Forum

Mattscheibe

Serienthread

-pmh-
von "les revenants" kommt im herbst eine zweite staffel:
teaser & more
OneFingerSalute
von "les revenants" kommt im herbst eine zweite staffel:
teaser & more-pmh-, 03.02.2015 14:59 #


Wird auch langsam Zeit. Bin extrem gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Nach dem Ende der ersten Staffel sind dem Wahnsinn ja Tür und Tor geöffnet.
Olsen
Ich hab von der ersten Staffel so gut wie alles wieder vergessen. Müsste ich mir vorher noch mal wieder ansehen. Oder ich warte noch zwanzig Jahre, dann haben sie vielleicht noch zwei Staffeln gedreht und die Geschichte abgeschlossen. Ich bin skeptisch, ob sie das Mysterium überhaupt auflösen. Müssen sie auch nicht, aber ich hab ja eine Theorie, was die Auflösung angeht.
housefrau1981
Da bin ich aber auch gespannt.... ich fand die Serie ja extrem stark, war allerdings von der letzten Folge enttäuscht.... wobei ich nicht mehr genau weiß, was da war - nur, dass ich fand, dass die finale Folge nicht richtig ins Bild gepasst hat.
Olsen
The Killing Season 3

Naja. Schon eine okaye Staffel, aber für mich deutlich schwächer als die ersten beiden. Der neue Fall ist nicht so interessant, einige Figuren aus der letzten Staffel fehlten mir und vor allem der überflüssige Handlungsstrang im Gefängnis hat mich teilweise arg gelangweilt. Und die Auflösung: lächerlich! Was bleibt, ist dieses hervorragende Ermittlerteam, gute Atmosphäre und die Fotografie. Von diesem Straßenkinder-Milieu hätte ich gerne mehr gesehen, das war das beste an der Staffel.
Olsen
The Killing Season 4

Wieder besser. Eine kürzere Staffel hat den Vorteil, dass man schneller auf den Punkt kommen muss. Ein paar sehr gewzungene Entwicklungen im Plot, aber im Großen und Ganzen hat mir das gefallen. Ob ich den Epilog gebraucht hätte, weiß ich nicht.
Fahrenheit
Netflix plant ne live action Zelda-Serie für die ganze Familie! Ich weiß nicht was ich davon halten soll! Bin hin- und hergerissen! Ausrufezeichen!
housefrau1981
The Killing Season 4

Wieder besser. Eine kürzere Staffel hat den Vorteil, dass man schneller auf den Punkt kommen muss. Ein paar sehr gewzungene Entwicklungen im Plot, aber im Großen und Ganzen hat mir das gefallen. Ob ich den Epilog gebraucht hätte, weiß ich nicht.Olsen, 05.02.2015 14:22 #


Den Epilog fand ich auch etwas übertrieben. Das hat der Serie dann irgendwie genau das weichgespülte Ende verpasst, das nicht zu den vorangegangenen 4 Staffeln gepasst hat.
housefrau1981
Vielleicht kann man die Tatsache, dass Pro 7 eine Serie neu dazunimmt, die KEINE Sitcom ist, schon mal als Qualitätsmangel hernehmen, aber probeschauen tu ich ja trotzdem.
Gestern also THE FLASH und GOTHAM.
Seltsam war schon mal, dass bei beiden Serien die Doppelfolgen zum Start (Länge jeweils gut 90 min) mit ungewöhnlich späten Werbeunterbrechungen daherkamen. Hatte der Sender etwa Angst, dass bei zu früher (bzw normaler) Werbepause keiner mehr dranbleibt?

The Flash war unspektakulär, sah billig aus, den Darstellern mangelte es an Tiefe und irgendwie wirkten die "Heldentaten" ein bisschen wie beliebig drübergestreut. In beiden Folgen kam somit weder Mitgefühl noch Sapnnung auf. Und als dann auch noch Arrow einen kurzen Gastauftritt hatte und sich in die Reihe der Parolenschwinger (Du kannst das, glaub an dich, blablabla) einreihte, da wurde die Sache dann nur noch komisch... hätt ich doch nur stattdessen die ersten beiden Folgen von Saul Goodman geguckt.

Gotham war im Vergleich zu The Flash dann durchaus ok, das ein oder andere bekannte Gesicht und auch die bedeutennd interessantere Story. Optisch düsterer, spannend gemacht, aber auch kein Meilenstein. Werde aber vermutlich dranbleiben.
OneFingerSalute
Habe gestern die erste Staffel von Fargo zu Ende geguckt und kann Freunden des Films, die sich bisher noch nicht an die "Fortsetzung" im Mehrteilerformat getraut haben, eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen. Den Grundton des Vorbilds haben die Macher gut getroffen, die Charaktere sind ähnlich skurril und oft sicher auch als Hommage an die Figuren des Films konstruiert, aber keine billigen Abklatsche. Der Humor ist gewohnt rabenschwarz, die Gewalt ist heftig und kommt häufig, das Erzähltempo ist genau richtig. Fand ich prima, eine zweite Staffel kann gerne kommen.
federboa
Habe gestern die erste Staffel von Fargo zu Ende geguckt und kann Freunden des Films, die sich bisher noch nicht an die "Fortsetzung" im Mehrteilerformat getraut haben, eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen. Den Grundton des Vorbilds haben die Macher gut getroffen, die Charaktere sind ähnlich skurril und oft sicher auch als Hommage an die Figuren des Films konstruiert, aber keine billigen Abklatsche. Der Humor ist gewohnt rabenschwarz, die Gewalt ist heftig und kommt häufig, das Erzähltempo ist genau richtig. Fand ich prima, eine zweite Staffel kann gerne kommen.OneFingerSalute, 11.02.2015 11:04 #


Das unterschreib ich gern. Diese Serie ist genial. Für mich in der Gesamtheit die beste amerikanische Serie neben Breaking Bad. Lester, Lorne Malvo, Deputy Molly Solverson - diese Figuren sind großartig. Das Gleiche kann über die Nebencharaktere der Serie gesagt werden. Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht.

Die zweite Staffel soll dann ja ein paar Jahrzehnte vorher angesiedelt sein, mit komplett neuen Darstellern bei gleichem Konzept. Freu ich mich auch riesig drauf.
cornello
Gotham war im Vergleich zu The Flash dann durchaus ok, das ein oder andere bekannte Gesicht und auch die bedeutennd interessantere Story. Optisch düsterer, spannend gemacht, aber auch kein Meilenstein. Werde aber vermutlich dranbleiben.housefrau1981, 11.02.2015 07:49 #


ich hab nur die letzte viertel stunde von flash gesehen und dachte nur - was ein scheiß!
gotham hat mir aber ganz gut gefallen, vor allem weil es ja eigentlich ne superhelden-serie ohne superhelden ist, bisher jedenfalls. das düstere hat mir gut gefallen. auch dass der cast nicht durchweg mit bekannten gesichtern besetzt ist. den letzten satz unterschreibe ich so.
alvarez
Beide Serien keine Meilensteine, aber Gotham ist leider stinklangweilig, bei The Flash bin ich bisher drangeblieben.
Woas Sois...
The Flash ist fad ohne Ende, Gotham hält zumindest ein paar Folgen die Spannung. Es kommen auch keine superheldigen Superhelden.
Olsen
Better Call Saul

Die ersten beiden Folgen. Doch, das lässt sich ganz brauchbar an. Odenkirk ist mit seinem Schauspiel manchmal etwas zu sehr neben der Spur und die Spasti-Skater-Bärte nerven ziemlich, aber sonst hat mir das gefallen. Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.
housefrau1981
Better Call Saul

Die ersten beiden Folgen. Doch, das lässt sich ganz brauchbar an. Odenkirk ist mit seinem Schauspiel manchmal etwas zu sehr neben der Spur und die Spasti-Skater-Bärte nerven ziemlich, aber sonst hat mir das gefallen. Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.Olsen, 11.02.2015 23:03 #


Gestern auch geguckt.
Es ist einfach schön, Odenkirk in dieser Rolle wiederzusehen. Wobei - ich musste gestern schon schmunzeln, in BB mochte ich Saul ja nicht so besonders, aber nach der langen Pause ist's sogar ein Highlight, wenigstens Saul wiederzusehen. (Und ein paar andere Gesichter)

Generell fing die Serie gut an, noch kein Meisterwerk, aber ich bin zuversichtlich, dass da noch tolle Momente kommen werden.
OneFingerSalute
Ich fand die erste Saul-Folge nicht berauschend, aber auch nicht doof. Die Skater-Idioten haben mich ebenfalls genervt. Werde wohl erst mal weitergucken, die Figur fand ich schon bei Breaking Bad ziemlich interessant.

Am Rande bemerkt: Bob Odenkirk fand ich in Fargo sogar noch ein bisschen besser als in der Saul-Rolle.
SHITHEAD
Am Rande bemerkt: Bob Odenkirk fand ich in Fargo sogar noch ein bisschen besser als in der Saul-Rolle.OneFingerSalute, 12.02.2015 07:58 #
SHITHEAD
So, hab vor n paar Tagen mal mit Sons of Anarchy angefangen. Gut unterhaltsam, Katey Segal ist super, Ron Perlman geht eh immer, und Maggie Siff ist :heart:. Mit Charlie Hunnam werd ich aber bis jetzt noch nicht so richtig warm, der wirkt immer so, als würde er nen verkappten HipHopper geben wollen. Dass die Story um Agent Kohn so schnell zu Ende ging, fand ich bissl schade, der wäre n guter Anipode gewesen. Aber hey, spätestens mit der gestern gesichteten Folge 12 der ersten Staffel ist ja genug emotionales Konfliktpotential innerhalb der Samcro da. Bin gespannt, wie sich das noch ausspinnt.
kidOhri
Am Rande bemerkt: Bob Odenkirk fand ich in Fargo sogar noch ein bisschen besser als in der Saul-Rolle.OneFingerSalute, 12.02.2015 07:58 #
SHITHEAD, 12.02.2015 08:24 #

Fargo :bow: