Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

thurston moore
Neue Offspring-Single:Alphex, 30.01.2015 20:44 #

Dann doch lieber Schifoan.
Alphex
Der Song ist echt nix spezielles, aber trotzdem finde ich den Spruch nun unangebracht.
thurston moore
Wieso? Beides Mitgrölmusik.
Alphex
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich das John Carpenter-Album mal angehört hat? Gefällt mir wirklich gut soweit.
Woas Sois...
Nö, Olsen hatte das auch gepostet. Ich bin noch nicht dazu gekommen. Nur mal in einen Track reingelauscht.
Go Ahead Eagle
Unter der Woche hab ich mir spätabends einen Konzertausschnitt eines Typen gegeben.
Er coverte einige bekannte Songs relativ eigenwillig und knödelte dabei sehr merkwürdig vor sich hin.
Ich dachte mir noch: wer hört sich sowas ernsthaft an?
Tja, heute ist er Grammypreissieger! Ein gewisser Herr Sam Smith!
Herzlichen Glückwunsch!
Olsen
Der wurde gestern in den RTL2-Nachrichten, die ich mir gewzungenermaßen bei meiner Schwester ansehen musste, beworben als "eine der Popgrößen unserer Zeit". Finde es immer wieder faszinierend, wie dieses ganze Gedöns, das im Radio läuft, inzwischen spurlos an mir vorübergeht. Die Leute schauen auch immer wieder irritiert, wenn man sagt, man höre kein Radio. Der alte Leitspruch gilt für mich immer noch: entweder man hört Musik oder eben Radio.
Alphex
Ich habe hier vorhin im Auto erst Klassik-Radio, und danach Deutschlandradio Kultur gehört :monokel:

Das ware Grammy-Event betreffend Kanye West habe ich dann aber über Tumblr erfahren.
cornello
ich war ein bisschen irritiert über den bestes-album-preis für becks morning phase.
Olsen
Das kann nur eins bedeuten: die Jury ist komplett unterwandert von Scientologen! [/aluhut]
Alphex
ich war ein bisschen irritiert über den bestes-album-preis für becks morning phase.cornello, 09.02.2015 14:17 #


Gruß an Kim!
Go Ahead Eagle
ich war ein bisschen irritiert über den bestes-album-preis für becks morning phase.cornello, 09.02.2015 14:17 #

Naja, nachvollziehen kann ich die Wertung. Finds ja ebenfalls klasse!
Überraschend kommt trotzdem.
Wobei das ja bei weitem nicht sein erster Grammy ist.
Ein paar weitere hat er ja in den letzten Jahren schon abgesahnt.
Go Ahead Eagle
Finde es immer wieder faszinierend, wie dieses ganze Gedöns, das im Radio läuft, inzwischen spurlos an mir vorübergeht. Die Leute schauen auch immer wieder irritiert, wenn man sagt, man höre kein Radio. Der alte Leitspruch gilt für mich immer noch: entweder man hört Musik oder eben Radio.Olsen, 09.02.2015 14:04 #

Das Thema hatten wir ja schon öfters, aber: JA!
"Popgröße!" :messer: Alles klar.
cornello
wie du schreibst. album ist top, auch in meiner jahres top10, aber doch seeeehr speziell, wie ich finde. und eben deswegen bin auch ich überrascht. vor allem weil das album so gar nicht in dieses schneller, höher, weiter, dickere titten, größere eier der nordamerikanischen pop-rock-musik passen will.
Go Ahead Eagle
vor allem weil das album so gar nicht in dieses schneller, höher, weiter, dickere titten, größere eier der nordamerikanischen pop-rock-musik passen will.cornello, 09.02.2015 14:47 #

:lol1:
Go Ahead Eagle
Becks Grammys:

1997: Album Odelay: Grammy Award for Best Alternative Music Album
1997: Single Where It's At: Grammy Award for Best Male Rock Vocal Performance
2000: Album Mutations: Grammy Award for Best Alternative Music Album
2015: Album Morning Phase: Grammy Award for Album of the Year
2015: Album Morning Phase: Grammy Award for Best Rock Album
Alphex
vor allem weil das album so gar nicht in dieses schneller, höher, weiter, dickere titten, größere eier der nordamerikanischen pop-rock-musik passen will.cornello, 09.02.2015 14:47 #


Siehe dazu auch http://www.spiegel.de/kultur/musik/grammys-2015-mit-sam-smith-beck-kanye-west-analyse-der-awards-a-1017412.html
cornello
hatte ich gerade gelesen. aber noch gar nicht mitgekriegt, dass das dingen auch noch best rock-album geworden ist. war das nicht neulich auch irgendwann mal, wo sein dümmliches pop-album in best rock nominiert war und sogar gewonnen hatte?

ansonsten: (haake) becks bier für alle: :cheers:
OneFingerSalute
(haake) becks bier für alle: :cheers:cornello, 09.02.2015 15:06 #


Was ist das denn für eine Mischung :bigsmile:
alvarez
Ich hatte das Gefühl, die Grammys dieses Jahr hatten Ian Cohen von Pitchfork in der Jury. Aphex Twin, Beck, St. Vincent? ST VINCENT IST SO SCHEIßE