Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LUNACHICK
Hey Forum!
Ich wollte mich bei euch für die vielen netten Nachrichten bedanken, die ich in den letzten Wochen meiner Abwesenheit bekommen habe! Es ist schön zu wissen, dass man in seiner Stammkneipe vermisst wird :)

Ich war tatsächlich geschäftlich unterwegs und danach ein bisschen im Urlaub (und ein bisschen tätowieren :bigsmile:), bin aber schon ein paar Tage wieder zurück.
Leider läuft es grade mal wieder nicht so bei mir und ich hab mich generell ein bisschen zurück gezogen, einiges vernachlässigt und irgendwie hab ich auch nicht so den Kopf für Musik gerade. Sobald ich wieder arbeiten bin, spätestens dann bin ich auf jeden Fall wieder öfter da. Bitte nicht sauer sein, wenn ich mal nicht geantwortet habe in letzter Zeit, meistens bin ich nur mit dem Handy online.

Ich schmeiß noch ne große Runde Kekse in die Runde!
pure arbitrariness
kekse? schnell noch n bier! :cheers:
Woas Sois...
Stell dich der Dame erst mal vor, bevor du sie abfüllst! :klugscheiss:
LUNACHICK
...er hat Dame gesagt :heart:
der_acki
Stell dich der Dame erst mal vor, bevor du sie abfüllst! :klugscheiss:Woas Sois..., 18.02.2015 11:33 #

hat es sich immer noch nicht herum gesprochen?
:klugscheiss: und von abfüllen war nicht die rede. ich hatte der dame gerade mal ein (zitat: "n") bier angeboten.
LaRocca
Luunaaaa :winke:
housefrau1981
Motivation... was für ein (momentan) selten gewordenes Gut.
Ich freu mich echt auf die Zeit, wo mein Kopf nicht mehr voll von anderen Dingen ist und ich mich wieder so richtig in die Arbeit stürzen kann.
Olsen
Motivation ist mir momentan auch total fremd. War schon mal besser. Außerdem werde ich immer nervöser, je näher der Samstag rückt. Da fahre ich zu meiner Ex-Freundin, hole einige Sachen ab und wir führen noch mal ein Gespräch, was alles schiefgelaufen ist.
JakeofallTrades
Stell dich schon mal darauf ein, das es dir danach gut beschissen gehen wird.
OneFingerSalute
Sehr einfühlsam von dir, Jake.
JakeofallTrades
Naja, warum was vormachen?
OneFingerSalute
Man schickt Leute grundsätzlich einfach nicht mit einem (im übertragenen Sinne) "wird bestimmt scheiße" los, so sehe ich das halt.

In diesem speziellen Fall halte ich Olsens Vorhaben außerdem tatsächlich für sehr sinnvoll und kann mir auch vorstellen, dass es therapeutischen Nutzen haben wird. Vielleicht noch nicht direkt an dem Abend fühlbar, aber etwas später dann hoffentlich.
JakeofallTrades
Darfst du ja auch. Hätte er jetzt eine Matheprüfung würd ich auch sagen "du rockst das", egal ob er gelernt hätte oder nicht.Aber bei so zwischenmenschlichen Sachen? Stell dir vor, er verknüpft VIELLEICHT mit dem Treffen ein wenig Hoffnung, womöglich unbewusst, auf ein Aufleben der Beziehung und am Ende ist dann die Enttäuschung noch größer. Warum sich selbst was vormachen, obwohl man weiß , wie es ausgeht? Dann lieber realistisch an die Sache rangehen.
Olsen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir anschließend scheiße gehen wird. Das hab ich fest einkalkuliert, kann mich also nur selbst überraschen.
Powder To The People
Ein Stück weit Hoffnung ist bei sowas immer dabei. Ob man will oder nicht. Nach 10 Jahren einfach so durch ein Gespräch abschliessen ist vermutlich auch nicht drin. Trotzdem von meiner Seite viel Erfolg im Sinne von "besserem Verstehen".:friends:
housefrau1981
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir anschließend scheiße gehen wird. Das hab ich fest einkalkuliert, kann mich also nur selbst überraschen.Olsen, 19.02.2015 15:36 #


Ich wünsch dir von Herzen, dass die Phase des dich scheiße-fühlens nicht zu lange dauert und du danach - in welcher Art und Weise auch - gestärkt und positiv auf dieses Gespräch zurückblicken kannst.
-pmh-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir anschließend scheiße gehen wird.Olsen, 19.02.2015 15:36 #



soll ich schonmal eine Palette kekse kaufen?
mhm, nein, ich weiß wie das werden wird. eine trennung ist so oder so scheiße, egal werwiewarum. :friends:
Olsen
Nach 10 Jahren einfach so durch ein Gespräch abschliessen ist vermutlich auch nicht drin. Trotzdem von meiner Seite viel Erfolg im Sinne von "besserem Verstehen".:friends:Powder To The People, 19.02.2015 15:43 #


Danke, genauso gehe ich an das Gespräch auch heran. Abschließen kann man nur für sich selbst und nach längerer Zeit, zumindest ich. Und vermutlich auch nur, wenn man gar keinen Kontakt mehr hat, jedenfalls sagen das alle. Ob ich das kann (oder überhaupt will), wird sich zeigen. Wenn ich an den Punkt komme, an dem ich denke, dass weiterer Kontakt zur Ex nur Schmerz und Leid mit sich bringt, werde ich es sicher können.
housefrau1981
Nach 10 Jahren einfach so durch ein Gespräch abschliessen ist vermutlich auch nicht drin. Trotzdem von meiner Seite viel Erfolg im Sinne von "besserem Verstehen".:friends:Powder To The People, 19.02.2015 15:43 #


Danke, genauso gehe ich an das Gespräch auch heran. Abschließen kann man nur für sich selbst und nach längerer Zeit, zumindest ich. Und vermutlich auch nur, wenn man gar keinen Kontakt mehr hat, jedenfalls sagen das alle. Ob ich das kann (oder überhaupt will), wird sich zeigen. Wenn ich an den Punkt komme, an dem ich denke, dass weiterer Kontakt zur Ex nur Schmerz und Leid mit sich bringt, werde ich es sicher können.Olsen, 19.02.2015 15:59 #


Absolut richtig. Diesen Punkt, diese Entscheidung - den musst du selbst erkennen. Da helfen keine weisen Ratschläge oder sonst etwas.
Alphex
Beschissen gehen oder nicht, bevor einen die unbeantworteten Fragen und unausgesprochenen Worte nachts das Genick zerstechen gibt man sich lieber einmal die volle Dröhnung Katharsis.

Wichtig ist nur: Finde die Antworten, die du suchst, aber such nicht einen Sündenerlass für all die Schuldgefühle und rückwirkenden Reuen bei deiner Ex. Und sei dir bitte gewahr, dass die Geschichte durch ist. Du kannst da als Mensch extrem viel lernen, aber du kannst dich auch verrennen und dich emotional abhängig von jemand machen, der dir im Moment eigentlich nichts mehr "schuldet". Und dieses Gefühl der ultimativen Entmachtung (gerade gegenüber der Ex) erleichtert die Trennungsphase nicht gerade.