Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

AERPELSCHLOT
Haaaaaaaalllllooooooo, Zockthread ist nebenan. Ist ja nervtötend.
CYBERBORIS
Haaaaaaaalllllooooooo, Zockthread ist nebenan. Ist ja nervtötend.AERPELSCHLOT, 12.02.2015 14:46 #


Benutze riesiges Heftpflaster mit renitenter Kartoffel. :tongue:
Alphex
Maniac Mansion hast du vergessen,Alex! :klugscheiss:JustusMeinFreund, 12.02.2015 07:16 #


Hm, da würde ich eher Zak McKracken bei den "geile Stimmung, Gameplay hat Schnitzer"-Kandidaten nennen, denn Maniac Mansion ist stellenweise schon arg trial & error (hat ja auch Sackgassen) und Day Of The Tentacle macht das gameplaytechnisch halt einfach so viel besser. Das macht also quasi das Original unnötig, auch wenn es für die Zeit grandios war.

@Justus: Entweder du installierst dir DOS-Box und zickst damit rum, oder du zahlst die 5 Euro (oder so) und lädst dir das Spiel bei gog.com. Dann ist es automatisch so eingestellt, dass es läuft :-)

Allerdings muss ich auch zugeben, länger fast nur mehr sozial zu zocken. Alleine zocke ich fast nur noch im Bett am Gameboy, und das dann nicht lang. Kannst ja mal schauen, ob Arbeitskollegen oder Freundin da Bock drauf haben :bigsmile:

Ich hatte zum Glück ein Lösungsbuch. Baphomets Fluch war damals ja bei Gold Games 2 dabei, dazu habe ich mir dann für 20 Mark ein Buch gekauft, wo alle Spiele behandelt wurden.Alphex, 12.02.2015 00:39 #


Ich glaube, das hatte ich beides auch. Waren in dem Paket unter anderem auch noch Toonstruck, Road Rage und so ein geiles Flipper-Spiel?Olsen, 12.02.2015 12:15 #


Road Rash nicht, Toonstruck ja. Das habe ich aber nie gescheit zum laufen gekriegt. Bleifuss war auch dabei. Teil 1. Völlige Geilerei. Ich liebe diesen Arcade-Shit; schön durch Tunnel heizen, dann entlang der Leitplanke mit Ausblick auf's Meer. Für das Spiel habe ich damals extra eine Bootdiskette erstellt, mithilfe von einem komplett anderen Spiel (Quest For Glory 3), das bei der Installation anbot, eine Bootdiskette zu erstellen, damit man genug konventionellen Arbeitsspeicher frei hat. Soviel zum Thema "spielend lernen"! :smile:

Und ja, Himmelherrgott, wie konnte ich Full Throttle vergessen? Die Actioneinlagen in der Mitte nerven etwas, ansonsten eines der stimmungsvollsten Adventures überhaupt. Loom ist quasi das gleiche, nur ohne Action: Saukurz und recht einfach, aber in puncto Atmosphäre überragendst.
thurston moore
Morgen Mittag geht's also doch noch auf nen Karnevalsumzug Faschingsumzug Fasnetsumzug. A Umzügle. Ein kompletter Witz eigentlich, dass wegen der Dormusikkapelle, ein paar Pferden und fünf pseudolustigen Mottogruppen die Bullen anrücken und die komplette Hauptstraße gesperrt wird, hehe. Werd mit meiner kleinen Nichte (sie geht als Elfe, ich geh als Mensch) am Straßenrand stehen und Guazla aisacka. Juhu.

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Und das bei "Dinge, die Laune machen"? In dem Thread würde ich Nachrichten über den Kram am wenigsten erwarten.
Bei mir beinahe Ruhe und komplett verschont von dem Mist... beinahe... Trainer und einige Spielerinnen der Damenmannschaft sind heute unterwegs und beglücken die WhatsApp Gruppe den ganzen Tag schon mit Bildchen und Videos :messer::messer::messer:
schmirglie
Da hast du auf jeden Fall mehr Karneval als ich.
Mir ist nur heute Abend wieder aufgefallen, dass an keinem anderen Tag im Jahr so viel Blaulicht und Sirene vor meinem Fenster ist (das macht natürlich keine gute Laune, aber die Diskussion war halt grade hier).
housefrau1981
Fasching/Karneval juckt hier Gott sei dank echt keine Sau.
Einzig unser Firmen-Faschingsbuffet am Dienstag erinnert mich dran, und da geht's auch nur um's Essen. Und dann, wenn nach 2 Stunden oder so die Leute mit Sektchen in der Hand vl doch noch in Faschingslaune komme, mach ich mich vom Acke rund fahr nach München :elefant:
-pmh-
grade wieder gesehen, macht einfach laune:

buster keaton! :heart:
grinsekiwi
ich hab mit karneval echt gar nix am hut und finds ein bisschen doof, dass ich dieses wochenende nix machen kann, weil entweder alle karnevalistisch unterwegs sind oder direkt die flucht ergriffen haben. aber dafür haben wir am donnerstag gemütlich gebruncht auf der arbeit und morgen kann ich ausschlafen. das find ich dann wieder ganz gut!
pixiesa
Ich ergreife auch immer die Flucht. Nur am Freitag bin ich da so reingerutscht, dem erhöhten Alkpegel geschuldet. Ich war also nicht mehr zurechnungsfähig. Ich war so blau, meine Freundin musste mich aus meiner Schlafanzugshose befreien, die ich mir über den Kopf gezogen hatte.:bigsmile:
grinsekiwi
:bigsmile: interessante verkleidung!
-pmh-
interessante verkleidung!grinsekiwi, 15.02.2015 18:14 #



hab ich mir bei deinem avatar auch zuerst gedacht! :jester:
-pmh-
alte fotos durchsehen... vom babyalter bis zum twen. alter, da sind sachen dabei... :floet:
housefrau1981
Auch wenn ich selbst Fasching/Karneval ja doof finde - es ist schon geil, wieviel Mühe sich manche Kolleginnen hier mit ihren Kostümen geben (jep, hier wird sich teilweise noch verkleidet). Herrlich!
Ich selbst gehe für alle, die mich sonst kennen, heute ja auch als verkleidet durch :lol1:
Woas Sois...
Businesskostüm an?
-pmh-
bei uns sind ein paar bürohasen als "vorstadtweiber" verkleidet... *kopfklatsch*
(die birgit kennt die bestimmt, in d läuft die serie auch bald im ard. hab ich gehört)
housefrau1981
Businesskostüm an?Woas Sois..., 17.02.2015 08:48 #


Fast :lol1:

Nö, hab heute endlich mal mein Minions-Shirt an :heart:
Go Ahead Eagle
Ein gutes Seminar, Kollegen die Arbeit ordentlich für einen erledigen, Frisör, CL, Dosenbier im Sternehotel. :cheers:
Drunken Third
CLGo Ahead Eagle, 17.02.2015 20:36 #


"Coke Line"? :hm: