Forum

Musik

Aktuelle Alben, für die man nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will

Olsen
Die werde ich mir mal notieren und gezielt reinhören, danke.
JakeofallTrades
Die ganze Hamburger Schule vllt.?
Alphex
Ja? Nenn mir mal ein paar, bitte. Mit Gesang, nicht mit diesem heiseren Punkrock-Gebölke.Olsen, 20.02.2015 22:36 #


Davon gibt es in der Tat alles andere als genug. Das einzige Album, das ich mir aus der Sparte zugelegt habe, das nicht von alten Helden stammt (also fallen Ärzte und Terrorgruppe weg), war von Johnnie Rook. Das läuft hier aber auch quasi nicht mehr.

Allerdings habe ich in letzter Zeit das Zeug von Adam Angst überraschend gut gefunden.
Drunken Third
Donots: haargenau das was, Ofsi sagt (Pocketrock, hart areitende Band, Room With A View, super Liveband, neue Single).

Ich denke, das neue Album werd ich mir holen, auch wenn ich die drei davor ausgelassen hab.
OneFingerSalute
Kopiere mich mal selbst aus dem Hören-Thread:

Erste Eindrücke: Insgesamt etwas zu zahm und tempoarm, rockt mir etwas zu viel und punkt mir etwas zu wenig. 14 Songs in 45 Minuten sind mir außerdem ein bisschen zu viel, zwei Titel weniger hätten auch gereicht. In die Texte muss ich mich erst noch richtig reinhören, mit Musik in deutscher Sprache werde ich fast immer etwas langsamer warm. Klingt jetzt aber wahrscheinlich negativer, als es gemeint ist, das Album geht schon klar. Ist aber auf jeden Fall kein Muss für die Plattensammlung, eine digitale Kopie könnte reichen.
2006heino
Ich wußte gar nicht, daß es die noch gibt :tongue: Live auf jeden Fall schwer in Ordnung, Pocketrock war ganz okay. Aber es ist halt nicht die Musik, die einem ewig im Gedächtnis haften bleibt - "whatever happend to the 80s" (oder 90s?) :floet: Punkrock hat halt wenig Nachhaltiges, Hervorstechendes - jedes Bad Religion-Album klingt irgendwie gleich, genauso wie viele Bands auf FatWreck ebenfalls sehr ähnlich klingen ...
Alphex
Punkrock hat halt wenig Nachhaltiges, Hervorstechendes - jedes Bad Religion-Album klingt irgendwie gleich, genauso wie viele Bands auf FatWreck ebenfalls sehr ähnlich klingen ...2006heino, 22.02.2015 22:41 #


Hast du Lehramt studiert?
AERPELSCHLOT
Punkrock hat halt wenig Nachhaltiges, Hervorstechendes - jedes Bad Religion-Album klingt irgendwie gleich, genauso wie viele Bands auf FatWreck ebenfalls sehr ähnlich klingen ...2006heino, 22.02.2015 22:41 #


Hast du Lehramt studiert?Alphex, 23.02.2015 00:59 #

Haben alle Leute, die schon mal in Bad Religion und Fat Wreck Platten reingehört haben, Lehramt studiert?
Woas Sois...
Zumindest wollten die das! :klugscheiss:

Aber für wenig nachhaltiges ist die Musi schon erstaunlich lange da :hm: Gut 40 Jahre jetzt schon.
housefrau1981
nicht ganz gleiches thema, oder? hier soll doch eher drüber diskuttiert werden, also nur eine rezi geschrieben. :hm:
OneFingerSalute
Zu den letzten beiden Posts: Hatte tatsächlich auch erst überlegt, ob der Rezensions-Thread der richtige Ort wäre. Bin aber dann zu dem gleichen Schluss gekommen wie die Hausfrau.
-pmh-
nur keine umstände...
wenn ich mal wieder ein forenkompatibles Album in den händen halte sag ich hier bescheid.
susanne sundfor kann ich mal aussen vor lassen, die kennen hier vermutlich keine 3 nasen... oder?
Amano
nur keine umstände...
wenn ich mal wieder ein forenkompatibles Album in den händen halte sag ich hier bescheid.
susanne sundfor kann ich mal aussen vor lassen, die kennen hier vermutlich keine 3 nasen... oder?-pmh-, 23.02.2015 14:40 #


ich bin schonmal eine Nase
alvarez
Ich bin die zweite Nase.
Woas Sois...
@Amano: Ich seh da zwei Nasen :hm: Also, Quorum erfüllt: Peter darf :floet:
Flabes2000
USOPP ist die Dritte Nase. Hat die Platte heute auch schon im "was hört..."-Thread geposted.
__KEEK
Mir gefällt das neue Album der Donots ganz gut, zumindest besser als ein zwei ältere von denen. Ich persönlich finde sie auch äußerst sympathisch (auch in Bezug auf ihr Engagement gegen rechts und für Vier Pfoten) und live sind sie allemal super, d.h. ich bin noch nie entäuscht wenn ich ich sie live gesehen hab.
Drunken Third
Ui. Ganz altes Gesicht. Wer kommt als nächstes? Schlukke?
LarryRansomInferno
Das neue Donots-Album hab ich jetzt auch einmal gehört. Hat Potential, sind schon ein paar potentielle Ohrwürmer dabei. Bin aber wie Ofsi der Meinung, dass 2-3 Lieder weniger auch gereicht hätten.
Mal schauen, wie es sich nach mehreren Durchläufen/längerer Zeit schlägt.