen, der mir so gut gefällt wie Boogie Nights und Magnolia. Die letzten beiden fand ich ganz gut, aber umgehauen haben sie mich leider nicht. Speziell den Hype um There Will Be Blood konnte ich nicht nachvollziehen.
CYBERBORIS
Werd ich auch reingehen. Alleine schon, um zu sehen, ob er dem massive Hype, der da grad wieder mal in wirklich allen Magazinen und Feuilletons drum gemacht wird, gerecht wird.


Ich mag aber auch schon Michael Keaton und freue mich, ihn mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Vom Hype versuche ich mich nicht anstecken zu lassen, denn sowas (bzw. zu viel davon) bewirkt bei mir meist, dass ich den Film (zumindest im Kino) skippe.
Powder To The People
Speziell den Hype um There Will Be Blood konnte ich nicht nachvollziehen.Olsen, 03.02.2015 17:11 #

Dito. Den fand ich zwar gut, aber trotz der ganzen Metaebenen nix herausragendes.
JakeofallTrades
Was bei Birdman recht toll ist und ich auch so noch nicht gesehen habe, ist, das der Film ohne "erkennbaren" Schnitt auskommt und wahrscheinlich so geschickt plaziert wurde( anderst kann ich mir es nicht erklären,weil alles so drehen mittels "one shoot"? Kann ich mir nicht vorstellen.) das es einem absolut nicht auffällt.
Geoffrey Peterson
Nightcrawler
Was ein fieser Film. Dass Jake Gyllenhaal mal so einen widerwärtigen Protagonisten spielen würde, hätte ich nicht gedacht. Der Film funktioniert als (Medien-)Satire und als Thriller, manchmal muss man unfreiwillig lachen und machmal wünscht man dem Lou einfach nur die Pest an den Hals.
Hier und da wird ein bisschen übertrieben, das Ende mochte ich auch nicht sonderlich, aber insgesamt schon ein sehr guter Film.schmirglie, 02.02.2015 13:15 #


Den hab ich mir vorher angesehen und kann das so unterschreiben. Sehr guter Film, sehr guter Gyllenhaal...leider ohne mein Wunschende :floet:
SHITHEAD
John Wick
Wieder mal ein Film, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut habe, der mich dann mal wieder enttäuscht zurückgelassen hat. Keanu Reeves macht den Tötungsspezialisten, der eigentlich nur den Ruhestand genießen wollte, aber vom Sohn des russischen Obermobsters ans Bein gepinkelt bekommt. Anschließend fallen die Leichen wie die Fliegen. Die Action ist gut choreographiert, Reeves geht in Ordnung, Nyqvist (überraschenderweise) auch, Willem Dafoe sowieso, über Ian McShane habe ich mich sehr gefreut. Aber in der synchronisierten Fassung macht das nur den halben Spaß (Ian McShane kann man nicht synchronisieren), und dann wieder diese elendigen CGI-Blut-Effekte. Kann mal bitte wieder jemand ganz klassisch Squibs zum Einsatz bringen??? Etwas mehr Zeitlupe hätte übrigens auch nicht geschadet. Verschenkte Möglichkeiten... 07/12

John Wick
John Woo Fans dürfte der gefallen.....JakeofallTrades, 30.01.2015 18:00 #


Antwort ist: Nein.
thurston moore
Gestern Abend zufällig beim Fernsehprogrammdurchzappen rechtzeitig zum Filmstart erwischt:

Dinner For One - Eine Mörderische Party (USA 2010)



Blöder deutscher Filmtitel mal wieder (im Original: 'The Perfect Host'), aber sei's drum. Ein verstörend-verwirrender, ein schwarzhumoriger Psychothriller ist das. Größtenteils kammerspielartig inszeniert, erinnert der teilweise wirklich an ein durchgeknalltes Theaterstück. Von Anfang an spannend und mit zwei wirklich gelungenen und einigermaßen sehr überraschenden Wendungen. Plausibel geht zwar anders, absolut unterhaltsam ist er aber allemal. Ein Film für Weintrinker. Hat mir gut gefallen.
der_acki
ha, da immo youtube-videos bei mir im büro mal wieder nicht funzen, muss ich auf clipfish ausweichen.

zur strafe (für meinen arbeitgeber) verbringe ich meine mittagspause mit einem klassiker:

Die Satansweiber von Tittfield

wobei der deutsche titel vollkommen daneben ist, heit der film im original doch Faster, Pussycat! Kill! Kill!.

Zuletzt geändert von der_acki

Fahrenheit
Gestern gabs mal wieder einen kleinen Filmabend mit den beiden relevanten Ace Ventura - Teilen und Dumm und Dümmer im Anschluss. Fängt man einmal mit Jim Carrey an, kann man ja nicht einfach so wieder aufhören. Dämlicher Pipikaka-Humor gemischt mit anderen Albernheiten. Bestens, wir hatten Spaß. Muss jetzt aber auch nicht jeden Tag sein. :D
schmirglie
Faster, Pussycat! Kill! Kill!.der_acki, 05.02.2015 13:12 #

Ich hab mir letztens mal "Vixen!" gegeben und fand den doch arg verstörend. Ich bin nicht sicher, ob ich mich noch weiter mit Russ Meyer beschäftigen will - große Brüste hin oder her.
HIRNTOT
Faster, Pussycat! Kill! Kill!.der_acki, 05.02.2015 13:12 #

Ich hab mir letztens mal "Vixen!" gegebenschmirglie, 06.02.2015 10:22 #

Der ist schon recht witzig. Ich bin jetzt kein Meyer-Experte, aber ich würde dir noch Up! und Beyond The Valley Of The Dolls empfehlen, ziemliche Kuriositäten.
schmirglie
ziemliche Kuriositäten.HIRNTOT, 06.02.2015 11:04 #

Das ist eine sehr treffende Bezeichnung :smile:
Woas Sois...
Meine erste Schülerband hieß Russ Meyer Komplex... :tongue:
Olsen
Faster, Pussycat! Kill! Kill!.der_acki, 05.02.2015 13:12 #

Ich hab mir letztens mal "Vixen!" gegeben und fand den doch arg verstörend. Ich bin nicht sicher, ob ich mich noch weiter mit Russ Meyer beschäftigen will - große Brüste hin oder her.schmirglie, 06.02.2015 10:22 #


Lass es ruhig. Komplett überbewertet, der Typ.
HIRNTOT
Faster, Pussycat! Kill! Kill!.der_acki, 05.02.2015 13:12 #

Ich hab mir letztens mal "Vixen!" gegeben und fand den doch arg verstörend. Ich bin nicht sicher, ob ich mich noch weiter mit Russ Meyer beschäftigen will - große Brüste hin oder her.schmirglie, 06.02.2015 10:22 #


Lass es ruhig. Komplett überbewertet, der Typ.Olsen, 06.02.2015 14:45 #

Von wem? Ist doch totaler Trash und für Trash-Fans durchaus geeignet.
Powder To The People
Meine erste Schülerband hieß Russ Meyer Komplex... :tongue:Woas Sois..., 06.02.2015 12:16 #

Und von denen hab ich sogar mal einen Song gehört!:klugscheiss:
Woas Sois...
Meine erste Schülerband hieß Russ Meyer Komplex... :tongue:Woas Sois..., 06.02.2015 12:16 #

Und von denen hab ich sogar mal einen Song gehört!:klugscheiss:Powder To The People, 06.02.2015 17:42 #


Was? :yikes: Haben wir etwa die Mauer..? Ich hätte Rockstar mit schickem Auto werden können :heul:

(Edit: Tatsache, über Google findet man was bei Soundcloud)
Powder To The People
Meine erste Schülerband hieß Russ Meyer Komplex... :tongue:Woas Sois..., 06.02.2015 12:16 #

Und von denen hab ich sogar mal einen Song gehört!:klugscheiss:Powder To The People, 06.02.2015 17:42 #


Was? :yikes: Haben wir etwa die Mauer..? Ich hätte Rockstar mit schickem Auto werden können :heul:

(Edit: Tatsache, über Google findet man was bei Soundcloud)Woas Sois..., 06.02.2015 18:06 #

Du Dödel! Hast du mir selbst mal verlinkt!
Woas Sois...
:pleasantry: Das Gedächtnis...