Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Flabes2000
Du hast es erfasst. Ich bin gerade dabei das Design für den Clubausweis zu erstellen. Wenn es fertig ist werde ich Dir einen Clubausweis zusenden. Brauche nur noch ein Foto von Dir. Oder soll ich als Foto meinen Avatar nehmen?
Alphex
Eben über eine Stunde damit verbracht, den Jdownloader 1 unter Lubuntu zu deinstallieren und den JDownloader 2 zu installieren und zum laufen zu kriegen.

Partyprotokoll:
1. Jdownloader 1 ist nicht in der Softwareverwaltung gelistet
2. Jdownloader 1 hat kein deinstallationsprogramm
(Lösung: Über die Synaptic-Paketverwaltung deinstallieren, danach den Installationspfad von Hand löschen)
3. Jdownloader 2 bricht bei der Installation immer in letzter Sekunde ab, mit der Begründung, er könne die entscheidende Datei nicht auf executable = TRUE setzen
(Lösung: Installationspfad muss offenbar in /home sein, auf der externen Platte hat er selbst mit sudo keine Änderungsrechte)
4. Bei Installation in /home bricht er schon zu Beginn mit der Begründung ab, er könne die Datei /tmp/Javalog (oder so) nicht löschen
(Lösung: Installationsprogramm mit sudo von der Kommandozeile aus starten)
5. Nach der Installation geschieht nach Doppelklick auf die Datei zum Starten des Programms - nichts
6. Doppelklick auf die Datei zur Updateverwaltung erzeugt 0,1 Sekunde einen Launcher, danach - nichts (auch nicht im Taskmanager)
7. Scheinbare Lösung: Die Datei JDownloader.jar starten - nein, das ist "not exectuable"
8. Scheinbare Lösung: Die Datei JDownloader.jar über die Kommandozeile manuell mit Java öffnen - nein, denn dann kommt der Fehler, er dürfe in /tmp nicht Schreiben
(Lösung: Mit sudo über die Kommandozeile manuell mit Java ausführen)

Himmelherrgott. Ich fühle mich nun wahlweise wie der größte Hacker des Planeten oder rückwirkend ungefickt.
Powder To The People
:lol1: Könnte ich ja alles nicht nachvollziehen, wenn ich nicht vor kurzem ähnlich viel Schmerz beim Installieren eines Grafiktreibers erfahren hätte.
Alphex
Ich meine, ich kenne mich mit Computern auf Anwenderniveau einigermaßen aus und habe auch keine Scheu davor, Lösungen zu googlen, aber so eine Scheiße muss doch echt nicht sein. Linux ist allemal weit bequemer zu bedienen als vor 15 Jahren, aber solche Späße vergällen dann den Spaß und lassen mich daran zweifeln, dass das vom Selbstverständnis her je für nicht-Nerds geeignet sein wird. Alleine, dass "bekanntermaßen" bei manchen Updates die Anzeige für Netzwerke deaktiviert wird und danach per Kommandozeile wieder zum Leben erweckt werden muss, ist schon toll. Ohne zweiten PC hätte ich das Ding nie zum Leben erwecken können (ohne Internet recherchieren sich Lösungen schlecht)
JakeofallTrades
Meeeh...Katerdepression! :sad: Ob da Schobben hilft?
pixiesa
Meeeh...Katerdepression! :sad:JakeofallTrades, 14.02.2015 20:51 #

Oh hatte ich gestern den ganzen Tag, nachdem ich am Freitag Abend ungeplant mit einer Freundin in der Düsseldorfer Altstadt versackt bin.
grinsekiwi
Meeeh...Katerdepression! :sad:JakeofallTrades, 14.02.2015 20:51 #

Oh hatte ich gestern den ganzen Tag, nachdem ich am Freitag Abend ungeplant mit einer Freundin in der Düsseldorfer Altstadt versackt bin.pixiesa, 15.02.2015 13:44 #


ich fühl mich in diesen tagen immer wie ne aussätzige. als exil-OWLerin ist das immer hart..
Olsen
Ich war ja gestern Abend in Düsseldorf und habe überraschend wenig vom Karneval mitbekommen. Bin aber auch in Bilk geblieben und hab mich nicht näher an die Innenstadt rangewagt. Ein paar Vermummte und zwei Schlager, die im Tigges liefen, das war's.
grinsekiwi
Ich war ja gestern Abend in Düsseldorf und habe überraschend wenig vom Karneval mitbekommen. Bin aber auch in Bilk geblieben und hab mich nicht näher an die Innenstadt rangewagt. Ein paar Vermummte und zwei Schlager, die im Tigges liefen, das war's.Olsen, 15.02.2015 14:27 #


ja hier in bilk gehts zum glück! yeah tigges :cheers:
Olsen
Bin ich immer wieder gerne. Gestern war's auch extrem praktisch, weil das Metropol ja quasi auf der anderen Straßenseite ist.
grinsekiwi
was habt ihr geschaut? ich war bisher erstaunlich selten im metropol, obwohls praktisch bei mir vor der haustür ist. naja... das tigges mag ich wirklich gerne, obwohls da oft fast zu laut ist um sich gescheit zu unterhalten.
pixiesa
Ich war in der Zwiebel, im Engel und im Dä Spiegel und bin da so richtig im Karneval gelandet
pixiesa
Bin ich immer wieder gerne. Gestern war's auch extrem praktisch, weil das Metropol ja quasi auf der anderen Straßenseite ist.Olsen, 15.02.2015 14:31 #

Metropol, das Kino meiner Jugend. Hab da ja sechs Jahre lang direkt um die Ecke gewohnt.
BADBRAIN
Ich kenne in Düsseldorf (leider) nur Ratinger Hof, Diebels Altbierkeller und das Rheinstadion !
pixiesa
Mein Cd Player hat sich endgültig verabschiedet. Nimmt keine Cd mehr an und macht auch bei einziehen komische Geräusche. Hab zum Glück ein Ersatzgerät, brauche aber trotzdem einen neuen gebrauchten Player.
Also wer so ein Ding noch über hat :winke:. In der Bucht hab ich noch nichts passendes gefunden, sind mir dort zu teuer.
Woas Sois...
Du könntest auch einfach einen 30€ DVD Player nehmen. Die spielen CDs auch klaglos ab. Einen Audio-Ausgang haben die in aller Regel auch.
Alphex
Jo, hab ich auch so gemacht. Hat sogar eine Fernbedienung!
pixiesa
Ich werde den Player jetzt mal öffnen. Scheint ja eher ein mechanisches Problem zu sein, ich hab Hoffnung. Hauptsache nichts Elektonikofiziertes, sonst werde ich wieder zum Catweazle.:smile:

Edith: :elefant: war nur ne Feder die abgesprungen ist, jetzt lüppt dat Janze widder

Zuletzt geändert von pixiesa

cornello
watt? pixie werkelt an nem elektro-gerät und das funktioniert hinterher wieder? karneval = verkehrte welt in düdo?
pixiesa
:bigsmile: Ja solche Tage muss ich nutzen