Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Alphex
Fate of Atlantis ist in der ersten Hälfte natürlich super. Am Ende wird das irgendwie zu abgedreht, mit diesen Kugeln und dem ewigen rumrennen in dem Labyrinth.Fahrenheit, 11.02.2015 18:21 #


Ja, perfekt ist das Spiel nicht. Bevor die drei Wege zusammenlaufen hat das Spiel den meisten Charme, da es zu der Zeit ja auch den meisten Fokus bietet. (Wobei ich gar nicht weiß, ob ich den Action-Pfad je durchgespielt habe)

Wüsste in der Sparte (also Genre + Setting) trotzdem kein besseres Spiel. Broken Sword 1 + 2 sind schon gut, aber nicht ganz so spannend und straf inszeniert.
Fahrenheit
:)

In letzter Zeit fand ich Machinarium noch ganz charmant, aber das ist auch in 1-2 Abenden durchgespielt. Oder natürlich die Edna-Spiele (wobei ich da nur Teile von bei Youtube gesehen habe, leider nie dazu gekommen, das selbst zu spielen).
JakeofallTrades
Ist "Jack Orlando" von Lucas Arts? Definitiver Anspieltip :klugscheiss:
Alphex
Ist es nicht, und das hat meines Wissens nach auch Sackgassen, was in dem Genre eigentlich (zumindest bei Vertretern die neuer sind als von 1991) gar nicht geht. Will ich aber trotzdem schon ewig endlich mal zocken; das Setting sieht interessant aus.
Olsen
Broken Sword 1 kommt bei Rankings ja gerne auf den ersten Platz. Von alle den Adventures, die ich ausprobiert habe, finde ich das auch mit Abstand am besten.
Alphex
Meinst du jetzt, was die Reihe selbst angeht, oder generell? Ich wüsste jetzt weder eine Liste noch einen Menschen, für den/die Broken Sword das beste Adventure überhaupt ist. Dafür sorgt schon das Ziegenpuzzle :bigsmile:
Olsen
Von allen natürlich. Ich spreche immer in Absolutismen.

Das Ziegenrätsel ist in der Tat unlösbar. Damals bin ich dran verzweifelt, dieses Mal hatte ich es noch im Kopf.
Alphex
Ich hatte zum Glück ein Lösungsbuch. Baphomets Fluch war damals ja bei Gold Games 2 dabei, dazu habe ich mir dann für 20 Mark ein Buch gekauft, wo alle Spiele behandelt wurden. Und zack ist die ganze Nummer 18 Jahre her. Fuck.

Spontane Liste meiner Lieblingsadventures:
Monkey Island 2, Monkey Island 1, Indiana Jones 4, Quest For Glory 4, King's Quest VI, Sam & Max, Day Of The Tentacle, Larry 7. Allerdings gibt es gerade im Adventuregenre auch total viele Spiele, die ich wegen dem Setting und der Story mag, obwohl das Gameplay selbst einige Schwächen hat: Clock Tower, The Colonel's Bequest und Police Quest 2 z.B.
JustusMeinFreund
Maniac Mansion hast du vergessen,Alex! :klugscheiss:
-pmh-
ich hab seit meinem 15. lebensjahr kein pc-spiel mehr in den händen gehabt... einfach nie an sowas interesse gehabt. oder zeit. :hm:
JustusMeinFreund
Ich hätte auch Lust, wieder ordentlich abzugamblen, nur ist zwischen Beziehung/Job/Schule/Das Hobby leider kein Platz dafür. Und wenn ich dann 1-2 Mal im Jahr doch irgendetwas starte,sinds halt nur die Klassiker von früher, die ich am Laptop zum Laufen bekomme. Baphomets Fluch I z.B. läuft nicht. :sad:
Drunken Third
ich hab seit meinem 15. lebensjahr kein pc-spiel mehr in den händen gehabt... einfach nie an sowas interesse gehabt. oder zeit. :hm:-pmh-, 12.02.2015 08:57 #


Sehr wertvoller Beitrag :thumbsup:
Go Ahead Eagle
ich hab seit meinem 15. lebensjahr kein pc-spiel mehr in den händen gehabt... einfach nie an sowas interesse gehabt. oder zeit. :hm:-pmh-, 12.02.2015 08:57 #


Sehr wertvoller Beitrag :thumbsup:Drunken Third, 12.02.2015 11:03 #

Aerpelesk.
Fahrenheit
Uh, Toonstruck gehört auch noch erwähnt. Wegen dem Spiel kipple ich heute noch manchmal beim warten mit den Füßen.
Und The Neverhood, wobei da eher die Optik und Geschichte toll war, spielerisch war das eher mau.
-pmh-
ich hab seit meinem 15. lebensjahr kein pc-spiel mehr in den händen gehabt... einfach nie an sowas interesse gehabt. oder zeit. :hm:-pmh-, 12.02.2015 08:57 #


Sehr wertvoller Beitrag :thumbsup:Drunken Third, 12.02.2015 11:03 #



ich hätte auch das sagen können, was mir dabei wirklich durch den kopf ging:
"erwachsene männer, die pc-spiele zocken? wirklich?"

besser? :wink:
schon klar, ich bin hier der willkommene reibebaum für ein paar von euch.
auch egal. ich hab gute laune & will euch mit diversen details keine weiteren vorlagen liefern. stattdessen :cheers: für alle!
JakeofallTrades
ich hab seit meinem 15. lebensjahr kein pc-spiel mehr in den händen gehabt-pmh-, 12.02.2015 08:57 #


Mit Masturbieren angefangen.Keine freie Hand mehr....
Olsen
Ich hatte zum Glück ein Lösungsbuch. Baphomets Fluch war damals ja bei Gold Games 2 dabei, dazu habe ich mir dann für 20 Mark ein Buch gekauft, wo alle Spiele behandelt wurden.Alphex, 12.02.2015 00:39 #


Ich glaube, das hatte ich beides auch. Waren in dem Paket unter anderem auch noch Toonstruck, Road Rage und so ein geiles Flipper-Spiel?
Fahrenheit
Jip. Zumindest toonstruck sicher. Die Hälfte der goldgames 2/3 hab ich nie gespielt. Kann also sein, dass das da auch mit drin war. Flipper auf jeden Fall ..
Olsen
Ich hab auch nur vier oder so gespielt. Toonstruck fand ich auch sehr gut, aber da muss man so dermaßen um die Ecke denken, da habe ich glaube ich mehr mit Lösungsbuch gearbeitet als ohne. Aber der Humor war herrlich. Der Übelator, oder wie das Ding hieß, hahaha.
CYBERBORIS
Ja, die Gold Games hatte ich auch. Ich hatte mindestens 2 davon (und hab sie auch noch irgendwo rumfliegen). Toonstruck war meines Wissens drin. Und auch ein Bleifuß-Teil.

Was tolle Adventures angeht, sollte man Sachen wie "Loom" und "Full Throttle" nicht vergessen. "Grim Fandango" wurde sicher auch schon genannt?

Dass Jemand auf die "Edna"-Games hingewiesen hat ist auch gut, schließlich kommen die vom deutschen Entwickler Daedalic, die seit Jahren die Adventure-Fahne hochhalten.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS