Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Alphex
"Problemband" war nicht auf's Forum bezogen, sondern allgemein. Die "coolen Bands" waren ja schon andere. Das war aber nicht wertend, ich habe ja selbst genug uncoole Alben (von Blink aber nur die Dude Ranch und die Enema Of The State).

Heute sind Blink auf einmal cool (genau wie Linkin Park), aber das war ja abzusehen :bigsmile:

@Thread: Bruce Dickinson hat Krebs, der allerdings frühzeitig diagnostiziert wurde: http://www.sputnikmusic.com/news/33669/Bruce-Dickinsons-Cancer-Treatment/
AERPELSCHLOT
Beim Thema Blink und Green Day verweise ich dann gerne mal wieder auf meine Signatur.
Woas Sois...
Gut, Blink war für mich früher auch eher so American Pie Punk. Irgendwie musste man ja die Kiddies dissen, die meine Lieblingsbushaltestelle übernommen hatten :heul:
AERPELSCHLOT
Napalm war aus?
Woas Sois...
Yo, Olsen hatte ein Problem mit BMX Bikern in seiner Hood.
Drunken Third
Ich kannte das immer so, dass man Blink nicht zu mögen hat. Uncoole Band, MTV-Huren etc pp. Finde ich daher interessant, dass die bei dir so offen wichtig waren.Alphex, 18.02.2015 18:26 #


Warum auch nicht, das war nunmal die Band, die mich erst auf diese Musik gestoßen hat (allerdings nahezu parallel zu Millencolin und Descendents). Dass die damals schon eher der Mainstream und somit nicht wirklich trve waren, war mir schon ziemlich früh klar, hat mich aber nie interessiert. Denn zum einen sind sie einfach begnadete Songwriter, zum anderen war ich auch einfach 15 und kannte nicht viel anderes. Außerdem waren die mir damals auch noch nah genug dran am "Punk" (was natürich Blödsinn ist).
Jedenfalls hab ich wahrscheinlich bis heute kein Album so oft gehört wie "Dude Ranch". Das prägt.
OneFingerSalute
Aufem Dorf wusste man doch damals bis zur flächendeckenden Verbreitung des Internets (die es in meinem Heimatkaff bis heute nicht gegeben hat) überhaupt nicht, was cool ist und was nicht und was geht und was nicht. Da haben Leute sogar gleichzeitig Bad Religion und die Onkelz gehört, ohne mit der Wimper zu zucken. War völlig normal. Meint ihr, da hätte sich jemand Gedanken über die Street Feldweg-Credibility von Green Day und Blink 182 gemacht? Ich bitte euch.
Drunken Third
Da haben Leute sogar gleichzeitig Bad Religion und die Onkelz gehört, ohne mit der Wimper zu zucken. War völlig normal.OneFingerSalute, 19.02.2015 16:35 #


Das ist tatsächlich ein Phänomen. Ein Kumpel von mir hat ein Gwendoline-Tattoo auf der Wade und den Bösen Mann auf dem Arm.
Olsen
Das kenne ich auch gut, da hab ich bei uns auf dem Land schon so einige Leute kenne gelernt. Ich hab das nie verstanden. Hören die wirklich nie auf die Texte?
Woas Sois...
Ich hab kein Problem mit Leuten, die mit Blink eingestiegen sind. Ich konnte nur den Larry raushängen lassen, da ich ein paar Jahre mehr Punkmusikerfahrung hatte (Eingestiegen simmer auch mit Ärzte und Abstürzende Brieftauben).
Drunken Third
Das kenne ich auch gut, da hab ich bei uns auf dem Land schon so einige Leute kenne gelernt. Ich hab das nie verstanden. Hören die wirklich nie auf die Texte?Olsen, 19.02.2015 16:40 #


In dem speziellen Fall kann ich garantieren: nein.
Woas Sois...
Gut, dass der Bub noch was anständiges lernt :klugscheiss: Das beruhigt die Eltern und Hausbank.
JakeofallTrades
Gut, dass der Bub noch was anständiges lernt :klugscheiss: .Woas Sois..., 19.02.2015 19:02 #


Anständig?:confused: Da kenn ich die Dorffeuerwehr aber anderst!
Woas Sois...
Da wird anständig gebechert :cheers:
gulinthalid
Du meinst, die löschen fleißig ... ihren Durst :cheers:
Go Ahead Eagle
Ich hab die Blink - Credibility Diskussion interessiert verfolgt.

Laut so mancher Meinung gibt es ja anscheinend tatsächlich Leute die Musik nur hören, damit andere Leute denken man wäre cool.
Jedes Mal wenn solch ein Vorwurf im Raum steht (kommt hier im Forum ja meist von der immer gleichen Person), kann ich mich nur wundern. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Für mich gibt es bloß ein einziges Kriterium gewisse Stile oder Bands zu hören: es muss mir gefallen. Ende.
Wie idiotisch ist es mir ne Band ans Revers zu heften um zu hoffen, dass ich für andere in einem anderen Licht erscheine?!
Nee. Musik ist mein Hobby meine Liebe. Bei dem Thema dreht sich alles ausschließlich um mich.
Wenn ich Musik so instrumentalisieren würde, verrate ich mich selbst.
Olsen
Je nachdem, in welchem Umfeld du dich rumtreibst, ist das gar nicht so einfach. Wenn all deine Freunde sagen "Band X ist scheiße", dann brauchst du ein gewisses Rückgrat, um die trotzdem mit Freude hören zu können. Ich war zum Glück nie in solchen Kreisen, aber schau dich um, es gibt sie überall.
Go Ahead Eagle
Naja, grade als formbarer 10-16 jähriger steht man vielleicht eher mal unter dem Einfluss von anderen. Mag sein.
Mir war mein eigenenr Eindruck immer wichtiger.

Trotzdem höre ich gerne hin, wenn hier Tipps oder Verrisse von anderen kommen. Zudem lese ich Visions.
Frei von Einflüssen war und bin ich nie. Ne Platte krampfhaft schön zu hören, weil ich wollte, kam / kommt ab und zu vor. Kann ich nicht bestreiten. Auch dabei gehts in erster Linie um mich. Wie soll ich Neues denn sonst kennenlernen?

Aber mich für andere in was reinzuzwängen, was mir nicht passt und nie passen wird?! Nicht mein Spiel.
Go Ahead Eagle
Wenn all deine Freunde sagen "Band X ist scheiße", dann brauchst du ein gewisses Rückgrat, um die trotzdem mit Freude hören zu können.Olsen, 20.02.2015 12:34 #

Ist vielleicht auch die Frage wann und wie ich Musik höre. Oder?
Wenn ich meistens alleine höre, abgeschottet von der Umwelt, interessieren mich andere Meinungen einen Scheißdreck.

Ach, eigentlich ist das Thema durch.
Mir tun die Leute leid, die in ihrer Persönlichkeitsentwicklung so böse stecken geblieben sind.