Forum

Mattscheibe

Serienthread

Fahrenheit
Ich fand die erste Saul-Folge nicht berauschend, aber auch nicht doof.OneFingerSalute, 12.02.2015 07:58 #

Aber weiter schauen werde ich nicht. Ist einfach nicht meine Welt.
Olsen
Bei den ganzen Fargo-Lobhudeleien überlege ich, ob ich doch noch mal anfange. Hatte den Piloten in der Mitte abgebrochen, weil ich dasselbe nicht noch mal in Serie brauche. (Ich weiß, es weicht dann später von der Filmvorlage ab.) Und es spielen ja auch weiterhin Martin Freeman und Billy Bob Thornton mit... hmmm.
schmirglie
Magst du die beide nicht, oder verstehe ich da falsch? Ich fand vor allem den Herrn Thornton super, und wenn man ihn mag sollte man die Serie auf jeden Fall schauen.
Ich finde ja auch, dass die Serie nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen der Atmosphäre schon ein Stück anders ist als die Serie. Stehe ich scheinbar alleine mit da. Man merkt aber natürlich, dass die Coens mitgearbeitet haben (und das ist auch gut so).
OneFingerSalute
Mit Charlie Hunnam werd ich aber bis jetzt noch nicht so richtig warm, der wirkt immer so, als würde er nen verkappten HipHopper geben wollen.SHITHEAD, 12.02.2015 09:54 #


So ging es mir am Anfang auch. Keine Sorge, das legt sich.
Olsen
Magst du die beide nicht, oder verstehe ich da falsch?schmirglie, 12.02.2015 13:31 #


Das verstehst du richtig. Thornton ist sicherlich ein talentierter Schauspieler (hab mir neulich noch mal Sling Blade angesehen, das war schon beeindruckend), aber ich finde den einfach unangenehm. Hat man ja manchmal.

Solche Serien lasse ich gerne mal ein paar Jahre liegen und warte, bis der Hype abgeflaut ist. Danach kann ich mich irgendwie besser mit denen auseinandersetzen, weiß auch nicht, woran das liegt. Wahrscheinlich angeborene Renitenz.
OneFingerSalute
Der Typ, den Thornton in Fargo spielt, ist auch höchst unangenehm. Alleine schon seine Frisur :messer:
Woas Sois...
Ich hab wie Olsen nach dem Piloten abgebrochen, ich kam da nicht rein.
Liegt aber auch daran, dass ich etwas satt bin vom Coen-Stil.
thurston moore
Gotham hält zumindest ein paar Folgen die Spannung. Es kommen auch keine superheldigen Superhelden.Woas Sois..., 11.02.2015 16:22 #

Hab da ja gestern Abend auch mal Pro7 eingeschaltet und war relativ positiv überrascht. Zum einen wegen der fast ausbleibenden Werbeunterbrechungen (Hausfrau hat's ja schon angemerkt... sicherlich als kleines Schmankerl zum Ausstrahlungsbeginn und in Hinblick auf die internetverwöhnten Seriengucker gedacht) und zum anderen ist mir' dann doch überraschenderweise gut reingelaufen. Bin jetzt absolut kein Serienjunkie... seitdem dieser TV-Serien-Hype ausgebrochen ist und immer mehr qualitativ hochwertige produziert werden hab ich eigentlich nur Breaking Bad und Real Humans (während der zweiten Staffel abgebrochen wegen der blöden Richtung, in die das einschlägt) geguckt. Das Batman-Universum mochte ich aber schon immer. Das düstere. Bester Superheld sowieso. Weil er eben nicht supermansuperheldig ist. Tjoa. Gotham. Pinguin und Catwoman mal zu sehen, bevor sie zu Pinguin und Catwoman wurden, das hatte schon was. Wann taucht der Joker auf? Gibt's da noch Zeitsprünge vom 11jährigen Bruce Wayne zum 15, zum 19jährigen? Und welcher Plot wird überhaupt geschmiedet, damit's spannend bleibt, damit's noch spannend wird? Ich bleib da glaub mehr oder weniger auch mal dran. Wenn ich Dienstagabends zufällig dran denk einzuschalten.

Zuletzt geändert von thurston moore

Alphex
Ich habe jetzt mal entschieden, wieder mal öfter Columbo zu gucken. Ein paar Staffeln habe ich ja auf DVD da, das sollte vorerst reichen. Noch andere Freunde von dem guten Mann hier? :smile:
JakeofallTrades
. Pinguin und Catwoman mal zu sehen, bevor sie zu Pinguin und Catwoman wurden, das hatte schon was.thurston moore, 12.02.2015 20:15 #


Poison Ivy und den Riddler vergessen! :klugscheiss:
Fahrenheit
Hmhmh, für Flash konnte ich mich auch nicht begeistern - das war mir irgendwie zu jugendlich alles. Da bevorzuge ich die alte Serie. :D

Spielt Gotham zum selben Universum wie die aktuelle Batman-Reihe?
Oder schreibt DC kein konsistentes TV/Filmuniversum?
Woas Sois...
Ich habe jetzt mal entschieden, wieder mal öfter Columbo zu gucken. Ein paar Staffeln habe ich ja auf DVD da, das sollte vorerst reichen. Noch andere Freunde von dem guten Mann hier? :smile:Alphex, 12.02.2015 23:09 #


Früher mal sehr gern gesehen. Weiß aber nicht, ob es mir heutzutage noch gefällt. Müsste man mal probieren :hm:
Go Ahead Eagle
Hab Homeland angefangen. Bin jetzt Mitte Staffel 1 und massiv enttäuscht.
Die Macher lassen bei den Charakteren und in der Erzählung absichtlich so viele Lücken, dass man von keiner einzelnen Person ein klares Bild haben kann und somit zu keiner irgendwelche Sympathien oder Antipathien aufbauen kann.
Zudem kann sich die Story jederzeit in jedwede Richtung entwickeln, einfach, weil man es sich offen gelassen hat.
Und was bringt ne Krimiserie bei der man nirgends mitfiebern kann?
SHITHEAD
Better Call Saul

Die ersten beiden Folgen. Doch, das lässt sich ganz brauchbar an. Odenkirk ist mit seinem Schauspiel manchmal etwas zu sehr neben der Spur und die Spasti-Skater-Bärte nerven ziemlich, aber sonst hat mir das gefallen. Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.Olsen, 11.02.2015 23:03 #


Gestern dann auch mal geschaut. Neben den Skatern ging mir Tuco noch viel mehr auf den Zeiger, den fand ich in seiner Hin- und Herpendelei völlig überzeichnet. Ich bin in der Hälfte der zweiten Folge übrigens eingeschlafen...
cornello
gestern "the wire" beendet. mit einer großen träne im knopfloch, denn die serie ist wirklich so gut wie sie überall gemacht wurde. besonders stark finde ich, dass die darstellung sehr glaubwürdig ist. die unterschiedlichen charaktere dürfen sich ganz unterschiedlich entwickeln und streben nicht permanent auf ein happy-end hin. mit den (haupt)drogisten-charakteren wird ja sowieso nicht zimperlich umgegangen.

als nächstes stehen die finale staffel von dexter auf dem guckplan und true detective staffel 1.
Olsen
Neben den Skatern ging mir Tuco noch viel mehr auf den Zeiger, den fand ich in seiner Hin- und Herpendelei völlig überzeichnet.SHITHEAD, 13.02.2015 10:16 #


Ja, da ist was dran. Wir wissen ja nicht, wie lange vor Breaking Bad das spielt, aber der spätere Tuco hätte mit allen dreien kurzen Prozess gemacht und fertig.
schmirglie
Überzeichnet - ja. Aber nervig fand ich ihn nicht. Bei mir ist die erste Staffel BB aber auch so lange her, dass ich mich an den Tuco von damals kaum erinnern kann. Wahrscheinlich wollten sie, dass auch der Allerletzte sieht, dass auch andere Charaktere früher mal anders unterwegs waren (auch der liebe Mike. Ein Running Gag mit Potential zum Nervtöter zu werden).
Alphex
Ich habe jetzt mal entschieden, wieder mal öfter Columbo zu gucken. Ein paar Staffeln habe ich ja auf DVD da, das sollte vorerst reichen. Noch andere Freunde von dem guten Mann hier? :smile:Alphex, 12.02.2015 23:09 #


Früher mal sehr gern gesehen. Weiß aber nicht, ob es mir heutzutage noch gefällt. Müsste man mal probieren :hm:Woas Sois..., 13.02.2015 05:57 #


Löse er das Bayernticket zum Videoabend!
Powder To The People
Better Call Saul?
JakeofallTrades
SO muss Werbung! :bow: