Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SURFACER
neJustusMeinFreund, 17.02.2015 11:27 #


aber ab dem nächsten album dann. die machen es wie title fight. bißchen hall in stimme und gitarre, tempo drosseln -> fertig ist der shoegaze traum. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Ein Traum in Altrosa.:smile:
kidOhri


If These Trees Could Talk - Red Forest

:heart:
-pmh-

monophona - black on black

frühe björk meets triphop meets downtempo ... oder so. sehr feines album!


wer mal reinhören mag:

"thumb"
johnnyappleseed

Orchid / Gatefold
AERPELSCHLOT
neJustusMeinFreund, 17.02.2015 11:27 #


aber ab dem nächsten album dann. die machen es wie title fight. bißchen hall in stimme und gitarre, tempo drosseln -> fertig ist der shoegaze traum. :bigsmile:SURFACER, 17.02.2015 11:39 #


Nicht jeder, der die Versatzstücke zusammenbringt, macht auch gescheiten Shoegaze :messer: Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt nach den langweiligsten Vertretern des Genres wie zB Nothing klingen muss.
thurston moore
Tweedy - High As Hello
AERPELSCHLOT
monophona - black on black

frühe björk meets triphop meets downtempo ... oder so. sehr feines album!-pmh-, 17.02.2015 12:50 #

Was meinst du mit frühe Björk? Die 12jährige, Kinderlieder und Coverversionen singende? Selbst die hat mehr Ausdruck in der Stimme als dieses langweilige Mäuschen. Die Gemeinsamkeit von Björk und der Tante ist das gemeinsame Geschlecht, mehr aber auch nicht.
SURFACER
neJustusMeinFreund, 17.02.2015 11:27 #


aber ab dem nächsten album dann. die machen es wie title fight. bißchen hall in stimme und gitarre, tempo drosseln -> fertig ist der shoegaze traum. :bigsmile:SURFACER, 17.02.2015 11:39 #


Nicht jeder, der die Versatzstücke zusammenbringt, macht auch gescheiten Shoegaze :messer: Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt nach den langweiligsten Vertretern des Genres wie zB Nothing klingen muss.AERPELSCHLOT, 17.02.2015 14:52 #


Ach ich habe doch keine Ahnung von Shoegaze. Wollt nur den Flachland-Ösi bissl ärgern.
Crackerman
Jetzt das. Forever hat völlig recht. Hätte unbedingt in meine Jahresbestenliste gemusst.

The War On Drugs – Lost in the Dream

Immer noch super. Dieses Boys-Of-Summer-Don-Henley-Feeling, da ein bisschen Bruce Springsteen, dort eine Bob-Dylan-Stimme. Insgesamt erinnert es mich irgendwie immer wieder an die 80er. Großartiges Album.

forever, 17.02.2015 07:27 #
SHITHEAD, 17.02.2015 10:22 #

Teste ich die jetzt doch nochmal an? Slave ambient wurde hier -glaub' ich- ähnlich promotet, aber die finde ich nach wie vor öde. Seltsam, die Beschreibung passt ja....Henley, Springsteen, Dylan :hm:.

Jetzt aber: TILTS - Cuatros hombres
Die Platte, die Dave Grohl gern gemacht hätte. Heavy, catchy, unvorhersehbar, kein einziger Füller. Rock'n Roll as fuck :headbang:.
Crackerman

Orchid / Gatefoldjohnnyappleseed, 17.02.2015 13:00 #

Neues Album?
OneFingerSalute
Hör mal rein, Cracker :bigsmile:



(Sind die falschen Orchid aus deiner Sicht)
Woas Sois...
Ich versuche schon geraume Zeit, ihm diese Orchid schmackhaft zu machen. Aber er ignoriert mich :heul:
AERPELSCHLOT
aber ab dem nächsten album dann. die machen es wie title fight. bißchen hall in stimme und gitarre, tempo drosseln -> fertig ist der shoegaze traum. :bigsmile:SURFACER, 17.02.2015 11:39 #


Nicht jeder, der die Versatzstücke zusammenbringt, macht auch gescheiten Shoegaze :messer: Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt nach den langweiligsten Vertretern des Genres wie zB Nothing klingen muss.AERPELSCHLOT, 17.02.2015 14:52 #


Ach ich habe doch keine Ahnung von Shoegaze. Wollt nur den Flachland-Ösi bissl ärgern.SURFACER, 17.02.2015 15:42 #


Das war auch mein Bestreben :bigsmile:
Crackerman
Hör mal rein, Cracker :bigsmile:

(Sind die falschen Orchid aus deiner Sicht)OneFingerSalute, 17.02.2015 15:57 #

Ich versuche schon geraume Zeit, ihm diese Orchid schmackhaft zu machen. Aber er ignoriert mich :heul:Woas Sois..., 17.02.2015 16:02 #


:bigsmile: Ich habe die sogar mal angetestet. Deshalb weiß ich auch, daß die falsch sind :klugscheiss:.
pure arbitrariness

Whores. - Ruiner.
johnnyappleseed
Hör mal rein, Cracker :bigsmile:

(Sind die falschen Orchid aus deiner Sicht)OneFingerSalute, 17.02.2015 15:57 #

Ich versuche schon geraume Zeit, ihm diese Orchid schmackhaft zu machen. Aber er ignoriert mich :heul:Woas Sois..., 17.02.2015 16:02 #


:bigsmile: Ich habe die sogar mal angetestet. Deshalb weiß ich auch, daß die falsch sind :klugscheiss:.Crackerman, 17.02.2015 16:05 #

Buh! :tongue:
Aber klar, schließen sich ja schon gegenseitig aus: Wer die originalen Orchid mag, kann diese langweilige Kopisten-Band nicht ausstehen, und umgekehrt. :wink:


Gerade läuft:

Joey Bada$$ / B4.DA.$$
HIRNTOT
Jetzt aber: TILTS - Cuatros hombres
Die Platte, die Dave Grohl gern gemacht hätte. Heavy, catchy, unvorhersehbar, kein einziger Füller. Rock'n Roll as fuck :headbang:.Crackerman, 17.02.2015 15:51 #

Saulangweilig, nach vier Songs ausgemacht. :respekt:

pixiesa

The War on Drugs -- Lost in the Dream :dance3:
Geoffrey Peterson


Ahab - The Call of the Wretched Sea