Forum

Musik

Aktuelle Alben, für die man nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will

-pmh-
nach so vielen jahren immer noch zuviel freizeit, um sich über musik die einen nicht tangiert zu echauffieren nichts dazugelernt, aerpel?
ist ja sowas wie eine kaufempfehlung wenn du was scheiße findest. :bigsmile:
OneFingerSalute
ist ja sowas wie eine kaufempfehlung wenn du was scheiße findest. :bigsmile:-pmh-, 27.02.2015 09:40 #


Manchmal ja, manchmal ist es dann aber auch wirklich einfach scheiße.
-pmh-
die visions ist kein bilderbuch. über geschmack lässt sich vortrefflich streiten. und den meisten hier spreche ich diesen auch nicht ab - wär ja noch schöner wenn hier konsens vorherrschen würde... :cheers:

mal schauen wann das nächste arcade fire - album spruchreif ist... :floet:
Olsen
Das, so fair müssen wir leider bleiben, bei einigen Leuten hier kontrovers aufgenommen wurde, wenn ich mich recht entsinne.
AERPELSCHLOT
nach so vielen jahren immer noch zuviel freizeit, um sich über musik die einen nicht tangiert zu echauffieren nichts dazugelernt, aerpel?-pmh-, 27.02.2015 09:40 #


Finde den Fehler.
JakeofallTrades
Musik gar nicht sooo verkehrt, aber der Gesang, naja. Und die Typen sind so dermaßen scheiße, das einem schon etwas die Lust darauf vergeht.:bigsmile:
JustusMeinFreund
So, hab jetzt auch in Bilderbuch reingehört. Mir fehlen da die Postpunk-Bässe und die Shoegazer-Gitarren.:smile:
Powder To The People
Das, so fair müssen wir leider bleiben, bei einigen Leuten hier kontrovers aufgenommen wurde, wenn ich mich recht entsinne.Olsen, 27.02.2015 12:48 #

Wenn's denn wenigstens gut gewesen wäre. Aber dieser Lustlos-Funk wurde mir schon von vielen Leuten sehr viel besser und griffiger kredenzt. Dann doch lieber wieder Indiehits.

Ach so und Bilderbuch gehen schon in Ordnung. Falsettgesang ist hier im Forum natürlich nicht der Bringer, aber ich finde es unterhaltsam. Haben immerhin witzige Texte, ich hab Pop schon um einiges schlechter gehört.
Olsen
Wenn's denn wenigstens gut gewesen wäre. Aber dieser Lustlos-Funk wurde mir schon von vielen Leuten sehr viel besser und griffiger kredenzt. Dann doch lieber wieder Indiehits.Powder To The People, 27.02.2015 16:50 #


Exakt.
usopp
nur keine umstände...
wenn ich mal wieder ein forenkompatibles Album in den händen halte sag ich hier bescheid.
susanne sundfor kann ich mal aussen vor lassen, die kennen hier vermutlich keine 3 nasen... oder?-pmh-, 23.02.2015 14:40 #


ich bin schonmal eine NaseAmano, 23.02.2015 16:07 #


Ich bin die zweite Nase.alvarez, 23.02.2015 16:14 #


Wie gefällt auch das Album denn bisher? Bin wieder sehr begeistert (diese Stimme einfach :heart:) wobei sie auf voller Distanz nicht ganz an den tollen Vorgänger herankommt, dafür ist es mir manchmal zu sehr Disco und für das Klassikgedöns bin ich derzeit nicht sonderlich in Stimmung.
grinsekiwi
soooo... dieses wochenende lief die neue wilson dann tatsächlich auf dauer-rotation bei mir. es hat einige tage gedauert bis ich mit ihr angefreundet hatte! mir gefällt der insgesamt sehr popige aspekt der platte mitlerweile sehr. insbesondere das titel-stück hat ohrwurm-potential. schwächstes stück ist mMn perfect life. musikalisch kann sie gegen den raben nicht anstinken, wobei mir das konzept bzw. die thematik mehr zusagt. das einzige, was ich besser finde als auf dem raben: es wird nicht mehr so viel geflötet. das ging mir irgendwie ja doch auf den zeiger.
OneFingerSalute
Noch mal zurück zu der Platte, für die ich diesen Thread eröffnet habe: Mittlerweile habe ich Karacho über die Wochen bestimmt fünf oder sechs Mal gehört und jetzt gefällt mir das Album doch echt gut. Haben die Donots sehr anständig hingekriegt, einige Lieder würden auch auf einer Muff-Potter-Platte eine respektable Figur machen, wenn es eine solche Platte 2015 noch gäbe. Überlege, mir bei Gelegenheit doch noch die LP zu schnappen.
Go Ahead Eagle
Hab mir die Abo-DVD gestern gegeben.
Muss ja sagen: ausschließlich sympathische Jungs, diese Donots.
Und ein toller Bericht einer tollen Auswärtsfahrt!
(Musikalisch wirds trotzdem nix zwischen uns.)
OneFingerSalute
Ich fordere Austausch über Jagd und Hund von Love A, los! Wer hat schon, wer will noch, wer fährt drauf ab, wer eher nicht so?
schmirglie
Meine Meinung steht ja schon im anderen Thread :tongue:
OneFingerSalute
Stimmt. Meine muss sich erst noch weiter bilden. Aber hier gibt es ja noch mehr Freunde der Band, mindestens Shitty.
alvarez
Wie gefällt auch das Album denn bisher? Bin wieder sehr begeistert (diese Stimme einfach :heart:) wobei sie auf voller Distanz nicht ganz an den tollen Vorgänger herankommt, dafür ist es mir manchmal zu sehr Disco und für das Klassikgedöns bin ich derzeit nicht sonderlich in Stimmung.usopp, 27.02.2015 20:43 #


Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Stimme ist natürlich weiterhin absolute extraklasse, aber das ist mir manchmal zu viel Bumselektro. Der Klassikkram ist ok.


Die neue Sufjan Stevens ist allerdings auf einem ganz anderen Level, Fourth of July ist jetzt wohl schon der Song des Jahres.
SHITHEAD
Ich fordere Austausch über Jagd und Hund von Love A, los! Wer hat schon, wer will noch, wer fährt drauf ab, wer eher nicht so?OneFingerSalute, 30.03.2015 14:27 #


Heute daheim gelandet. Mal schauen, ob sie es heute Abend noch auf den Teller schafft. Mehr in Kürze, logisch.
SHITHEAD
So super die ganze Platte ist, die Parole des süßen Schlusschors ist mir VIEL zu plump, das hätten sie besser machen können. Subtil und messerscharf können sie doch eigentlich.
schmirglie
Naja, können sie schon, aber manchmal haben sie da halt keine Lust drauf, das war auf den Vorgängern ja auch nicht anders.
Ich persönlich find die Stelle erstens witzig, zweitens finde ich es ziemlich gut gemacht, wie der Chor sich ab Minute zwei des Lieds immer mehr nach vorne spielt und drittens glaube ich, dass sie sich eigentlich eher über pseudo-Systemverbesserer lustig machen wollen. Immerhin folgt im Chorus des Lieds auf die Zeile ja auch "aber lasst mich erst mal schlafen gehn". Die Zeile dann in den Mund von so einem unschuldigen Chor zu legen unterstreicht das doch. In meiner Interpretation würde dann auch die Subtilität nicht fehlen :bigsmile:
Übrigens auch: "Denk, denk, denk noch mal nach lieber Staat, sonst muss ich dich leider verhaften!" Gehts noch spöttischer?
Davon ab: Geile Platte einfach, höre ich grad jeden Tag.